Tauchplätze Deutschland - Hessen

Tamburinsee, Biblis

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.



Kontaktdaten dieses Eintrags ... links klicken..
Tauchziele in der näheren Umgebung:
1.7 kmBaggersee Biblis2.2 kmRiedsee bei Biblis
3.2 kmKärchersee, Biblis7.5 kmTauchschule & Reiseservic..
7.8 kmElisabethensee bei Eich10 kmTauchclub Gernsheim e.V.
10.1 kmTauchsport Knies and more..10.3 kmlife4dive.de
10.5 kmEinhäuser Tauchshop, Einh..10.6 kmWechselsee Biebesheim
Tauchfotos aus der Nähe: Riedsee bei Biblis
Weitere Fotoserien:Kärchersee, Biblis, Elisabethensee bei Eich, Altrheinarm, Ludwigshafen, Vogelstangsee, Mannheim, Jägerweiher Altrip, Rheinauer See, Mannheim, Marx´scher Weiher - Nähe Altrip, Altrhein, Freibad Ketsch, Umgebung Hockenheim, St. Leoner See bei Heidelberg, Erlichsee, Rheinhausen-Oberhausen
Video(s) aus der Nähe:Vogelstangsee, Mannheim, Rheinauer See, Mannheim, Marx´scher Weiher - Nähe Altrip
Die Top-Videos aus der Nähe:
Wels beim Nac..
Badische Bagg..
Tauchen im Ma..
Karte(n) aus der Nähe:Waidsee, Weinheim, Rheinauer See, Mannheim, Mönchwaldsee, Kelsterbach, St. Leoner See bei Heidelberg

 Datenbank - Tauchplätze - Deutschland - Hessen - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 65892
Tamburinsee, Biblis
Geschrieben am 13.05.2011 von Bebbe2010 [PADI OWD, 55 TG]

Hallo Tauchfreunde,

gestern hatte ich erstmals die Möglichkeit im Tamburinsee in Biblis (Ortsteil Watteneheim) tauchen zu gehen.
Hierbei handelt es sich um einen kleinen, privaten, See, der entsprechend nicht jedem zum betauchen zur Verfügung steht.

Zum eigentlichen Tauchen:
Aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen kleinen Privatsee handelt hat sich der Tauchbetrieb auf insgesamt 3 Taucher (Ich und meine Buddys) beschränkt.
So haben wir uns auf dem kleinen Parkplatz (Platz für 4 Fahrzeuge) getroffen, unsere Ausrüstung gecheckt und angelegt und schon ging es die ca. 75m Fussmarsch bis zum See.

Der Tauchgang führte uns einmal um den kompletten See herum. Der Einstieg, an einem kleinen ´Sand-Kies-Strand´ gelegen, lies bereits die relativ guten Sichtweiten (ca. 3-5) erahnen und sollte uns nicht enttäuschen.
Bei einer maximalen Tiefe von 6,0m und einer Tauchzeit von 54min konnten wir ein paar Hechte, Kleinfisch und auch einige große Fischschwärme bestaunen.

Fazit:
Dieser See hat mich, sofern sich die Möglichkeit wieder ergibt, garantiert nicht das letzte mal gesehen und ich freue mich bereits darauf den See erneut zu betauchen.


Gruss,
Sascha

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

News und Neuigkeiten für und über Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite von DiveInside. Alle Meldungen der letzten Tage sind hier übersichtlich angeordnet und können im Detail abgerufen werden.


26.05.2012 04:44 Taucher Online : 60
Heute 1517, ges. 61683264 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Ein paar zufällige Videos...
Barsche, Kreb..
Safari
 
Togian
Monte Mare
 

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW