Diese Basis gibt es nach unseren Informationen nicht mehr, hat einen anderen Namen oder ist anderweitig nicht mehr verfügbar. Falls Du der Meinung bist dass dies nicht stimmt, so sende uns einfach eine Mail. Danke!
Scuba Arabia, Ajman Geschrieben am 18.10.2002 von Uwe [OWSI, ? TG]
5 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ich komme gerade von einem Urlaub aus Dubai. Ajman ist ein Stadtteil von Dubai, in welchem sich das Hotel Kempinski befindet. Dort ist auch eine der drei PADI Tauchbasen von Scuba Arabia. Diese Tauchbasen gehören einem Engländer. Die Basis im Kempinski wird von einem Tauchlehrerpaar und ihrem Bruder geführt. Es finden zumeist Bootstauchgänge zu einigen recht interessanten Wracks in moderaten Tiefen (bis ca. 23 Meter) statt. Unter anderem ein 120 Meter langes Passagierschiff mit dem Namen Dara, das 1961 nach einer Explosion gesunken ist. Ebenfalls bietet die Basis Ganztagesausflüge in den Oman an. An diesen konnte ich leider aus Zeitgründen nicht teilnehmen, aber die Bedingungen sollen dort Malediven-ähnlich sein. Die Preise sind meines Erachtens im normalen Rahmen, 1 Tauchgang liegt bei ca. 35 Dollar, Mehrfachpakete sind erhältlich. Auf Bestellung am Tag vorher kann mit Nitrox getaucht werden, die 12 Liter DIN/INT Flasche kostet ca. 7 Dollar. Die Ausbildung dort ist auch gut, die Standards werden eingehalten. Auch der AWARE-Gedanke gerät nie ins Hintertreffen. Alles in allem würde ich jederzeit meinen Urlaub dort wieder verbringen.
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Scuba Arabia, Ajman Geschrieben am 25.12.2001 von Gefi
5 von 6 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.
hotel kempinski in ajman - sehr gutes ***** hotel-direkt am strand
tauchbasis scuba arabia - im hotel - m.E. nur teuer !!!!!
kein checktauchgang -kein briefing - leihausrüstung unter aller beschreibung - ausfahrten sind ein erlebnis (mit volldampf durch die wellen). boot für 3-5 personen mit 6 tauchern,1 tauchlehrer und 2 mann besatzung belegt.
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?
Biergarten Vinogradoff, Odes.. (20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr) Kompot, Odessa (19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr) Steakhouse Meat & Wine, Odes.. (18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)