Basen/Shops Malta

Sea Shell Dive Cove, Mellieha

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 9.6 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Extra Divers Gozo
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0.3 kmDawn Dives, Ramla Bay2 kmAquaVenture, Hotel Mellie..
2.1 kmAnchor Bay / Popeye´s Vil..2.5 kmMad Shark Diving, St. Pau..
2.7 kmGhasri Valley mit Kathedr..2.7 kmAquarrigo, Sliema
2.8 kmScotts Graigh3.2 kmH2O Divers, Golden Bay
3.6 kmCirkewwa3.8 kmMel Dives, Mellieha
Tauchfotos aus der Nähe: Anchor Bay / Popeye´s Village
Weitere Fotoserien:Scotts Graigh, Cirkewwa, Cirkewwa P 29 ex Boltenhagen, Cirkewwa - Wrack Rozi, Wrackeldorado Malta, Lantern Point, Comino / Gozo, Comino P 31 ex. Pasewalk, Allgemein, Wrack Karwela, Gozo, Wrack Cominoland, Gozo, Gozo allgemein, St. Elmo Bay,Valetta - Wrack HMS Maori, Xlendi Bay, Gozo, Gozo - Marsalforn, Nautic Team, Double Arch Reef, Gozo, Ghar Lapsi, Wied iz Zurrieq, West Reef, Wied iz Zurrieq, Um EL Faroud (Wrack), Gozo - Reqqa Point
Video(s) aus der Nähe:Cirkewwa (Marfa Point), Hondoq Bay, Gozo, Gozo allgemein, Xlendi Bay, Gozo
Die Top-Videos aus der Nähe:
Marfa Point
Marfa Point
Gozo / Hondoq..
Gozo - Double..
Gozo - Xlendi..
Karte(n) aus der Nähe:Gozo allgemein, Xlendi Bay, Gozo, Blue Hole, Gozo, Dwejra Point – Blue Hole

 Datenbank - Basen/Shops - Malta - 10 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 68009
Sea Shell Dive Cove, Mellieha
Geschrieben am 12.08.2011 von Norbert [PADI AOWD, 70 TG]

Familiär geführte Basis mit maltesischem Esprit; freundliches und unkompliziertes Team mit qualifiziertem, nicht deutsch sprechendem Personal;

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 52866
Sea Shell Dive Cove, Mellieha
Geschrieben am 08.08.2009 von JFK [PADI AOWD, 44 TG]

Zunächst einmal, um Verwirrung zu vermeiden: Hier finden sich Berichte zu zwei Tauchbasen in Mellieha, Sea Shell Dive Cove und Mel Dives. Offenbar hat erstere kürzlich zweitere übernommen, sodass die Tauchbasis, über die ich hier schreibe, zwar noch unter dem Schild Mel Dives firmierte, die (neuen) Besitzer, Hubert und Jane nebst Familie, aber immer von Sea Shell Dive Cove sprachen.

Die Tauchbasis liegt direkt am Meer, im sogenannten Tunny Net Komplex, sodass man seine Ausrüstung bequem aufs Boot laden kann. Oft wird aber auch mit dem Wagen zu Tauchgängen gefahren, der direkt vor der Tür parken kann, was den Weg noch etwas kürzer macht. Ausrüstung ist reichlich vorhanden und sie machte auf mich auch einen gepflegten Eindruck. Haken zum Aufhängen der Anzüge sind reichlich vorhanden, sowie drei Bassins zum Waschen, Flaschen in Massen. Jeder bekommt eine eigene Kiste für seine Tauchausrüstung, die in den Katakomben unter der Basis untergebracht wird. Obwohl es da manchmal ziemlich wuselig zugeht, ist bei mir nichts weggekommen, obwohl ich zwischendurch mehrere Tage nicht getaucht bin.
Da ich vor dem Urlaub auf Malta für eine Weile nicht getaucht war, passierte mir gleich nach den ersten Tauchgängen ein Anfängerfehler: Ich vergaß, die Schutzklappe wieder über das Ventil des Reglers zu schieben. Der Regler wurde dann sofort und ohne viel Aufhebens wieder instand gesetzt.

Vor dem Tauchen muss man die übliche Erklärung über seinen Gesundheitszustand ausfüllen und die Basis von jeder Haftung freisprechen. Bei den Tauchgängen bemüht sich Hubert sehr, für jeden das passende zu finden und auf die Einzelwünsche einzugehen. Als ich von Höhlen ein bisschen die Nase voll hatte und es am nächsten Tag wieder dahin gehen sollte, wünschte ich mir zum Abschluss nochmal ein schönes Wrack, woraufhin für den nächsten Tag gleich noch eine kleine Truppe zusammen getrommelt wurde, die dann mit dem Auto zur Um El Faroud fuhr - nochmal ein echtes Highlight am Ende!!

Da in der Hauptsäson oft gleich mehrere Tauchtrupps unterwegs sind (Kurse eingeschlossen), habe ich bei 8 Tauchgängen mit 4 verschiedenen Guides getaucht, was aber nicht schlimm war. Alle, Hubert, Mark, Dennis und Steve, kannten sich gut aus und waren darauf bedacht, jedem das bestmögliche Taucherlebnis zu bescheren. Da spielt der Guide bei einer Autofahrt durch Malta (in diesem Fall war es Dennis) auch gern mal den Fremdenführer und erzählt etwas über die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte des Landes (Malteser sind darauf sehr stolz!). Unter Wasser kennen die Guides hier jeden Fleck und jede Höhle, worin ein Oktopus oder eine Muräne lauert. Zur Sprache kann ich wenig sagen, da hier natürlich alle perfekt Englisch sprechen und dies bei der internationalen Zusammensetzung der Kundschaft Verkehrssprache ist. Meine ersten beiden Tauchgänge waren typisch: Englischer Guide, zwei Deutsche, ein Spanier, ein Schwede. Ich weiß aber, dass ein Bekannter von mir bei der Basis einen Tauchkurs gemacht hat, der auch auf Deutsch durchgeführt wurde.

Vor jedem Tauchgang gab es ein ausführliches Briefing über den Tauchplatz mit Tipps für den Einstieg und oft auch mit Anekdoten der erfahrenen Guides. Während des Tauchgangs gab es immer das Buddysystem und der Guide hatte ein Auge auf uns. Wir wurden regelmäßig nach unserer Restluft gefragt und der Tauchgang wurde nach dem Stand desjenigen ausgerichtet, der am wenigsten Luft hatte. Das führte nur einmal dazu, dass ein Tauchgang etwas früher als geplant beendet werden musste. Einmal meinte ein Schwede zu mir, dass es schon problematisch sei, mit nur noch 10 bar herauszukommen, aber wir hatten im flachen Wasser gemütlich ausgetaucht und hätten jederzeit an die Oberfläche gekonnt, ich fand das also nicht problematisch.

8 Tauchgänge sind natürlich viel zu wenig, um Maltas vielfältige Tauchplätze umfassend zu erforschen. Meine gingen nach Ċirkewwa (Wrack P29, The Arch & Maria Statue), zur Nachbarinsel Comino (Santa Maria Caves, Lantern Point), zum kleinen Inselchen Cominotto, zum Dragonara Point und zum Wrack Um El Faroud. Die Bootsfahrten waren teils abenteuerlich (mit einem kleinen Schlauchboot, das der Basis gehört), teils gepflegt (mit einem angemieteten Boot für eine ca. 16 Mann starke Truppe, inklusive Dekostopp in Cominos berühmter Blauer Lagune!). Da das Wrack Um El Faroud von Land aus betaucht wird und es - zumal bei der dort häufigen Strömung - ein ziemlich weiter Weg zu schwimmen ist, fand ich das recht anstrengend, da wir zweimal hin und her geschwommen sind, aber es hat sich gelohnt!

Sea Shell Dive Cove ist ein Familienunternehmen um den sehr erfahrenen Taucher Hubert herum, bei dem auch Mama und Papa tatkräftig mitarbeiten. Alle sind sehr freundlich und man fühlt sich fast wie ein Teil der Familie. Da meine Frau und ich zwischendurch einen Mietwagen mieten wollten, hat Hubert uns sogar über einen Bekannten ein günstiges Angebot geholt und uns nützliche Tipps gegeben, was wir uns auf Malta unbedingt anschauen müssen (Malteser sind, wie gesagt, sehr stolz auf ihr Land).

Ich gebe hier nur deshalb eine Flosse weniger, weil es nicht nur bei mir am Ende ein paar Probleme mit der Bezahlung gab. Mein Gesamtpreis war höher als zu Anfang abgemacht und ich war sehr froh, dass ich mir das beim ersten Gespräch mit Hubert gleich aufgeschrieben habe. Den Zettel habe ich gezeigt und dann doch den ursprünglich vereinbarten Preis bekommen, der ca. 30 Euro niedriger war (es war ein bisschen kompliziert wegen des Rabats für Gäste des Hotels RIU Seabank und meiner teilweise selbst mitgebrachten Ausrüstung, aber all das habe ich Hubert beim Bezahlen gesagt und er kam trotzdem auf einen höheren Preis). Deshalb mein Tipp: Vorher einen Gesamtpreis vereinbaren und aufschreiben.
Unstimmigkeiten auch mit anderen Tauchern gab es wegen einer Regelung, die die Basis aber auf der Preisliste eigentlich klar ausweist: Für jeden BootsTAUCHGANG - nicht für jede BootsFAHRT - werden 10 Euro zusätzlich berechnet. Dazu muss man wissen, dass die meisten Tauchgänge auf Malta gut von Land aus stattfinden können. Ich habe trotzdem 4 von meinen 8 Tauchgängen vom Boot aus gemacht und somit 40 Euro zusätzlich bezahlt. Was ich daran nicht gut finde, ist, dass man eigentlich nicht gefragt wurde, sondern meist hieß es: heute geht es mit dem Boot nach Comino (zum Beispiel) - als Einzeltaucher wie ich ist man natürlich auch von den Wünschen der Mittaucher abhängig. Natürlich entstehen mit dem Boot zusätzliche Kosten, aber gerade bei den Tauchgängen mit dem angemieteten Boot fand ich den Aufschlag zu hoch (mit dem Schlauchboot sind wir zurück zur Basis gefahren, um neue Flaschen zu holen, die nicht mehr auf das kleine Ding gepasst hätten). Wir fuhren mit ca. 16 Personen im Boot nach Comino (was nicht sehr weit ist), jeder machte dort 2 Tauchgänge... Nicht nur ich habe vermutet, dass mit diesem Trick die Kassen der Basis zusätzlich gefüllt werden. Meine Tipps hierzu: Die Preisliste ernster nehmen, als ich es getan habe. Es sind wirklich 10 Euro pro Tauchgang gemeint! Falls man die zusätzlichen Ausgaben scheut, einfach sagen, dass man nicht mit dem Boot fahren möchte, ich denke, dass dann auch andere Tauchgänge organisiert werden (siehe oben). Die Tauchgänge auf den Inseln waren schön, aber Tunnel und Höhlen gibt es auf Malta auch sonst reichlich.

Tauchen von Land bei Ċirkewwa
Tauchen von Land bei Ċirkewwa

Die Tauchbasis
Die Tauchbasis

Der ´Tauchvan´ direkt vor der Tür
Der ´Tauchvan´ direkt vor der Tür

Bassins
Bassins

Tauchen vor Lantern Point (Comino)
Tauchen vor Lantern Point (Comino)

Tauchboot in Blauer Lagune u. Schlauchboot
Tauchboot in Blauer Lagune u. Schlauchboot

Steiler Abstieg zum Wrack Um El Faroud
Steiler Abstieg zum Wrack Um El Faroud

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 46405
Sea Shell Dive Cove, Mellieha
Geschrieben am 06.10.2008 von Jörg 63 [AOWD, 180 TG]

War im September zum 3.mal auf Malta zum tauchen undnatürlich wieder bei Hubert und Jane.
Hatte mich per Mail schon angemeldet und meine wünsche geäußert, die dann auch größtenteils erfüllt wurden.
Angekommen auf Malta für ich zuerst in die Basis zum einchecken und verstaute meine Ausrüstung in einer Box die für jeden Taucher bereitsteht.
Anschließend wurde noch die Abholzeit für den nächsten Tag geklärt. Der Pickup Service klappte immer sehr gut (pünktlich).
Da ich eigene Ausrüstung mit hatte kann ich nichts genaues über das Leihequipment sagen nur das die Flaschen in einen sehr guten optischen Zustand und immer gut gefüllt waren. Die Ausrüstung wird immer von Jane oder ihre Mutter gereinigt was sehr angenehm ist.
Beim tauchen wurde immer darauf geachtet das die
Gruppen von ihrer Qualifikation zusammen passten.
Die Sicherheit steht bei allem an erster stelle,jedoch der Spaß kam auch nicht zu kurz.
Ich kann jedem diese Basis nur empfehlen ob vom Einsteiger bis hin zum Teki wird alles angeboten.
Wenn ich wieder nach Malta komme dann sicher wieder zu Hubert & Jane

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 43296
Sea Shell Dive Cove, Mellieha
Geschrieben am 28.05.2008 von Tauchsport Neuffen [Divemaster, ? TG]

Wir machten vom 13.05.2008 bis 24.05.2008 eine Gruppenreise nach Malta. Über mail hatten wir vorab Kontakt zu Hubert und Jane. Die Basis ist bedingungslos zu empfehlen, Preis-Leistung ist sehr gut. Die angefahrenen Tauchplätze waren super. Um unsere Ausrüstung mussten wir uns auch nicht kümmern, sie wurde nach jedem Tauchtag von Jane und ihrer Mutter top gereinigt. Alle waren sehr freundlich und hilfbereit. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank für alles

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 42463
Sea Shell Dive Cove, Mellieha
Geschrieben am 24.04.2008 von Jörg 63 [AOWD, 152 TG]

War vom 8.04-19.04 auf Malta zum tauchen.
Hatte mich schon über E-Mail bei Hubert angemeldet
und meine wünsche geäußert.
Wie auch letztes Jahr klappte der Pick up Service
vom Hotel hervorragend.
Um meine Ausrüstung brauchte ich mich die ganze
Zeit über nicht kümmern, da dies von der Basis
erledigt wurde,nochmals vielen dank dafür.
Zum tauchen kann ich nur sagen einfach Klasse.
Die Zusammenstellung der Gruppen und die angefahrenen Spotts entsprachen auch immer der
jeweiligen Qualifizierung.
Auch das Preis Leistungsverhältnis kann sich
echt sehen lassen.
Ich komme auf jeden Fall wieder.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 39283
Sea Shell Dive Cove, Mellieha
Geschrieben am 03.11.2007 von Tauchklaus [PADI RD, CMAS**, 490 TG]

Ich war im Oktober auf Malta und habe kurzfristig 2 Bootstauchgänge über einen Bekannten gebucht. Der Service war super, auf dem Boot gab es ein Lunchpaket. Abholung vom Hotel, Rückfahrt alles hat super geklappt. Auch beim Verräumen der Ausrüstung und beim Reinigen hat die Familie von Hubert mit Hand angelegt.

Super Service. Die Basis ist jederzeit zu empfehlen. Hubert bietet auch Kurse für Technisches Tauchen an.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 37913
Sea Shell Dive Cove, Mellieha
Geschrieben am 13.09.2007 von karina [Divemaster, ? TG]

Zurück aus Mellieha in Malta von einem tollen Urlaub inklusive Tauchen bei dem Sea Shell Dive Cove. Ich kann nur jedem diese süße kleine Basis im Herzen von Mellieha empfehlen. Ein kleiner familiengeführter Betrieb, der echt gut ausgestattet ist. Immer superpünktliche Abholung vom Hotel morgens, das Equipment musste man nicht mal selbst säubern, sondern wurde immer vom Staff gemacht ... sehr angenehm. Tolle Tauchgänge werden dort angeboten, besonders gute Wrack- und Höhlentauchgänge. Angefahren werden alle 3 (!!!) Inseln ... Malta, Gozo und Comino. Man hat immer einen helfenden Ansprechpartner vor Ort und die Leute sind immer super gut drauf! Mit schwerem Herzen habe ich Mellieha verlassen und viele tolle Erinnerungen mitgenommen ...

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 37429
Sea Shell Dive Cove, Mellieha
Geschrieben am 26.08.2007 von Jens [PADI AOWD, ? TG]

Ich bin im August 2007 bei Hubert :-) von Sea Shell Dive Cove tauchen gegangen. Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen.

Ich habe mich vom ersten Moment wohl gefühlt, und wir sind immer in kleinen Grußßen tauchen gegangen. Das Equipment war auf dem neuesten Stand.

Hubert ist mit seinen ca. 4500 Tauchgängen (wahrscheinlich 4400 auf Malta) der perfekte Guide. Er kennt jede Ecke!

Beim nächsten Mal auf Malta tauche ich bestimmt wieder bei Sea Shell Dive Cove

erster Tauchgang
erster Tauchgang

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 30923
Sea Shell Dive Cove, Mellieha
Geschrieben am 30.10.2006 von Benji [AOWD, 6 TG]

Ich war mit meiner Freundin in der letzten Oktoberwoche in Malta und habe dort die Zeit genützt den PADI AOWD zu machen. Mehr oder weniger zufällig bin ich auf die Sea Shell Divers Basis gestoßen, da sie sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu meinem Hotel im nordwestlich gelegenen Dorf Mellieha befand.

Nach einem umfangreichen medizinischen Fragebogen (mit dem anschließendem üblichen Hauftungsauschluss bei Unfällen)wurde mir Martin, ein deutscher Tauchlehrer zur Verfügung gestellt, der schon längere Zeit Tauchlehrer ist und auf mich sehr kompetent wirkte. Ich hatte immer das Gefühl gut aufgehobent zu sein und fühlte mich nie unsicher, wobei bei den Tauchgängen auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Soweit ich das beurteilen kann ist die Ausrüstung der Basis relativ hochwertig und Service wird großgeschrieben. Die Basis selbst ist relativ klein, aber sauber und gepflegt; Dennoch werden viele Extras von Trockenanzügen bis TriMix für anspruchsvollere TecDives zu den tiefer gelegenen Wracks um Malta angeboten.

Da Malta relativ klein ist, werden fast alle Tauchplätze der Insel (und der Nachbarinsel Gozo)angefahren und Gäste werden auch vom Hotel abgeholt wenn es notwendig sein sollte.

Abschließend möchte ich zu Malta selbst anführen, dass man hier zwar keine größeren Fische als Brassen zu Gesicht bekommt, was aber durch die große Anzahl an Steilwänden, Höhlen, Grotten und spektakulären Felsformationen sowie eine große Anzahl gut betauchbarer Wracks mehr als wettgemacht wird.

Daher eindeutig eine Empfehlung sowohl für die Sea Shell Divers als auch für Malta selbst.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 20884
Sea Shell Dive Cove, Mellieha
Geschrieben am 24.09.2005 von Masharubu [AOW, 21 TG]

Die Auswahl der Basis, mit der wir tauchen wollten, überließ ich gern meiner Freundin, die mich mit ihrem Virus -Luft aus Flaschen zu atmen- angesteckt hat und als MSDC und ehemaliger hauptberuflicher Instructor über mehr als ausreichend erfahrung verfügt.
So entschieden wir uns für eine kleine Basis mitten in Mellieha.
Das familiär geführte kleine Geschäft Sea Shell Dive Cove oder kurz SSDC ( www.seashell-divecove.com ) liegt an einer kleinen Seitenstraße im Gebäude des Hotels ´Pergola´ (in dem wir jedoch nicht untergebracht waren).
Das im kleinen Store angebotene Equipment war hochwertig, die Auswahl sinnvoll gestreut und die Preise normal.

Das Ausbildungsangebot reichte neben diversen PADI-Spezialkursen bis zum Assistant Instructor.

Der Preis von 75 ML (ca. 175 €) für zehn Tauchgänge wurde von uns gern akzeptiert.

Nach ausführlicher Überprüfung unserer Log´s und ärztlicher Bescheinigungen wurde nach unseren Wünschen bzgl. der ersten Dives gefragt. Hierbei wurden meiner geringen Taucherfahrung entsprechende Örtlichkeiten angeboten.
Da ich UW relativ gut zurecht komme, konnten wir den Schwierigkeitsgrad der Dives steigern.

Die Guides kennen sich auf und um Malta, Comino und Gozo aus wie in ihrer Westentasche!
So erlebten wir auch Spots, deren Koordinaten nur wenigen Einheimischen bekannt sind (und hoffentlich auch bleiben) und waren dort allein.
Die UW-Welt um Malta ist einfach wunderschön - und das auch für erfahrene Tauchhasen!

Der Transfer vom / zum Hotel war übrigens kostenfrei und super-pünklich.
Bei den Dives wurde höchster Wert auf Sicherheit gelegt!

Wir haben uns bei SSDC wie zuhause gefühlt und kommen sicherlich wieder!

Liebe Grüße an Josefa, Josef, Jane, Hubert und Robin!!!

Ralf mit Beate(Rosco und Daisy)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!


25.05.2012 23:52 Taucher Online : 111
Heute 23575, ges. 61681658 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen auf
Malta


Zwei Videos aus Malta:
Gozo - Xlendi..
Gozo / Hondoq..
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Malta
© WetterOnline.de



Aus unserem Onlineshop


Rubrik : Kurioses

Tek Sing Teller


Rubrik : Merchandising

Taucher.Net T-Shirt


*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Restaurantberichte:

Biergarten Vinogradoff, Odes..
(20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr)

Kompot, Odessa
(19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr)

Steakhouse Meat & Wine, Odes..
(18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)

Destination des Tages

Zypern

Zypern ist die östlichste Insel im Mittelmeer und liegt, eingerahmt von Ägypten, Israel, Syrien sowie der Türkei an einer seit jeher strategisch günstigen Position als Tor zum mittleren Osten. Auf Zypern genießt man eine der längsten Tauchsaisons der [mehr]

Foto von Reinhold Schulz

Weitere Infos zum Tauchen auf
Zypern

Aktuelle Tauchplätze:

Borneo - Lankayan
(24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr)

Lütschetalsperre, Frankenhain
(21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr)

Steinbrüche Löbejün
(21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW