Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - USA - Florida - Scuba-Fun, Key Largo, Florida



Basen/Shops USA - Florida

Scuba-Fun, Key Largo, Florida

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - USA - Florida - 32 Berichte zu diesem Eintrag!

           

Datenbankeintrag 35118
Scuba-Fun, Key Largo, Florida
geschrieben am 01.06.2007 von Nicki [AOWD, 50 TG]

Wir waren mit Key Largo und Scuba-Fun rundum zufrieden. Wir haben uns ein paar Tage Zeit genommen, um wirklich einen Eindruck vom Tauchen in Key Largo zu bekommen, und haben mehr gesehen, als wir erwartet hatten - unter anderem Haie und Adlerrochen. Die Crew war super, die Briefings ausgezeichnet (und meist auf deutsch!) und die Riffe in einem sehr guten Zustand und extrem fischreich, so wie Anya sagte ´Aquarium ohne Glas´. Besonders das Wrack der Spiegel Grove hat es uns angetan, und einen Führer dabei zu haben erwies sich als echter Glücksfall - die Scuba-Fun Crew kennt sich einfach aus, und man sieht viel mehr, als wenn man alleine getaucht wäre.
Wir hatten vorab reserviert und wurden im Vorfeld nach allen wichtigen Daten gefragt - da wir seit einem Jahr nicht mehr tauchen gewesen waren wurde uns ein Checktauchgang empfohlen, den wir im Rahmen einer geführten Tauchtour kostenlos machen konnten.
Die Preise sind in den USA generell höher als z.B. in Ägypten und Thailand, aber bei dem derzeitigen Dollarkurs ist es erträglich, und lohnt sich allemal, zudem man bei Scuba-Fun wirklich von A bis Z und auf deutsch betreut wird.
Besonders gut hat uns auch gefallen, dass die Boote in Key Largo alle 2x täglich rausfahren; da kann man vormittags zwei schöne Tauchgänge machen und hat den Nachmittag für andere Unternehmungen frei. Oder ausschlafen und trotzdem tauchen ;-).
Wenn wir wieder mal nach Florida kommen, gehen wir auf jeden Fall wieder mit Anya & Crew zum Tauchen!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 34782
Scuba-Fun, Key Largo, Florida
geschrieben am 18.05.2007 von red-snapper [PADI OWD, 93 TG]

0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo Buddies,

von den Höhenflügen meiner Vorrednern muss ich ein wenig abweichen.

Anfahrt: Dringend würde ich jedem empfehlen die Wegbeschreibung (ggf. ergänzt durch einen Routenplaner > google/maps & Co. <) zu Hause auszudrucken. Schilder die auf einen Tauchbasen hinweisen sind in FL leider Mangelware und ja - es ist das ´gelbe Haus´.

Wohnung: Ebenfalls empfehlen kann ich die angebotene Privatwohnung. Schlafzimmer und Bad waren sehr ordentlich und Wohnzimmer sowie Küche dürfen mitbenutzt werden. Mit 70$ inkl. TAX liegt es preislich auch deutlich unter dem Holiday Inn (175$ ohne TAX).

Reservierung: Dringend erfoderlich! Wer kurzfristig (so wie wir) kommt, hat schon mal Pech und kommt nur nachmittags zum Tauchen.

Checkdive: Kennt in FL kein Mensch. Wer ein gültiges Brevet hat wird schon Tauchen können.

Tauchboot: Angenehm und Hilfsbereit war die Crew. Das Boot an sich ist ein reines Tauchboot (schnell hin und schnell wieder weg) also nichts zum hinlegen und entspannen. Super positiv: Das Wasser an Board ist gratis. Da wir nur 12 Taucher auf dem Boot waren, hatten wir zudem ausreichend Platz um unser Equipment vorzubereiten.

Briefing: There is the main reef. Ich denke kürzer kann ein Briefing nicht ausfallen.

Tauchen: Wer ein Fan der Korallen und Farben des Roten Meers oder des Fischreichtums der Malediven ist wird vom Tauchen in Key Largo eher enttäuscht sein. Wie immer hängt es ganz davon ab, was man schon gesehen hat und was man erwartet. Die beiden Riff-Tauchgänge hatten beide ein max. Tiefe von 9 Metern und sollen nach 60 Minuten (gemessen ab dem Briefing) beendet sein. Zu sehen gab es natürlich einige Korallenblöcke, etwas Fisch und die eine oder andere Garnele. Zu kurz kam für unseren Geschmack die Oberflächenpause. Zwischen den beiden Tauchgängen lagen gerade mal 10 - 15 Minuten. Das reicht um den Tank zu wechseln und eine kleine Flasche Wasser zu trinken.

Fazit: Mit 80$ pro Person für eine Halbtagestour (2 Tauchgänge) + 35$ Leihequipment (Shorty, Jacket > nicht gerade modern aber funktioniert <, Hallenbadflossen, Atemregler) pro Tag + 10$ für den Computer ist Florida nicht unbedingt die preiswerteste Gegend zum Tauchen. Wer schon einiges gesehen hat, darf sich vom Tauchen in Key Largo nicht zu viel versprechen. Wer, wie wir, nur kurz mal einen Abstecher unter Wasser machen will um selbst zu sehen wie es ist, ist bei Scuba Fun sicher nicht verkehrt.

Leave nothing but bubbles!

Andreas

    Bewertung : ( 3 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 34615
Scuba-Fun, Key Largo, Florida
geschrieben am 10.05.2007 von Oliver [AOWD, 34 TG]

Michael und ich (Oliver) waren vom 23.02. – 01.03.2007 bei Anya und Rob auf Key Largo zu Besuch. Eigentlich gibt es den Vorgängerrezessionen nichts hinzuzufügen- volle Zustimmung- aber ein paar Worte möchte ich doch noch los werden.
Schon von zu Hause aus wurden alle Details per Email geklärt. Mit einer Wahnsinnsgedult ertrug Anya unsere Terminhinundherschieberei und brachte uns zu guter letzt auch noch sehr kostengünstig in ihrem Haus unter. Man sollte sich sowieso überlegen, ob man nicht einen Termin wahr nimmt, bei der die Privatunterkunft in ihrem Haus frei ist, denn die Abende gestalten sich recht lustig mit Anya und Rob. Und was soll man sagen- man ist halt mittendrin statt nur dabei. Abends geht es dann ins Sharky’s, wo weniger Touristen, dafür aber alle einheimischen Tauchlehrer, Kapitäne und Shrimpfänger abhängen. Das Seafood ist dort günstig und fantastisch und ich habe in ganz USA noch nie so günstige Decobiere getrunken.
Ähm- getaucht haben wir auch! Wir beide haben unseren AOWD absolviert. Selbst unter schwersten Bedingungen (extrem starker Wellengang) haben wir uns bei Anya immer sicher gefühlt und mit Rob habt ihre den besten Kapitän der Welt ;-))). Ich war sehr überrascht, wie schön doch die Unterwasserwelt von Florida ist. Riesige Fischschwärme von Snappern, Ammenhaie, Grüne Muränen, Schildkröten und auch mit einer Formation Eaglerays wurden wir belohnt. Die Wracks sind herrlich, das Personal an Bord vorbildlich und auch die Leihausrüstung von Anya beispielhaft.
Wer mit Anya taucht, sollte sich jedoch auf jeden Fall einen Tag Zeit für die Everglades nehmen. Garl wird Euch mit dem Kajak die Süß/-Brak/- und Salzwassergebiete der Everglades abpaddeln und ich glaube es gibt fast keinen dort, der sich besser auskennt wie er. Außerdem gibt es dort den besten Milchshake der Welt ;-)))
Wer also auf eine deutschsprachige Tauchschule, vorbildlichen Service und eine saubere Unterkunft Wert legt, sollte sich schnell bei Anya und Rob anmelden!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 34291
Scuba-Fun, Key Largo, Florida
geschrieben am 25.04.2007 von Stefan

Kann mich allen Kommentaren bedingungslos anschließen. Ich habe bei Anya meinen AOWD plus Enriched Air (Nitrox) gemacht und es war wirklich Klasse. Zum einem ist es nicht zu unterschätzen eine deutsche Tauchlehrerin (in US) zu haben und zum anderen ist Anya schon was ganz besonderes. Sie ist sehr professionell und dabei supernett und versteht es die Tauchgänge hervorragend vorzubereiten. Man fühlt sich einfach supersicher mit ihr. Und auch wenn es mal Probleme mit der Seekrankheit gibt, hat sie mindestens eine Lösung sofort parat :-)) Ich kann Scuba-Fun mit Anya uneingeschränkt weiterempfehlen: es macht einfach Spaß !!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 34183
Scuba-Fun, Key Largo, Florida
geschrieben am 20.04.2007 von Doreen & Tom [AOWD, 55 TG]

Wir haben im März 2007 einen wunderschönen Tag mit Tauchen bei Anya verbracht. Im Vorfeld hatten wir per E-Mail Kontakt aufgenommen und von da an war die Sache klar! ´DA MÜSSEN WIR HIN!´
Unsere Urlaubsvorbereitungen wurden von Anya perfekt begleitet. Als Unterkunft vor Ort haben wir direkt bei ihr wohnen können, was den Aufenthalt sehr familiär und persönlich machte.
Da wir für den einen Tag auf unsere Ausrüstung verzichtet hatten, konnten wir bei Anya alles leihen. Das Equipment war tadellos und in einem super Zustand.
Wenn wir wieder Lust auf USA, Florida und Tauchen haben, werden wir sehr gerne wiederkommen.
Die Umsorgung war einfach einzigartig und haben wir so noch nie erlebt.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 34150
Scuba-Fun, Key Largo, Florida
geschrieben am 18.04.2007 von aviator2005 [AOWD, ? TG]

Hallo Ihr, Anja hat meinen Key Largo Aufenthalt unvergesslich gemacht. Sie hat mir vor meiner Reise geholfen und Hinweise zum Tauchen gegeben, sie hat mir geholfen eine bezahlbare Unterkunft zu finden, sie hat mich mit coolen Einheimischen zusammengebracht, Sie hat meiner Frau (taucht nicht) Tipps fuer Ausfluege gegeben (z.B. Sunset Cruise). Ach so ! und mit Ihr habe ich meine AOWD Tauchgänge gemacht. Einfach Super. Hier hat Sie sich noch mehr engagiert.

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Sache.

Also go diving with Anja, Don´t puke! have fun!!!!!!!!!!!!!!!!

Anja & Rainer
Anja & Rainer

Anja
Anja

Tiki Hut Bay Harbor Lodge
Tiki Hut Bay Harbor Lodge

under water
under water

Sunset Celebration
Sunset Celebration

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 34064
Scuba-Fun, Key Largo, Florida
geschrieben am 15.04.2007 von Dany und Thomas [OWD, 2 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

..wir haben selten so eine tolle Betreuung erlebt. Hier wird noch individuell auf den Taucher und seine Fähigkeiten etc. eingegangen. Ich hatte z.B. Probleme mit den Ohren - von Anya gab´s ihr Wunder-Ohren-Mittel und ich hatte Null-Probleme. Auch waren wir beim Tauchgang fast eine ganze Stunde unten. Super war auch die gesamte Betreuung von der Unterkunft mit Familienanschluß bis zur super Ausgeh-Empfehlungen und Everglades-Tour mit Garl. Wir hatten sozusagen ein persönliches rundum-Sorglos-Paket mit persönlicher Betreuung. Dafür nochmal lieben Dank! Sollte wir wiedermal in Florida sein - wissen wir 100prozentig wo wir wieder hingehen.

P.S.: Ach ja wer lieber eine typische Taucher-Massenabfertigung: Boot voll - losfahren - 30 Taucher abladen - nach 30 Minuten wieder einladen und das wars haben will sollte nicht zu Suba-Fun gehen, das gibt´s da nämlich nicht!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 33346
Scuba-Fun, Key Largo, Florida
geschrieben am 11.03.2007 von Maik [PADI AOWD, 50 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Reisebericht Florida Keys mit Tauchen bei “Scuba-Fun”, Key Largo im Februar 2007

...Wenn man auf dem Miami International Airport gelandet ist und zu den Florida Keys möchte, muss man sich zunächst per Mietwagen durch das Verkehrsgewühl vom Großraum Miami kämpfen. Schneller und nervenschonender geht dies, wenn man sich vom Flughafen aus Richtung Westen hält, bis man auf den Ronald Reagan Turnpike stößt (mautpflichtige Autobahn) und diesen Richtung Süden bis zum Ende nach Homestead fährt. Dabei möglichst immer an das speed limit halten, denn big brother is watching you all the time!

Angelangt am “Gateway to the Keys”, welches früher landwirtschaftlich genutzt wurde, findet man heute hier Restaurants, Hotels und Einkaufszentren, z.B. einen Walmart-Supercenter, welcher 24h geöffnet hat, was manchmal sehr nützlich sein kann...
Weiterhin den Miami-Dade Homestead Motorsportkomplex sowie den Everglades National Park, in welchem viele exotische Vogelarten und vor allem Alligatoren aus nächster Nähe bestaunt werden können!!

Nach weiteren 20 Meilen auf der US-1-South erreicht man Key Largo, das mit ca. 50km Länge größte Gebiet der Florida Keys.
In Key Largo befinden sich zwei der schönsten Unterwasser-Attraktionen der Keys: Der “John Pennekamp Coral Reef State Park” sowie das “Key Largo National Marine Sanctuary”. Im Atlantik gelegen umfassen beide gemeinsam 190 Quadratmeilen von Nordamerikas einzigen lebenden Korallenriffen, “Seegras-Betten” und Mangroven-Sümpfen.
Benannt nach gleichnamigen Journalisten und Umweltschützer findet man hier 55 Korallenarten, über 600 Fischarten und Küstenvögel - sowie Schiffswracks!

Bei “Mile Marker 100”, links neben dem Holiday Inn-Hotel befindet sich (einer) der Bootsanleger von “Scuba-Fun”, einer Tauchbasis sowie Reisebüro unter der Leitung von Anya, Tauchlehrerin aus Deutschland, welche seit einem Jahr hier ihr Zuhause hat.
Sie und ihre Crew kennen sich mit den Tauchplätzen vor Key Largo und bis mindestens Islamorada, einer benachbarten Insel, bestens aus. Einen Ansprechpartner in der eigenen Muttersprache vor Ort zu haben, erweist sich aus eigener Erfahrung immer als großer Vorteil...

Bei Interesse kann der erste Kontakt (aus Deutschland) am besten per e-mail aufgenommen werden, um z.B. geplante Anreisezeit, Dauer des Aufenthaltes, Übernachtungsmöglichkeiten, etc. abzuklären.
Bei “Scuba-Fun” besteht die Möglichkeit, ein recht preiswertes Gästezimmer nur wenige Minuten von der Basis entfernt zu buchen. Außerdem gibt es in Key Largo einige Hotels, wobei Anya und ihr Team mit Sicherheit bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft unterstützen.
Eine Vorbuchung ist auch ratsam, da die Hotels auf den Keys speziell an den Wochenenden schnell ausgebucht sein können.

Falls man auf einer anderen Insel und nicht in Key Largo einige Tage verbringt und ein wenig flexibel bei seiner jeweiligen “Tagesplanung” ist, können die endgültigen Tauchtermine ganz unkompliziert 1-2 Tage im Voraus per Telefon abgesprochen werden, welche sich abhängig von u.a. der Wetterlage ergeben.
Sicherlich gibt es entlang der gesamten Keys viele Tauchmöglichkeiten, doch die besten Tauchplätze findet man um Key Largo.
Für die 100 Meilen lange Anreise von z.B. Key West können durchaus bis zu 3h vergehen, da tagsüber immer viel und zähflüssiger Verkehr herrscht. Hierfür bekommt man von Anya eine exakte und zielgenaue Wegbeschreibung zum jeweiligen Treffpunkt, der man einfach nur folgen muss. Falls man vor einem geschlossenen Büro eines angrenzenden Mitbewerber-Divingcenters steht, sollte man überlegen, ob man sich nicht irgendwie vertan hat..... :-).

Üblicherweise werden zwei Bootsfahrten pro Tag angeboten, einmal vor- und nachmittags mit jeweils 2 Tauchgängen. Das benötigte Equipment wird auf Wunsch komplett zur Verfügung gestellt und man muss sich um nichts kümmern! Hinweis: Falls man seinen eigenen Automaten mit Anschluss für DIN-Flaschenventile verwenden möchte, ggf. vorab bei „Scuba-Fun“ anfragen, ob dies möglich ist, da vor Ort häufig INT-Flaschenventile vorzufinden sind.

Und dann geht es hinaus aufs Wasser! Mit modernen Booten, u.a. ausgestattet mit 1.Hilfe-Equipment, GPS und angetrieben von z.B. zwei John Deere - Marinemotoren mit vielen hundert PS gelangt man im Eiltempo zum jeweiligen Tauchplatz.
Der erste Tauchgang dient wie so oft der Ermittlung der richtigen Bleimenge. Manchmal aber auch zum Leidwesen seines Tauchguides, wenn man selber zu leichtfüßig kalkuliert hat und von ihr einen Teils ihres Ballasts spendiert bekommt... :-).
Dennoch können dabei und bei gleichzeitig tollen Bedingungen (ca. +25°C Luft- und Wassertemperatur im Februar sowie gute Unterwassersicht) sehr schöne Entdeckungen gemacht werden. Beispielsweise eine große Meeresschildkröte, ein riesiger Riesenbarsch (fast 2m lang) und ein ca. 1,50m großer Ammenhai - welcher keinerlei Scheu besaß, sodass man sich ihm sehr dicht nähern konnte!!!

Wenn man sich an das neue Equipment und die Umgebung gewöhnt hat, können am nächsten Tauchtag neue Ziele in Angriff genommen werden, z.B. ein Wracktauchgang zur “Duane”.
Die USCG Duane, ein ehem. Küstenwachschiff und am 1. August 1936 in Auftrag gegeben, ist am 27. November 1987 vor Key Largo absichtlich versenkt worden. Mit einer Länge von mehr als 80m befindet es sich aufrechtstehend in einer Tiefe von max. ca. 37m und dient als künstliches Riff.
Der Abstieg erfolgt ganz langsam am Seil, wobei bereits der Anblick von oben auf das Schiff sehr beeindruckend ist!
In die Räumlichkeiten des Hauptdecks, welche in einer Tiefe von ca. 33m erreicht werden, kann bei entsprechendem Ausbildungsstand sehr gut hineingetaucht werden! Dieses aufregende Erlebnis wird man in jedem Falle in bleibender Erinnerung behalten, zumal wenn man von Anya begleitet wird!!

Mit der Erfahrung von über 5.000 Tauchgängen und ihrer großen Fürsorge fühlt man sich an ihrer Seite zu jeder Zeit absolut sicher und gut aufgehoben!
Weiterhin versucht sie, ein wenig mehr Qualität in den ansonsten von Kommerz geprägten (Tauch-)Tourismus von Florida zu bringen.
Vor einem Wracktauchgang wird beispielsweise der gesamte Ablauf des Tauchganges gemeinsam besprochen und festgelegt, der Aufbau und die Lage des Wracks anhand von Schaubildern erklärt sowie weitere Sicherheitsmaßnahmen vereinbart, z.B. zusätzliche Deko-Sicherheitszwischenstopps. Echt klasse!
Abgerundet wird der Tag von einen atemberaubenden Sonnenuntergang, welcher das Tauchen auf den Florida Keys zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis macht!

An dieser Stelle nochmals ein ganz ganz großes Dankeschön an Anya, die mir zwei wunderschöne Tauchtage in Key Largo geschenkt hat!! *drück*

Da man erst 24h nach dem letzten Tauchgang wieder fliegen sollte, kann man diese Zeit auf vielfältigste Weise nutzen, z.B. mit einem Abstecher nach Key West.
Key West ist die westlichste Insel der Florida Keys, welche per Auto erreicht werden kann. Man befindet sich hier am “Southernmost Point in the Continental United States”, wobei es bis Havanna 144km und nach Miami 240km sind.
In Key West verbrachte Präsident Harry Truman oft seinen Urlaub, der Schriftsteller Ernest Hemingway hat sogar hier gelebt, beide in der berühmten Whitehead Street.
Außerdem ist hier der Geburtsort von Charly, first Open Air Catfight Instructor and now employed by “Scuba-Fun”, Key Largo... :-)!
Ein Großteil an Geschäften, Restaurants, Kneipen und Bars befinden sich in der Duval Street. Bekannt ist z.B. die “Sloppy Joe´s Bar” mit guter Livemusik, in welcher man den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen kann. Erstaunlicherweise war die Party am nächsten Tag immer noch im Gange........?
In der „Old Town“, durch welche die Duval Street führt, wird die wechselhafte Geschichte dieser Stadt gezeigt.
Am Mallory Square trifft man sich zu den allabendlichen “Sunset Celebrations”, um im Beisein von Künstlern, Straßenmusikanten und Gauklern das herrliche Naturschauspiel eines Sonnenunterganges in der Karibik zu erleben!!

Aber auch im Großraum Miami gibt es die verschiedensten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, z.B. ein Bummel durch Miami-Beach. Hier gilt das Motto: Sehen-und-Gesehen-Werden, wobei man so richtig Eindruck eigentlich erst mit einem Mercedes S 500 schindet, besser klappt das mit einem Porsche Cayenne oder Bentley... Fragt sich nur noch, wer das alles bezahlt hat....
An der Uferpromenade im Bereich des Art Deco - Viertels direkt am Strand, welcher sehr schön ist, reihen sich zahllose outdoor-Restaurants, Kneipen und (Tango-)Bars aneinander. Im “Clevelander” beispielsweise kann man mit ein wenig Glück nach angenehmer open-air live-music und Salsa-Rhythmen tanzen...
Wem dieser ganze Party-Rummel zu bunt und laut ist, findet z.B. auf Key Biscayne schöne ruhige abgelegene Badestrände zum Erholen!

Wer unbedingt möchte, kann sich auch in den Konsum-Rausch stürzen, z.B. in der 40min nördlich vom Flughafen befindlichen Sawgrass-Mills in Sunrise. In über 350 aneinandergereihten Geschäften kann man dem Shopping-Vergnügen nachgehen, bis die Kreditkarte glüht... :-)!

Falls man in der Nacht vor dem Rückflug im am Ende der Startbahn befindlichen Airport-Hotel keinen Schlaf findet, weil z.B. ständig Flugzeuge im Viertelstundentakt über einen hinwegdonnern oder weil man Schmetterlinge im Bauch hat, ist eine Fahrt über den autoleeren vielspurigen Turnpike in den ganz frühen Morgenstunden eine ganz neue Er-Fahrung!

Na denn, schönes Fernweh!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 32885
Scuba-Fun, Key Largo, Florida
geschrieben am 10.02.2007 von benny [PADI OWD, 10 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo,
ich habe meinen OWD Ende letztes Jahr bei Scuba-Fun in Key Largo gemacht. Es war einfach nur toll. Meine Tauchlehrerin, Anya, hat alles organisiert - ich mußte mich um nichts künmmern und der Preis war sensationell!
Speziell der deutsche Unterricht macht es um ein vielfaches leichter, denn gerade die Fachausdrücke sind ja in der Regel nicht geläufig.
Super Tauchplätze und nur nette Leute, es war zu keinem Zeitpunkt langweilig!
Ich werde dort sicher bald wieder hinfahren und kann es nur jedem empfehlen!
MfG
Benny

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 32329
Scuba-Fun, Key Largo, Florida
geschrieben am 09.01.2007 von Johannes [PADI OWD, 6 TG]

Ich habe Anfang Januar 2007 meinen PADI-OWD bei Anya in Key Largo gemacht und war rundum zufrieden. Anya ist eine sehr angenehme Tauchlehrerin, bei der ich mich immer gut aufgehoben gefuehlt habe. Sie hat mir die schriftlichen Unterlagen vor dem Kurs nach Deutschland geschickt. Dadurch konnten wir den Theorieteil drastisch verkuerzen, und nach drei halben Tagen hatte ich bereits meinen vorlaeufigen Tauchausweis in Haenden. Auch sonst hat Anya den Kurs super organisiert und war bei der Durchfuehrung sehr flexibel. Man merkt, dass sie viel Erfahrung hat. Mit ihrer ruhigen Art traegt sie zusaetzlich dazu bei, dass man sich unter Wasser – mit und ohne Maske auf der Nase oder zweiter Stufe im Mund – stets entspannt und sicher fuehlt. Auch die Tauchbedingungen hier sind sehr angenehm. Sogar im Januar haben sowohl Wasser als auch Luft ungefaehr 25 Grad (Celsius!). Und wenn man mal keine Lust auf Tauchen hat, liegen die Everglades nur 30 Min. mit dem Auto entfernt. Dort kann man wandernd, radelnd oder kanufahrend hautnah (die Tiere sind ueberwiegend an Menschen gewoehnt und deswegen kaum scheu!) eine faszinierende Tier und Pflanzenwelt erleben. Alles in allem kann ich das Tauchen hier in Key Largo mit Anya nur waermstens empfehlen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.

           

TIPP:Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen.


20.08.2008 12:40 Taucher Online : 224
Heute 7930, ges. 28288159 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos USA

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte USA - Florida
© WetterOnline.de




   Akt. Restaurantberichte:
Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr)

K&K Landgasthof ´Zur Post´, ..
(03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)


   Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

tauch und abenteuer reisen
guide für individuelle tauch-, segel- und abenteuer reisen mit ausgewählten anbietern in thailand und indonesien. website mit infos aus erster hand, aktuellen bildern, tollen photo gallerien und karten der tauchplätze

Ein "Sponsored Link":

Aquarius Red Sea
Willkommen im Aquarius Diving Club - Rotes Meer

und einer unserer Toplinks:

Tauchsport Dreizack, Regensburg
Tauchsport Dreizack bildet nach den Richtlinien dreier Weltverbände insbesondere der CMAS aus.


   Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Trocki - Inflatrorschlauchauschluss
vom 27.02.2006 : Hallo zusammen, ich tauche an meiner Flasche mit 2 getrennten Abgängen 2 mal die Oceanic CDX5 als erste Stufen. Den ... [mehr]

Suche für Sherwood Revisionsunterlagen
vom 27.02.2006 : Halli Hallo suche für meinen Brut/New Brut 1. + 2.Stufe Revisionszeichnungen und gute/günstige Bezugsquellen für Ersatzteile. ... [mehr]

Transport von Preßluftflaschen im Auto (gewerblich)
vom 27.02.2006 : Hallo, die Frage war zwar so ähnlich schon öfter Thema, hier aber mal folgende Variante: Kann mir jemand verbindlich ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting