Tauchsport Wave, Düsseldorf Geschrieben am 21.08.2006 von Sabine [OWD, 15 TG]
4 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 7 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Bei Wave habe ich meinen OWD gemacht und bin super zufrieden. Gute Ausbildung, gemeinsame Tauchgänge auch nach dem Kurs, nette und kompetente Beratung. Vielen Dank!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tauchsport Wave, Düsseldorf Geschrieben am 24.10.2005 von CobraNRW [PADI AOWD, 30 TG]
4 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 7 von 7 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo zusammen!
Nachdem mein erster Tauchkurs bei Wave nun einige Monate her ist möchte ich doch zumindest auch einen kleinen Bericht dazu abgeben.
AUSBILDUNG: Als ich mich für den OWD angemeldet habe, schien ich der einzige absolute Beginner zu sein. Alle anderen im Kurs hatten zumindest im Urlaub einen Schnuppertauchkurs im Pool mitgemacht und wußten daher, daß das Tauchen ihnen Spaß macht. Ich kannte es bisher nur von Fernsehdokumentationen und Erzählungen von Freunden. :-(
Die Teilnehmeranzahl im Kurs war auf 8 Personen begrenzt. Es kümmern sich mindestens zwei Tauchlehrer und einige Divemaster um die Schüler. Das einzig Negative für mich war das ungewohnt frühe Aufstehen am Wochenende. ;-) Aber wie sich später rausstellte, sollte sich das lohnen. Der Spaßfaktor war während des gesamten Kurses sehr hoch. Man merkt, daß die Tauchlehrer hoch motiviert sind und auch wirklich selber Spaß am Tauchen und der Ausbilderei haben. Auch bei der Praxis wird sich richtig Mühe gegeben und geübt bis jeder es wirklich nachezu perfekt (so perfekt es ein OWDler können muß) beherrscht. Auch Fragen die nichts mit dem eigentlichen Kurs zu tun haben werden immer und sehr ausführlich beantwortet. So kann man auch einige Tipps abgreifen die einem doch zum Teil sehr helfen.
NACH DER BREVETIERUNG: Besonders toll finde ich auch, daß man nach dem Erhalt des Brevets nicht einfach alleine gelassen wird. So trifft man sich jeden Mittwoch am Ausbildungssee um gemeinsam wieder abzutauchen und sich für´s Wochenende an anderen Orten zu verabreden.
BERATUNG IM SHOP: Da mir das Tauchen nun sehr viel Spaß macht hat habe ich mich auch sogleich für den AOWD angemeldet und wollte beginnen meine eigene Ausrüstung zusammenzustellen. Auch hier ist die Beratung echt super. Man kann hier von der reichlichen Erfahrung der einzelnen Tauchlehrer als auch des Inhabers profitieren und das für sich richtige Equipment zusammenstellen. Sehr fair finde ich dabei daß auch drauf hingewiesen wird daß man das soeben ausgesucht Equipment nicht wirklich benötigt sondern auch das Vorgängermodell absolut ausreichen würde. Aber wer kauft schon gerne ´alten´ Kram? ;-)
Alles in Allem kann ich die Tauchschule nur wärmstens empfehlen. Hier macht es wirklich Spaß seinem Hobby nachzugehen und hat auch die Sicherheit immer jemanden um Rat fragen zu können ohne das Gefühl zu haben daß man stört.
Daher auch die volle Bewertungszahl die möglich ist. :-)
Bis zum mächsten Dive! Jörg
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tauchsport Wave, Düsseldorf Geschrieben am 24.06.2005 von Trulla [Rescue, 206 TG]
4 von 5 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 7 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Nachdem ich zu Beginn der Woche einen heftigen Tauchgang im Bodensee erlebt und überlebt habe, bin ich recht ´traumatisiert´ wieder in NRW angekommen. Vor ein paar Jahren habe ich bei Wave meinen AOWD gemacht und mir überlegt, dort mit meinem damaligen TL das Erlebte zu besprechen. Zumal ich mir nicht sicher war, ob ich die Flasche nicht lieber für immer geschlossen lassen sollte. Aber ich hatte großes Glück, denn ich konnte nicht nur das Erlebte berichten sondern am gleichen Tag noch mit einem Divemaster tauchen gehen. Ich fühlte mich gut aufgehoben, obwohl ich laaange nicht mehr da war und somit auch lange kein Geld dort gelassen habe. Ich war froh, ernst genommen zu werden und keine ´Besserwissersprüche´ als Antwort zu bekommen. Ich danke Frank, Günni und Paul und werde weiter tauchen!!
die Trulla
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tauchsport Wave, Düsseldorf Geschrieben am 17.04.2003 von jans [AOWD, 27 TG]
7 von 8 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 11 von 13 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen:
Supergute Ausbildung zu fairen Preisen, beste Beratung in DUS, schneller Bestellservice (sogar Liefefungen aus Schweden waren innerh. weniger Tage da), kompetente Automatenrevision, Rebreather Know-How und natürlich die immer freundliche Atmosphäre die Frank Stork und sein Team verbreiten.
Ich habe dort meinen OWD gemacht und mich sauwohl gefühlt...... what else do I need to say ?
www.tauchsportwave.de
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tauchsport Wave, Düsseldorf Geschrieben am 16.04.2003 von Olli B. [Rescue, 250 TG]
6 von 7 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 13 von 14 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Beratung zu Ausbildung und Ausrüstung ist kompetent und nicht zu aufdringlich. Vor allem Nitrox und Rebreather Fan´s kommen hier auf Ihre Kosten. Es gibt auch einige Angebote zu Tauchausflügen und eine gute Webseite mit vielen aktuellen Info´s: www.tauchsportwave.de
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!
Drei zufällige Tauchlinks: University of Florida`s Wetlands .. This Florida Wetlands site provides timely wetland management information to all Florida counties through the University of Florida`s Institute of Food and Agricultural Sciences. Diver`s forum Ключ& #1077;вые слов а по умол чани ю Photographies sous-marines et ter.. Annie et Georges pérée photographes sous-marins vous invitent à partager leur passion pour la plongée en visitant leurs galeries d`images sous-marines et terrestres autour de la planète océans.
Wir sind Mitglied der
Taucher.Net News:
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)