Basen/Shops Ägypten - Hurghada

Panorama Divers , Hurghada

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 0.1 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Seawolf - Divers, Hurghada
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0.1 kmSeawolf - Divers, Hurghada0.2 kmFrogman Diving Center, Hu..
0.2 kmM/Y Seawolf Felo0.2 kmPizzeria La Luna, Hurghada
0.3 kmVoodoodivers, Hurghada0.3 kmEagle Ray Divers, Sun & S..
0.6 kmDive Oasis Shop0.8 kmGeli & Ute Diving Center
0.8 kmUte & Geli , Hotel Le Pacha0.9 kmTauchen unter Freunden
Tauchfotos aus der Nähe: Hurghada - allgemein
Weitere Fotoserien:Wrack der MS Balena, Ägypten, hurghada, Fanus West, Hurghada, Giftun Island, Allgemein, Turtle Bay, Hurghada, El Fanadir (Hurghada), Giftun Kebir (Stone Beach), Marsa Abu Galawa, Hurghada, Ham Ham, Hurghada, Giftun Ham Ham, Erg Abu Ramada (Hurghada), Abu Ramada, Hurghada, Ras Disha (Hurghada), Ras Disha, Hurghada, Abu Muchadi Süd, Hurghada, El Gouna - allgemein, Makadi Bay, Abu Nuhas, Hurghada
Video(s) aus der Nähe:Hurghada - allgemein, El Fanadir (Hurghada), Falfulea, Hurghada, Umm Gamar (Hurghada), Small Giftun, Abu Ramada, Hurghada, Carlson´s Corner, Hurghada, Makadi Bay, Wrack der Ghiannis D., Soma Bay, Ras Abu Soma (Safaga)
Karte(n) aus der Nähe:Hurghada - allgemein, El Mina, Minenräumboot, Wrack der MS Balena, Fanus West, Hurghada, Dorfa El Fanus, El Fanadir (Hurghada), Giftun Kebir (Stone Beach), Shaab Dorfa, Umm Gamar (Hurghada), Giftun Soraya, Shaab Abu Ramada, Giftun Ham Ham, Abu Ramada, Hurghada, Erg Camel, Shaab El Erg (Poseidon Reef), Carless Reef (Hurghada), Makadi Bay, Ras El Arab, Sha´ab Abu Nuhas, Wrack der Chrisoula K., Wrack der Carnatic, Wrack der Ghiannis D., Tobia Kebir, Ras Abu Soma (Safaga), Tobia Hamra (Safaga), Sandy Island, Gamul Soraya, Safaga, Gamul Kebir (Safaga)

Dieser Anbieter ist von der CDWS zertifiziert!
Weitere Infos zur CDWS, der Zertifizierung und den Sicherheiten gibt es hier.
Klicke auf das Video links für ein Interview mit Hesham Gabr - Chairman der CDWS

 Datenbank - Basen/Shops - Ägypten - Hurghada - 46 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 5:   [ 1 2 3 4 Letzte ]

Datenbankeintrag 65228
Panorama Divers , Hurghada
Geschrieben am 01.04.2011 von winnetou58 [AOWD, 65 TG]

Nun waren wir das zweite Mal bei den Panorama Divers zu Gast und erlebten wieder unvergeßliche Tage.Nach einer überaus herzlichen Begrüßung fühlten wir uns bei dieser Basis wie zu Hause.
Gemeinsam mit der Crew und den anderen Tauchfreunden verlebten wir wunderbare Tage.
Wir unternahmen Tauchgänge unter anderen zum Wrack de El Mina, betauchten Turtle Bay, Fanus, Torfa, Shaab Sabina und Abu Ramada. Ein besondere Höhepunkt bildete die Minisafari zum Wrack der Thistlegorm, Carnatic und Carless Reep. 3 Tauchgänge an der Thistlegorm, davon einer Nachts, werden wohl immer in unserm Gedächtnis haften bleiben.
Einen Ausflug nach Luxor mit dem Tauchteam rundete den sehr schönen Urlaub ab.
Es ist nicht nur das Tauchen mit Jean-Luc und seinen Mitatarbeitern welches uns so positiv beeindruckt, nein es ist auch das gemütliche Beisammensein bei Dekobier, Dekokola und Dekokaffee und das gemeinsame Reden und planen. Dabei geht es eigentlich immer sehr lustig zu.
Deshalb unseren ganz herzlichen Dank an Jean-Luc, Matthias, Oliver, Anna und Hassan,sowie an Katrin, Natascha, Anton und Sabine mit den wir gemeinsam diesen herrlichen Urlaub genießen konnten.
Tschüß Heike und Volker

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 62273
Panorama Divers , Hurghada
Geschrieben am 03.10.2010 von Denis Bernsdorf [PADI, 8 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo zusammen...

Ich möchte mich ebenfalls für die schönen Tage bei euch bedanken... Da ich erst 2 Tauchgänge vorher hatte fühlte ich mich sofort gut aufgehoben in dieser Tauchbase. Alles wurde vom Matthias vorher im Briefing super erklärt. Auch der Rest des Teams sind super freundlich gewesen...
Die Tauchgänge mit dem Matthias und meinem Buddy Robert waren sehr aufregend...

Vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder..

Viele Grüße Denis Bernsdorf

Briefing mit Matthias
Briefing mit Matthias

re. Robert mein Buddy, li. Ich
re. Robert mein Buddy, li. Ich

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 57884
Panorama Divers , Hurghada
Geschrieben am 19.03.2010 von Volker Schölzel [PADI AOWD, 17 TG]

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für die wundervollen Tage bedanken.
Eine herzliche und familäre Atmosphäre umgaben uns und jeder Tag mit dem Team war ein Erlebnis. Jean-Luc´ s professionelle und herzliche Art und Weise das Tauchen zu lehren war einfach Spitzenklasse. Ich absolvierte den AOWD und Nitrox - Kurs. Katleen und Claudia, unsere Töchter waren so begeistert vom Tauchen, daß sie ebenfalls Kurse belegten.
Auch möchten wir recht herzlich Carla danken, deren professionelle Fotos dazu beitrugen, die Tage auf dem Boot und unter Wasser zu einer stetigen sehr guten Erinnerung beitrugen
Wir hatten auch sehr viel Spaß mit Matthias, der uns ebenfalls mit seinem bayrischen Humor das Tauchen zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden ließ.
Wir hoffen, daß wir uns bald wiedersehen.
Familie Volker Schölzel

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 55011
Panorama Divers , Hurghada
Geschrieben am 21.10.2009 von Melanie und Stefan [Scuba Diver, ? TG]

Hallo,
wir haben unseren Scuba Diver im September bei den Panorama Divers gemacht und es war sooo schön, dass wir gar nicht wieder nach Hause wollten. Hier stimmt einfach alles. Angefangen bei der Kompetenz von Jean Luc und seiner gesamten Crew, über das erstklassige Equipment, bis hin zur familiären Herzlichkeit und der Bootscrew. Leider waren wir nur 6 Tage in Ägypten, deshalb wollten wir den OWD nicht machen, aber das holen wir im nächsten Jahr bei den Panorama Divers nach. Es hat uns sehr, sehr viel Spaß gemacht. Ein riesengroßes Dankeschön!!!
Ein Besuch bei der Basis ist wie ein Besuch bei Freunden, bei denen man schöne Tauchgänge erleben kann. Die Philosophie zum Umgang mit der Unterwasserwelt ist so, dass jeder Tauchgang zum Erlebnis wird. Die Ausbildung ist uns durch die Ratschläge von Jean Luc sehr leicht gefallen. Wir kommen wieder!!!
Liebe Grüße
Melanie und Stefan

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 53330
Panorama Divers , Hurghada
Geschrieben am 24.08.2009 von Alma und Denis [OWD, 10 TG]

Hallo Liebe Carla, lieber Jean Luc und Oliver!
Es tut mir sehr Leid das ich erst jetzt schreibe aber ich habe jetzt noch ein paar Tage frei und die Zeit gefunden!
Wir sind vor ein Paar Tagen aus Kroatien zurück gekommen, und haben oft an euch gedacht.
Erst einmal erzähle ich ein bisschen von der Tauchbasis, wir haben eine viel zu kurze Woche in Hurghada verbracht und haben dort jeden Tag eine 15 Min. Taxifahrt in kauf genommen um zu den Panoramadivers zu kommen.
Es war toll, wir wurden supernett empfangen und haben uns sofort an die sympatischen Menschen dieser Tauchbasis gewöhnt, einfach alles war perfekt. Es wurden alle wünsche berücksichtigt!
Das Boot mit dem wir rausfuhren war klasse, sehr gepflegt und sauber. Das Essen war super und die Belegschaft war sehr nett!
Ägypten ist groß und bestimmt gibt es noch mehr schöne Tauchplätze aber wir werden unseren nächsten Ägyptenurlaub wierder in Hurghada verbringen und bei den Panoramadivers tauchen!
Die Planung für unseren nächsten Besuch haben schon begonnen, wir freuen uns auf euch!
Ganz liebe Grüße Alma und Denis

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 52819
Panorama Divers , Hurghada
Geschrieben am 05.08.2009 von Luca+Sabine

Hallihallo!

Zum Thema Panoramadivers fällt mir eine ganze Menge ein.
In den Urlauben der Jahre 02 und 03 waren meine Tochter und ich bei den Panorama Divers und in der Strandbar dahinter …The Chill…. quasi zu Hause.
Damals haben wir uns einfach nur wohl gefühlt. Ich hatte noch nicht das Auge für Organisation und dafür,was der Rizzo so alles geleistet hat.
04 und 05 war ich mehr im Süden oder Norden unterwegs, bzw. bin ich beim Roland Schumm (den ich ja nun auch schon viele Jahre kenne) untergekommen. Oder ich war gar in anderen Gewässern unterwegs.
Erst 06 waren wir zum Abschied von Rizzo und Madlen noch einmal dort, um zwei schöne Wochen miteinander zu verbringen.
Nun komme ich gerade mit einem lachenden (weil HRG nur noch ätzend ist) und einem weinenden Auge zurück (weil ich wieder liebe Menschen in mein Herz geschlossen hab).
Es war wie ein Nach-Hause-Kommen in die Panoramadivers–Welt, als wir im Juli bei den neuen Inhabern ankamen. Meine Tochter ist Schnurstracks ins Divecenter maschiert, um nachzusehen, ob ihr Wandgemälde von (03), dass sie bei einem vormaligen Besuch schon kontrolliert hatte, noch existiert.
Jean-Luc, Olivier und Carla sind freundliche, hilfsbereite, geduldige, unkomplizierte und souveräne Taucher, und wir hatten eine lustige und sehr schöne Zeit. Jaaaa, so kenne und liebe ich diese kleine Tauchbasis.
In kleinen Gruppen, selbständiges Tauchen …..,“wie hätten’s denn gern…. :)“
Selbst bei meiner Tochter, die jetzt schon 3 Jahre nicht mehr unterwasser war,sind die anfänglichen Bedenken schnell verschwunden.
Und auch ich sah sie gut behütet. Bereits am ersten Tauchtag lag sie wieder gut im Wasser . Das Boot ist sehr komfortabel und gut ausgerüstet und hat 2 Bäder.
Die Luft in den Tanks ist gut, sauberes Wasser zum Auswaschen des Gerödels an der Basis,…. Also: es gibt nix zu meckern!!!
Wir haben das schöne, große Boot mit den französischen Seafaris geteilt. Also waren auch weiter entfernte Ziele kein Problem. Ich empfand alles als sehr angenehm und stressfrei.

Sehr positiv fiel mir auf, dass sich die Unterwasserwelt, die bei den letzten Aufenthalten einen zunehmend geschundenen Eindruck machte, wieder ganz gut erholt hat. Die Schließung einiger Basen und der damit verbundene Rückgang des Taucheransturms hat den Revieren wohl gut getan.

Alles in allem haben haben die neuen Panoramas die Basis toll organisiert.
Wenn man weiß, was alles dahinter steckt… einfach super gemanaged!!!!

Ansonsten hoffe ich, dass Ihr gegenüber diesem doch etwas chaotischem Gastgeber-Land so gelassen bleibt wie ich.
Alles Liebe wünsche ich Euch, und natürlich viele kompatible und nette Tauchgäste … wie mich :)))))))))))) Sabine+Luca

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 51221
Panorama Divers , Hurghada
Geschrieben am 31.05.2009 von helga

Diese Tauchbasis ist für Leute,die Wert auf individuelle Ausbildung legen besonders zu empfehlen. Habe hier im Januar meinen OWD gemacht. Dave, dir gilt ein besonderer Dank, denn ohne deine Geduld würde ich heute wahrscheinlich nicht tauchen gehen. Nach den Tauchgängen geht es beim Dekobier sehr gemütlich zu.
Macht weiter so! Sehen uns dieses Jahr ganz bestimmt noch mal wieder.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 50889
Panorama Divers , Hurghada
Geschrieben am 16.05.2009 von Patrick [Padi OWD, ? TG]

Gesamtnote 1+. Bin übers Internet auf die Basis gestoßen. Die Schule ist in der Nähe des Tabia Hotels (südlich vom Sea Gull). Die Tauchlehrer Olivier und Jean Luc sind total relaxed und sehr professionell. Es besteht eine familiäre Atmosphäre und man trinkt nach dem Tauchen gerne schon einmal ein Dekobier. Die Preise sind sehr fair. Am Ende mußte ich fast weinen wierder nach Hause zu fliegen... Werde auf jeden Fall wieder kommen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 50102
Panorama Divers , Hurghada
Geschrieben am 11.04.2009 von Regina [PADI OWD, 6 TG]

Klein aber super fein!!!!!

Auf der Suche nach einer deutschen Tauchschule fand ich das Center der PanoramaDivers, sehr unscheinbar, klein, aber einfach Spitze.
Hier ist man nicht nur ein Kunde, hier ist man ein Freund!
Das Team hat sich wirklich richtig anstrengen müssen, denn ich bin kein leichter Tauchschüler gewesen. Mit einer Engelsgeduld haben sie es geschafft, das ich meine PADI Open Water Kurs erfolgreich beenden konnte. Dankeschön!
Was ich nicht vergessen möchte, aber sehr vermissen werde, war die Zeit, die man bei einem Deko-Bier zusammen verbracht hat. Auch weiß ich jetzt was die besten Restaurants in Hurghada sind ;).

Es war eine unvergessliche Woche die bei mir vieles verändert hat, jetzt muss ich leider im kalten Deutschland tauchen gehe :( , aber ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

Ich danke euch, bis bald.

John
John

John & Olli
John & Olli

Olli
Olli

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 41707
Panorama Divers , Hurghada
Geschrieben am 20.03.2008 von ibins [PADI AOWD, 275 TG]

Wie die letzten Jahre, habe ich mich auch dieses Mal zum Tauchen bei und mit Freunden entschlossen.
Die drei Wochen waren leider viel zu schnell zu Ende.
Die Basis ´PanoramaDivers´, mitten in Sekalla gelegen, hat sich die letzten Jahre zum Geheimtip entwickelt. Und das nicht nur unter den Tauchtouristen, zu welchen ich mich natürlich auch zähle. Fast jeden Abend nach Feierabend treffen sich hier ortsansässige Tauchlehrer und Basisleiter / Basisinhaber verschiedener Tauchbasen zum Ratschen.
Man ist also selbst beim Deko-Bier immer in bester Gesellschaft.
Mein Dank und meine Besten Grüße an Perrine, Erwan und Nenad sowie Jana, Jannis und Kalle.
Macht weiter so. Wir sehen uns ganz sicher wieder.
Dies ist keine leere Drohung, sondern ein Versprechen.
Volker

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 5:   [ 1 2 3 4 Letzte ]

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!


04.02.2012 03:24 Taucher Online : 52
Heute 1162, ges. 58953330 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Ägypten
Video zum Land:

HMS Myngs: the wreck we were not supposed to dive

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wir haben auch
eine LiveCam!



Aktuelle Tauchplätze:

Gudja Caves
(03.02.2012) Bei traumhaften Sichtweiten kann dieser Tauchgang gleich mit vier großen Höhlen bzw. Grotten aufwarten, eine davon mit Süßwasserzugang. Im ewigen Schatten gelegen lugen da und dort auch die Fühler (mehr)

Coral Cave, Gozo
(03.02.2012) Diese gewaltige Höhle voller Leben ist vielen Tauchern bekannt. Doch wie steht es mit der fast ebenso großen Roger’s Cave nur einen Katzensprung entfernt? Wer Seepferdchen sucht kann in der Coral (mehr)

Dwejra Caves Gozo
(03.02.2012) Zwei tief in den Fels verlaufende Höhlenspalten bereiten sowohl Tauchern als auch Paddlern einen besonderen Genuss. Die lang gezogenen, breiten Grotten befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Inland (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

SAM Reisen
(27.01.2012) Vom 10.-17.Januar 2012 habe ich zum zweiten mal eine Tauchwoche in der Ecolodge Marsa Shagra verbracht. Auch dieses mal wieder gebucht bei SAM-Reisen. Wie schon im Nov/Dez 2010 (damals kombiniert (mehr)

Beluga Reisen
(22.01.2012) Divejunki, damit du nicht so einsam bei deinen Kommentaren bist auch von mir ein Bericht zu Beluga Reisen aus Göttingen. Seit 1993 buche ich bei Axel und nun bei Beluga mit Vera u. Axel. Ich bin (mehr)

worldwidediveandsail (Sampa..
(22.01.2012) Vom 4.-16.1.2012 hatten wir über WWDS eine Safari in Raja Ampat mit der MY Mandarin Siren gebucht. Am 30.12. wurden wir mit einem ausführlichen Mail orientiert, dass das Schiff ein Tag zuvor aufgrund (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Tauchfotos:


 Liberty Wreck, Tulamben
(30.01.2012, 35 Fotos)

   

 Curacao
(30.01.2012, 20 Fotos)

   

 Chumpon Pinnacle / Koh Tao
(30.01.2012, 12 Fotos)

   

Aus unseren Tauchfotos:


 ESA Astronautentrainingsbeck..
(05.12.2006, 13 Fotos)

   

 Marsa Alam - allgemein
(05.12.2006, 15 Fotos)

   

 Moalboal & Malapascua
(05.12.2006, 39 Fotos)

   




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW