Basen/Shops Deutschland - Nordrhein-Westfalen

Tauchschule Sorpesee

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Tauchziele in der näheren Umgebung:
3.2 kmSorpe, Sommertauchplatz4.4 kmWintertauchplatz
5.2 kmSorpe, Sauerland5.6 kmJugendherberge Sorpesee, ..
17.5 kmOestertalsperre20 kmTauchschule Simon, Iserlohn
20.2 kmProDive Alex Mechtold20.2 kmProDive
21.2 kmZum Leuchtturm, Möhnesee-..21.3 kmTauchschule Hasselmanns I..
Tauchfotos aus der Nähe: Sorpe, Sommertauchplatz
Weitere Fotoserien:Wintertauchplatz, Sorpe, Sauerland, Oestertalsperre, Möhnesee / Taucherbucht, Möhnetalsperre Delecke, Biggesee, Allgemein, Aggertalsperre, Bergneustadt, Bevertalsperre, Hückeswagen, Naturkundemuseum Dortmund, Wuppertalsperre Kräwinklerbrücke nord, Wuppertalsperre, Radevormwald, Steinbruch Remshagen, Steinbruchsee, Ruhrtal
Video(s) aus der Nähe:Sorpe, Sauerland, Möhnesee / Taucherbucht, Wuppertalsperre Kräwinklerbrücke nord, Steinbruch Remshagen
Die Top-Videos aus der Nähe:
Sorpesee
Calimero
Wellen an der..
Die Schlucht ..
Möhnetalsperr..
Möhnesee
Karte(n) aus der Nähe:Sorpe, Sauerland, Möhnesee / Taucherbucht, ProDive - Der Tauchplatz, Bevertalsperre, Hückeswagen, Wuppertalsperre Kräwinklerbrücke nord

 Datenbank - Basen/Shops - Deutschland - Nordrhein-Westfalen - 8 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 53357
Tauchschule Sorpesee
Geschrieben am 25.08.2009 von bubbledrop [PADI Rescue, 105 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Seit längerem hatte ich meinen Geschenk-Gutschein für einen begleiteten Tauchgang im Sorpesee im bunten Karibikbuch versteckt und letztes Wochenende habe ich ihn endlich eingelöst! Mit meinem persönlichen Junior OWD als Buddy wurden wir in der Tauchschule Sorpesee aufs Beste mit einem wunderschönen All-Inclusive Tauchgang verwöhnt. Mirko versorgte uns mit sehr gutem Equipment und führte uns auf einem interessanten Rundkurs durch den Sommertauchplatz. So viele Fische habe ich in einem See noch nie gesehen: Millionen kleiner Dinger, Schwärme größerer Barsche und an die 20 Hechte von Baby bis Kapitän. Durch die anbrechende Dämmerung hatten wir auch noch ein wenig Nachttauchgangsfeeling, die Ansicht der angestrahlten Fische zwischen den umgestürzten Bäumen hatte was von Bilderbuch. In diesem Tauchgebiet gibt es alles, entspannendes Flachwarmwasserdümpeln mit Fisch-TV und spannende Tiefkühlwassersuchtauchgänge.
Wenn jemand einen Schnuppertauchgang verschenken will, hier ist glaube ich, auch für jüngere Taucher, der absolute Spitzenplatz dafür. Selbst für die Verwöhnten mit dem Karibikbuch gibt es hier soviel Neues, das wir bestimmt wieder kommen!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 48091
Tauchschule Sorpesee
Geschrieben am 19.12.2008 von dive_steini [OWD/CMAS*, 45 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich kann die Basis nur empfehlen, ein hoch kompetentes Team, super Beratung und der Service ist 1A.

Ich habe dort meinen OWD absolviert, faire Preise, super flexible Gestaltung was die Zeiten angeht. Und das nette Team ist hier auch nochmal hervozuheben.

Fazit nur weiter zu empfehlen!!!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 44412
Tauchschule Sorpesee
Geschrieben am 14.07.2008 von Uli [PADI-Divemaster, 107 TG]

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren am Wochenende mit 3 Tauchern zum erstenmal am Sorpesee. Die Basis von Matthias Richter ist rundum empfehlenswert. Obwohl wir nur Flaschen, bzw. einzelne Ausrüstungsteile benötigten, wurden wir umfassend informiert. Von Olli haben wir eine Einweisung zum Sommertauchplatz bekommen und was es wo zu sehen gibt. Man kann dort wirklich schöne, abwechlungsreiche Tauchgänge machen.
Am Abend war eine Beachparty veranstaltet von der DLRG-Amecke. dort hat man sich mit dem Team der Tauchschule getroffen und einen SUPERABEND verbracht und neue Freunde gewonnen. Matthias wir kommen wieder :-))

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 44395
Tauchschule Sorpesee
Geschrieben am 13.07.2008 von Svea [PADI DM, 284 TG]

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich bin durch Zufall auf die Tauchschule Sorpesee gestoßen. Schon länger war ich auf der Suche nach einem neuen Trocki; Problem ist, dass kaum ein Shop Damen-Trockis vorrätig hat und man bzw. frau so nicht mal verschiedene (Größen) anprobieren kann. Beim Tauchen an der Sorpe bin ich dann auf ein Werbeplakat aufmerksam geworden und wollte nur mal kurz vorbeischauen, in der Hoffnung einen Waterproof-Trocki in meiner Größe vorzufinden. Und welch Glück: Anzug da, probiert, passt. Da ich trotzdem sehr unsicher bzw. skeptisch war (schlechte Erfahrung mit altem Trocki) bot Matthias mir spontan an den Anzug zu testen. So etwas habe ich noch nie erlebt – genial! Also Trocki probegetaucht und noch ein sehr nettes Gespräch bei einem Deko-Radler mit Matthias geführt, in dem er mir dann ein super Angebot machte. In der Woche drauf habe ich den Anzug noch ein zweites Mal getestet und schließlich incl. neuem Unterzieher und Flossen gekauft. Die Flossen mussten noch bestellt werden; und auch hier: super Service, immer wieder Info über den Stand der Bestellung. Ich brauchte nie nachzufragen - Matthias rief mich an. Als es dann mit den bestellten Flossen noch mehrfach Größen-/Paßformprobleme gab: auch hier kein Problem, Matthias hat mehrfach neubestellt bis wir die passenden Flossen gefunden haben.

Zusammengefaßt kann ich nur sagen: spitzen Service. Ich kann Matthias und seinen Laden nur weiterempfehlen.

Viele Grüße
von der „Divemasterin aus Meerbusch“

Alles ist gut :-)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 41833
Tauchschule Sorpesee
Geschrieben am 25.03.2008 von cp0603

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo zusammen!

Bei der Tauchschule Sorpesee gibts das rundum sorglos Paket!

Meine Frau und ich haben beim Matthias Richter mitlerweile drei Brevets gemacht (OWD, Nitrox und am AOWD wird derzeit kräftig gebastelt). Die Ausbildung macht riesig Spass, die Beratung und Unterstützung in allen Fragen ist jederzeit sehr kompetent und immer nett.
Zudem sind die Preise für die Ausbildungspakete und Ausrüstung mehr als fair!!!
Jedoch sollte man sich immer ein wenig Zeit nehmen, wenn man Matthias im Laden besucht, da Selbiger oft gut besucht ist und sich das Team für jeden Kunden gerne ausreichend Zeit nimmt (Kaffee gibts fast immer ;-))

Unser Fazit:

Wer im Sauerland eine gute Tauchausbildung und einen super Tauchshop sucht, der ist bei der Tauchschule Sorpesee sehr gut aufgehoben!!!

Gruß

Christian und Claudia

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 36662
Tauchschule Sorpesee
Geschrieben am 29.07.2007 von hhs [CMAS **, 570 TG]

2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 3 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Hallo,Tauchgemeinde seit nun mehr als 15 Jahren fahren wir zum Tauchen ins Sauerland.Und nun endlich! Haben wir eine Tauchbasis dirkt am Sorpesee(Amecker Straße 16 Sundern).Basisleiter Matthias(mit seinem Team) hat mit seiner ruhigen und kompetenten Art immer ein offenes Ohr rund ums Tauchen und mehr. Der Tauchschop bietet alles was das Taucherherz begehrt,Ausbildung auf höchstem Niveau zu fairen Preisen.Wir können nur sagen Matthias mach weiter so,wir kommen gerne wieder nach Dir und Deinem Team.
Liebe Grüße
Hans aus Hagen

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 33526
Tauchschule Sorpesee
Geschrieben am 20.03.2007 von Psychodad [PADI OWSI, ? TG]

2 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Perfekt gelegene Tauchbasis / Tauchschule

Die Tauchschule Sorpesee liegt in Sundern-Amecke, direkt am See.

In der Basis steht das Team rund um Matthias mit Rat und Tat zur Seite. Jeder Wunsch wird einem erfüllt. Alles kann besorgt werden, selbst Artikel, die eigentlich nicht im Sortiment sind. Und das zu gutem Preis.

Hier zeigt sich ganz klar, dass der Taucher das Maß der Dinge ist. Egal was das Taucherherz begehrt, Matthias hat es auf Lager oder besorgt es kurzfristig.

Zum den Tauchplätzen an der Sorpe-Talsperre sind es keine 3 Minuten mit dem Auto.
Zum Hallenbad ist es auch nicht viel weiter.

Gefüllt werden kann zur Zeit Pressluft und Nitrox, Trimix soll wohl folgen...

Eigene Werkstatt für Revisionen ist vorhanden. Alle Marken werden revesioniert und repariert.

Im großen Schulungsraum kann dann Theorie gelernt werden, wobei der Spass hier nie zu kurz kommt.

Alles in allem eine tolle Basis, die ich jederzeit wieder besuchen werde.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Eine Ausbidung bis zum Instructor ist möglich. Ich habe sie genossen.

Auf bald.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 31450
Tauchschule Sorpesee
Geschrieben am 22.11.2006 von Erwin123 [PADI DM, 120 TG]

3 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Am 13. Januar 2007 eröffnet die Tauchschule Sorpesee.

Das Ladenlokal, Schulungsraum, Kompressor und Werkstatt sind in 59846 Sundern-Amecke, Amecker Str. 16, unmittelbar am See gelegen.

Ausgebildet wird nach PADI bis hin zum Assistent Instructor.

Im Laden wird Material von allen gängigen Herstellern angeboten.

Flschenfüllungen für Preßluft und Nitrox. Parkmöglichkeiten direkt am Shop sind voranden.

Weitere Infos unter
www.tauchschule-sorpesee. de
oder bei Matthias Richter, 0151/17876623

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!


26.05.2012 06:00 Taucher Online : 58
Heute 1787, ges. 61683534 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Umfrage - Ägypten als Tauchziel

Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?

  Ägypten bleibt mein Tauchziel No 1.
  Die politische Lage ist mir momentan zu unsicher.
  Ich habe Bedenken, fahre aber trotzdem hin.
  Egal - ich fahre dort sowieso nicht hin.
  Ich habe mich aus anderen Gründen gegen Ägypten entschieden.


Nur Ergebnisse anzeigen

Aktuelle Basenberichte:

Atlantis Diving, Marsalforn/..
(24.05.2012) Hallo, Ich möchte mich kurz fassen. Viel gibt es für mich auch nicht zum schreiben, ausser ein dickes DAUMEN HOCH für diese BASIS. Top Infrastruktur, Top Material, sehr Hilfsbereit, und sie wissen (mehr)

Wolfgang`s Tauchshop, Prora,..
(23.05.2012) Hallo, anbei ein kleiner Bericht über meinen Tauchgang am 1705.2012 auf Rügen: Um 9:30 Uhr war das Treffen an der Basis von Wolfgang Frank in Prora. Nach der Anmeldung und dem obligatorischen (mehr)

Daivoon Dive Center (Big Blu..
(23.05.2012) ... Eine Woche voller Spaß und Spannung...... ..... Leider viel zu schnell vorbei...... In der kleinen Basis geben sich Michi und Götz größte Mühe eine sehr familiäre Athmosphäre zu schaffen..... (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:


 Adolfosee, Heinsberg
(27.05.2007, 6 Fotos)

   

 Koh Tachai
(28.05.2007, 11 Fotos)

   

 Koh Turinla
(28.05.2007, 2 Fotos)

   

Destination des Tages

Jemen

Tauchen in Jemen heißt Abenteuer pur! Die Top-Tauchgebiete liegen an der Insel Socotra vor dem Horn von Afrika. Socotra weist einen enormen Fischreichtum auf und zahlreiche endemische Arten. Urlaub heißt hier Improvisation: Wer nicht campen will findet [mehr]

Foto von Barbara Meergans

Weitere Infos zum Tauchen im
Jemen




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW