Basen/Shops Österreich

Tauchschule Grundlsee

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 42.9 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Magic Dive, Traunfall
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0.1 kmGasthaus Rostiger Anker, ..0.1 kmGrundlsee, Ruti´s Tauchba..
0.1 kmGrundlsee, Rostiger Anker0.4 kmGrundlsee, Gössler Bucht
1.1 kmJugend-/Familiengästehaus..1.8 kmFischerhütte, Toplitzsee
2.7 kmToplitzsee, Salzkammergut3.3 kmGrundlsee
8.8 kmAltausseer See9.2 kmAugstsee am Loser
Tauchfotos aus der Nähe: Grundlsee
Weitere Fotoserien:Augstsee am Loser, Hallstätter See, Weißenbach, Mitterweißenbach, Traunsee , Oberösterreich, Weissenbachtal, Langbathsee, Ebensee, Gosausee, Attersee - Weißenbacheinfluß, Attersee, Föttinger, Attersee, Schwarze Brücke/Wand, Riesachsee, Steiermark, Attersee/Kohlbauernaufsatz, Unterach, Attersee, Twin Towers, Wolfgangsee, Attersee allgemein, Attersee Unterwasserwald, Mondsee - Kienbergwand, Wolfgangsee - Franzosenschanze, Traun, Oberösterreich
Video(s) aus der Nähe:Grundlsee, Traunsee , Oberösterreich, Langbathsee, Ebensee, Gosausee, Attersee - Hinkelsteine, Attersee, Schlierwand, Attersee, Steinschlagtafel, Attersee/Segelbootwrack Dixie, Wolfgangsee, Attersee allgemein, Attersee Unterwasserwald, Mittlerer Kaltenbachsee, Wolfgangsee - Franzosenschanze, Badeteich Regau, Traunfall, Oberösterreich
Die Top-Videos aus der Nähe:
Grundlsee
Traunsee
Langbathsee
Tauchen im Go..
Wolfi am Hink..
Attersee - Sc..
Karte(n) aus der Nähe:Attersee allgemein, Mondsee

Mit dieser Seite sind noch weitere Einträge verknüpft:
   Grundlsee   Grundlsee, Gössler Bucht   Grundlsee, Rostiger Anker
   Grundlsee, Ruti´s Tauchbasis..

Bei diesem Eintrag sind uns die folgenden Tauchlehrer / Divemaster bekannt: (Neuen TL/DM hinzufügen)
Harry Groissmayer    (Diesen TL/Guide bewerten)

 Datenbank - Basen/Shops - Österreich - 6 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 54184
Tauchschule Grundlsee
Geschrieben am 22.09.2009 von mandi [SSI-MD, 107 TG]

0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Meine zwei Kameraden und ich verbrachten vergangenes Wochenende in Grundlsee.

Dabei konnten wir fünf, sehr ansprechende Tauchgänge an der Basis der Tauchschule Grundlsee durchführen.

Die ansässige Tauchbasis bietet allen Komfort, welcher für ein entspanntes Taucherlebnis benötigt wird.

Es sind Parkplätze in ausreichender Anzahl direkt vor der Basis vorhanden (3 Euro / Tag).

Sanitäre Anlagen (auch mit Kabinen zum Umziehen) sind direkt neben der Basis untergebracht.

Getränke und Speisen werden auch direkt an der Basis, zu vernünftigen Preisen angeboten. Ausserdem ist neben der Basis noch ein Gasthaus (Rostiger Anker) gelegen.

Des Weiteren können Einrichtungen zum Trocknen der Ausrüstung vor der Basis genutzt werden. Falls erforderlich kann sich auch Ausrüstung geliehen werden.

Die Tauchplätze hielten sämtlich, das zuvor besprochene - und auch die Orientierung fiel dank des präzisen Briefings, sehr einfach aus. Die Tauchplätze bieten abwechslungsreiche Varianten (von Flora+Fauna über UW-Sehenswürdigkeiten bis Ausbildung - sprich Plattformen). Die Einstiege zu den Tauchplätzen direkt an der Basis führen über das flach abfallende Ufer.

Einziger Punkt, welcher zu Bemängeln wäre, ist das mangelnde Interesse an unserem Ausbildungs- und Erfahrungsstand. Auch wenn wir selbstständig tauchten - theoretisch hätten wir, wer auch immer sein können.

Alles in Allem kann ich sagen, wir fühlten uns echt wohl an dieser Basis am Grundlsee, und wir werden auch sicherlich wieder kommen.

dive safe and have fun
mandi

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 26683
Tauchschule Grundlsee
Geschrieben am 07.05.2006 von dkaat [CMAS***, 215 TG]

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Nach dem Tod von Ruti Hollergeschwandtner wird Rui’s Tauchschule nun unter dem Namen Tauchschule Grundlsee von Harald Groissmayer und Josef Stöckl geführt. Im rahmen einer Ausbildung zum Eistaucher im Februar habe ich Harald kennengelernt und die Gelegenheit gehabt, die in der Badebucht gelegene im 2005 neu aufgebaute Tauchbasis zu besichtigen. Die Basis verfügt über alles was man für die Taucherei benötigt (siehe hierzu www.ts-grundlsee.at). Harald hat die Basis aufgewärmt und die Tauchflaschen freundlicherweise gefüllt, was eigentlich am Faschingswochenende nicht selbstverständlich wäre! Danke Harry! Nach dem letzten Tauchgang hat er ein Dekobier bereitgestellt und hat Zeit genommen, mit uns fachzusimpeln. Herzlichen dank für erstklassige Betreuung!

Blick auf den Grundlsee von Tauchschule
Blick auf den Grundlsee von Tauchschule


Marschroute Richtung Einstieg
Marschroute Richtung Einstieg


nasses vergnügen
nasses vergnügen I


darf´s ein bisschen Licht?
darf´s ein bisschen Licht?


ach! muss ich schon raus?
ach! muss ich schon raus?


das macht Spass!
das macht Spass!


nachbriefing
nachbriefing


Helau!
Helau!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 26676
Tauchschule Grundlsee
Geschrieben am 07.05.2006 von Goldi [CMAS TL*, ? TG]

Zu unserem Bedauern ist der Basenleiter Ruti verunglückt. Seine Basis wird weitergeführt. Der Wechsel der Basenleitung hat keinerlei Konsequenzen gezogen - alles genauso gut wie vorher (nur Ruti nicht mehr da).
Als Andenken an Ruti wollten die Freunde von Ruti Ende letzten Jahres eine Gedenktafel anbringen. Ob das mittlerweile passiert ist, weiß ich noch nicht.

Die Basis liegt direkt, ca. 20m, am bekanntesten, einfachsten und dennoch einem der schönsten Tauchplätze - der ´Badebucht´.
Einstieg über eine flach abfallende Kiesbucht.

Die Basis ist mit Füllstation ausgestattet. Die Arge Tauchen Divecard wird dazu benötigt. Es ist ein kleiner Schulungsraum vorhanden.

Vor der Basis wurde ein großes ´Gestell´ aufgebaut, um mit ausreichendem Platz mehrere Ausrüstungen zum trocknen aufzuhängen.

An die Basis ist ein kleines Kiosk angeschlossen, mit warmen Mahlzeiten, Eis, Süßigkeiten und Getränken. Schön fürs Aprés Diving oder zwischen den Tauchgängen.
Toiletten sind auch gleich neben dem großen Parkplatz vorhanden.

Zudem ist ganz in der Nähe die Abliegestelle für Bootsfahrten über den Grundlsee (oder die 3-Seen-Tour) und die Wirtschaft ´rostiger Anker´.

Also alles vorhanden, was man benötigt.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 7593
Tauchschule Grundlsee
Geschrieben am 18.06.2004 von Beate [Padi AOWD, 340 TG]

1 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren am 10.6.04 bei Rutis Tauchschule am Grundlsee. Ich muss sagen, das der Service sehr gut war. Ruti hat uns mit wertvollen Informationen versorgt und uns bei jeder Kleinigkeit geholfen. Die Basis ist auf eine größeren Liegewiese für Badegäste untergebracht und man kann bequem seinen ersten TG unternehmen. Gerne kommen wir wieder. Weiter so !

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 1798
Tauchschule Grundlsee
Geschrieben am 24.06.2002 von Peter

7 von 10 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 10 von 12 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren vom 21.6.02 bis zum 23.06.02 bei der Tauchschule am Grundlsee. Ich muss sagen, das der Service sehr gut war. Ruti und seine Kollegen haben uns bei jeder Kleinigkeit geholfen. War es ein fehlender Inflatorschlauch oder eine Armmanschette. Die Basis ist auf eine größeren Liegewiese für Badegäste untergebracht und man kann bequem seinen ersten TG unternehmen. Gerne kommen wir wieder. Weiter so !

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 1284
Tauchschule Grundlsee
Geschrieben am 24.02.2002 von Ruti

9 von 12 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 10 von 10 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Im Mittelpunkt von Österreich, eingebittet in einer herrlichen Gebirgswelt liegt der Grundlsee.
Hohe Wasserqualität zeichnen dieses Gewässer.
Reichhaltiger Pflanzenbewuchs, bei jedem Tauchgang Fische, angefangen von Forellen, Saiblingen, Aalruten, Barschen.... sichern einen erlebnisreichen Tauchgang.
Eine Tauchglocke, Canyons, Quelltöpfe, Mondlanschaften, Übungsplattformen und etliches mehr, sind in diesem vom Toten Gebirge umgebenen Gebirgssee zu entdecken.

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Was ist so schön am Sinai? Nur Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft. Hier gibt es jede Menge Infos zu Tauchplätzen und Tauchbasen, viele Verweise in unsere Datenbanken und jede Menge Links zum Thema


26.05.2012 05:52 Taucher Online : 68
Heute 1748, ges. 61683495 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Alle Infos zum Tauchen in
Österreich


Zwei Videos aus Österreich:
Wolfi am Hink..
Helidiving - ..
 

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

  Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.


Nur Ergebnisse anzeigen

Taucher.Net News:


DiveInside Märzausgabe
(25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr)

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

Aus unserem Onlineshop


Rubrik : Equipment

Signalpfeife


Rubrik : Videos / Software

Tauchfilm ´Sphere´ auf DVD


*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten





MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW