|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

Basen/Shops Deutschland - Niedersachsen T.C.T Traum-Center-Tauchen, Hannover
Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte! |

  
  Kontaktdaten dieses Eintrags:  |
| Kontaktdaten: |  | |  | |
| Anschrift: | Nikolaistr. 9
Hannover |  | |
| Telefon: | | Fax: | |  | |
| Basenleitung: | |  | |
| Öffnungszeiten: | |  | |
| Sprachen: | |
 | |
| Services | Ausrüst.-Verkauf | Werkstatt | Regler-Revisionen | Neoprenarbeiten | Behind.-gerecht | Tauchclub | Filmentw. Analog | Filmentw. Digital | Kartenzahlung |  | |
| Ausstattung | | Kompressoren: | | Trockenraum | Spülbecken | Schulungsraum | Schließfächer | Lampenlademögl. | Aufenthaltsraum | Hausriff | | Boote: | | Entf. Tauchgewässer: | |  | |
| Leihausrüstung | | Anzahl: | | Alter: | | | Marken: | | Kameraverleih | Videoverleih | Computerverleih | Rebreatherverleih |  | |
| Flaschen | | Anzahl: | | Flaschengrößen: | | | Flaschenanschluss: | INT | Flaschenmaterial: | Aluminium |  | |
| Gase | Nitrox | Trimix | Argon | Rebreathersupport |  | |
| Ausbildung | | Anzahl TLs: | | Anzahl Divemaster: | | | Ausbildung nach: | | | Ausbildung bis: | | Schnuppertauchen | Nitroxausb. | TEK-Ausb. | Rebreatherausb. | Fotoausb. | Kinderausb. | Behinderten-Ausb. | Pool für Ausb. | | Ausb.-Gewässer: | |  | |
| Tauchangebote | Halbtagestouren | Tagestouren | Mehrtagestouren | Nachttauchen |  | |
| Sicherheit | | Sauerstoff: | | Erste Hilfe Ausr. | | Nächste Kammer: | | | Nächst. Krankenhaus: | |  | |
| Letzte Änderung: 24.07.2006 | Hier klicken um die Daten zu ändern |
|
|
Datenbank - Basen/Shops - Deutschland - Niedersachsen - 5 Berichte zu diesem Eintrag!
 |
T.C.T Traum-Center-Tauchen, Hannover geschrieben am 24.07.2006 von O. Dzwiza [PADI AOWD, 212 TG] |
|
|
 |
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Seit Anfang Juni 2006 ist das T.C.T. in Hannover fast zum rund 10jährigen bestehen an einem neuen Standort zu finden. In der Nikolaistraße direkt gegenüber dem ersten Mulitplex-Kino Hannovers befindet sich der neue Laden von Klaus Lohmann und Matthias Dehn. Das Geschäft präsentiert sich auf großzügiger Fläche mit ebenso großer Auswahl, einer netten Ecke für informelle Gespräche bei einem Kaffee und einer Werkstattecke in einem separater - für die Kunden durch Verglasung einsehbaren - Bereich. Die Beratung ist kompetent, man hat den Eindruck, dass sich hier für den Kunden Zeit genommen wird. Interessant fand ich, das mir bei einem Produkt in der Beratung nicht automatisch zu dem mit dem Höchstpreis und der vermeindlich besten Marge geraten wurde, sondern ein guter Mittelweg gewählt wurde, der lezztlich meinen Wünschen auch am ehesten entsprach. Das Ausbildungsangebot (PADI 5-Star IDC-Center) kann ich nicht näher beschreiben, da ich es bisher nicht genutzt habe, wohl aber kann ich nicht nur von der Erfahrung beim Verkauf berichten, sondern auch vom jährlichen Atemregler-Service. Dieser wurde zu marktüblichen Preisen bisher immer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. War die Arbeit erledigt, gab es einen Anruf, dass der Regler zur Abholung bereit liegt. Ein kurzer Funktionstest im Beisein des Kunden an einer bereitstehenden Flasche war dabei stets eine Selbstverständlichkeit. Lediglich die Bearbeitungsdauer war meist etwas länger als vorher geschätzt. Vor einem Tauchurlaub also rechtzeitig kommen... Prüfprtokolle, wie von Tauchzeitschriften gefordert, gab es nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht aktiv nachgefragt habe - ich kann es nicht abschließend beurteilen. Nun bleibt noch darauf hinzuweisen, dass vielleicht der eine oder andere schon mal in den Weiten des Internet auf den Tauchversand www.divexshop.de gestossen ist. Der Onlineshop gehört zu TCT, wird aber von einem externen Dienstleister betrieben - das Angebot kann sich also vom Ladenangebot unterscheiden, wie man mir mal erklärte.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
T.C.T Traum-Center-Tauchen, Hannover geschrieben am 30.04.2006 von benschi170569 [CMAS* (fast...), ? TG] |
|
|
 |
0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Als Mitglied des TC Barakuda Wedemark bin ich (noch) in der Ausbildung zum CMAS*. Ich wollte nach Möglichkeit von Anfang an eine eigene Ausrüstung besitzen und mit dieser wachsen und lernen. Meine erste Wahl fiel auf TCT. Bin zwar beim ersten Besuch dreimal dran vorbei gefahren, da der Internet-Auftritt unter dem Namen ´DIVE X - Shop´ firmiert und ich nach einem solchen dann auch gesucht habe, dann aber fanden wir zueinander. Vom ersten Moment an fühlte ich mich in dem sehr gut ausgestatteten Laden supergut und kompetent beraten ! Auf all meine Wünsche und Vorstellungen wurde unter freundlicher und fachlicher Beratung sehr gut eingegangen. Ich konnte alle Sachen direkt vor Ort ohne Zeitdruck aus- und anprobieren, so lange wie ich wollte und Zeit hatte. Ein leckeres Käffchen gabs auch und unter der Devise ´Dumme Fragen gibts nicht, nur Fragen´ nahm man sich sehr viel Zeit für mich, was ich klasse fand. Denn gerade für einen Anfänger ist es wichtig, ernst genommen und nicht von oben herab belächelt zu werden (Fetter Pluspunkt!!!!). Beim Kauf der ´Erstausrüstung´ (Jacket, Regler, Computer sowie 3mm-Anzug fürs Training) bekam ich ohne danach zu fragen einen sehr kulanten Preisnachlass. Beim ersten Schwimmbad-Test meiner eigenen Ausrüstung stellte sich heraus, dass die zweite Stufe meines Mares-Reglers leicht abblies. Gar kein Thema: Hingefahren, wurde sofort in Ordnung gebracht (Ventile getauscht, beim Octopus gleich mit, obwohl der eigentlich in Ordnung war. Danach einwandfrei. Spitze!) . Seitdem habe ich nach und nach immer wieder Ausrüstungsteile dort gekauft (Füsslinge, Handschuhe, Geräteflossen) und die Beratung war jedesmal erstklassig. Nie hatte ich das Gefühl, man wolle mir unnötig etwas Teureres ´andrehen´. Gerade gestern dort eine Hartenberger mini compact gekauft und Neoprenschutz gratis dazu bekommen (kostet normal 11 Euro). Fazit: Bin begeistert von TCT und werde immer wieder dorthin gehen, wenn ich etwas benötige. Eine echt runde Sache mit Euch, Jungs. Macht weiter so !!!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
 |
T.C.T Traum-Center-Tauchen, Hannover geschrieben am 11.10.2004 von Lars Wöhler [PADI OWD, ? TG] |
|
|
 |
 |
T.C.T Traum-Center-Tauchen, Hannover geschrieben am 18.04.2003 von Andreas [PADI RD, 120 TG] |
|
|
 |
 |
T.C.T Traum-Center-Tauchen, Hannover geschrieben am 06.07.1997 von Lutz Henning |
|
|
 |
7 von 13 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 9 von 21 Usern stimmten diesem Bericht zu.
T.C.T liegt mitten in Hannover und ist somit schnell erreichbar.
Klaus und Mathias haben diesen ´Shop´ 1996 eröffnet. Hier wird
nicht nur eine gute Beratung geboten, sondern der Laden dient auch Tauchern
oder Tauchbegeisterten als Kommunikationstreffpunkt. Hierbei kann man von
seinen letzten Tauchgängen bzw. Tauchreisen erzählen oder aber
auch Tauchreisen buchen.
Beim klönen wird einem auch sofort klar, daß es bei Mathias
und Klaus nicht nur um den Verkauf geht. Beide sind begeisterte Taucher
und können dies auch ihren Kunden vermitteln.
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
TIPP: | Taucher und gleichzeitig Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite ! |
|
| |

14.10.2008 03:27 Taucher Online : 32 Heute 803, ges. 29352921 Besucher
 
|
|



 Zu unserer Kooperationsseite...

 Geschichten aus Nah und FernLänder Kultur Literatur Kulinaria die Online-Reisezeitung www.reise.by
|
|
 Werner Lau - Alam Anda, Bali (13.10.2008) Wir waren im August08 18 Tage auf Bali unterwegs und verbrachten 10 sehr schöne Tage im Alam Anda. Die Werner Lau Basis ist wirklich Tip Top, das Personal super freundlich und zuvorkommend. Vom (mehr)
 Dive Art, Gomera, San Sebast.. (13.10.2008) Hallo mein Name ist Anja und ich war mit meiner Familie 9Tage auf La Gomera bei Andy und Steffi. Wir können uns den anderen positiven Berichten über die Basis nur anschließen! Wer bei Andy bucht hat (mehr)
 Tauch-Kind (13.10.2008) Es gibt den Shop www.Tauch-Kind.de bzw. www.tauchkind.de nicht mehr. (mehr)

|
| Wir sind Mitglied der
 Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)
 DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
 Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

|
|
 Delfine in Not: Massaker in .. (13.10.2008)
Japan schlachtet Tausende Delfine
Blutig es Massaker in Japan
Völlig Resistent gegenüber Protesten internationaler Umweltschutzorganisationen (mehr)
 Queen kämpft für die Haie (13.10.2008)
Queen und Paul Rodgers schließen sich mit Hai-Forschern zusammen
um Stop der Massen-Abschlachtung von Haien zu erreichen.
Brian May, Gitarrist von Queen und Paul Rodgers, (mehr)
 Ein-Tauchen in Papua-Neuguin.. (13.10.2008)
Tauchträ ume aus dem Hause Lagona Travel
Das Tauchreisefinderteam von Lagona Travel war wieder für Sie in der
Welt unterwegs und hat neue Reiseideen mitgebracht. (mehr)

|
|
|
|
|