Basen/Shops Deutschland - Bayern

Tauchsport Christian Wagner, München

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 14.6 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Tauchsport Gläßer, München
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
2.5 kmFaszination Tauchsport, M..2.9 kmTauch-welten, München
3.8 kmHigh-Life-Divers, München3.8 kmDiveSupport, München
3.8 kmDiveSupport4 kmHedra Tauchsport, München
4.7 km50bar, München4.9 kmBuGa See (Riemer See)
5.3 kmTTS Kaindl, München6.2 kmAquanautic (ehemals Sport..
Tauchfotos aus der Nähe: Sea Life München (High Life Divers)
Weitere Fotoserien:Regatta-Anlage München/Oberschleißheim, Echinger Weiher, Pullinger Weiher (bei Freising), Starnberger See, Allmannshausen - Kapelle, Starnberger See - Allmannshausen - Steilwand, Starnberger See, Allgemein, Marzlinger Weiher, Tegernsee
Video(s) aus der Nähe:Regatta-Anlage München/Oberschleißheim, Starnberger See Naturschutz, Starnberger See, Allmannshausen - Kapelle, Starnberger See - Allmannshausen - Steilwand
Die Top-Videos aus der Nähe:
Da Waller an ..
Nachttauchen ..
Da Hecht im G..
Starnberger S..
Starnberger S..
Karte(n) aus der Nähe:Langwieder See (Langwied, bei München, A8->Langwied), Echinger Weiher, Starnberger See, Allgemein, Tegernsee, Strandbad

 Datenbank - Basen/Shops - Deutschland - Bayern - 16 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2:   [ 1 2 ]

Datenbankeintrag 67629
Tauchsport Christian Wagner, München
Geschrieben am 26.07.2011 von larimar [OWSI, ? TG]

Nach meinem Assistant Instructor-Kurs bei Christian Wagner kann ich nur sagen ´Dankeschön´ :o)

In den vier Tagen hab ich sehr viel gelernt UND hatte super viel Spaß dabei!
Christian hat den teils doch etwas trockenen Stoff mit viel Humor rübergebracht - sein umfangreiches Fachwissen und seine Geduld sind einfach bewundernswert.

Und: Mit dem AI bei Christian war ich super vorbereitet auf den OWSI und schließlich auf die Tauchlehrerprüfung :o)
Dankeschön!

Alexandra

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 66988
Tauchsport Christian Wagner, München
Geschrieben am 01.07.2011 von mreich56 [PADI, 480 TG]

Ich habe gerade meinen AI beim Christian als 4 Tage Kompaktkurs absolviert und bin sehr begeistert.
In der Vorbereitungsphase gab es jede benötigte Unterstützung auf ganz unkomplizierte Art und Weise. Egal ob vorab Skills im Diver’s geübt wurden oder Fragen zu Ausbildungsmaterialien und -inhalten zu klären waren: Christian war immer zeitnah und hilfsbereit für ein kompetentes Feedback da.

Der AI-Kurs selbst war in Theorie und Praxis einfach voll professionell durchgeführt.

Dabei hat Christian mit seiner offenen und immer freundlichen Art nie das Gefühl von Druck vermittelt und jederzeit ein offenes Ohr für ALLE Fragen und auch eine Riesengeduld mit den Antworten gezeigt. Und nicht zu vergessen: der Spaßfaktor kam die 4 Tage auch auf seine Kosten.

Also 6 Flossen hoch für: Super AI Kurs, kleine Gruppe, viel Spaß und natürlich für Christian!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 64970
Tauchsport Christian Wagner, München
Geschrieben am 14.03.2011 von Frog Air [600 TG]

2 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.

München im März 2011...

... meine Freundin und ich machen den Assistant Instructor Kurs bei Christian. Das Grauen nimmt seinen Lauf - allerdings nicht für uns sondern für Christian, denn wir waren sicher nicht immer leicht zu ertragen. An dieser Stelle müssen wir uns bedanken
- für seine Geduld, weil wir zum Teil schon fast zu lustig waren,
- für seinen Humor, der teilweise arg strapaziert wurde,
- für sein Augenmaß, mit dem er uns auf Kurs gehalten hat,
- für seine persönlichen Erfahrungen, die er überall als Beispiele einzubringen wußte,
- für seinen Einsatz, mit dem er uns auch schon für die weiteren Schritte vorbereitet hat,
- für seine wirklich immer freundliche, uns sehr zugewandte Art
- und dafür, daß es immer etwas zu futtern gab.

Wir hatten wirklich alle erdenkliche Hilfe bei der Vorbereitung auf alle Prüfungen und Christian war sogar einmal außerhab des Kurses mit uns im Diver´s, um mit uns zu üben. Insgesamt hatten wir einen Höllenspaß und ich hatte nie das Gefühl, unter Druck zu stehen. Wir haben sehr viel dazugelernt und freuen uns, hier den AI gemacht zu haben. Bleibt nur zu konstatieren: Umwelt, Spaß und Sicherheit !!!

Danke Chris, Nicole und Frank

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 64953
Tauchsport Christian Wagner, München
Geschrieben am 13.03.2011 von Sinistros [DM/DC, 164 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Nach dem Divemaster beim Christian war es eigentlich klar auch den AI bei ihm zu machen.
Gesagt getan, mit 3 anderen haben ich im Februar den Kurs bei ihm begonnen. Es war zu jederzeit 100% interessant und oftmals auch sehr sehr lustig. Wir haben alle 4 sehr viel gelernt und hatten dabei auch noch einen Riesen Spaß, so wie es einfach sein soll.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 59559
Tauchsport Christian Wagner, München
Geschrieben am 08.06.2010 von Karin [SSI MasterDiver, ? TG]

Vor einigen Jahren habe ich meinen OWD gemacht und war seitdem ziemlich fleißig tauchen, aber ziemlich faul was Weiterbildung angeht. Da aber bekanntlich ´Übung den Meister macht´, hab ich mich im November endlich aufgerafft und zu diversen Specialties angemeldet. Zu meinem Glück geriet ich an Christian, der mehr als geduldig einem ´Mädchen´ den Kompass erklärt hat :-) sowie Tauchen mit Nitrox, in der Tiefe und in der Nacht beigebracht hat. Ausserdem bin ich nun ´ausgebildete Notfallhelferin´ - dank dem Stress&Rescue-Kurs bei Christian.

Ich kann nur sagen: sechs Flossen hoch für die Vermittlung von Kursinhalten; praktische Umsetzung; Geduld beim Erklären von Technik; zeitliche Flexibilität; kurzweilige, humorvolle Theoriestunden und stets das Gefühl, gut und sicher aufgehoben zu sein.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 49585
Tauchsport Christian Wagner, München
Geschrieben am 15.03.2009 von Kugelfisch1998 [AOWD, 235 TG]

Immer wieder habe ich mich darum gedrückt wieder mal einen Erste Hilfe Kurs zu machen (ist ja bei den bekannten Veranstaltern nicht unbedingt besonders prickelnd).
Dann hat Tauchsport Wagner aber einen Emergency First Responder Kurs angeboten und ich wollte mein ´schlechtes Gewissen´ beruhigen.
Dann war es richtig klasse:
- kleine Gruppe
- top aktueller Stand des Kursinhaltes
- viele praktische Übungen - vor allem mit dem Defilbrilator und Sauerstoff
- echt viel Spaß
Ich habe mich nach dem Kurs richtig wohl gefühlt, der war echt jeden Euro wert.
Christian vielen Dank!
Thomas

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 49317
Tauchsport Christian Wagner, München
Geschrieben am 26.02.2009 von Photo-Shark [AOWD, 100 TG]

Ich habe am 25.01.2009 am PADI Emergency First Response (EFR) unter der Leitung von Christian Wagner teilgenommen und muß sagen, daß ich sehr begeistert war. Christian hat zum Einen ein sehr gutes Händchen für die Gestaltung der Ausbildung, und zum Anderen verfügt er über Ausbildungsmaterialien (Puppe, Defibrilator-Simulator, O2-Ausrüstung etc.) um die ihn wahrscheinlich einige Rot Kreuz Ausbilder beneiden würden. Der EFR Kurs gehört sicherlich zu den Kursen, die einem nicht nur beim Tauchen weiterhelfen, weswegen es umso interessanter war auch mal den Umgang mit einem Defibrilator praktisch zu üben (schließlich sind diese inzwischen auch in Deutschland an sehr vielen Orten verfügbar). Während des Kurses kam auch der Humor nicht zu kurz und es war insgesamt eine sehr lockere und entspannte Atmosphäre. Ich kann jedem Taucher (und auch Nicht-Taucher) diesen Kurs nur wärmstens ans Herz legen ... vorallem wenn der Ausbilder Christian Wagner heißt.

Photo-Shark beim Durchführen Erster Hilfe :-)
Photo-Shark beim Durchführen Erster Hilfe :-)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 46039
Tauchsport Christian Wagner, München
Geschrieben am 21.09.2008 von Manu [CMAS**, 550 TG]

Wie letztes Jahr schon wurde auch heuer wieder das Hausriff sowie der Strand von allem was dort nicht hingehört gereinigt.Am Samstag, den 20.09.2008 um 11.00 Uhr, rückten die ´Müllmänner in spe´ an. Der Wettergott meinte es ganz gut mit uns. Es waren angenehme Temperaturen und auch die Sonne ließ sich blicken. Organisator Chris verteilte die Müllsäcke und teilte die Teams auf die einzelnen Gebiete auf. Insgesamt waren wir 11 Personen. Von den Haubentauchern beteiligten sich Gert, Dieter, Mane, Wolfi und ich. Wolfi war unser Oberwassersammler.Er konnte leider wegen einem Ohrproblem nicht tauchen hat es sich aber nicht nehmen lassen, dem Müll Oberwasser zu Leibe zu rücken .

Nach ca. 1 1/2 Stunden lieferten die Teams Ihre Ausbeute ab, die dann von allen begutachtet wurde. Darunter befanden sich Flaschen, Plastikmüll, Autoreifen etc. Dieter hatte ein ´edles Krönchen´ gefunden, das wir Chris als Danke schön aufs Haupt setzten. Bei einer kleinen Brotzeit wurde noch ein bisschen geratscht und fachgesimpelt bis es dann auf den Berg nach Aufkirchen zum ´Aprés Dive´ ging. Zusammenfassend haben wir festgestellt, dass unser Hausriff von der Badeplattform bis zur Wasserwacht sehr sauber ist. Tja Oberwasser sah es ein bisschen anders aus. Dort tummeln sich halt viele Badegäste, die einfach Ihren Abfall nicht immer mitnehmen und auch einige Taucher kann man als ´Ferkel´ bezeichnen.

Wir haben am Beach Cleanup Tag das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden, nämlich einen wunderschönen Tauchgang und nebenbei die Natur vom Abfall befreit.

Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei und bedanken uns bei Chris für´s Organisieren.

Manu

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 45923
Tauchsport Christian Wagner, München
Geschrieben am 17.09.2008 von Klaus [AOWD, 6 TG]

Ich habe mit Christian meinen AOWD gemacht. Alles ist sehr zügig und absolut unkompliziert abgelaufen. Sehr gut hat mir u.a. gefallen, dass die Ausbildung nur ´Alone´ war und somit bestens auf mich und meine Fragen eingegangen worden ist. Auch wurde sich um alles bestens gekümmert ( Zufahrtsgenehmigungen, Gebühren etc.)Auch war er der erste, dem meine bis dato vorhandenen Probleme von selbst !! aufgefallen sind, bei denen mir bis jetzt kein Guide etc. kompetent helfen konnte. Alles in allem kann ich das ´Christian-Rundum-Sorglos-Paket´ nur jedem empfehlen :-))

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 38145
Tauchsport Christian Wagner, München
Geschrieben am 21.09.2007 von Nirtak [PADI AOWD, 24 TG]

Ich war Ende August diesen Jahres mit Christian in El Gouna, Ägypten. Eigentlich hatte ich nur vor, ein „bisschen“ dem Guide hinterherzutauchen und der Schwerpunkt sollte eigentlich das faule Rumgeliege am Strand sein.

Da ich bereits vor meinem Urlaub den Nitrox Kurs bei Christian gemacht hatte, nahm ich sein Angebot an, in Ägypten meinen AOWD zu machen. So wurde aus abendlicher Theorie und den tollen und unvergesslichen Tauchgängen am Tag mein AOWD. Christian hat sich dabei sehr gut um mich gekümmert und als „Alone Diver“ hatten wir auch unsere Ruhe unter Wasser.

Die Ausbildung hat Christian, wie auch schon im Nitroxkurs, mit sehr viel Fachwissen und wertvollen Tips durchgeführt. Und das schönste dabei: Der Spaß kam keineswegs zu kurz ;-).
Ich kann nur sagen, das war ein toller Urlaub und ich hätt´s ja nie gedacht: jetzt bin ich AOWD ;-).

Und der Strand kam auch nicht zu kurz !!!

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!!!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Bericht 1 bis 10, Seite 1 von 2:   [ 1 2 ]

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.


26.05.2012 10:05 Taucher Online : 135
Heute 4369, ges. 61686116 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...



Aus unserem Onlineshop


Rubrik : Diverses

Divecard der ARGE Tauchen Österreich


Rubrik : Videos / Software

Wracks im nördlichen Roten Meer


*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Veranstalterberichte:

Norway-Team-Frank
(21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr)

Intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr)

intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:


Nasenbluten nach dem Tauchen
vom 04.05.2012 : Ich bin etwas verunsichert. Ich bin gestern blöderweise mit etwas Schnupfen tauchen gewesen und wie es so ist hab ich natürlich ... [mehr]

Was haltet Ihr von jemanden der Euren Tauchgang medizinisch überwacht?
vom 01.05.2012 : Ich mache Euren Tauchgang noch sicherer! Jeder Taucher ist um seine Sicherheit bemüht und gibt sehr viel Geld für Ausrüstung ... [mehr]

tauchmedizinische Sicherstellung beim Tauchen
vom 30.04.2012 : hallo zusammen, gibt es jemanden der sich mit tauchmedizin auskennt und direckt vor ort mit dabei sein kann? ich meine aber ... [mehr]

Aus unseren Tauchfotos:


 Shark Bay - Sharm el Sheikh
(25.12.2004, 13 Fotos)

   

 Scapa Flow
(25.12.2004, 27 Fotos)

   

 Belle Mare
(27.12.2004, 30 Fotos)

   




MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW