Basen/Shops Türkei

Side Silence Diving, Side

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0 kmAbraham Diving, Side0 kmScuba Side Diving School,..
0 kmSilver Diving, Side2.7 kmScuba Diving Center Hotel..
4 kmSide Diving School, Side4.1 kmSide/Sorgun - Türkische R..
4.3 kmTurtles Diving Center, Si..6.3 kmside diving center Sorgun..
8.5 kmSide-Türkische Riviera12.3 kmAqua Age
Tauchfotos aus der Nähe: Side-Türkische Riviera

 Datenbank - Basen/Shops - Türkei - 26 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 3:   [ 1 2 3 ]

Datenbankeintrag 69759
Side Silence Diving, Side
Geschrieben am 02.11.2011 von Marcus [CMAS ***, 402 TG]

Diese Tauchbasis hat alles, was man sich als Taucher im Urlaub wünscht. Der Servicegedanke hat hier Priorität. Transfer zwischen Hotel und Basis, Aufbewahrung der eigenen Ausrüstung in der Basis und eine stets gutgelaunte Crew machen das Tauchen dort zu einem unvergesslichen Event. Der Ablauf erfolgt routiniert und stressfrei. Selbst gelegentlich auftretende Probleme (Startprobleme am Boot oder verlorener Anker) bringen das Team nicht aus der Ruhe. Deko-Tauchgänge werden vermieden und ein Sicherheitsstopp auf 5m ist obligatorisch.

Ich habe habe hier sechs Tauchgänge im Zeitraum vom 19. bis 29.10.2011 absolviert: 2x Ora-Riff, 2x Side-Riff 1, 1x Side-Riff 2 und 1x Wrack. Die Temperaturen waren mit 23-24 Grad bis auf 24m sehr angenehm und die Sichtweiten betrugen mehr als 5-15m. An Highlights waren Schildkröten, Drachenkopf, Schnecken, Zackenbarsche, Muränen, Barakudas, viele Einsiedlerkrebse und diverse Fischschwärme zu sehen.

Die Basis ist für Tauchanfänger und -fortgeschrittene gleichermaßen zu empfehlen, da hier auf jeden Taucher individuell eingegangen wird. Vielen Dank nochmals an Nicole, Volkan, Sinan, Murat und Alex für die gute Zeit mit und bei Euch.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 68645
Side Silence Diving, Side
Geschrieben am 12.09.2011 von Hans-Jürgen [PADI AOWD, 22 TG]

Mein Sohn Marius und ich waren während unseres Badeurlaubes in Side insgesamt sieben mal mit Side Silence tauchen und haben dabei unseren AOWD gemacht. Von der Abholung am Hotel über die Tauchvorbereitung, die Tauchgänge und die Ausbildung zum AOWD läuft hier Alles sehr professionell. Das Team ist sehr freundlich und kompetent, wir haben uns äußerst wohl und sicher gefühlt. Die Tauchplätze sind mit dem eigenen Boot sehr schnell erreicht und bieten Schildkröten, Oktopuse, Fischschwärme und ein Wrack mit einem riesigen Zackenbarsch als ´Bewacher´.
Vielen Dank Nicole, Volkan und Team wir würden gerne wieder bei euch Tauchen.
Hans-Jürgen

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 66821
Side Silence Diving, Side
Geschrieben am 24.06.2011 von Waldemar [PADI OWD, 255 TG]

Hallo Tauchfreunde!
War im Juni zum wiederholltem mal bei Volkan u. Nicole,und wieder hatte ich 10 schöne
Tauchgänge.Die Sicht an den Tauchplätzen war gut bis zu 10man manchen Tagen.
Zu sehen gab es auch vieles,mehrere Oktopuse,Muränen,Zackis,Schnecken und viele Rochen.Das neue Boot von Volkan sieht sehr gut aus und die kleine Plattform mit Leiter erleichtert das ein u. ausstegen.Das Team an der Basis war wie immer sehr Freundlich
u.Hilfsbereit.Es war wieder eine tolle Zeit bei Euch ´Danke´!
Deshalb gibt es auch von mir 6 Flossen.
Liebe Grüße an das ganze Team,bis nächste mal DANKE!!
Waldemar

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 66630
Side Silence Diving, Side
Geschrieben am 15.06.2011 von JumpFrog [OWD, 283 TG]

Endlich wieder Pressluft geatmet. Diesmal bei den Side Silence Divern. Die neue Basis ist nicht zu übersehen. Keine 5 Gehminuten über die Promenade und den Strand kommt man zum Bootsankerplatz im Flachwasserbereich. Auf der Basis herrscht ein überaus freundliches, fast familiäres Klima. Die Truppe ist super organisert und Kompetent. Die Ausrüstung Neu und neuwertig in Top-Zustand. Ein TG mit Ausrüstung für 35,00 EUR sind ein angemessener Preis für Service und Erlebnis. Drei TG am Side Reef 1 und Ora Reef, keine 10 Fahrminuten vor der Haustür waren allesamt sehenswert, mit Sichtweiten bis zu 10 Metern. Oktopus, Muräne,Zackenbarsch und ein Stachelrochen mit einem Durchmesser von gut 1 Meter. Seine 1,5 Meter lange Peitsche hatte er stets in Richtung Murat gerichtet. Den scheint er nicht gemocht zu haben :-), als er ihn entdeckte. Gutes Briefing an Land, bzw. an Bord. Sicherheitsstopp, trotz NullzeitTG in 5 Metern 3 Min. Alles bestens. Ein Paar gute und erfahrene Buddys um mich herum (Grüße an Waldemar, Olli, Jörg und Jürgen) und jeder TG ging um die 74 Minuten in max. 15 Meter. Mal richtig entspannen und nicht gleich nach 40 Min auftauchen müssen weil einer die Luft nicht halten kann. Das Boot ist Top. Flott unterwegs und kann neben dem Bootsführer und seinem Assi 8-9 Taucher transportieren und absetzen. Am 10.06. hatten wir mit einer See 5 schon einen lustigen Wellengang. Trotzdem wurden alle Taucher sicher aufgenommen. Zu keiner Zeit kam Hektik auf, keiner trieb ab, wurde doch von vornherein eine Strömungsschlinge ausgelegt an der dann alle ´flatterten´. Die kleine Plattform am Heck ließ eine gute Geräteauf- und Abnahme zu. Dem Team, Nicole, Volkan, Murat, Sinan und Alex wünsche ich eine störungsfreie und erfolgreiche Saison und freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Noch ein Wort in andere Sache. Das Team der Side Silence Diver steht auch für den Tierschutz. Besonders Nicole verbringt einen großen Teil ihrer knapp bemessenen Zeit mit der Hilfe für gequälte und leidende Kreaturen und hat verschiedene Schutzprojekte am Laufen. Sollte ihr in der Nähe der Basis sein, schaut einfach mal rein. Drinnen steht ein kleiner ´Sparhund´ in dem man eine kleine Gabe versenken kann, die der guten Sache dient. Dafür bekommt man dann auch ganz sicher einen lecker Kaffee oder Tee und einen guten Schwatz über die Gewässer vor Ort, Erlebnisse, Ausrüstungen und ........

Grüße in die Runde von


Jörg

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 66394
Side Silence Diving, Side
Geschrieben am 04.06.2011 von Andreas Wostebrock [OWD, 262 TG]

Hallo Tauchgemeinde,
ich war ,wie jedes Jahr, wieder bei Volkan und Nicole und es gibt wieder was neues
zu berichten.
Die Basis ist jetzt mit großen Reklametafeln versehen, man kann sie jetzt nicht mehr
übersehen.
Einen neuen Tauchplatz gibt es (Side Riff 2 ) nicht spektakulär, aber mal eine Ab-
wechslung.
Aber das Beste ist das neue Boot. Mit Gerätehalterung ,Sitzplätzen ,Süsswasserdusche,
Einstiegsleiter und kleiner Tauch-Plattform. Jetzt fährt man bequem zu den Tauchplätzen
und kommt nach dem Tauchen leicht wieder in`s Boot. Und schnell ist es auch.
Und wenn die Zeit es zuläßt, kann man eine Speedboot Fahrt an der Küste entlang
buchen.
Ansonsten hat sich nichts geändert, es wird immer noch viel Wert auf die Sicherheit
gelegt, die Briefings sind immer noch ausführlich und das Tag für Tag und an der
Basis ist es immer noch gemütlich.
Mit Murat ,Sinan ,Seynep und Alex ist auch wieder ein klasse Team da ,das immer
Hilfsbereit und Freundlich ist.
Deshalb gibt es auch dieses mal wieder 6 Flossen mit Sternchen von mir.

Blick von der Basis
Blick von der Basis

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 66047
Side Silence Diving, Side
Geschrieben am 22.05.2011 von Waldi [cmas*, 12 TG]

War im Mai bei Nicole und Volkan in ihrer Tauchbasis Side Silence Diving tauchen. Den ersten Kontakt habe ich bereits in Deutschland per Mail hergestellt. Dabei wurde mit mir ein Abholtermin von meinem Hotel vereinbart. Nicole, die mich mehr als pünktlich im Hotel abholte, war sehr nett. In der Tauchbasis angekommen wurde uns unsere Leihausrüstung übergeben und der Tauchlehrer Murat hat mit uns den Tauchgang besprochen. Nach einer zehnminütigen Bootsfahrt zum Hausriff konnte es losgehen. Der Tauchgang war sehr professionell geführt und man konnte sich jederzeit sicher fühlen. Gesehen haben wir Zackenbarsche, Nacktschnecken und eine Wasserschildkröte.

Kann die Tauchbasis wärmstens weiterempfehlen und möchte mich nochmal bei Nicole, Volkan, Murat und Alex bedanken. Werde sicher wiederkommen...

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 62662
Side Silence Diving, Side
Geschrieben am 22.10.2010 von Britta1212 [PADI OWD, 9 TG]

Nachdem ich in den Sommerferien 3 Schnuppertauchgänge bei ´Side Silence Diving´ gemacht hatte und mich das Tauchfieber gepackt hatte, stand für mich fest, dass ich meinen OWD nur in dieser Tauchbasis machen wollte.
Also flog ich in den Herbstferien wieder dorthin und bin gestern begeistert und erfolgreich zurück gekommen. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut.
Nicole (Inhaberin)ließ mir schon vorab per Mail ausreichend Informationen zu dem Schein zukommen, sodass ich mich auf den Theorieteil schon im Vorwege gut vorbereiten konnte.

Vor Ort standen dann noch die theoretische Prüfung, die Poolübungen und die Freiwassertauchgänge an.
Für mich persönlich waren einige der erforderten Übungen nicht ganz leicht. Volkan (Inhaber und Tauchlehrer) war jedoch sehr geduldig mit mir und ließ mich nicht hängen.
Ich wollte einige Übungen nochmal in Ruhe und alleine im Pool üben und durfte mir das Equipment unbegrenzt ausleihen.
Bei den Freiwassertauchgängen fühlte ich mich stets gut betreut und unterstützt.
Letztendlich habe ich den OWD erfolgreich abgeschlossen und noch 2 weitere Tauchgänge absolviert. Auch bei diesen fühlte ich mich innerhalb der Gruppe gut aufgehoben und man hatte stets ein Auge auf jeden einzelnen Taucher.

Insgesamt kann ich diese Tauchbasis nur weiterempfehlen. Jeder, unabhängig von seiner Taucherfahrung, wird hier herzlichst empfangen und es wird sich immer genug Zeit für einen genommen. Es herrscht eine supernette, lustige und persönliche Atmosphäre. Die Tauchgänge werden zu mehr als fairen Preisen angeboten.
Wer weiter von der Tauchbasis entfernt wohnt, wird von seinem Hotel abgeholt.

Ich hoffe, auch im nächsten Jahr wieder dort sein zu können.
Ich würde diese Kosten immer wieder auf mich nehmen, um dort evtl. weitere Scheine machen zu können.

6 Flossen mit Sternchen:)))

Weitere Bilder folgen
Weitere Bilder folgen

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 62517
Side Silence Diving, Side
Geschrieben am 16.10.2010 von Bernado [CMAS**, 117 TG]

Hallo Diver´s,war zum x-ten Mal bei Nicole und Volkan und es war wie immer toll.Leider ist die Jahreszeit im Oktober nicht die Sehenswerteste,aber es ist eben schon fast Winter.
Und doch haben wir viele Rochen,freischwimmende Oktopusse,Schildkkröten,Nacktschnecken,Krebse und viel Kleinfisch gesehen.
Alles in allem hat es mir wieder sehr gut gefallen und wie immer war Service und Sicherheit
top.An dieser Stelle nochmal lieben Dank an Peter,Murat,Volkan und natürlich Nicole.
Lieben Gruß,Bernado

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 62283
Side Silence Diving, Side
Geschrieben am 04.10.2010 von Sun1306 [SSI , 8 TG]

Nach langem Suchen sind wir auf diese Basis gestoßen. Und hatten schon vorab netten Kontakt mit Nicole, sie hat uns schon die Tauchgebiete und die Preise geschrieben.

Am Tag der Tauchgänge wurden wir vom Hotel abgeholt, da es von uns aus etwas zu weit war mit Tauchutensilien zu laufen.
Die beiden Tauchgänge waren trotz schlechterer Sicht toll.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass wir jetzt insgesamt erst 8 Tauchgänge haben und somit noch nicht so viel gesehen haben.

Ich kann diese Tauchbasis/-schule bedenkenlos weiterempfehlen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 61865
Side Silence Diving, Side
Geschrieben am 16.09.2010 von MannDesFeuers [AOWD, 98 TG]


Um gelegentlich den Kopf unter Wasser stecken zu können habe ich mich für Side Silence Diving entschieden.
Aus Deutschland vorherigen Emailkontakt gesucht-Nicole hat prombt geantwortet!

Die Basis befindet sich am Kamelya World direkt an der Promenade. Die Basis ist zu Fuss über die Promenade zu erreichen. Bei Bedarf wurde ich mit dem Auto vom Hotel abgeholt, somit entfiel das ´geschleppe´ der Ausrüstung. Während der Zeit habe ich sie in der Basis gelagert.

Das Team der Basis unter der Leitung von Volkan und Nicole ist sehr hilfsbereit und familiär.

Die Tauchgänge wurden in kleinen Gruppen durchgeführt.

Fazit: Sehr entspanntes Tauchen , bei erneutem Urlaub in Side wird diese Basis wieder Meine sein...

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 3:   [ 1 2 3 ]

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!


26.05.2012 02:33 Taucher Online : 72
Heute 1064, ges. 61682811 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in der
Türkei


Zwei Videos aus Türkei:
verschiedene ..
Chicken Bay
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Türkei
© WetterOnline.de



Aktuelle Basenberichte:

Atlantis Diving, Marsalforn/..
(24.05.2012) Hallo, Ich möchte mich kurz fassen. Viel gibt es für mich auch nicht zum schreiben, ausser ein dickes DAUMEN HOCH für diese BASIS. Top Infrastruktur, Top Material, sehr Hilfsbereit, und sie wissen (mehr)

Wolfgang`s Tauchshop, Prora,..
(23.05.2012) Hallo, anbei ein kleiner Bericht über meinen Tauchgang am 1705.2012 auf Rügen: Um 9:30 Uhr war das Treffen an der Basis von Wolfgang Frank in Prora. Nach der Anmeldung und dem obligatorischen (mehr)

Daivoon Dive Center (Big Blu..
(23.05.2012) ... Eine Woche voller Spaß und Spannung...... ..... Leider viel zu schnell vorbei...... In der kleinen Basis geben sich Michi und Götz größte Mühe eine sehr familiäre Athmosphäre zu schaffen..... (mehr)


Aktuelle Tauchplätze:

Borneo - Lankayan
(24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr)

Lütschetalsperre, Frankenhain
(21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr)

Steinbrüche Löbejün
(21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW