Planseecamp Geschrieben am 17.01.2012 von redanemone [CMAS***, 350 TG]
Jedes Jahr wieder!
Unser Tauchclub (TC Amphiprion Sindelfingen e.V.) veranstaltet jedes Jahr in der ersten Augustwoche hier sein ´Ausbildungsevent´. Es wird vom CMAS* bis zum CMAS*** und verschiedenen Spezialkursen ausgebildet. Das Planseecamp bietet sehr gute Möglichkeiten (Unterkunft, Füllstation, Verleih) und obendrein noch sehr nettes Personal. Nur der österreichische Wettergott ist manchmal etwas zickig - Regen ist irgendwie immer dabei... Das macht aber Dank der tollen Truppe nicht viel aus. Auch das Tauchen macht selbst nach vielen Tauchgängen dort Spaß. Vor allem die Nachttauchgänge dort sind toll! Die Gebühr für die Liegewiese muss man übrigens nicht bezahlen wenn man im Planseecamp wohnt. Tauchgebühren fallen auch bei anderen Seen an...
Also wir sind jedenfalls im August wieder am Plansee!
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Planseecamp Geschrieben am 26.09.2011 von Kirsche [Rescue, 100 TG]
0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Unsere Fahrt an den Plansee war eine der größten Pleiten überhaupt. Inspiriert vom netten Internetauftritt planten wir eine knappe Woche Tauchen am Plansee. Im September, so hieß es verheißungsvoll, sei die Basis auch noch täglich geöffnet, erst im Oktober würde das Saisonende eingeläutet werden mit Öffnungszeiten nur am Wochenende. Also hieß es bei uns im fernen Norddeutschland ab in den Bus und auf zum 1.000 km entfernten Plansee. Angekommen an einem Dienstag nachmittag, fanden wir nur einen PLANlosen Campingwärter vor, der uns zunächst versprach, es würde schon jemand kommen am nächsten Morgen, und er würde sich auch darum kümmern, dass wir unsere leeren Flaschen füllen könnten und mal durchrufen. Nix passierte. Wir verbrachten eine sinnlose Nacht am Plansee und wollten so gern, aber konnten nicht tauchen. Am kommenden Tag wurden wir unnötigerweise zu einem Hotel geschickt, das angeblich einen Kompressor hätte - die hatten aber leider wegen Renovierung zu. Der Mensch vom Planseecamp war, so erfuhren wir, als der Campingmensch ihn nach langem Bitten dann doch endlich mal anrief, telefonisch angeblich nicht erreichbar. Inzwischen mag ich´s glauben, denn meine Mail, die ich vor über einer Woche schrieb, um einer Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, blieb unbeantwortet. PLANerisch also ein Riesen-Reinfall. Kann jedem, der im Plansee tauchen will, nur empfehlen, sämtlichen Kram inkl. voller Flaschen mitzubringen und sich um Gottes willen nicht auf die zwar vorhandene, aber nur nach Gusto des Betreibers zugängliche Infrastruktur zu verlassen. Ein Riesenmegareinfall!!! Überdies muss man als Taucher richtig in die Tasche langen: Liegewiesengebühr, Tauchgebühr, Schickschnackgebühr, Treueprämie, und dann noch einen. Für uns ist der Fall klar. Nie wieder Plansee!
Bewertung :
( 1 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Planseecamp Geschrieben am 26.09.2011 von Babsl [CMAS ****, 750 TG]
Die Basis wirkt auf den ersten Blick schön, aber auf den zweiten Blick nicht.
Die Angestellten sind sehr arrogant und unfreundlich. Man bekommt sofort das Gefühl als ´Neuer´ vermittelt, dass man grad stört. Und obwohl grad in einem gemeinsamen Gespräch verwickelt, wird man im Satz stehen gelassen wenn ein ´Bekannter´ der Basis gerade des Weges geht....
Die Basis hängt extra eine Liste aus, was der einzelne Fülliter bei ihnen kostet, trotzdem rechnen sie immer ne ganze Flasche ab, egal wie voll diese vor der erneuten Füllung ist.... Was für eine Mogelpackung bzw. Verwirrspiel ist das denn.... Dann sollen sie doch einfach gleich sagen, dass pro Flasche (10er, 12er etc.) immer abgerechnet wird.
Ich bin froh, dass ich genügend eigene Flaschen immer dabei habe, und somit auf diese Basis nicht angewiesen bin!!!
Bewertung :
( 2 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Planseecamp Geschrieben am 13.05.2005 von frank38 [tl, ? TG]
12 von 12 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 11 von 11 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Plansee Camp war dort mit 18 teilnehmern im Camp und nochmal 13 auf dem campingplatz. Super Betreuung , klasse Logistik, faire Preise.. ein rundum SorglosPaket hier infos zum camp: Das Planseecamp ist eine Tauchbasis direkt am Ufer des Plansee
Das Planseecamp hat - eine urige Almstube zum gemütlichen Zusammensitzen - Trockenraum und Füllstation - Indianertippi mit Lagerfeuer
Das Planseecamp bietet - Wellnessbereich mit russischem Dampfbad. - Jederzeit die Möglichkeit einen Tauchgang zu machen - Sonnenterrasse und Grillplatz - Duschen und Sanitärräume direkt nebenan auf dem Campingplatz - Übungsplattform auf 6m und 10m - Traumhaftes Panorama schon beim Frühstück - Übernachtungsmöglichkeit für 18 Taucher - Nitroxfüllungen gegen Aufpreis möglich
Für das Leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. - Von früh bis spät kann man sich bei Doris am Kiosk kleine Leckereien besorgen. Dort bekommt man vom Cappuccino bis zur Currywurst, Frühstück oder Tageszeitung einfach alles. - Die Musteralm und das Hotel Forelle führen Küche nach gut bürgerlicher Tiroler Art.
Der Plansee
Höhe über n.N.: 976m Maximale Tiefe: 84m Länge: 6 Kilometer Breite 1 Kilometer Fläche : 245 Hektar Saisson: Anfang Mai bis Ende Oktober
Der Plansee liegt nordöstlich von Reutte. Er ist einer der größten Seen in Österreichs Bundesland Tirol. Seine Ufer sind gesäumt von imposanten bewaldeten Bergen wie z.B. Ammergauer Alpen oder Thaneller. Sein Wasser zeichnet sich durch eine smaragdgrüne Färbung aus. Der See kann mit Sichtweiten von bis zu 30m glänzen. Die Temperatur im Sommer beträgt auf den ersten 7 m ca 18 °C. In ihm leben viele Flussbarsche, Regenbogenforellen und hunderte von Krebsen. Letztere entdeckt man vor allem bei Nachttauchgängen. Nebenbei gibt es noch eine Menge Unrat aus dem letzten Jahrhundert zu entdecken. Auch ein Monster will dort schon gesehen worden sein!?
Ausbildung ist in diesem Gewässer nicht erlaubt. Eine Tauchgenehmigung wird auch nur nach Vorzeigen eines gültigen Brevets ausgestellt. Tauchgenehmigungen stellt das Hotel Forelle oder der Campingplatz Sennalpe aus.
Am See ist an drei Stellen das Tauchen erlaubt. - Am ´ Kaiserbrunnen ´ Einstieg bei dem Bootshaus auf der Hälfte der Strecke Reutte und Am Plansee - Am ´ Hotel Forelle ´ Linkes Ende des Badestrandes bis zum Bachbett - Am ´ Badestrand des Campingplatz Sennalpe ´ von der Hölzernen Abtrennung nach links
Die Tauchbasis Planseecamp befindet sich am Ende des Campingplatz Sennalpe. Dort kann Ausrüstung ausgeliehen, Flaschen gefüllt und mit netten Leuten Erfahrungen ausgetauscht werden.
Als Alternative zum Tauchen kann dort auch die Bergwelt zu Fuß sehr gut erkundet werden. Es gibt Wanderwege von leicht bis mittel. Am Kiosk von Doris können auch Mountainbikes ausgeliehen werden, was eine Erkundung per Rad möglich macht.
Nun, lasst euch nicht aufhalten! Besucht den Plansee! Er ist immer eine Reise wert!
Schaut selbst unter Http://www.planseecamp.de
oder mailt mich an .. ich geb gern Auskunft...
WIRKLICH TOLL... Frank
klares wasser
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!
Rhodos - aktuell vom 23.05.2012 : Hallo liebe Gemeinde,
liest man die hier im Tnet abgegebenen (wenigen) Bewertungen zu Tauchbasen auf Rhodos, so ist die klare ... [mehr] Ziel für Tauchurlaub gesucht vom 22.05.2012 : Hallo
ich und meine Freundinn würden im dezember gerne 2 wochen zum tauchen ins warme reisen!
Hatt jemand von euch nen ... [mehr] Tobago vom 22.05.2012 : Ich habe aktuell etwas Zeit und bin dabei die Möglichkeiten für unseren nächsten Urlaub zu checken.
Bin dabei über Tobago ... [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks: LA PLONGEE EN ATLANTIQUE SUD LA PLONGEE EN ATLANTIQUE SUD Atlantis, Rethymnon, Kreta Das Tauchzentrum Atlantis ist 1993 von Giorgos Gioumpakis beim Grecotel Rithymna Beach in Adelianos Kampos an Kretas Nordküste gegründet worden. Seit 2002 gehört eine weitere Basis beim Grecotel Marine Palace in Panormo dazu. Lucas Divestore, Nijverdal Lucas Divestore in Nijverdal
Wir sind Mitglied der
Umfrage - Ägypten als Tauchziel
Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?
Aktuelle Hotelberichte:
Oasis, Marsa Alam (16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr) Yunost Accord Hotel, Odessa (13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 2012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr) Three Corners Fayrouz Plaza,.. (12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)