Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - Oman - SUB AQUA DiveCenter Hilton Salalah



Basen/Shops Oman

SUB AQUA DiveCenter Hilton Salalah

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten:  
Lage/Weg:SUB AQUA DiveCenter™ Hilton Salalah
Das 5*-Hilton Salalah Resort befindet sich im Süden des Oman, am Ende der Weihrauchstrasse unmittelbar am Indischen Ozean. Es liegt etwa 15 km von Salalah und 10 km vom Flughafen entfernt. Die Transferzeit beträgt ca. 10 Minuten.

Die Hotelanlage ist idyllisch zwischen Palmen und Bougainvilleas in einen tropischen Garten eingebettet und direkt am weitläufigen feinsandigen Strand von Salalah gelegen.
Die SUB AQUA Tauchbasis befindet sich direkt im Resort, neben dem Swimming-pool.
Für Gäste die in anderen Hotels der Umgebung untergebracht sind, bieten wir einen Shuttle Bus-Service vom-/ zum Hotel an.
   
Beschreibung:- nahezu unberührte Tauchplätze mit einer atemberaubenden Vielfalt an Unterwasserlebewesen
- erleben Sie ein völlig intakte Korallenlandschaft, faszinierende Wracks und Fischsuppe pur
- NITROX 32 ohne Aufpreis


Team:
Die Tauchbasis steht unter der Leitung von Wolfgang Boehringer.

Einrichtung:
Da das neue Gebäude für die Tauchbasis noch nicht ganz fertig gestellt ist, ist das Dive Center vorübergehend im Ballsaal des Hilton Hotels untergebracht.

Für die eigene- als auch für die Leihausrüstung stehen ein gut belüfteter Equipment-Raum sowie ein Suesswasserbecken zum Spülen der Ausrüstung zur Verfügung. In unserem Workshop lassen sich kleinere Reparaturen durchführen.
Das fantastische Panorama lässt sich am besten nach einem langen ereignisreichen Tauchtag im Schatten der großen Veranda genießen…

Equipment:
Das SUB AQUA Dive Center Salalah ist mit zwei - auf dem neuesten Stand der Technik – Kompressoren (Coltrisub und NCR Nitrox Kompressor), sowie 50 12 l-Aluminium-Flaschen (DIN/INT) ausgerüstet, und bietet folgendes Leihequipment an: 12 (Nitrox-)Tauchcomputer von Suunto, Tarierwesten und Lungenautomaten von Aqualung, sowie 50 Wetsuits (Aqualung) von Gr.XXS - XXL.

Wie auf allen SUB AQUA Tauchbasen gilt auch für unsere Tauchbais in Salalah: NITROX- Füllungen ohne Aufpreis für alle „Enriched Air“- zertifizierten Taucher!

Tauchbetrieb:
Es werden entweder Bootstauchgänge zu den umliegenden Riffen unternommen oder im Rahmen von sowohl Halb- als auch Ganztagesausfahrten, Jeeptouren zu den unberührten Stränden von Mirbat angeboten, wo dann vom Ufer aus getaucht wird.

Bei entsprechender Nachfrage organisieren wir auch Nachttauchgänge, sowie Trips zum „Mystery Wreck“.
Auf allen Tauchbooten, Jeeps, sowie auf der Basis selbst befindet sich ein Notfallkoffer mit Erste-Hilfe-Ausrüstung, Sauerstoffsystem, Ersatzausrüstung und Kommunikationsmittel.

Tauchausbildung:
Das SUB AQUA Dive Center Salalah bietet Tauchkurse vom Anfänger- (ab 10 Jahren mit gültigem tauchsportärztlichem Attest) bis zum Divemaster-Level, sowie eine große Auswahl an Spezialkursen an, wobei nach den internationalen Richtlinien von PADI ausgebildet wird.
Nicht-Taucher sind eingeladen im Rahmen unseres „Discover Scuba“-Programms die einmalige Unterwasserwelt kennen zu lernen oder an einem zweitägigen „Scuba Diver“-Kurs teilzunehmen. Für unsere kleinsten Wasserratten ab 8 Jahren bieten wir den spannenden „Bubblemaker“-Kurs an.
Akt. Angebote:Direkt ONLINE buchbar:

PREISVORTEIL & TAUCHGARANTIE
durch Vorausbuchung der Tauchpakete!

Link: TAUCHPAKETE ONLINE BUCHEN!

Gerne vermitteln und buchen wir für Sie auch die komplette Reise bei einem unserer Reisepartner!

SUB AQUA DiveCenter™
- Buchungszentrale Deutschland im Auftrag und auf Rechnung für SADC Ltd. (BVI)
Phone: +49 (0) 89 384 769-33
Fax: +49 (0) 89 384 769-11
eMail: booking@subaqua-divecenter.com
Letzte Änderung: 10.06.2008Hier klicken um die Daten zu ändern

 Datenbank - Basen/Shops - Oman - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 32016
SUB AQUA DiveCenter Hilton Salalah
geschrieben am 22.12.2006 von wimoni [AOWD, 240 TG]
Diese Basis kann man online buchen - bei Sub Aqua Divecenter! Klick!

Wir waren im Dezember 06 in der neueröffneten Subaqua Tauchbasis im 5 Sterne Hotel Hilton, Salalah.
Die Tauchbasis steht unter der Leitung von Wolfgang und Anna, 2 Profis mit viel Erfahrung und Wissen. Nicht nur die Basis, auch die Leihausrüstung ist neu und es gibt ´Nitrox for free´. Es können Ausfahrten zu Strandtauchgängen oder mit dem Boot (wurde während unseres Aufenthaltes gerade angemeldet) z.B. zu einem ca. 32 m gelegenem Wrack mit Großfischen gemacht werden.
Wir machten mit Wolfgang Strandtauchgänge von einsamen, traumhaften Stränden aus und bereits die Anfahrt durch die schöne Landschaft (mit Kommentaren von Wolfgang) war jedesmal ein Erlebnis. Sämtliche Tauchplätze sind noch selten betaucht und damit unberührt und können als echter Geheimtipp bezeichnet werden.Die Sichtweiten sind im Oman nicht berauschend, aber da vieles direkt vor der Taucherbrille schwimmt, hat man viel genug zum Schauen und Fotografieren. Ein ungewöhnlicher Artenreichtum kann hier noch bestaunt werden und meine Nacktschneckenliebhaberei wurde hier verwöhnt. Einen fliegenden Fisch am Sandboden habe ich hier zum 1. Mal bestaunt, aber zum fotografieren ließ er mich nicht kommen.
Nach über 200 gelogten Tauchgängen habe ich am Tauchplatz ´Aquarium´ rechte Seite meinen bisher schönsten Tauchgang gemacht. Wolfgang hat nie vergessen, uns vor dem Abtauchen noch viel Spaß und einen schönen Tauchgang zu wünschen (hab ich auch noch nie erlebt).
Nach dem Tauchtag wurde das Equipment in der Basis vom Flaschenboy ausgewaschen.
Fazit: Wunderschöne intakte Tauchgründe und tauchen mit Profis, die wissen worauf es ankommt ist mit der ´5 Sterne Tauchbasis´ im 5 Sterne Hotel im Oman jetzt möglich.

Wolfgang
Wolfgang

Hotel Hilton, Salalah
Hotel Hilton, Salalah

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Reinschauen!


24.07.2008 12:51 Taucher Online : 235
Heute 7787, ges. 27731183 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Oman

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...


Wetterkarte Oman
© WetterOnline.de




   Aktuelle Tauchplätze:
Fuerteventura
(21.07.2008) Las Salinas Kennt jeder, der mit dem Bus die FV-2 Richtung Süden fährt und hinter dem Ort Caleta de Fuste das Pottwalgerippe sieht. Dort sind drei erlebnisreiche Spots: das Aphitheater, das Barceno (mehr)

Salzgittersee
(20.07.2008) Hallo Taucher, war am 19.07.08 gegen 12.00 Uhr das erste mal im Salzgittersee. Wetter gut, ab und zu Sonne, wenig Publikum. Sind am Bootswrack nach links auf der deutlichen Sprungschicht an der (mehr)

Sinninger See
(18.07.2008) Sehr schöner See, war schon ein paar Mal dort tauchen. Sehr abwechslungsreiche UW-Landschaft, sehr viele Hechte, Barsche, Karpfen und ein paar Aale. Der Preis für die Tauchgenehmigung ist jetzt 6,- (mehr)


Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting