Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.
Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt. Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.
Pakostane/Nationalpark Kornati Geschrieben am 04.09.2004 von CMB-Diver [PADI AOWD, ? TG]
3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Tauchen im Nationalpark ´Kornati´ ist nur mit besonderer Genehmigung erlaubt, die jedoch durch die dort ansässigen Tauchcenter für umgerechnet 15,-€ ausgestellt für ein Jahr wird, und auch nur in Verbindung mit einer Tauchbasis genutzt werden kann. In meinem Fall war dies die Tauchbasis ´Nadji Laguna´ (http://www.nadji-laguna.com) in Pakostane, die auch gleich die Bootstauchgänge zu den schönsten Plätzen organisiert. Ein Tauchausflug zu den Kornaten kostet 75,-€ und dauert von Morgens 8:00 Uhr bis Abend 18:00 Uhr und beinhaltet zwei Tauchgänge incl. 12 l Flasche. Man fährt ca. 2 1/2 - 3 Stunden Stunden von Pakostane aus mit dem Basiseigenen Kutter. Eine lange Fahrt, die sich aber lohnt. Glasklares Wasser mit lockeren 30 Metern Sichtweiten, Steilwände, Fische und Seesterne in Massen, man kann es gar nicht in Worte fassen! Aber auch ausserhalb des Nationalparks gibt es sehr schöne Tauchplätze, wo man unter anderem auch ein Wrack besichtigen kann, welches auf 8 Metern und teilweise auf 16 Metern liegt, und somit einfach zu erreichen ist!
Wrack
der zweite Teil des Wracks auf 18 Metern
Felsformationen!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tauchausrüstungs-Berichte gefällig? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren zu Ausrüstung rund um den Tauchsport. Und natürlich kannst Du dich auch einbringen!
Borneo - Lankayan (24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr) Lütschetalsperre, Frankenhain (21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr) Steinbrüche Löbejün (21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)