Basen/Shops Kroatien

Shark Diving Center, Medulin

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 30.8 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Scubacenter Sv. Marina
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
1.2 kmMedulin1.4 kmAdriatic, Medulin
3 kmPremantura6.4 kmIndie Campingplatz, Banjole
7 kmFraskeric Pula7.4 kmDiving Center Orca, Pula
7.4 kmOrca Diving Base, Pula7.7 kmVerudela / Pula
8.3 kmNEPTUN d.o.o. Pula8.5 kmPula
Tauchfotos aus der Nähe: Medulin
Weitere Fotoserien:Premantura, Pula, Wrack der Guiseppe Dezza, Wrack der Istra, Rovinj, Labin, Wrack der Baron Gautsch, Lift, Cres, Cres, Blaue Grotte, San Giovanni Riff, Moracine, Cres, Bajole, Rovinj, Cres, Rovinj, Wrack der VIS, Wrack der Lina, Cres, Vodice, vrsar, Brsec Steilwand
Video(s) aus der Nähe:Pula, Wrack der Guiseppe Dezza, Valdaliso, Rovinj, Bajole, Rovinj, Cres, Wrack der Lina, Cres
Die Top-Videos aus der Nähe:
Schwarm an Me..
Wrack Guisepp..
Rovinj - Vald..
Rovinj - Vald..
Rovinj - Bajole
Insel Cres, D..

 Datenbank - Basen/Shops - Kroatien - 20 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2:   [ 1 2 ]

Datenbankeintrag 69319
Shark Diving Center, Medulin
Geschrieben am 11.10.2011 von panmaster [CMAS, 130 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich bin durch die Bewertungen hier zum Shark Diving Centre gekommen, und kann die Berichte , die ich gelesen habe nur bestätigen. Ich persönlich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Dies fing beim ersten Besuch an, wo Davor mein Brevet, Tauchtauglichkeit sehen wollte, mir auf alle Fragen eine Antwort gab, dann die Formalitäten, die Planung selber der Tauchgänge, wo er mir mit Rat und Empfehlung zur Seite stand.
Die Basis erschien mir sehr ordentlich geführt, es war ein Werkstatt vorhanden, wo Equipment repariert werden konnte (und diese erschie mir nicht unbenutzt), es war Equipment für erste Hilfe Massnahmen vorhanden (auch auf dem Boot), das Leih Equipment war sehr ordentlich und übersichtlich geordnet (ich hatte zwar meine eigene Ausrüstung und konnte mir somit nur vom Erscheinungsbild einen Eindruck erlauben), es stand eine extra Vorbereitungsraum zur Verfügung, wo jeder Taucher seinen eigenen Platz hatte und die nötige Ruhe das Equipment vorzubereiten. Das notwendige Utensiel wie Blei wurde unaufgefordert ausgegeben (hatte man ja in der Anmeldung angeben müssen, was benötigt wird), die Flaschen wurden vor Ausgabe nochmals auf Druck geprüft.
Ich schreibe das mal etwas ausführlicher, da man ja immer hört, dass Tauchunfälle passieren , teils auch wegen schlechter Leihausrüstung. Nun ja, im gesamten kann ich nur sagen, würde ich mir hier auch einen Atemregler leihen.
Nun zu den Tauchgängen selber. Mit einen kleinen Trolli ist man zum Catamaran gegangen, wo das Equipment verladen wurde. Da scheint es mir , dass einige Taucher noch nie was von Teamwork gehört haben. Aber selbst hier konnte Skipper oder Guide mit einer kleinen Aufforderung, selbst die bequemsten Taucher animieren , das Equipment zu verladen.
Einmal kam es vor, dass eine Open Water Gruppe mit aufs Boot kam, und da wurde dann das Tauchgebiet kurzerhand gewechselt. Fand ich sehr professionell, dass das Tauchgebiet den unerfahrenen Tauchern angepasst wurde.
Die Bootsfahrt selber war immer sehr aufregend, und der Skipper fand dank GPS zielsicher die Tauchgebiete. Ich hatte bei meinen Tauchgängen stets einen Guide dabei, das war schon selbstverständlich und musste nicht mit Nachdruck angefordert werden. Während der Tauchgänge, zeigte er uns sehenswertes und auch wo er einmal einen anderen Taucher zurück zum Bott begleitete, da dieser weniger Luft hatte, fand ich das auch in Ordnung.

Summa summarum kann ich den Dive Shark Centre nur wärmstens empfehlen, Davor hat da eine prima Basis, ein prima Boot, und ein klasse Team.
Ich komme bestimmt wieder und möchte mich nochmals für die schönen Tauchgänge bedanken. Icvh würde ja gerne 7 Flossen geben, aber es gibt nur 6... :-)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 69081
Shark Diving Center, Medulin
Geschrieben am 02.10.2011 von Tauchklaus [CMAS***, 900 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

September 2011

Ich war das 2. Mal bei Davor. Eine E-Mail als Anmeldung und Davor hat uns zu einem Super-Preis auch ein Mobilhome ganz in der Nähe der Tauchbasis besorgt. Die Tauchgänge waren wieder super. Kapitän Mila war wie immer die Ruhe selbst und hat uns immer zielgenau zu den Tauchplätzen geführt. Die 11 Tauchgänge gingen unter anderen zu den Wracks Cesare Rossarol, Draga, Baron Gautsch, Luana, Medusa John Gilmour und zum Partisanenschiff. Außerdem waren wir an diversen ´Hausriffs´ wie Marlera, Red Rocks und Frasker. Auch bei Marlera und Frasker waren Wrackteile zu sehen. Lediglich die Ausfahrt nach Fenoliga musste wetterbedingt entfallen, da kann Shark aber nichts dafür. Super-Basis. Ganz nette Basis-Leitung, Super Dive-Guides und ein super Kapitän. Auch wenn ein Boje auf Drift ging (samt Ankergewicht), waren die Tauchgänge gut organiserte (Deko-Flasche, Strömungsleinen usw.). Und ein weiterer Pluspunkt natürlich der Aufzug am Tauchboot.

Grüsse an die ganze Crew,

ich komme wieder, keine Frage

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 66960
Shark Diving Center, Medulin
Geschrieben am 30.06.2011 von CP AUSTRIA [Trimix / Cave, 400 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

War heuer schon zum zweiten Mal bei Davor in Medulin! Hotel wird vorab von Davor gebucht und hat immer gepasst! Die Basis ist sauber und es stehen ausreichend Auswaschmöglichkeiten für die Ausrüstung zur Verfügung! Die Basis ist sauber und zusammengeräumt. Zum Füllen der Flaschen stehen 2 neue große Kompressoren, constant flow Mischanlage, Booster, O2 und Trimix Analyse-Geräte, etc. zur Verfügung. Alles fast neu und von der Technik Top!!! Davor sein neuer Katamaran ist wirklich das ideale Tauchboot! Liegt ruhig im Wasser, ausreichend Platz, Lift, aber schaut euch am besten selbst die Bilder an! Ich hab schon viele Tauchboote gesehen, aber noch keines konnte mit Davor´s Katamaran mithalten!!! Preise für Ausfahrten sind O.K., Helium und O2 Preise sind günstig. Gerade beim technischen Tauchen werden bei manchen Basen in Kroatien / Italien unverschämte Preise für technische Tauchgänge berechnet; ist bei Davor absolut nicht der Fall!!!

Kann die Basis speziell für technische Tauchgänge weiterempfehlen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 62587
Shark Diving Center, Medulin
Geschrieben am 18.10.2010 von Aquanaut-Maxl [Rescue Diver, 275 TG]

Wir waren vergangenes Wochenende wieder mal zum Tauchen in Kroatien.
Da wir von Scuba Valdaliso in Rovinj verschmäht wurden - ein entsprechender Bericht wurde zur Basis verfasst - nahmen wir Kontakt auf zu Davor in Medulin.
Wir wurden wieder mal herzlichst empfangen. Alles war perfekt organisiert, Davor kümmerte sich sogar noch um unsere Unterkunft (zu einem rekordverdächtigen Tiefstpreis).
Obwohl wir dann insgesamt nur 3 Taucher waren, war es selbstverständlich, dass wir mti dem Boot rausfahren konnten um in den Genuss von Wracks zu kommen.
Da ich geraden von Boot spreche: Davor besitzt seit August 2010 einen völlig neuen Katamaran. Einfach perfekt. Das Ding liegt so ruhig auf dem Wasser, man merkt nicht mal was von Wellen. Und der pure Luxus ist der Taucheraufzug am Heck des Bootes. Dieser wird ca. 1,50 bis 2m tief ins Wasser versenkt, der Taucher stellt sich ganz einfach auf die Aufzugsplattform und dann wird das Ding hydraulisch angehoben, bis man ebenerdig aufs Boot gehen kann. Echt genial. Ich persönlich hab sowas noch nie vorher auf einem Tauchboot gesehen.
Also insgesamt kann man sagen, bis aufs Wetter und dafür Shark ja nichts, es gibt voll verdiente 6 Flossen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 62565
Shark Diving Center, Medulin
Geschrieben am 17.10.2010 von Tauchklaus [CMAS***, 804 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich war gerade eine Woche in Medulin und habe 10 Tauchgänge bei Shark Diving gemacht. Obwohl eigentlich nur Thomas, ein angender Tauchlehrer, und ich als Taucher angemeldet waren, ist das neue Tauchboot die Tauchplätze angefahren. Aufgrund Bora und NATO-Übung konnten teilweise weder die Ost- noch die Westküste angefahren werden. Trotzdem haben Davor, Mila und die Dive-Guides immer einen guten Tauchplatz gefunden. Leider konnten wir nur einen Wrack-Tauchgang durchführen. Die Tauchgänge waren gut organisiert, eine Deko-Stage war immer dabei. Der Clou am neuen Tauchboot ist der Aufzug am Heck. Auch bei viel Wind (6 Bft.) konnten wir leicht wieder an Bord genommen werden. Ich kann die Tauch-Basis auf jeden Fall empfehlen und werde mit Sicherheit wiederkommen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 60045
Shark Diving Center, Medulin
Geschrieben am 01.07.2010 von Mani [Ass. Instructor, 704 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren jetzt bereits zum zweiten Mal bei Valentina und Davor.
Wir waren wie letztes Jahr wieder absolut begeistert.
Die Basis wird absolut professionel geleitet.
Auch wenn wie dieses Jahr ein Haufen Italiener an der Basis waren, hat es Valentina und Davor verstanden alles so zu händeln, dass wir so gut wie gar nicht mit den Italienern zu tun hatten.
Ach die Tauchlehrer sind sehr zu empfehlen.
Besonders grüßen möchten wir Aleksander. Oben ist Sonne und unten ist Wasser gemma Tauchen
Die Tauchplätze sind sehr abwechslungsreich. Jede Menge Wracks aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg sowie wunderschöne Riffauchgänge.
Die Basis ist absolut zu empfehlen.
Wir kommen wieder.
DIE TAUCHER DER TAFELRUNDE BAYERN

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 52351
Shark Diving Center, Medulin
Geschrieben am 17.07.2009 von Rupert Stoiber [CMAS***, 785 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo Taucher,
ich tauche nun seit 13 Jahren und habe mittlerweile fast 800 Tauchgänge absolviert und dabei natürlich einiges gesehen und erlebt.
Allerdings habe ich mich selten so schlecht aufgehoben gefühlt wie im Shark Diving Center in Medulin.
Ich war vom 05.07.2009 bis 12.07.2009 mit einem Tauchkamereaden(Rollstuhlfahrer) in Medulin. Beim Einchecken wurden wir vom anwesenden Assi Andrea unter fadenscheinigen Begründungen auf das Eintreffen des Basenleiters verwiesen. Als dieser endlich eintraf wurden von uns nur irgendein Brevet verlangt. Mein Tauchkamerad legte sein Orientierungsbrevet vor und durfte damit dann tauchen. Keine Frage nach seiner eigentlichen Tauchqualifikation, Handicap oder nicht -er besitzt im übrigen ein normales CMAS* Brevet- oder Tauchtauglichkeit oder ähnliches. Hier zählt offensichtlich nur die Kohle !!!
Auch mir gegenüber erfolgte keinerlei Nachfrage ob ich für das Tauchen mit einem Handicap-Taucher die entsprechende Qualifikation verfüge.
Anschließend ging es in aller Eile aufs Boot. Nicht verschweigen möchte ich, daß ab und an von der Basiscrew meinem Tauchkameraden Hilfe angeboten wurde. Verläßlich war dies aber nicht.
Bei unserem 1.Tauchgang tauchten wir in einer Gruppe mit 6 Tauchern plus Guide ab. Mein Tauchkamerad hatte aber kurz nach dem Abtauchen Probleme mit seiner Flasche, sodaß wir wieder auftauchen mußten. Nachdem wir das Problem behoben hatten setzten wir unseren Tauchgang als Buddy-Team fort. Unser Guide hatte unser Fehlen offensichtlich nicht bemerkt, oder es hat ihn nicht interessiert.
Beim 2.Tauchgang mußte ich meinen Tauchpartner wegen Luftknappheit an meinen Oktopus nehmen. Unser Guide wurde von einem Mittaucher darauf aufmerksam gemacht. Eine Reaktion von seiner Seite erfolgte nicht. Normalerweise wäre es seine Aufgabe den luftschwächsten Taucher aus der Gruppe die er guided an seinen Oktopus zu nehmen.
Er war aber vollauf beschäftigt das Boot zu suchen. Nach dem 3.Auftauchen hat er dieses dann auch glücklich gefunden!!!
Beim 3.Tauchgang wurde nach 1 Stunde Bootsfahrt, meist mit Autopilot daher quer zu den Wellen, mit viel unnötiger Schaukelei das Tauchboot mitten in der Brandungszone verankert. Ein Mittaucher hing die meiste Zeit über der Reeling, da seekrank. Auf großes Interesse stieß aber auch dies beim verantwortlichen bzw. verantwortungslosen Guide nicht.
Der Ein- bzw. Ausstieg an diesem Tauchplatz war schon für Nichtbehinderte nicht einfach. Für meinen Tauchkameraden nahezu unmöglich.
Der Guide wollte den Tauchgang mit einer Gruppe von 11 Tauchern durchführen. Erst nach langem und deutlichem Widerspruch ließ er uns dann zu dritt unseren Tauchgang machen.
Nach diesen drei Tauchgängen beschlossen wir keinen weiteren Tauchgang mit diesem Divingcenter zu unternehmen.
Die Krönung des Ganzen war dann noch die Rechnung, die wir für diese drei Tgs präsentiert bekamen. 99 Euro pro Nase !!!

Als Fazit bleibt mir nur festzuhalten: Diese Basis wird mich unter keinen Umständen wiedersehen, ich kann diese auch niemanden empfehlen. Diese Basis ist für Handicap-Taucher völlig ungeeignet. Dies ist kein Vorwurf aber eine Tatsache.
Selbst mit einem nichtbehinderten Tauchpartner werde ich(CMAS***) in Medulin nicht mehr tauchen gehen, da hier das Preis-/Leistungs-Verhältnis in keinster Weise in Ordnung ist. Und was in einer Notsituation passiert, möchte ich bei dieser unzuverlässigen Basiscrew nicht erleben !!!!

edulin

    Bewertung : ( 1 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 51959
Shark Diving Center, Medulin
Geschrieben am 28.06.2009 von Sylvia [CMAS**, ? TG]

Wir waren vom 11.06. bis 19.06.09 in Medulin, inzwischen schon zum zweiten Mal. Das erste Mal waren wir im Juni 2007 dort. Damals haben wir auf dem Campingplatz gecampt. Diesmal hatten wir uns ein ´Mobile Home´ gemietet, gleich neben der Tauchbasis. Kann ich nur empfehlen, ist super eingerichtet mit kompletter Küche, großem Kühlschrank und eigener Naßzelle (WC+Dusche). Hatten wir übrigens über die Tauchbasis organisiert - Email genügt.
Jetzt kurz zur Basis: Die komplette Mannschaft ist sehr nett und hilfsbereit. Checkdive wurde von uns nicht verlangt, die Brevets wurden eingesammelt und ein Blick auf die Tauchuntersuchung geworfen. Man hat genügend Platz für die Ausrüstung. Nur der Transport des gesamten Materials in Mörtelkübeln auf kleinen Wägelchen vom und zum Boot ist anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Man braucht jedenfalls immer (mindestens) zwei Leute zum Be- und Entladen des Bootes, gerade wenn Doppelgeräte und Stages mit in den Kübeln liegen. Man sieht vielleicht schon an dieser Beschreibung, daß diese Basis eher für fortgeschrittene Taucher und Tekkies ist... Die Tauchgänge zu den Wracks sind m.M. jedenfalls recht anspruchsvoll, da die meistens im 40-Meter-Bereich liegen. Wir haben daher auch immer nur einen TG pro Tag gemacht.
Wir wollen auf jeden Fall im Laufe der nächsten Jahre wieder dahin und sagen auf diesem Weg nochmal einen schönen Gruß an Davor (den Chef) und seine gesamt Crew von Tom, Claus, Peter und Sylvia

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 38010
Shark Diving Center, Medulin
Geschrieben am 17.09.2007 von Walter [PADI Divemaster, 130 TG]

Liebe Tauchfreunde!

Ich campe sehr oft mit meiner Familie im Camp Medulin. (Heuer zum 16. mal) Als leidenschaftlicher Taucher (seit Mai 2007) genieße ich die Ausfahrten vom DC Shark.
Zu den Vorwürfen aus dem Jahr 2004 und davor, kann ich nicht viel sagen! Es wäre sicher einfacher, im Camp Medulin zu campen und nicht im Hochsommer mit dem Rad die 3 km vom Camping Kazela zu DC-Shark im Neopren zu fahren!

Meine ersten TG in der Adria (Mai) machte ich mit DC Shark. Ich war sehr positiv überrascht, da mit mir ein Guide (Alexander) tauchte und mir sehr viel Sicherheit gab. Kontrolle der Tarierung, ständiger Blickkontakt, lfd. Luftkontrollen, erster TG nicht unter 20 Meter, etc. (Einfach dem Inhaber mit teilen, dass ich ein Anfänger bin!!)
Bei der Ausbildung in Österreich zum SSI OWD lernte ich, was ich darf bzw. was ich nicht darf!

Was die Nachfrage eines Attests anbelangt, so möchte ich euch sagen, dass ein gültiges Attest nicht die Tagesverfassung bzw. einen derzeitigen positiven Gesundheitszustand bestätigen! Ein Taucher sollte selbst einschätzen können, ob sein Körper geistig und körperlich fit ist.
Ein Attest kann ich auch ohne verlangen vorzeigen, wenn es beruhigt!!

Was den Checkdive angeht, so kann ich mir vorstellen, dass alle 3 Guides vom DC-Shark einen Check durchführen würden, wenn ich darauf bestehe!!! Außerdem kann ich vorm Abtauchen die Maske (auf 1 Meter) selbst fluten und ausblasen. Die Beratung was die Tarierung (Bleimenge) anbelangt, erfolgt normalerweise im Center, es ist aber immer genügend Blei am Boot.(Einfach sagen, wenn möglich auf Englisch)

Die Tauchgänge am Vormittag sind nichts für Anfänger, dass kann ich bestätigen! Fast immer Deko TG zu Wracks.
Dafür gibt es eine Nachmittagsausfahrt zu Riffen mit geringeren Tiefen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit Anfängern nicht zu tief getaucht wird. Es werden meistens Gruppen gebildet. Gruppe erfahrene Taucher - Anfänger mit Guide.
Für nächstes Jahr sind die Ausfahrten mit einem schnelleren Boot geplant. Am Vormittag eine Ausfahrt mit 2 TG und am Nachmittag eine Ausfahrt mit einem TG.

Das Briefing könnte etwas ausführlicher sein, aber einen Unterwasserfilm muss ich nicht vorher sehen! Die Begrüßung am Boot (Vorstellung des Guides, wo fahren wir hin, sind alle auf dem Boot, usw.) hat sich wesentlich verbessert.

Die Tauchbasis macht für mich einen sehr positiven Eindruck!
Sollte man keine Ausrüstung mithaben, so kann sich jeder Taucher alles problemlos ausborgen.

Die Inhaber und alle Angestellten sind sehr nett, sehr freundlich und hilfsbereit!

Die Preise, na ja!!! Ich kenne teurere TB!

Ich kann das DC Shark allen Tauchern aufgrund der vielen schönen Tauchplätze (Wrack, Riff oder Steilwand) sehr weiterempfehlen!
(Ich habe bis dato 2007 68 TG mit dem DC Shark)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 35355
Shark Diving Center, Medulin
Geschrieben am 09.06.2007 von keyf [OWD, 30 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Pfingsten 2007 campte ich auf dem Campingplatz Camp Medulin, wo auch Shark zuhause ist. Die Vorstellung ging recht zügig, ich musste nur mein Brevet abgeben, Log Buch wurde nicht gecheckt, es wurde nur nach meiner Anzahl an Tauchgängen gefragt. Da ich es gewohnt bin das die Preise in der Nebensaison verhandelbar sind, hab ich natürlich da auch angefragt und es heiß nur das wir am Ende einen guten Rabatt machen werden. Die Basis ist sehr ordentlich und man hat genügend Platz für sein equip, die Ausgehangenen Sachen können aber nass werden wenn man sie nicht vormittags vor den ersten zurückkehrenden Tauchern in Sicherheit bringt. An Flaschen, steht alles zur Verfügung was man braucht, 10, 12 und 15 Liter mit Doppelventil, mir wurde sogar Nitrox angeboten, was ich aber ohne Brevet erstmal ablehnte.
Die erste Ausfahrt am nächsten Tag ging nach Bombiste, einen Checktauchgang wurde trotz meiner 20 TGs nicht verlangt, war aber auch nicht so schlimm, da ich erst vor 7 Tagen tauchen war. Vor dem tauchen habe ich mich mit einem erfahrenen Taucher angefreundet, der das Gebiet ganz gut kannte, Gruß an Andy, und mit dem ich dann auch meistens zusammen tauchte. Das Briefing auf dem Boot, war kurz und knapp, langte aber für mich aus. Im Wasser war der Guide immer in meiner Nähe, und so machte es auch nichts, das wir etwas tiefer gingen als ein OWD sollte (28 Meter). Der zweite TG am nächsten Tag lief ebenso ab und der Guide bestätigte seinem Chef in der Basis, dass ich mich ganz ordentlich anstellte, sodass ich am dritten Tag zu MS Varese mit durfte. 40 Meter Wrack Tauchgang auf dem offenen Meer mit Strömung, war für mich nicht unbedingt das Problem, das mag aber nicht bei jedem Neuling so sein, vor allem weil der Guide an diesem Tag ein anderer war und sich mehr mit der Befestigung der Boje als mit den Tauchern befasste.
Nach ein paar Tagen tauchpause die mir meine Frau verordnete, buchten wir eine Tagesfahrt nach Galiola, eine einsame Insel mit viel Fisch, wie mir gesagt wurde. Leider war das Wetter etwas Stürmisch und die Fahrt wurde an zwei andere Plätze umgeleitet. An sich war die Fahrt nicht schlecht und das Essen an Board, war auch ok. Allerdings hatte sich meine schnorchelnde Frau etwas anderes vorgestellt, als an der Küste entlang zu dümpeln.
Mein letzter TG war etwas chaotisch, es wurden zwei Boote mehr als überbelegt, sodass wir pro Boot 16 Leute waren (Boot ist für 12 schon eng), zudem führen alle beide an dieselbe Stelle. Der Guide war hoffnungslos überfordert, da auf unserem Boot vier Adventure Diver waren und 5 Taucher mit unter 10 Tauchgängen. Ich hab mich mit einem meiner Tauchkumpanen gleich ins Wasser geschmissen (Gruß an Uwe) und sind erst nach 80 min wieder aufgetaucht (war ziemlich seicht). Andy, ein erfahrener Taucher mit 200 TGs, durfte dann die Adventure Dives mit seiner Tochter und Frau, selber machen.
Das bezahlen am Ende, war dann ein kleiner Schock, die weiten Ausfahrten, kosteten 300kn (40€) und die unter 6 Seemeilen 225 kn(30€) wie angeschrieben, was ja auch ok währe, wenn die Boote etwas moderner und schneller währen. Rabatt gab es am Ende bei 2300 kn (315€) nur 50kn (7€). In Anbetracht des nicht ganz so tollen Tagesausflugs, ein stolzer Preis für einen Taucher der sein Equip (bis auf die Flasche) selber dabei hat.
Alles in allem habe ich bei meinen sieben Tauchgängen, sehr viel Erfahrung gesammelt und auch einiges unter Wasser gesehen (wie in den Berichten vor mir Mittelmeertypisch). Für blutige Anfänger, ist die Basis nicht unbedingt geeignet, für Tekkies und Fortgeschrittene, ist sie auf jeden Fall einen Blick wert.

Unsere Tauchgruppe, bei den Leuten, braucht man keinen Guide :)
Unsere Tauchgruppe, bei den Leuten, braucht man keinen Guide :)

    Bewertung : ( 4 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2:   [ 1 2 ]

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!


26.05.2012 02:20 Taucher Online : 63
Heute 1002, ges. 61682749 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Kroatien


Zwei Videos aus Kroatien:
Schwarm an Me..
Sepia vor der..
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Kroatien
© WetterOnline.de



Aktuelle Tauchplätze:

Borneo - Lankayan
(24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr)

Lütschetalsperre, Frankenhain
(21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr)

Steinbrüche Löbejün
(21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:


 Protea Banks
(23.05.2012, 10 Fotos)

   

 Lembeh Strait, Nord Sulawesi
(21.05.2012, 54 Fotos)

   

 Alona Beach Hausriff, Bohol
(21.05.2012, 8 Fotos)

   

Aus unseren Tauchfotos:


 Bodensee, Wrack der Jura
(17.12.2006, 12 Fotos)

   

 Hurghada - allgemein
(17.12.2006, 10 Fotos)

   

 Bangka/Sahaung
(18.12.2006, 24 Fotos)

   

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Divesun
Divesun Taucherlampen

Ein "Sponsored Link":

Kamera Versicherung für Taucher
Endlich ein gutes Gefühl. Die FotoFairSicherung schützt vor allen erdenklichen Schadenfällen. Schon ab 80 € pro Jahr rundum geschützt.

und einer unserer Toplinks:

Steinberger See
Schau doch mal rein - in die Homepage! Neben einer Beschreibung des Tauchgebietes am Steinberger See erhält man auch Einblick in zahlreiche andere Tauchaktivitäten im Oberpfälzer Seenland




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW