Basen/Shops Deutschland - Bayern

TSA Atzberger, München

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!


Diese Basis gibt es nach unseren Informationen nicht mehr, hat einen anderen Namen oder ist anderweitig nicht mehr verfügbar. Falls Du der Meinung bist dass dies nicht stimmt, so sende uns einfach eine Mail. Danke!

 Datenbank - Basen/Shops - Deutschland - Bayern - 5 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 8769
TSA Atzberger, München
Geschrieben am 01.06.2001 von Armin

2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

TSA - München umfirmiert in Dive In GmbH. Auch das ehemalige Personal ist nicht mehr präsent, die Verbindungen zu Tauchsport Atzberger wurden per erfolgreicher Klage beendet!

Weitere Infos hier

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 8619
TSA Atzberger, München
Geschrieben am 09.07.1999 von Reinhard Friedrich

2 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

also ich weiß nicht warum einige leute mit TSA münchen probleme haben, ich habe mit der TSA in münchen nur gute erfahrungen gemacht.

die jungs sind freundlich und verstehen was von ihrem job.

die lage ist sehr gut und in dem parkhaus findet man auch immer einen parkplatz.

das angebot ist sehr reichhaltig und wenn mal etwas nicht vorrätig war habe ich nie länger als 2 tage gewartet also für mich ist eines klar wenn jemand mein geld für tauchsachen bekommt dann die jungs von TSA münchen

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 8611
TSA Atzberger, München
Geschrieben am 22.06.1999 von Dirk

2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wenn ich die ersten 2 Fälle lese, kommt es mir vor, als ob ich in einem anderen Geschäft gewesen bin. Es heißt ja spaßhaft : Tauchen macht blöd und gleichgültig ...... ; aber das es bei mir schon soweit fortgeschritten sein soll, daß ich nicht mehr weiß, wo und was ich gekauft haben soll und wie die Beratung und der Umgang mit Kunden war .... - ich weiß ja nicht.

Spaß bei Seite : Meine Erfahrung mit dem Geschäft Atzberger in München ( Stahlgruber-Gebäude ) sind durchweg nur Positiv; angefangen mit der Beratung von Ausrüstung, Zusammenstellung und auch Lieferung. Aber von Anfang an : Meine Vorstellung war in etwa folgende Reihenfolge : ABC-Ausrüstung, Anzug, Jacket, Stufen, Flasche. Nebenher halt so Kleinigkeiten wie Bleigurt, Blei, Taschen, analoge Instrumente, Kompaß, Haken und Ösen zum Befestigen etc. Das es Erstens anders kommt und Zweitens als man denkt, ist ja altbekannt und bei mir eigentlich nichts außergewöhnliches mehr : Nach der ABC Ausrüstung wollte ich mir, wie oben schon erwähnt, den Anzug kaufen. Mit einer Otto-Normal Größe ist das vielleicht kein Problem, aber mit einer Größe von 191 cm braucht man lt. Liste ( in den diversen Anzeigen von einschlägigen Tauchzeitschriften )Anzug-größe 60 !!! In so einem Anzug nehme ich noch ein kleines Ferkel mit, welches unter Wasser an meinem Oktopus saugt und nach dem Tauchgang trocken und gesund aus dem Anzug springt.

Der Verkäufer, nennen wir ihn auch mal Hr. X, versprach mir, in 3 Tagen weitere große Größen von verschiedenen Herstellern zum Anprobieren im Geschäft zu haben. Ich habe mich nach 3 Tagen auch wieder in das Geschäft getraut, ohne vorher anzurufen ( fairer-weise sollte dazu erwähnt werden, daß ein Wochenende dazwischen lag). Ich fand am Montag auch die verschiedenen Anzüge vor. Nachdem trotz alledem mir keiner der Anzüge 100% gepaßt hat, sagte mir Hr. X , er würde für mich am nächsten Abend weitere Anzüge in den Zwischengrößen besorgen. Auch dieses Versprechen wurde eingehalten. Wo kann ich dies in einem anderen Geschäft in der kurzen Zeit erwarten ??? Dort fand ich auch einen Anzug in meiner Größe, welcher mir 100% zusagte. Nachdem in meinem Bekanntenkreis einige Taucher zu finden sind, und auch mein kleiner Erfahrungsschatz, sowie auch Presseberichte ( Ausrüstungstest etc. ) kam auch bei mir die Frage nach dem richtigen Jacket auf : Auch hier ein Kompliment an Herrn X im TSA.

Ich kann wirklich nicht behaupten, mir wurde irgend etwas versucht auf zu schwatzen ( wie in manchen Geschäften -> Ladenhüter, hohe Gewinnspanne etc.), sondern nach meinen Bedürfnissen und Wünschen abgestimmt. Das gleiche Urteil ist auch mit dem Rest der Ausrüstung zu sagen: Lieferzeiten wurden pünktlich ( innerhalb weniger Arbeitstage (n) ) eingehalten. Es gibt bis heute noch keinen Grund irgendeiner Reklamation: Beschreibung und Zubehör waren vollständig dabei usw. . Als Vergleich war ich auch in anderen Geschäften ( Innenstadt ), wo ich den Eindruck gewann, das die Verkäufer mit dem Sport Tauchen eigentlich nicht viel am Hut gehabt haben. Verschieden Aussagen waren haarsträubend -> im Gegensatz zu den Aussagen von Herrn X, welcher selber taucht und meiner Meinung nach, genau weiß was er sagt. Meine Abschlußempfehlung : Wenn alle Geschäfte den Service und die Zeit für den einzelnen Kunden aufbringen würden, wie der TSA, würde das Einkaufen in der "Servicewüste Deutschland" mal wieder richtig Spaß machen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 8596
TSA Atzberger, München
Geschrieben am 24.03.1999 von Markus Klafterböck

4 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 7 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.

TSA Atzberger hat mit Sicherheit das unfreundlichste Personal von ganz München.

"Auf die Frage ob im Preis des Automaten Apeks TX100 der Oktupus enthalten sei - machte der Verkäufer die Andeutung "ob ich das weisse in seinen Augen sehen kann".

Ich konnte nichts mehr sagen , und verließ fluchtartig diesen Ramschladen.

    Bewertung : ( 1 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 8504
TSA Atzberger, München
Geschrieben am 23.09.1998 von Marc Schier

3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 5 von 6 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Der letzte Laden, was den Service betrifft. Wenn der Laden es nicht für nötig hält Tauchequipment mal für eine Person zu bestellen: Zitat "Ich bestelle doch eine Kowalski nicht für eine Person"..., frage ich mich was passiert, wenn ich Equipment warten lassen will, oder Reklamationen habe.

    Bewertung : ( 1 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.


26.05.2012 04:29 Taucher Online : 48
Heute 1479, ges. 61683226 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

  Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.


Nur Ergebnisse anzeigen

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:


APD Buddy Evolution Erfahrungen
vom 18.12.2011 : Hallo miteinander, bin gerade dabei mein Interesse generell ums eCCR zu erweitern u. für in Frage kommende Erzeuger / Typen ... [mehr]

Meg Frage?
vom 10.12.2011 : Hallo! Bitte um Beantwortung/Hilfe bei folgender Frage bezüglich eines Megs. Ist es Möglich einen Copis mit dem: ML-Head ... [mehr]

Rebreather & Sportgeräteversicherung
vom 10.12.2011 : Hallo, wie versichert Ihr Eure Kisten wenn Ihr mit dem Flieger unterwegs seit? "Soviel wie möglich als Handgepäch mitnehmen", ... [mehr]


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW