Say Diving, Jezera Murter Geschrieben am 09.05.2007 von Peter [Tauchlehrer SSI, 950 TG]
Von 27.04 - 01.05 unternahmen 11 1/2 Tauchclubmitglieder vom Tauchclub Fürstenfeld einen Tauchausflug auf die Halbinsel Murter ins Fischerdorf Jezera.
Jezera befindet sich ca 80 km unterhalb von Zadar und ist in 5 1/2 Autostunden zu erreichen.
Mit guter Laune und herrlichen Wetter fuhren wir am Freitag den 27.04. Richtung Kroatien. Die Vorfreude auf Skampi und Tintenfisch war gewaltig groß. Das Wetter war toll, wir hatten wenig Wind und viel Sonne!
Das erst neulich eröffnete Say Aparthotel hat 5000qu Grund wo sich auch Kinder austoben können. Es ist leglich 100m vom Tauchcenter bzw Hafen entfernt. Das Apartmenthotel hat auch einen eigenen Swimmingpool falls der Weg zum Meer zu weit oder die Hitze unerträglich ist. Die Apartments sind sehr sauber und haben eine großzügige Ausstattung mit viel Platzangebot!
Das Taucherzentrum SAY MILLENNIUM ist die Antwort auf die zahlreichen Forderungen und Wünsche, die einmalige kroatische Unterwasserwelt zu entdecken.
Der Basismanager und gleichzeitig Tauchlehrer Sandro war sehr flexibel und erfüllte uns jeden Wunsch. Die Tauchbasis ist mittel - groß aber sehr sauber! Die Tauchplätze werden mit einer max. Fahrtzeit von 20 min mit einem Speedboot angefahren. Die Tauchplätze sind abwechslungsreich und für kroatische Verhältnisse sehr schön.
Das Essen im Apartmenthotel können wir nur weiterempfehlen! Einige von uns haben sich sicher einige Kilo ´raufgefressen´. Kein Wunder bei Skampi, Muscheln, Tintenfisch und andere Köstlichkeiten konnte kaum jemand nein sagen.
Die Gastfreundschaft von dem SAY MILLENIUM Team war außergewöhnlich und wir möchten uns auf diesen Weg auch bei diesem Team bedanken.
Es waren sehr schöne Tage auf der Insel Murter und das wir wiederkommen steht außer Frage!
Die Tauchbasis bekommt von mir 6 Flossen da ich aufgrund meiner Taucherfahrung schon einiges gesehen habe und ich finde Sandro hat sich die Flossen verdient!
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Sporttaucher Schwandorf (23.05.2012) Schwandorfer Sporttaucher eröffnen Jubiläumssaison am Attersee Mit Traditionen soll man nicht brechen – getreu dieser Maxime machte sich bei verheißungsvollem Wetterbericht eine Gruppe der (mehr) Tauchclub Wasserbüffel, OÖ (21.05.2012) Bin über den CMAS*-Kurs zum Tauchclub Wasserbüffel gekommen und dort wegen der tollen Leute gleich Mitglied geworden. Kann diesen Club allen, die vor allem gern in heimischen Gewässern tauchen gehn, (mehr) World of Divers Club (04.05.2012) Tja, was soll ich noch sagen, außer das es jedesmal nur Klasse ist mit den Leuten was zu unternehmen und Spaß zu haben. Egal was bis jetzt an Events anstand, kam man nie ohne Lachkrämpfe nach hause. (mehr)