Basen/Shops Ägypten - Hurghada

TGI, Hotel Sheraton, El Gouna

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 0.3 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Blue Brothers Diving, El Gouna
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0.3 kmThree Corners Ocean View ..0.3 kmBlue Brothers Diving, El ..
0.5 kmTurtles Inn, El Gouna0.5 kmOrca Dive Club, Turtle`s ..
0.7 kmEasy Divers El Gouna1.2 kmCaptain´ s Inn, El Gouna
1.2 kmDive Connection, El Gouna1.4 kmThe Dive Tribe, Mövenpick..
2.2 kmEl Gouna - allgemein2.2 kmDive Trek, El Gouna
Tauchfotos aus der Nähe: El Gouna - allgemein
Weitere Fotoserien:Marsa Abu Galawa, Hurghada, El Fanadir (Hurghada), Ägypten, Umm Gamar (Hurghada), Fanus West, Hurghada, Hurghada - allgemein, Turtle Bay, Hurghada, Torfa Abu Nugar, Hurghada, Wrack der Rosalie Möller, Little Gubal Island, Wrack der MS Balena, Giftun Island, Abu Nuhas, Hurghada, Wrack der Chrisoula K., Abu Nuhas - Carnatic, Giftun Kebir (Stone Beach), Wrack der Carnatic, Wrack der Ghiannis D., Bluff Point, Allgemein
Video(s) aus der Nähe:El Fanadir (Hurghada), Umm Gamar (Hurghada), Hurghada - allgemein, Wrack der Ghiannis D., Falfulea, Hurghada, Small Giftun, Abu Ramada, Hurghada, Carlson´s Corner, Hurghada
Die Top-Videos aus der Nähe:
Delfine
Hurghada Tauc..
Hurghada Tauc..
Spanische Tän..
Delfine
Hurghada, Tau..
Karte(n) aus der Nähe:Carless Reef (Hurghada), Shaab El Erg (Poseidon Reef), El Fanadir (Hurghada), Umm Gamar (Hurghada), Fanus West, Hurghada, Dorfa El Fanus, Hurghada - allgemein, El Mina, Minenräumboot, Sha´ab Abu Nuhas, Wrack der MS Balena, Wrack der Chrisoula K., Giftun Kebir (Stone Beach), Wrack der Carnatic, Wrack der Ghiannis D., Shaab Dorfa, Giftun Soraya, Giftun Ham Ham, Abu Ramada, Hurghada, Shaab Abu Ramada, Erg Camel

Dieser Anbieter ist von der CDWS zertifiziert!

 Datenbank - Basen/Shops - Ägypten - Hurghada - 32 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 31 bis 32, Seite 4 von 4:   [ 1 2 3 4 ]

Datenbankeintrag 321
TGI, Hotel Sheraton, El Gouna
Geschrieben am 02.09.2000 von TGI Marine Sporting Club

4 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Betreffend der Beurteilung unserer Tauchbasis, geschrieben von Andrea Küster am 12.05.00, gebe wir folgenden Kommentar ab:

Als erstes möchte ich sagen, das wir nicht grundsätzlich mit der Einstellung in den Tag gehen, unsere Gäste möglichst oft unnötigerweise zu ärgern. Wir versuchen unseren Gästen einen möglicht optimalen Service zu bieten und eine großartige Zeit beim tauchen im Roten Meer. Wir bedauern sehr, das Frau Kuster schlechte Erinnerungen an Ihren Tauchurlaub in El Gouna binden. Grundsätzlich erhalten wir sehr wenige Beschwerden, was der Grund ist, weshalb ich ziemlich erstaunt war, als mich ein Kunde darauf hinwies, mir den Kommentar von Frau Kuster auf der Taucher - Web Seite anzusehen.

Betreffend der Größe der Boote möchte ich festhalten, dass wir auf fast all unseren Booten gut und gerne bis zu 20 Taucher unterbringen können. Wir wissen aber auch, dass an solchen Tagen, wenn das Boot voll ausgelastet wird, der Platz eines jeden Tauchers etwas eingeschränkt ist. Wir versuchen mit besten Gewissen unsere Boote nicht zu überfüllen, was meistens auch problemlos klappt und wir somit ca. 15 Taucher je Boot unterbringen. Ich bin sicher, dass jeder erfahrene Taucher weiß, dass ein jeder Tauchtag unterschiedliche Konditionen mit sich bringt. An einemTag hat man Glück und sieht Haie und am andern hat man das Glück, dass man fast alleine auf dem Tauchboot ist.

Betreffend der Wahl unserer Tauchplätze: es ist fast unmöglich, das Wetter am Roten Meer am Vortag abzuschätzen. Einige unserer Tauchplätze können nur bei wenig Wind angefahren werden und deshalb macht es keinen Sinn diese schon am Vortag festzulegen, um nachher den Gästen mitzuteilen das der Ort nicht erreicht werden kann.

Wir glauben des weitern, dass unabhängig vom Level des Tauchers, der mit uns seinen Urlaub plant, jeder (erfahrene Taucher oder Tauchanfänger) erhalten den selben Service und die selbe Behandlung. Wir teilen die Taucher immer in Gruppen auf, d. h. erfahrene Taucher/ Tauchanfänger. Meistens sind diese auch auf unterschiedlichen Booten, somit können die angefahrenen Tauchplätze am Können der Taucher angepasst werden. Je nach Anzahl der erfahrenen Taucher oder eben Tauchanfänger, gibt es Tage an denen diese dennoch gemeinsam in einem Boot sitzen J.

In unserem Tauch Center tauchen wir mit 15 Liter Stahlflaschen. Diese ermöglichen einem Taucher sehr lange Grundzeiten in geringen Tiefen (12-15m). Es gibt für uns zwei Grundregen betreffend des Luftverbrauchs unserer Taucher. Weil gewisse Taucher mit einer 15 Liter Stahlflasche gut und gerne einige Stunden unter Wasser bleiben könnten, ist unsere erste Regel, dass wir die maximale Grundzeit auf 60 min. limitieren. Dies kann ohne weiteres bedeuten, dass ein Taucher mit 100bar oder mehr Restluft zurück aufs Boot kommt. Die zweite Grundregel ist, wenn der erste Taucher 100bar erreicht hat, wird der Tauchguide beginnen seine Gruppe zurück Richtung Boot zu führen. Wir beachten die Sicherheit unserer Taucher mit größtem Respekt und diese Regeln geben die Sicherheit, dass jeder Taucher mit genügend Restluft zurück zum Boot kehrt und keiner in Verlegenheit der "ohne Luft" Situation gerät. Wenn sich erfahrene Taucher nicht einer Gruppe anschließen möchten, ist es Ihnen freigestellt die Tauchplätze nach einem Briefing des Tauchguides auf eigene Faust zu erkunden.

Bitte nehmt zur Kenntnis, die Angaben über den erwähnten Wrack-Tauchplatz in El Gouna ist nicht ganz korrekt. Die Wracks die Andrea Kuster mit Dive Tribe besichtigt hat, liegen nicht am Blind Reef. Von El Gouna fahren wir nach Abu Nuhas, wo sich 4 Wracks finden; Carnatic, Ghiannis D., Chrisoula K. und Seastar. Ich hoffe diese Information vermeidet weitere Mißverstäntnisse betreffend der Wracks hier in der Umgebung.

Wir hoffen sehr, das jeder Taucher weiß, das kein Tauch Center versucht Ihnen den Tauchurlaub zu verübeln. Wir wollen Ihnen hier am Roten Meer die Wunder der Unterwasserwelt zu zeigen und geben unser bestes dabei. Jeder einzelne Mitarbeiter in unserem Tauch Center ist daran interessiert Ihnen eine tolle Zeit und viele gute Erlebnisse mit auf den Weg zu geben. Gerne heißen wir Sie hier im TGI Marine Sporting Club El Gouna willkommen und zeigen Ihnen die Wunderwelt des Roten Meeres. Ihre Anregungen nehmen wir jederzeit gerne vor Ort entgegen. Wir glauben genau diese bringen uns immer wieder einen Schritt weiter.

Gut Luft und freundliche Grüße

TGI Marine Sporting Club El Gouna Anita & das ganze TGI Team

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 271
TGI, Hotel Sheraton, El Gouna
Geschrieben am 12.05.2000 von Andrea Küster

3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir hatten uns im Frühjahr zu einem Tauchurlaub in El Gouna/ Ägypten entschieden.

Von unserem Reiseleiter wurde uns das Padi 5 Star Tauchcenter TGI im Hotel Sheraton als "beste Tauchbasis vor Ort" empfohlen.

Falls man auf überfüllte Boote, auf denen kaum noch Platz zum "änrödeln" ist steht und sich mit anderen Tauchern auf der Fahrt zum Tauchspot einen Sitzplatz an Deck teilen möchte - Bitte schön. Wem dann noch ein "organisiertes Chaos" beim Rudeltauchen" im "Formel Eins Stil" zusagt ist dort bestens aufgehoben.

Wohin die Tauchfahrt ging, erfuhr man erst an Bord - egal wieviele Taucher schon dort waren, dieses Gebiet wurde angesteuert. Auf den Ausbildungsstand bzw.. die Erfahrungen innerhalb der Tauchgruppe wurde keinerlei Rücksicht genommen. Man tauchte in Gruppen von acht Tauchern plus Guide. Hiervon waren sechs Beginner, mit teilweise unter 10 Tauchgängen, und zwei fortgeschrittenen Taucher.

Das hier in Bezug auf den Luftverbrauch Unterschiede bestehen, ist eigentlich klar. Da aber der Rückweg angetreten werden mußte, sobald der erste 100 bar hatte mußten wir halt auch mit, obwohl wir noch deutlich mehr Luft hatten. Fragen, ob man eventuell das Boot wechseln könne wurden einfach ignoriert.

Wir haben nach drei Tagen unsere Sachen gepackt um unser Glück bei einer anderen Tauchbasis zu versuchen.

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 31 bis 32, Seite 4 von 4:   [ 1 2 3 4 ]

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!


26.05.2012 04:29 Taucher Online : 47
Heute 1477, ges. 61683224 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Ägypten


Zwei Videos aus Ägypten:
Seepferdchen
Riesenmuräne
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

  Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.


Nur Ergebnisse anzeigen


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW