Basen/Shops Spanien - Kanarische Inseln

Punta Amanay, Corralejo, Fuerteventura

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 28.6 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Speedy Diving, Lanzarote
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0.4 kmKanarische Inseln/Fuertev..0.7 kmmar y mas, Corralejo, Fue..
0.9 kmTrendive Center, Corralej..1.1 kmDive Center Corralejo (Mi..
2.4 kmFuerteventura, Corralejo13.5 kmToninas - Hotel Calimera,..
13.6 kmDawn Dives Academy Playa..13.6 kmDawn DivesAcademy
13.6 kmDive College Lanzarote, P..14.2 kmRubicon Diving,Lanzarote ..
Tauchfotos aus der Nähe: Fuerteventura, Corralejo
Weitere Fotoserien:Wracks Puerto Calero Lanzarote, Lanzarote Playa Chica, Fuerteventura - Las Salinas, Kanaren Lanzarote, Lanzarote, Lanzarote, Fuerteventura
Video(s) aus der Nähe:Lanzarote, Fuerteventura
Karte(n) aus der Nähe:Ajuy und Tor zur Welt,Fuerteventura

 Datenbank - Basen/Shops - Spanien - Kanarische Inseln - 26 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 3:   [ 1 2 3 ]

Datenbankeintrag 68370
Punta Amanay, Corralejo, Fuerteventura
Geschrieben am 29.08.2011 von Frosch [Padi OWD, 6 TG]

An Tauchneulinge:
Die Tauchbasis ´Punta Amanay´ liegt in Corralejo in der Nähe des Hafens und wird von Gegge und Kristoff geleitet. Wir waren in den Sommerferien 2011 als Tauchanfänger zum OWD-Kurs in der Basis.
Die Ausrüstung ist größtenteils neu bzw. in neuwertigem Zustand.

Nach den Grundübungen im Pool ging es schon am zweiten Tag mit dem Zodiak vor die Pirateninsel Lobos. Neben den für den Tauchschein notwendigen Übungen war schon bei diesem Tauchgang genug Zeit die Unterwasserwelt zu „erforschen“. Es gab jede Menge zu sehen.
In den folgenden Tagen wurde jeder Tauchgang zum Erlebniss. Abgesehen von interessanten Lavaformationen gab es Rochen, Baraccudas, Zackenbarsche,
Muränen und sogar zwei Engelshaie zu sehen.
Ich habe den Kurs zusammen mit meinem 13-jährigen Sohn gemacht. Auch er war total begeistert. Man wird vom Hotel abgeholt und mittags wieder zurück gebracht. Alles Notwendige wird ruhig und ausführlich erklärt und geübt bis es klappt.

Was mir gut gefallen hat waren die täglich wechselnden Tauchplätze und die freundliche und intensive Betreuung beim OWD-Kurs.

Es hat wirklich viel Spass gemacht und wir haben `ne Menge Neues gelernt und viel gesehen. So muss Urlaub sein.

Lagebeschreibung: Padi Dive Resort ´Punta Amanay´, Calle El Pulpo Local 5 (direkt am Hafen), Corralejo, Fuerteventura,

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 63451
Punta Amanay, Corralejo, Fuerteventura
Geschrieben am 02.12.2010 von Ulf [PADI AOWD, 75 TG]

Hallo Tauchfreunde!

Ich war im November 2010 bei Christof, Gege und Adi und habe mich rundum wohl gefühlt.

Die Basis und die Leihausrüstungen sind in gutem Zustand. Mit dem Boot ging es jeweils zu den angesagten Tauchplätzen rund um Los Lobos. Nach dem Briefing ging es zu den stets gut geführten Tauchgängen. Die Größe der Gruppe war mit max. 7 Tauchern auch ok. Die Betreuung durch die Drei von Punta Amanay hat mir gefallen.

Eine Flosse Abzug muss ich aber geben, da es, egal welche Umstände vorliegen mögen, nicht passieren darf, dass dem Boot woanders als am Anleger der Sprit ausgeht.

Dennoch werde ich bei meinem nächsten Besuch auf Fuerteventura auf jeden Fall wieder bei Punta Amanay tauchen gehen.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 61734
Punta Amanay, Corralejo, Fuerteventura
Geschrieben am 10.09.2010 von CoPR [SSI OWD, 9 TG]

Hier ein kleines Résumée über meine Erfahrungen mit der Tauchbasis Punta Amanay!

Meinen OWD besitze ich erst seit knapp einem halben Jahr und somit war ich als Anfänger noch etwas Pflegebedürftig, als ich mich in der Tauchbasis vorstellte. Dank der netten Unterstützung von Kristof, Adi und Gegge fühlte ich mich jedoch direkt gut aufgehoben und konnte mich entspannt in den Atlantik stürzen.

Neben der netten Atmosphäre konnte die Basis mit (meines Erachtens nach) aktueller wie auch guter Ausrüstung und fairen Preisen punkten! Zudem absolvierte ich dort meinen Enriched Air Speciality und kann die Basis auch als Tauchschule wärmstens Empfehlen.


Alles in allem ein super Aufenthalt mit vielen schönen Erinnerungen für die Heimat!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 60753
Punta Amanay, Corralejo, Fuerteventura
Geschrieben am 02.08.2010 von Georg Pendzialek [CMAS***, 390 TG]

Hallo Tauchgemeinde,

möchte mich meinen Vorgängern gern anschliessen.
Die Basis,Organisation,Sauberkeit und Preis /Leistungsverhältnis waren sehr gut.

Die drei Basisbetreiber Gegge,Kristof und Adi machen meiner Meinung
einen professionellen Job.

Nitrox gibt es ohne Aufpreis!

Die Basis ist absolut empfehlenswert.

Was man-(n) Unterwasser sieht ist für Atlantikverhältnisse ganzO.K. , aber dafür ist die Basis nicht verantwortlich.

Gut Gas
Georg aus Hannover

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 60574
Punta Amanay, Corralejo, Fuerteventura
Geschrieben am 26.07.2010 von dirk peltret....funtomask [aowd, 150 TG]

hallo leute ..warum ich gleich 5 flossen geben werde, sage ich euch:
1. alles wie beschrieben
2. wirklich eine familiäre basis
3. tolle persönliche betreuung
4. wer sonst in deutschalnd auch wenig sicht hat, wird sich freuen!! tolle sache!
5. hol-u. bring service ...einfach klasse alles gut gemacht grüße an kristof und gegge und vor allen dingen ..es gibt auch nitrox for free!! grüße an addi..toller mann für die unterstützung!

diek

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 58852
Punta Amanay, Corralejo, Fuerteventura
Geschrieben am 10.05.2010 von GrandBleuK [CMAS**, 130 TG]

Hallo Tauchgemeinde,

meinen diesjährigen Tauchurlaub habe ich auf den geliebten Kanaren, Fuerteventura Corralejo verbracht (Mai 2010). Nachdem ich bereits in Jandia am ultimativen Moränenriff als auf auf Teneriffa getaucht bin stand nach Studium einiger Berichte für mich fest das die Region um die Insel Los Lobos eine Reise wert ist. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Tauchplätze sind abwechselungsreich, Fischreich und durch die vulkanischen Einflüsse sehr schön zu betauchen. Zu sehen gibt es Rochen, Engelhaie, Zackis u.v.m.

Die Tauchbasis Punta Amanay ist sehr zu empfehlen.Die Räumlichkeiten sind sauber und alles ist gut organisiert. Sie bietet einen sehr guten Service und die ´Chefe´ sind ausgesprochen kompetent und nett. Adi zudem immer hilfsbereit.

Getaucht wird i.d.R. ab 9.30Uhr. Angenehm war das bei 2.TG pro Tag diese gegen 13:30 Uhr fertig waren, so das noch Zeit war Strand und Sonne zu geniessen. Das säubern der Ausrüstung übernimmt die Basis das sparte mir weitere wertvolle Urlaubsminuten.

Ich kann diese Basis nur empfehlen! Klasse - weiter so - ich komme bestimmt wieder.

Grüße
Heiko

P.S. Danke auch für die Hilfe die ich durch den Ausfall der Geldautomaten brauchte. Eure Hilfsbereitschaft war weltklasse!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 50771
Punta Amanay, Corralejo, Fuerteventura
Geschrieben am 10.05.2009 von igor6000 [Master Diver, 320 TG]

Wir waren über Ostern 2009 bei Gegge und Kristof.
Wir hatten das Glück als einer der ersten die neuen Räunlichkeiten zu nutzen, diese sind doppelt so groß wie die vorherigen und alles machte einen durchdachten Eindruck. Die Basis liegt jetzt noch näher am Hafen, so dass es nur ein kurzer Fussweg zum Boot ist. Die Ausrüstung wird per Anhänger chauffiert.

Da weiterhin NITROX for free! gilt, konnten wir die abwechslungsreiche Unterwasserwelt in vollen Zügen genießen. Hier hat die Gegend rund um Lobos eine Menge zu bieten. Allen voran die Rochen die bei jedem TG zu finden waren. Mehrere Arten in unterschiedlichen Größen. Weiterhin sahen wir noch Engelshaie, Trompetenfische, Zackenbarsche etc..

Da die Gewässer um Lobos ein Unterwasserschutzgebiet ist waren die Exemplare teilweise ausgewachsen und nicht so scheu.

Das Wetter an Ostern war nahezu perfekt, teilweise etwas verstärkte Strömung und mehr Wellengang. Alles aber im Rahmen des erträglichen. Die Sicht war sehr wechselhaft.

Wir hatten eine sehr schöne Woche, mit schönen Tauchgängen, netten Gästen und ´Chefs´ die stets alles im Griff hatten und einen routinierten Eindruck hinterließen.

Gruß Doris und Eugen

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 43897
Punta Amanay, Corralejo, Fuerteventura
Geschrieben am 22.06.2008 von Thomas [AOWD, ? TG]

Ich war im April 2008 auf Fuerteventura in Coralejo.

Ein Wunsch von mir war das Tauchen zu erlernen und daher hatte ich vor, einen Grundkurs zu absolvieren, den OWD.

In dem Moment in dem ich dann dass erste mal abgetaucht bin war mir klar, ein neues Hobby gefunden zu haben. Somit wurden es mehr Tauchgänge wie zunächst geplant, letzendlich habe ich noch den AOWD- und Nitroxschein absolviert.

Meine Begeisterung für das Tauchen und den Entschluss für weitere Tauchscheine kamen auch daher dass ich mich in der Tauchschule bei den erfahrenen Tauchlehrern Gege und Kristof sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die beiden verstehen es in einer sehr angenehmen lockeren Atmosphäre stets verantwortungsvoll den Überblick zu behalten. Die Theorie als auch Praxis wird von den beiden sehr verständlich erklärt und geschult. Die ersten praktischen Übungen wie Atemübungen, Ausblasen der Maske, Tarieren, Wiederaufnahme des Mundstückes etc erfolgen in einem Pool unweit der Tauchschule etnfernt. Diese und weitere Übungen wie Atmen über den Octopuss des Buddie´s, Maske abnehmen und wieder aufziehen, Abnahme und Wiederanlegen des Bleigurtes, Kontrollierter Notaufstieg, Unterwassernavigation etc erfolgt dann bei den Tauchgängen.

Die Tauchgänge waren klasse, alleine schon die Bootsfahrt hinaus zu den Tauchplätzen rund um die kleine Insel Lobos herum bringt viel Spass mit sich. Stets begleitet einer der beiden Tauchlehrer die Gruppe während des Tauchganges, für erfahrene Taucher ist es auch möglich abseits mit einem Buddy zu tauchen. Ich als Anfänger war sehr begeistert von den Tauchgängen und von dem was ich alles gesehen habe. Rochen, Drachenköpfe, Steinfisch, Engelshai, Riesenschildkröte, Wrackbarsche, Gelbflossenmakrelen, Baracuda´s, Muränen, Gespensterkrabben etc und auch bizarre Felsformationen.

Eine sehr schöne Erfahrung nebem dem Tauchen an sich war für mich auch der kollegiale Umgang unter den Tauchkollegen. Ich habe während meines 3-wöchigen Aufenthaltes in der Tauchschule viele nette Leute aus unterschiedlichen Ländern kennen gelernt.

Mittlerweile war ich nun auch schon im Bodensee beim Tauchen und bin nach wie vor begeistert, jedoch freue ich mich schon darauf so bald als möglich wieder im Meer zu tauchen.
Gerne möchte ich weitere Tauchscheine wie den Rescue-Diver absolvieren. Wenn es mir möglich ist werde ich diese wieder in der Tauchschule Punta Amanay in Coralejo bei Gege und Kristof absolvieren weil ich bei ihnen ein wirklich gutes Gefühl habe und die Ausbildung vor allem auch sehr praxisnah erfolgt. Die Gerätschaften in der Tauchschule sind desweiteren sehr gepflegt und es gibt eine grosse Auswahl an Ausrüstung.

Vielen Dank Gege und Kristof!

Hasta luego!
Thomas

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 43573
Punta Amanay, Corralejo, Fuerteventura
Geschrieben am 08.06.2008 von Frank [CMAS***, 250 TG]

In diesem Jahr war ich Mitte Mai für 9 Tage auf Fuerteventura und habe 14 Tauchgänge mit Kristof und Gegge gemacht.
Die Entscheidung für Corralejo stand vorab schon fest, da ich im Süden und Osten schon Urlaube verbracht hatte und mir der Norden nur von einem Tagesausflug bekannt war. Nach der kurzfristigen Entscheidung ein paar Tage auszuspannen, war der Ort gefixt, Hotel, Flug und Mietwagen schnell Last Minute gebucht und anschließend das Internet befragt und nach einer Tauchbasis Ausschau gehalten.
Entschieden habe ich mich für die Basis Punta Amanay aufgrund der positiven Bewertungen im TaucherNet, der informativen Homepage und des netten und umgehenden Mailkontaktes.
Nach meiner Ankunft am Abend bin ich noch kurz bei der Basis vorbeigefahren und habe für den nächsten Tag sofort zwei Tauchgänge verabredet. Es war für Gegge eine Selbstverständlichkeit mich am nächsten Morgen direkt vom Hotel abzuholen (5 km außerhalb) und nach den Tauchgängen zurückzuchauffieren. Super Service!
Die Tauchgänge waren gigantisch. Gegge und Kristof sind sehr erfahren und einer von beiden begleitet immer den Tauchgang. Man kann sich von den beiden führen lassen, oder den Tauchgang mit Buddy machen. Das was ich mit den beiden gesehen habe, habe ich ansonsten im gesamten Atlantik in dieser kurzen Zeit noch nicht gesehen. Hier nur ein paar der Tiere, die uns bei den Tauchgängen begleitet haben: Adlerrochen, gestreifter Adlerrochen, Stechrochen in den unterschiedlichsten Größen, Engelshaie, verschiedenste Muränen, große Bärenkrebse, Drachenköpfe in den unterschiedlichsten Dimensionen, goldener Zackenbarsch, braune Zackies und andere Barsche, Makrelen, Thunfische, Barrakudas, große Doraden und Brassen, Feilenfische Und noch viele weitere
Neben diesen vielen Tierchen, die die beiden auch kennen, wird auch Rücksicht auf Unterwasserfotografen genommen. Nach dem ersten Tauchgang hat Addi schon die neuen Flaschen bereitgestellt und nach dem Tauchgang wurde auch noch die Ausrüstung durch das Basispersonal gewaschen und zum Trocknen aufgehängt. Zudem stehen Kristof und Gegge bei Problemem mit Rat und Tat zur Seite.
Alles in Allem ein gelungener Urlaub mit tollen Erlebnissen und super Tauchgängen mir einer familiären Basis, die nur zu empfehlen ist. Und das ganze noch mit NITROX for FREE!

Vielen Dank an Euch für die tolle Zeit – wir sehen uns sicher wieder!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 43026
Punta Amanay, Corralejo, Fuerteventura
Geschrieben am 18.05.2008 von Blubbablase

Im April 2008 waren wir für zwei Wochen auf Fuerteventura und haben dort 13 Tauchgänge bei Kristof und Gegge gemacht.
Für die Basis entschieden haben wir uns aufgrund der ausschließlich positiven Bewertungen auf TaucherNet, der übersichtlichen Homepage sowie der schnellen und unkomplizierten vorab Informationen der beiden per Email.
Und wir wurden nicht enttäuscht….Gegge und Kristof sind sehr erfahrene Taucher, die sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen durch ihre ruhige und besonnene Art erlebnisreiche Tauchgänge bescheren.
Besonders hervorzuheben ist, dass die beiden noch eine Menge von nützlichen Ratschlägen und Tipps für Taucher jeglichen Ausbildungsstandes haben, die wir sehr gerne angenommen haben. Sollte es mal zu einem Problemchen mit der eigenen Ausrüstung kommen, z.B. eine defekter O-Ring in der Hochdruckkupplung des Tauchcomputers oder nach dem Tauchen ein Problem mit dem Mietwagen, stehen die beiden hilfsbereiten Tauchbasenbesitzer Ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Vielen Dank nochmal an Euch für die tolle Zeit,

Sabrina und Tobias



Wir waren sehr begeistert und deshalb von uns …

Ja, tauchen macht Spaß!
Ja, tauchen macht Spaß!

Gut angezogen geht man doch am liebsten vor die Tür!
Gut angezogen geht man doch am liebsten vor die Tür!

Ich glaub ich muß dann mal weg!
Ich glaub ich muß dann mal weg!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 3:   [ 1 2 3 ]

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!


07.02.2012 05:31 Taucher Online : 55
Heute 1301, ges. 59029830 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Spanien
Video zum Land:

Rick Stanton and the Cave Diving Expedition in Pozo Azul

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wir haben auch
eine LiveCam!


Wetterkarte Spanien - Kanarische..
© WetterOnline.de



Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:


Kosten Divemaster in Ägypten
vom 31.01.2012 : Hallo, mich beschäftigt gerade eine Frage: was sind die üblichen Kosten für eine Padi Divemaster Ausbildung in Ägypten? ... [mehr]

Vortrag von diverhans
vom 30.01.2012 : Moin, aus aktuellem Anlass: Vortrag am Samstag später Nachmittag in Schwerin, Räumlichkeit: gemütliches Ambiente in ... [mehr]

OWD und nun nach Thailand (AOWD)
vom 29.01.2012 : Hallo, Meine Frau und ich haben letzten Sommer den OWD und den Discover Nitrox Diver hier in Deutschland gemacht(keine weiteren ... [mehr]

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:


Infos zu Gulf Fleet / El Gouna gesucht
vom 25.11.2011 : Hy Tauchgemeinde, ich suche nach einigen Infos zum Wrack der Gulf Fleet im bei El Gouna , wie ist das Ding anzutauchen, via ... [mehr]

Lange gesuchtes schwedisches Schiffswrack offenbar gefunden
vom 16.11.2011 : Servus, hier der Link: ... [mehr]

Wracks Norwegen Alesund
vom 14.11.2011 : War dieses Jahr im Juli u. Oktober zum Wracktauchen in Alesund Norwegen ( Westküste ) Die meisten Wracks im dortigen Bereich ... [mehr]

Taucher.Net News:


Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

DiveInside Augustausgabe
(08.05.2011) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe August 2011, ist der 16.August. In der Vorschau der Juliausgabe hatten wir den 8.August angekündigt. (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Georgia Offshore, LLC Scuba and F..
Savannah Georgia and Grays Reef first class dive boat and scuba charter

SharkysShop
Hello, and welcome to Sharky`s Shop Web Site. At Sharky`s Shop we offer the finest wire wrapped shark teeth available from around the world. We have many wrapping styles and a large variety of fossilized and modern Day shark teeth to choose from. Our teet

China Dive Expo
China Dive Expo (CDEX) is the only dedicated international trade and consumer exhibition for the dive industry in North Asia, serving as the dive business and networking platform for China, Hong Kong, and Taiwan. CDEX is organised by Suntec Integrated Me




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW