Basen/Shops Dominikanische Republik

Red Coral Divers, Bavaro Beach/Punta Cana

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


Diese Basis gibt es nach unseren Informationen nicht mehr, hat einen anderen Namen oder ist anderweitig nicht mehr verfügbar. Falls Du der Meinung bist dass dies nicht stimmt, so sende uns einfach eine Mail. Danke!

 Datenbank - Basen/Shops - Dominikanische Republik - 8 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 7702
Red Coral Divers, Bavaro Beach/Punta Cana
Geschrieben am 25.06.2004 von Staste [Padi OWD, 4 TG]

0 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo erstmal.
War zusammen mit meiner Frau im Hotel Bavaro Beach, Teil der Fiesta Hotels, auf Urlaub(Flitterwochen).
Nachdem ich meine Ausbildung bis auf das Freiwasser in Österreich gemacht hatte, beschloss ich das Freiwasser in wärmeren Gegenden zu absolvieren. Allerdings nur bei einem deutsch sprechenden Tauchlehrer. Als Anfänger fühlt man sich da doch sicherer.
So landete ich dann bei Red Corals Diver. Glaube das ist im Bavaro Princess Hotel.
Weiss zwar nicht wie es damals war, die letzte Bewertung ist ja schon etwas her, aber ich hab keinen Grund zu klagen.
Die Tauchgänge waren immer mit max. 5 Tauchern und 1 Guide begrenzt. Die Tauchgänge die ich für meinen Schein machte, machte ich nur mit dem Tauchlehrer selbst!
Das Equipment ist zwar nicht das neueste, aber es ist zumindest ordentlich gewartet und sauber.
Zumindest soweit ich das beurteilen konnte.
Briefings fanden immer an Land statt.
Getaucht wurde immer vom Boot aus.
Zu den Tauchplätzen kann ich nicht viel sagen, da es die ersten waren die ich gesehen hab. ;-)
Insgesamt hatte ich nie ein unsicheres Gefühl, auch Sicherheitsstopp bei 5 Meter war immer dabei.
Also ich war sehr zufrieden und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter war fast schon peinlich.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 1116
Red Coral Divers, Bavaro Beach/Punta Cana
Geschrieben am 18.12.2001 von Frank

1 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich war im november 01 im carabela beach resort punta cana dessen tauchbasis ebenfalls von RED Coral Divers gefuehrt wird.

als meine frau und ich anfangs zur tauchbasis im hotel gingen stand unser plan schon fest , wir wollten tauchen gehen.....
uns mit Heiko , einem hochprofessionellen diveguide und eine kompetenz auf seinem Gebiet unterhalten , fuer gut befunden und 20 tauchgaenge gebucht!

Die folgenden 2. wochen sollten von schoenen,
oder was die dom.rep. halt hergibt,tauchgaengen gepraegt sein und obwohl wir wussten das es mit sicherheit schoeneres tauchen als auf der dom rep gibt haben wir uns schon auf unsere bevorstehenden tauchgaenge gefreut....

langer rede kurzer sinn , es wurde m.E. eine katastrophe.

1. diese firma scheint nicht im besitz von sauerstoff , weder auf dem boot , noch an der basis zu sein.
auf nachfrage wurden wir an den dominikanischen chef verwiesen.

2. waehrend unserer zeit sind 3 taucher verloren worden , welche sich ueber 3 stunden im wasser befanden und nur mit glueck ueberlebten!

3. nachdem wir nach dem manager fragten , welcher untengenannt als eine solche kompetenz gelten soll wurde uns das telefon gereicht und am anderen ende versuchte uns jemand zu erklaeren das saemtliche beschwerden so oder so sinnlos waeren schliesslich sei man ja in der dom rep . und man muesste sich mit gewissen umstaenden eben abfinden.

ich persoenlich denke nicht das man sich mit einem solchen unprofessionalismuss abfinden muss und klage an-

tauchen soll spass machen und ist voellig ungefaehrlich,
aber nur wenn man sich an gewisse regeln haelt!

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 1011
Red Coral Divers, Bavaro Beach/Punta Cana
Geschrieben am 02.11.2001 von herbert Spangenberg

5 von 6 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich war vom 18.10.01 bis zum 31.10.01 in der Basis und habe dort zu günstigen Konditionen 12 TG gemacht.
Den euphorischen Bericht von Rainer Dehnen kann ich größtenteils bestätigen. Neues Material, neuer Schwung und der Basisleiter Uwe Gassner baut die Basis neu auf. Nur den Tauchertreff mit Restaurand der wurde von einigen vermißt.Am 31.10.01 gab es den noch nicht und ich glaube auch nicht das der Basisleiter es in einer Nacht aus dem Boden gestampft hat. Ich würde mich freuen wenn sich Herr Dehnen mit mir in Verbindung setzen würde da wir zur gleichen Zeit da waren nur ich immer den ersehnten Tauchertreff verfehlt habe.Die tauchlehrer übrigens auch. Rainer wo warst du.

P.S.Meine Ausrüstung habe ich selber zum Boot geschleppt.

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 1005
Red Coral Divers, Bavaro Beach/Punta Cana
Geschrieben am 01.11.2001 von Rainer Dehnen

4 von 8 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich mache nun seit 5 Jahren Tauchurlaub in der Dominikanischen Republik, sowie in Aegypten.Die Tauchbasis Red Coral Divers kenne ich noch von meinem letzten Urlaub in Punta Cana.Die Basis war die reinste Katastrophe bezueglich des Equipments,Service,Preise und Standarts.Sicherheit war ein absolutes Fremdwort.Mir fehlten letztes Jahr regelrecht die Worte.Dieses Jahr stattete ich dieser Basis einen Besuch ab um zu sehen ob sich irgendetwas geaendert hat.Was in dem einen Jahr passiert ist kann ich leider nicht beurteilen,jedoch traf ich eine total andere Basis an unter neuer Basisleitung.Ich erkundigte mich nach Preisen usw und traf auch den neuen Basisleiter,welcher mir in reinstem Deutsch alle Infos zukommen liess die ich wuenschte.Ich buchte tatsaechlich 10 Tauchgaenge.Man ist ja neugierig.

Erster Tauchtag: Mir wurde gezeigtwo ich meine Ausruestung lagern kann,danach der eigentlich nicht erwartete Papierkram.Logbuch,Karte usw. Equipmentvorbereitung mit Equipmentcheck durch den Tauchguide ( neu ), anschliessend eine Tauchgangsbesprechung wie ich sie selbst bei Top Tauchbasen nicht erfahren habe.Der Tauchgang war absolut organisiert und fand in erfrischender Ruhe und ohne hektik statt.Die Ausruestung wurde von Basisassistenten zum Boot und wieder zurueck transportiert. Die dort auf der Basis arbeitenden Tl`s und DM`s sind komplett neu.

Informationen und Beratung bekommst du nun in 6 Sprachen fliessend .

Die Basis verfuegt nun ueber nagelneues Equipment und ist mit allem ausgestattet was man sich so als verwoenter Tourist in Sachen Tauchen vorstellt.Ich habe anfangs gedacht der Besitzer hat gewechselt,falsch gedacht.Gleicher Besitzer,jedoch neues Team unter neuer Leitung.Selbst die sonst in der Sonne liegenden einheimischen Mitarbeiter waren stets in bewegung und um das Wohl der Gaeste bemueht.

Was ich am wenigsten erwartet hatte war der sogenannte Taucher Stammtisch in dem Basis eigenen Restaurant.Super Idee und absolut kein Nepp.Ich bin heute noch platt und bereue ncht im geringsten mit diesem Team getaucht zu haben.Man merkt eben doch wenn eine Basis von Leuten wie Uwe Gasser geleitet wird.Wenn Not am Mann war ging er selbst auf die Tauchgaenge oder hielt Kurse ab,obwohl die Tauchschule mitlerweile ueber drei Basen verfuegt.Ich kann nur sagen,in dieser Form kann ich diese Basis nur jedem empfehlen,egal ob fertiger Taucher oder Schueler.

Hochgradig professionel,absolut organisiert und Service orientiert.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschoen an das gesammte team von Red Coral Divers: Uwe (Basisleitung ) Ralf ( TL ),Simone (TL),Douglas ( TL),Luis (DM),Eddy ( Rezeption),den Bootsfuehren usw.

Ich bin im naechsten Jahr garantiert wieder da.Und viel glueck bei Euerem ersten IDC als frischgebackenes 5* IDC Center

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 713
Red Coral Divers, Bavaro Beach/Punta Cana
Geschrieben am 09.08.2001 von Hasenäcker

2 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die Basis hat 2 Standorte, eine im Bavaro Resort und eine in der Nähe des Fiesta Hotels u. Resorts.
Wenn man die eigene Ausrüstung mitbringt ist man gut aufgehoben, die Leihausrüstung geht. Mit den Preisen und den Tauchplätzen kann man gut verhandeln.

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 676
Red Coral Divers, Bavaro Beach/Punta Cana
Geschrieben am 28.07.2001 von Farneti Sandro

2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich habe in Juli 2000 meine Tauchntitiative in der Dominikanischen Republik verwirklicht und ich muss sagen, meine Erwartungen wuredn hier vollends Erfüllt. Die Lage der Rd Coral Divers ist Exemplarisch und die Unterwasserwelt traumhaft. Simon, der Tauchlehrer ist ein sehr freundlicher, kompetenter und überaus witziger Typ. An Service und Freundlichkeit kaum zu überbieten, ist die Crew der Red Corals eine gute Adresse, deren schäbiges und deftektes Equipment jedoch Ihresgleichen sucht. Löchrige Neoprens und prähistorisches Tauchmaterial überschatten die ansonsten spektakuläre Tauchbasis an weissen, palmenüberzogenen Stränden, mit kristallklarem Wasser. Empfehlenswert.

Allerdings scheint es Probleme mit dem Tauchschein gegeben zu haben, da ich bis heute noch keinen definitiven Tauchschein bekommen habe. PADI USA will sich nicht bemühen mir diesen zukommen zu lassen. So manche E-Mail haben die schon bekommen, doch nix hat sich noch getan. Dabei habe ich alles richtig ausgefüllt und ausreichend Frankiert zurückgeschrieben. Seid mehr als einem Jahr warte ich nun und möchte doch so gerne wieder Tauchen. Kann mir jemand bitte helfen?

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 475
Red Coral Divers, Bavaro Beach/Punta Cana
Geschrieben am 11.03.2001 von Herbert Spangenberg

1 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Der Hotelkomplex Bavaro Beach Resort ist 100 pro,
alles vom Feinsten und in jeder Menge vorhanden.Ich war im Oktober 2000 da und werde 2001 wieder dorthin fliegen.
Zur Tauchbasis kann ich mich nur dem Schreiben von Kollegen Schank anschließen.Ich habe dort den PADI OWD zum Preis von 400$US gemacht.
Die Ausbildung dauerte 3 Tage,ich war zu der Zeit der einzigste Schüler.Mein Tauchlehrer Simons Martinez war sehr um mich bemüht und es
ist Ihm glaube ich die Grundzüge des Tauchens beizubringen.Nach meiner beurteilung hat er sehr genau auf die Einhaltung des PADI Standarts
geachtet.Die Ausrüstung war für unsere Verhältnisse Schrott.Der Tauchanzug war zerrissen,ein Maskenband beim Tauchen gerissen und einmal
blies sich mein Jacket einmal selbst voll auf bis das Uberdruckventiel abblies.Gott sei Dank an der Oberfläche.Unter Wasser hätte ich die
Situation wohl nicht meistern können.Der einzige Lichtblick war Simon mein Tauchlehrer der auch gebrochen Deutsch sprach und sich sehr um
mich bemüht hat.Die Tauchplätze habe ich wie schon geschildert angetroffen.

    Bewertung : ( 3 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 440
Red Coral Divers, Bavaro Beach/Punta Cana
Geschrieben am 14.02.2001 von Schank

2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren zwar bereits im Juli 2000 im Barcelo Bavaro Resort, doch ich bezweifle dass sich seit dem etwas geändert hat. Die Anlage besteht aus 5 Hotelkomplexen alle unter Barcelo Leitung. Wir waren vom Hotel eigentlich recht begeistert. Bietet viel, wird nie langweilig, immer freundlich, guter Service + nette Leute, also alle Sterne wert die es hat. Blauäugig wie wir waren dachten wir gleiches gilt für die Tauchbasis. Weit gefehlt! Zwar waren alle nett und immer recht bemüht, aber ein nettes Lächeln hilft wenig wenn man vor jedem Tauchgang erst eine gute halbe Stunde damit verbringt das defekte Material zur Seite zu legen. Wir sind noch nicht lange unter Wasser, alle noch ohne eigene Ausrüstung, und auch noch recht unerfahren.
Da sowohl am Flaschenanschluß, wie an der Konsole, am Inflator und am Oktopus immer wieder Luftblasen aufstiegen prüften wir leider erst beim zweiten Tauchgang alles im Ausspülbecken auf Dichtigkeit. Kommentar der Guides: Everything is allright, nothing to worry about. Die Anzüge waren in noch schlimmerem Zustand. Scloß man den Reißverschluss, so gingen die Löcher unter den Armen und am Rücken auf. Teilweise hielt der Verschluss alles zusammen. Bei Tauchgängen kamen einige gar nicht erst runter weil die Jackets defekt waren und sich nur mit Werkzeug entlüften ließen.Alles in allem eine Katasrophe! Die Tauchplätze in erreichbarer Nähe waren auch sehr zerstört. Kaum Bewuchs, wenig Fische. Erst ein Trip nach Bayahibe und Catalina war dann etwas versöhnend ( Wir hatten uns auch zwischenzeitlich an die Kommentare zu unserem rituellen Checks gewöhnt) Alles in allem sind wir froh, daß wir überlebt haben.

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!


26.05.2012 00:25 Taucher Online : 109
Heute 276, ges. 61682023 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in der
Dominikanische Repub..


Zwei Videos aus Dominikanische Republik:
Dudu Lake bei..
Piedros de Ma..
 

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...


Wetterkarte Dominikanische Repub..
© WetterOnline.de



Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

  Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.


Nur Ergebnisse anzeigen

Aktuelle Bootsberichte:

Black Pearl
(23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr)

M/Y Seven7Seas
(19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr)

M/Y Firebird
(19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)

Destination des Tages

Zypern

Zypern ist die östlichste Insel im Mittelmeer und liegt, eingerahmt von Ägypten, Israel, Syrien sowie der Türkei an einer seit jeher strategisch günstigen Position als Tor zum mittleren Osten. Auf Zypern genießt man eine der längsten Tauchsaisons der [mehr]

Foto von Reinhold Schulz

Weitere Infos zum Tauchen auf
Zypern

Akt. Fluglinienberichte:

Gulf Air
(19.05.2012) von 3.5.12 bis 18.5.12 von Frankfurt über Bahrain nach Manila und zurück. Gewählt wegen dem günstigen Preis von 680 € p.P und den kurzen Stop Over Zeiten - auf dem Hinflug 1:45 Stunden - auf dem (mehr)

Ukraine International Airlin..
(12.05.2012) Geflogen: Am 5.5.2012 von Wien (VIE) nach Odessa (ODS) und am 11.5. wieder zurück. Die riesige Bucht von Odessa ist ein gigantischer Schiffsfriedhof. Der Zweite Weltkrieg tobte hier zwei Mal in (mehr)

Luxair
(12.05.2012) War vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 in Marsa Alam. Den Flug habe ich über Luxair gebucht. Die Fluglinie transportiert das Tauchgepäck immer noch kostenlos. Das Gepäck musste vorher angemeldet werden (mehr)




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW