Basen/Shops Indonesien - Sulawesi

Panorama

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 16.6 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Minahasa Lagoon Resort, Nord Sulawesi
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0.4 kmBastianos Dive Resort - B..0.4 kmFroggies Divers, Bastiano..
1.6 kmBastianos Diving Resort B..1.6 kmLiving Colours, Bunaken
2.3 kmMamaling Souldiving Bunaken2.9 kmSea Breeze Resort, Bunaken
3.1 kmRaja Laut3.3 kmLembeh
5.9 kmLiburan Nord Safari 200911.6 kmEco Divers, Kima Bajo / N..
Tauchfotos aus der Nähe: Lembeh
Weitere Fotoserien:Gangga Island, Nord-Sulawesi

 Datenbank - Basen/Shops - Indonesien - Sulawesi - 3 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 65957
Panorama
Geschrieben am 16.05.2011 von tomundsarah [CMAS*, 13 TG]

Anfang Mai 2011 landeten wir im Panorama, in erster Linie wegen der preiswerten Bungalows auf der Bunaken Insel. Das Tauchen war zunaechst eine Nebensache, da meine Freundin keinen Tauchschein hatte. Nach der ersten Begegnung mit Sven war klar, das Tauchen wird zur Hauptsache und meine Freundin wurde nach 4 Tagen zum begeisterten PADI OWD! Wir wollten nie wieder weg!
Es gibt nichts zu meckern, dafuer viele, viele wunderschoene Tauch- und Schnorchelerlebnisse zum erzaehlen. Sven, der Dive Instructor, ist unglaublich. Er kann einem nicht nur alles moegliche an Unterwasserlebewesen zeigen, sondern auch noch alles moegliche benennen und erklaeren (ggf mit wissenschaftlichen Namen!!!), ganz ruhig, ohne Stress und mit viel Begeisterung fuers Detail. Das gleiche gilt fuer den PADI Open Water Tauchkurs. Er nimmt sich Zeit, ist geduldig, geht auf die Beduerfnisse der einzelnen Person ein. Angst oder Unwohlsein unter Wasser? Nicht eine Sekunde. So etwas haben wir noch nicht erlebt!

Wir koennen uns dem Bericht von Rich nur anschliessen, selbst wenn dieser schon fast ein Jahr alt ist. An der Qualitaet, die Sven und seine indonesische Crew uns geboten haben, hat sich nichts geaendert. Alles einwandfrei! Die lockere Stimmung an Bord und an Land hat nichts mit dem obercoolen Gehabe von Tauchschulen auf Ko Tao/Thailand zu tun. Bei Sven bekommt ihr bodenstaendiges Tauchen auf hohem Niveau mit erstklassigem Hintergrundwissen der Unterwasserwelt und ehrlichem Humor dazu. Tauchwuensche und Taucherfahrung werden dabei stets beruecksichtigt.
Von Ester und Familie kulinarisch versorgt, darf man sich wie im Schlaraffenland fuehlen. Satt wird definitv jeder und schmecken tut´s auch noch. Selbst die einfachen Bungalows haben einen Sahneblick aufs Meer ... was will man mehr?

Von uns gibt es leider nur 6 Flossen, wir haetten aber gerne 10 vergeben!

Am Tauchboot
Am Tauchboot

Panorama Resort
Panorama Resort

Meerblick
Meerblick

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 60339
Panorama
Geschrieben am 15.07.2010 von Rich [AOOWD, 125 TG]

Wir waren bereits zweimal zum Tauchen im Panorama Dive Center und sind schlichtweg begeistert! Sven ist ein sehr kompetenter Tauchlehrer und stets bemueht die Tauchgaenge den Interessen und Erfahrungsstaenden seiner Gaeste entsprechend zu gestalten. Es wird auf Wunsch jedesmal ein anderer Tauchspot angesteuert und die Fahrt mit dem grossen, komfortablen Boot ist in dem ohnehin sehr guenstigen Preis pro Tauchgang inbegriffen, wie auch die durch Sven selbst vorbildlich gewartete und gepflegte Ausruestung, die regelmaessig erneuert wird. Man kann also die Eigene getrost zuhause lassen. Die feundliche und stets zu Spaessen aufgelegte Bootscrew nimmt einem zudem jeden moeglichen Handgriff ab und so muss man selbst nur in den Anzug schluepfen und die ABC-Ausruestung anlegen. Und eben Tauchen. Hier ueber die faszinierende Unterwasserwelt mit ihrer fast unerreichten Artenvielfalt und die gigantischen Steilwaende Worte zu verlieren, hiesse Eulen nach Athen tragen und spare ich deshalb aus. Man muss es einfach selbst erlebt haben! Darueber hinaus hat man im Panorama die Moeglichkeit zwischen sehr preisguenstigen, einfachen Bungalows und solchen der luxurioesen Art zu waehlen, wobei in beiden Versionen das super leckere und sehr abwechslungsreiche Essen im Preis inbegriffen ist. Kurz gesagt war fuer uns der Aufenthalt und das Tauchen im Panorama mit Abstand das Beste was wir diesbezueglich bisher erlebt haben und so planen wir unseren naechsten Tauchurlaub trotz der langen Anreise wieder bei Ester und Sven. Zu den 6 Flossen gibt´s von uns einen zusaetzlichen Stern obendrauf!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 46984
Panorama
Geschrieben am 27.10.2008 von Nacktschneggli [Padi Rescue , 127 TG]

Eine kleine, familiär geführte Tauchbasis, Resort.
Ester führt die 7 Bungalows, welche sehr einfach aber zweckmässig eingerichtet sind und gross genug für Kleider etc. - Wasser gibts aus dem Mandi, das regelmässig aufgefüllt wird. Sie haben 3 Beach-Bungalows, welche etwas neuer sind. Daneben noch 4 einfachere, etwas ältere Bungalows. Ich fühlte mich sehr wohl in der Familie und jederzeit gut aufgehoben. Die Anlage ist sicherlich nichts für Gäste, die einen ´gehobenen´ Standard gewohnt sind, doch mit 125´000 Rupies / Nacht pro Person (Stand Oktober 2008) sicherlich etwas für diejenigen unter Euch, die das Einfache mögen und auch mal für einige Tage auf Klimaanlage und sonstigen Luxus verzichten können. Die Betten haben alle ein Moskitonetz und Fan im Zimmer. - Das Essen ist sehr abwechslungsreich und war stehts mehr als lecker.

Tauchen: Sven, ein Deutscher führt die Tauchschule. Die komplette Ausrüstung ist in einem super gepflegten und einwandfreien Zustand, das Material neu. Tauchgänge werden am Abend besprochen, so dass alle auf ihre Kosten kommen. Es werden 3-4 TG / Tag angeboten. Zeitlich ohne Limit, falls ihr also genug Luft habt, seit ihr hier einige Zeit unter Wasser. Ich habe mehr stehts wohl gefühlt und die Art von Sven gab mir zudem die nötige Sicherheit, falls es dann mal notwendig war. Das Boot war steht sauber und die Jungs auf dem Boot immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt.

Alles in Allem, ich hatte eine super Woche im Panorama bei Ester und Sven und wenn mal wieder Bunaken, dann Panorama!!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!


25.05.2012 20:01 Taucher Online : 170
Heute 19106, ges. 61677189 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Indonesien


Zwei Videos aus Indonesien:
Weißspitzen-R..
Komodo
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Indonesien - Sulawesi
© WetterOnline.de



Destination des Tages

Zypern

Zypern ist die östlichste Insel im Mittelmeer und liegt, eingerahmt von Ägypten, Israel, Syrien sowie der Türkei an einer seit jeher strategisch günstigen Position als Tor zum mittleren Osten. Auf Zypern genießt man eine der längsten Tauchsaisons der [mehr]

Foto von Reinhold Schulz

Weitere Infos zum Tauchen auf
Zypern

Aktuelle Tauchfotos:


 Protea Banks
(23.05.2012, 10 Fotos)

   

 Lembeh Strait, Nord Sulawesi
(21.05.2012, 54 Fotos)

   

 Alona Beach Hausriff, Bohol
(21.05.2012, 8 Fotos)

   

Aus unseren Tauchfotos:


 Fuerteventura Costa Calma
(20.06.2007, 13 Fotos)

   

 Hurghada - allgemein
(21.06.2007, 17 Fotos)

   

 Ilsesee, Augsburg
(21.06.2007, 36 Fotos)

   



Pindito, Irian Jaya, Indonesien

Das luxuriöse in traditioneller Holzbauweise gebaute Tauchschiff mit einer Kapazität von bis zu 16 Tauchern lässt keine Wünsche offen. Touren führen zu den Waigeon und Missol Inseln sowie Komodo.

Weitere Infos hier

Forum Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:


Schwerer TU Hemmoor 1.10.11 -HS-
vom 02.10.2011 : Am Samstag, 1. Oktober, ereignete sich in der Mittagszeit ein schwerer Tauchunfall im Hemmoorer Kreidesee. Es sollen insgesamt ... [mehr]

TU Attersee 29.08.2011 (HS)
vom 30.08.2011 : Am Montagnachmittag kam es im Attersee bei Steinbach (Bezirk Vöcklabruck) zu einem Zwischenfall, als bei einem Tauchgang eines ... [mehr]

TU Silbersee/Tringenstein (HS)
vom 30.08.2011 : Am 24.08.2011 ging ein 44-jähriger Taucher aus Eschenburg mit einem 36-jährgen Freund, der bis dahin noch nie getaucht war, zu ... [mehr]




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW