Unterkünfte Thailand

Silavadee Resort, Koh Samui

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Unterkunft? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Tauchziele in der näheren Umgebung:
5.2 kmCalypso Diving, Koh Samui6.1 kmSilent Divers, Koh Samui
7 kmSamui International Divin..10.1 kmFun-Dive, Koh Samui
10.5 kmSamui Asia Divers, Koh Sa..10.7 kmEasy Divers, Koh Samui
10.9 kmMax Diving/Air Supply, Ko..11.2 kmBophut Diving School, Bop..
11.6 kmDive Searobin, Koh Samui11.6 kmSearobin Padi Dive Center..

 Datenbank - Unterkünfte - Thailand - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 64895
Silavadee Resort, Koh Samui
Geschrieben am 09.03.2011 von Atze

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Silavadee Resort & Spa

Wir haben uns nach einer schönen Woche Tauchsafari in diesem Jahr dazu entschlossen, nicht in Phuket oder Khao Lak zu verlängern. Da es uns mit dem täglichen Tauchen genug war, stand uns der Sinn eher nach eine Oase der Ruhe. Daher beschlossen wir, nach Koh Samui zu fliegen und uns dort noch eine Woche zu erholen. Unsere Wahl fiel auf Grund einer Empfehlung auf das Silavadee Resort in Lamai. Das Hotel liegt direkt an einem nach Osten gerichteten Hang erbaut, somit hat man absolut tolle Sonnenaufgänge. Nach Lamai sind es ca. 2 Minuten, Chaweng erreicht man in ca. 15 Minuten mit dem kostenfreien Hotelshuttle mehrmals täglich. Eine perfekte Wahl. Der 60-minütige Flug war sehr angenehm und in Koh Samui angekommen, erwartete und bereits der freundliche Fahrer. Wir hatte unsere Ankunft im Vorfeld per Mail angekündigt und somit lief alles reibungslos.

Nach ca. 20 Minuten kamen wir im Hotel an und wurden auch dort sehr freundlich empfangen. Kurzer Check In und schon ging’s mit dem Golf-Cab in unsere Villa. Einfach überwältigend… die Einrichtung ist geschmackvoll im thailändischen Stil gehalten, das Bad traumhaft mit großer runder Wanne von wo aus man Meerblick hat. Im Wohn- Schlafbereich steht ein Himmelbett mit angenehm harten Matratzen. Es gibt einen Flatscreen und eine Ipod-Docking-Station, somit hat man seine Lieblingstitel immer dabei. Wer keinen Ipod besitzt, nutzt einfach den vorhandenen. Auch dort ist schon reichlich europäische Musik gespeichert. Genießer finden auch einen Weinkühlschrank, ausgesprochen lecker gefüllt. Im Eingangsbereich steht eine Espressomaschine, dazugehörigen Kaffee gibt es täglich neu, auf Wunsch auch öfter.

Vom Wohnbereich aus gelangt man auf eine Terrasse und davor liegt spektakulär der private Pool mit integrierter Wirlliege. Nicht nur so ein kleines Becken, sondern groß genug um auch einige Bahnen zu schwimmen und dabei den traumhaften Blick aufs Meer zu genießen. Nach dem Bad kann man sich dann auf dem draußen befindlichen Tagesbett entspannen, ein Buch lesen oder einfach nur das Meer beobachten. Wunderschön!

Der Service im Silavadee Resort ist ebenfalls ausgesprochene Extraklasse. Der Roomservice bietet 24h eine vollwertige Speisekarte, was wir, bedingt durch unser Jetlag, in der ersten Nacht auch nutzten. Green Curry und Pizza waren 20 Minuten nach der Bestellung da, Servicegebühr ohne Aufschlag im Preis enthalten! Der Frühstücksraum ist traumhaft gelegen und bietet einen spektakulären Ausblick auf das Meer. Da schmeckt das überaus reichhaltige Essen gleich nochmal so gut. Die Basics wie Müsli, Toast, Marmelade, frische Früchte und Joghurt gibt es von einem kleinen Büfett, den Rest, wie Omelette oder thailändische Köstlichkeiten bestellt man sich aus der Karte. Dieses wird dann frisch zubereitet und serviert. Der Kaffe, Cappuccino oder Latte Macchiato, für uns Europäer immer ein wichtiger Punkt in Sachen Frühstücksqualität, schmeckt in einer italienischen Cafeteria auch nicht besser…

Auf derselben Terrasse kann man auch sein Abendessen einnehmen, romantisch bei Kerzenschein. Die Karte ist sehr gut sortiert. Die Preise sind für örtliche Verhältnisse recht hoch aber die Qualität erste Sahne und ein Curry oder Tigerprawns mit 10,-Euro für unsere Verhältnisse absolut erschwinglich.
Wenn man mal außerhalb der Anlage zu Abend Essen möchte, empfiehlt sich das The Cliff oder das Rockys. Ein Hinweis an der Rezeption reicht aus, schon wird einem dort ein Tisch zur Wunschzeit reserviert, das dazu gehörige Taxi ebenso mitbestellt und wenn dies dann da ist, bekommt man einen Anruf in seiner Villa, das Golf-Car fährt vor und man wird zur Rezeption gebracht. Einfach perfekt. auch Mietwagen, Ausflugstouren oder sonstige Wünsche werden perfekt und schnell erfüllt.

Die gesamte Anlage wurde vorwiegend aus natürlichem Baumaterial errichtet, welches daher sehr wetteranfällig ist. Bei unserem Aufenthat sah man hier und da auch die Spuren des viel zu nassen Winters. Fast 3 Monate Dauerregen haben leider einiges angerichtet. Aber momentan sind sehr viele fleissige Hände dabei, das Silavadee wieder erstrahlen zu lassen. Ich denke, in 4 Wochen ist hier wieder alles wie bei der Eröffnung in Schuss.

Unser Aufenthalt dort war absolut gelungen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Frühstücksterrasse
Frühstücksterrasse

Privatstrand des Hotels
Privatstrand des Hotels

das thailändische Bad der Villa 8
das thailändische Bad der Villa 8

Blick auf die Terrasse und den Pool Villa 8
Blick auf die Terrasse und den Pool Villa 8

Das Himmelbett
Das Himmelbett

Der Hauptpool
Der Hauptpool

Der Weg zum Strand
Der Weg zum Strand

Abtauchen im Paradies
Abtauchen im Paradies

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Kuba - Karabik-Feeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide. Hier sind übersichtlich nach Regionen die Tauchmöglichkeiten auf der Insel beschrieben und mit vielen weiteren interessanten Informationen bestückt.


26.05.2012 02:37 Taucher Online : 57
Heute 1080, ges. 61682827 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Thailand


Zwei Videos aus Thailand:
Similan islan..
Das geschände..
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Wetterkarte Thailand
© WetterOnline.de



Forum Foto / Video

Auszug aus diesem Forum:


Canon G 12 Unterwassertauglich? Oder Tz31
vom 14.05.2012 : Hallo zusammen, hab ne Canaon G12 und bin mit den UW-Bildern nicht zufrieden. Habe sämtliche Modi in Tiefen bis 10 Meter ... [mehr]

SAL35F18 für Makro geeignet?
vom 12.05.2012 : Hallo! Ich überlege mir als Einstieg in die Unterwasser-Makrofotografie das SAL35F18 zuzulegen; am Crop entspräche das einer ... [mehr]

Deutsche Beschreibung Hugyfot-Gehäuse 450D
vom 12.05.2012 : habe mir vor ein paar Tagen das Hugyfot-Gehäuse für Canon 450D zugelegt. Was ich leider nicht habe ist eine Bedienungsanleitung ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Divesun
Divesun Taucherlampen

Ein "Sponsored Link":

Easy Diving Tauchsportcenter
Der Tauchshop in Wiesbaden - Ausbildung ( PADI / CMAS / TDI / DAN ) Reisen,TL-Ausbildung,Nitrox und Rebreather Ausbildung ,Nitrox Füllanlage,Taucherwerkstatt.

und einer unserer Toplinks:

Extratour - Tauchreisen
Willkommen bei Extratour Tauchreisen. Erleben Sie auf diesen Seiten die schönsten Tauchreiseziele der Welt. Entdecken Sie mit uns Land und Leute, verstehen Traditionen und Kulturen, erleben Abenteuer und genießen Entspannung in den vielen Paradiesen, die wir für Sie ausgesucht haben.

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:


Mini-U-Boot in Norddeutschland
vom 13.05.2012 : Hi zusammen, ich habe irgendwo gehört, dass es in Norddeutschland ein 2-Mann/Frau U-Boot gibt, mit dem einmal abgetaucht ... [mehr]

Aktuelle Nummer Notfall-Hotline -> VDST
vom 13.05.2012 : Hallo liebe Mittaucher, auf der Messe Boot gab es vom VDST diese schönen Notfall-Hotline-Aufkleber. Die habe ich mir auf meine ... [mehr]

Bedienungsanleitung SeaLife 1400
vom 11.05.2012 : Hallo zusammen. Wer kann mir sagen woher ich eine ausführliche Bedienungsanleitung für die SeaLife DC 1400 bekommen kann. Danke ... [mehr]

Destination des Tages

Jemen

Tauchen in Jemen heißt Abenteuer pur! Die Top-Tauchgebiete liegen an der Insel Socotra vor dem Horn von Afrika. Socotra weist einen enormen Fischreichtum auf und zahlreiche endemische Arten. Urlaub heißt hier Improvisation: Wer nicht campen will findet [mehr]

Foto von Barbara Meergans

Weitere Infos zum Tauchen im
Jemen




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW