Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Tauchplätze - Südkorea - Südkorea



Tauchplätze Südkorea

Südkorea

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.


Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.

 Datenbank - Tauchplätze - Südkorea - 2 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 15202
Südkorea
geschrieben am 19.10.2004 von Hennings, Angela [CMAS***, 480 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Discover Jeju Diving (Südkorea)
Tauchen ist auch in Korea ein beliebter Sport, bislang vom internationalen Tauchtourismus verschont.
Auf der südlichen Insel JeJu im nördlichen Pazifik findest du Weichkorallen ohne Ende. Die Fischeschwärme sind noch neugierig auf Taucher und flüchten nicht gleich.
Lange gab es keine englischsprachigen oder deutsprachigen Basen auf dieser Insel, dieses hat sich 2001 geändert, als Ralf Deutsch dort die Basis Big Blue 33 eröffnet hat. Diese NAUI Tauchbasis bietet alles was man sich wünschen kann.
Sehr gute Betreuung, Sicherheit wird großgeschrieben und schöne (nicht überfüllte) Tauchplätze.
Wer dienstlich oder privat Korea bereist sollte Tauchen einplanen, ihr werdet es nicht bereuen, denn der internationale Tauchtourismus ist NOCH nicht dort.
Alles was wichtig ist: www.bigblue33.co.kr oder bigblue33jeju@yahoo.com.

Zumeinst gehen nur Linienflüge nach Korea, erkundigt euch nach dem Freigepäck. Z.B. Lufthansa bietet keine Möglichkeit Tauchgepäck als Sportgepäck mitzunehmen (Übergepäck ist teuer über 50 Euro pro Kilogram, bitte vorher anmelden). Aber nur in Deutschland wurde das Gepäck gewogen. Beim Inlandflug von nationalen Flughafen auf die Insel und zurück bzw. auch auf dem Rückflug ging das Übergepäck problemlos durch. Eine weitere Möglichkeit ist es, dass Tauchgepäck vorab als Cargogepäck aufzugeben, ist günstiger.
Ralf hat aber auch Leihausrüstungen!

Gruß Eure Angela

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 13239
Südkorea
geschrieben am 14.11.2000 von Ralf Deutsch

6 von 6 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich lebe und tauche seit ueber 5 Jahren auf der Insel Cheju, Suedkorea. Obwohl in Europa voellig unbekannt, ist Cheju das Mekka der koreanischen Taucher. An der Suedkueste Chejus findet man schoene Tauchplaetze mit vielen Weichkorallen und einer interessanten Mischung aus tropischen und Kaltwasserfischen. Ausgangspunkt fuer die besten Tauchplaetze ist die Stadt Sogwipo an der Suedkueste der Insel. In der Naehe des Hafens findet man einige Tauchbasen. Leider wird fast nirgendwo englisch gesprochen, sodass es hilfreich ist, einen Koreaner mitzubringen. Die Basen haben auch kaum europaeischen Standart. Die beste Basis heisst Pacific Diving School, der Inhaber Herr Kim ist freundlich, ehrlich und ein sehr erfahrener Taucher. Er kennt alle Tauchplaetze genau.Man taucht von vorgelagerten Inseln oder vom Boot. Zwei Tauchgaenge von einer Insel mit Transfer und Mittagsimbiss sollten nicht mehr als 50.000 Won kosten. Leihausruestung (nicht empfehlenswert, da alt) kostet etwa 30.000 Won pro Tag. Wassertemperatur: September - 26 Grad, Dezember - 20 Grad, Maerz 16 Grad, Juni - 21 Grad, beste Sichtweiten im Herbst und Winter (15-25m), ansonsten 8-10m. Wenn jemand zum tauchen kommen moechte, schick doch eine mail, ich maile zurueck.

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.


08.09.2008 06:55 Taucher Online : 50
Heute 1154, ges. 28662337 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Südkorea

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Wetterkarte Südkorea
© WetterOnline.de




Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting