Picasso Diving Hurghada Geschrieben am 26.10.2008 von Thomas [NAUI RD, 224 TG]
Etwas verspätet aber ich schreibe jetzt gerne eine Bewertung, denn obwohl es schon fast 10 Monate her ist, das ich dort war, denke ich noch immer sehr gerne an die Zeit zurück. Bei Picasso stimmte einfach alles. Wir waren im letzten Jahr mit 4 Tauchern im Desert Rose und wollten dort Tauchen und auch das PADI Night - Dive Brevet machen. Schon bei der Anmeldung bemühte man sich mit 2 Mann uns die nörigen Schulungsunterlagen zu in deutscher Sprache zu besorgen obwohl wir dieses gar nicht verlangten. Dann ging es aufs Boot. Da in der Zeit gar keine anderen Taucher dort waren packte man uns auf ein Boot das sonst nur noch Schnorcheltouristen mit hatte und nach der Rückkehr am Nachmittag fuhren wir wieder los um den Nachttauchgang zu machen. Dies war natürlich sehr umständlich, also bot man uns an, für die nächsten Tage ein eigenes kleines Privatboot zu nehmen. Dies war ohne zusätzliche Kosten für uns der absolute Traum. 4 Taucher, 4 Mann Besatzung plus Essam als Guide am Tage und als super Tauchlehrer bei der Nightdive - Ausbildung. Ich kann es nur empfehlen hier zu tauchen, denn jeder Wunsch wird erfüllt und oft wird noch ein bischen mehr getan, ohne dabei nur an das Trinkgeld zu denken. Daher am liebsten 7 von 6 Flossen. Wir kommen wieder :-)) Tom
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Picasso Diving Hurghada Geschrieben am 14.06.2007 von Franky
Hallo Leute! Bin erst heute vom Hotel ´Desert Rose´ aus Hurghada zurückgekehrt wo ich nur beste Erfahrungen mit der Tauchschule ´Picasso´ gemacht habe. Kann demnach nicht die Meinung mit anderen Teilen, dass man dort nur ´abgezockt´ und am Strand zu einem Gespräch ´so nebenbei´ zu einem Tauchgang ´überredet wird´! Ich und meine Freundin wurden von einem Mitarbeiter von ´Picasso´ namens ASHRAF VALENTINO sehr höflich und nett angesprochen wobei wir niemals das Gefühl hatten das er uns etwas ´aufzwingen´ will oder gar dabei eine aufdringliche Art an den Tag legte. Nein, ganz im Gegenteil. Nach einem längeren sehr kompetent geführten Gespräch entschieden wir uns dann für eine Tauchsafari am nächsten Tag und das war dann der absolute Hammer...... Einfach toll!!! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Picasso Diving Hurghada Geschrieben am 12.12.2006 von divetom [NAUI RD, 177 TG]
Leider ist es erst gar nicht zum Tauchen gekommen, aber nun von Anfang an. Nach einer Woche Safaga sollte es noch eine Woche Hurghada sein um nach dem Hausriff - Tauchen auch mal wieder vom Boot aus zu gehen. Im Hotel Desert Rose konnte man keinen Meter gehen, ohne nicht von den eifrigen Mitarbeitern von Picasso belästigt zu werden und dann waren wir endlich mal in der Basis und es gibt wirklich nichts gutes zu Berichten. Die Verhandlungen wurden erst gar nicht in der Basis geführt sondern am Strand in einer sehr belebten Ecke, damit man nicht auffällt und es keine anderen Mitarbeiter als Zeugen gibt. Mann sollte erst einmal 120 € bezahlen, vorher würde erst gar kein Mensch mit uns reden und Quittiert würde der Betrag auf einer am Vortag benutzten Serviete. Angeboten wurde auch nichts konkretes und schon gar nicht war es möglich sich den Zustand der Tauchflaschen oder des Kompressors anzusehen. Wir (immerhin 3 Taucher) haben dann sofort die Bemühungen abgebrochen und sind in einer anderen Basis gewesen. Schön das es doch noch Tauchbasen gibt, die sich um Ihre Gäste kümmern, was man bei Picasso wirklich nicht behaupten kann. Hier ist man nur auf den schnellen Euro aus und dann komme was wolle. Also gut überlegen und gut recherchieren zu wem ihr geht.
Bewertung :
( 2 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!