Basen/Shops Deutschland - Hessen

Tauchteam-Nautilus, Dreieich

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Natürlich kannst du auch einen einzelnen Tauchlehrer / Guide dieses Centers/Schiff/Club eingeben und ggf. bewerten! Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  
Nur 9.5 km entfernt befindet sich unser Premium-Partner
Happy Dive Frankfurt, Frankfurt am Main
Hier klicken für weitere Informationen zu diesem Premium-Anbieter...
Tauchziele in der näheren Umgebung:
0.1 kmSKG Sprendlingen Abt. Tau..1.3 kmDiver`s pro World
9.1 kmDive for Fun, Frankfurt9.5 kmHappy Dive Frankfurt, Fra..
10.1 kmRoger Tours10.3 kmaquanautic, Frankfurt / M..
10.4 kmSub Hai Tec Technical Tau..10.5 kmThe Ivory Club, Frankfurt..
10.5 kmTauchclub dive and more, ..10.5 kmdive-and-more, Ober-Roden
Tauchfotos aus der Nähe: Badesee Mainflingen, Mainhausen
Weitere Fotoserien:Silbersee/Niedernberg, Elisabethensee bei Eich, Kärchersee, Biblis, Riedsee bei Biblis, Utphe Knappensee
Karte(n) aus der Nähe:Mönchwaldsee, Kelsterbach, Silbersee/Niedernberg

 Datenbank - Basen/Shops - Deutschland - Hessen - 2 Berichte zu diesem Eintrag!

 

Datenbankeintrag 69492
Tauchteam-Nautilus, Dreieich
Geschrieben am 18.10.2011 von FFMDiver [CMAS*, 20 TG]

Dieses Jahr war es nun endlich soweit. Wir wollten uns einen Traum erfüllen und Tauchen erlernen.(gut, eigentlich war es in 1. Linie mein Traum, mittlerweile ist meine Frau auch infiziert).

Es kam erst mal die Diskussion auf, ob wir die Ausbildung hier in ´Good Old Germany´ oder im Ausland (in Verbindung mit einem Tauchurlaub) absolvieren.

Nach Recherche und Gesprächen haben wir uns entschlossen die Ausbildung hier zu machen. Im Taucher.Net habe ich eine Basis in der Nähe gesucht und bin beim Tauch Team Nautilus, bedingt durch die Geografische Nähe, hängen geblieben.

Ich habe die Basis per Mail kontaktiert und habe von dem Basis Leiter Dieter auch prompt eine freundliche und kompetente Antwort bekommen.
Bei dem Tauch Team findet monatlich ein Taucher Stammtisch statt, zu dem wir kurzfristig eingeladen wurden um uns ein bisschen zu beschnuppern.

Es war ein netter Abend bei dem wir auch andere Taucher kennen lernen konnten. Es wurden die ein oder anderen Details geklärt und schon hatten wir von Dieter eine Einladung zum kostenlosen Schnuppertauchen bekommen, welche wir auch sofort wahr genommen haben. Dies hat im Parkschwimmbad Dreieich statt gefunden. Es war ein netter Tag und wir wurden sehr freundlich von dem ganzen Team empfangen und durchs Wasser geführt.

Somit war es beschlossene Sache, wir machen hier unseren Tauchschein.

Ausgebildet wird hier nach CMAS Prinzip. Theorie findet in den eigenen Hallen von Dieter und Viola statt bzw. in dem eigens für die Tauchschule erstellten Haus. Theorie wird von Dieter durchgeführt.
Er hat doch einiges von uns abverlangt. Trotzdem hatten wir immer viel Spaß und nie das Gefühl gedrängt zu werden. Erklärt wurde hier so lange, bis es jeder Verstanden hat. Ich kann natürlich keinen Vergleich ziehen, da ich nur diese Tauchschule kennen. Aber durch Gespräche mit anderen Mitgliedern, findet die Ausbildung auf einem sehr hohen Niveau statt.

Unsere Tauchgänge hatten wir im Dive4Life Indoor Center in Siegburg und unsere Freiwasser TG im St. Leoner See. Beides hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die Betreuung unter Wasser war sehr gut. Zu jeder Zeit hat Dieter eine Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt die uns ein wenig die Angst und Bedenken genommen hat. Trotzdem wurden Anweisungen unter Wasser (Oktopus Atmung / Buddy Breathing) mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Konsequenz angesagt und durch gezogen. Trotzdem hatten immer Viel Spaß während der Ausbildung.
Dieter , seine Frau Viola und das gesamte Stuff Team machen wirklich einen geilen Job. Es wird sehr darauf geachtet, dass man zum eigenständigen Taucher erzogen wird.


Nachdem der CMAS* Tauchschein in der Tasche war, hat uns das Tauch Fieber richtig gepackt. Wir haben danach noch unseren Nitrox und Dekompression Kurs absolviert - bei dem wir auch richtig Viel Spaß hatten. Zu guter Letzt haben wir noch den Sonderkurs UW - Navigation erfolgreich beendet.
Wir wollten nicht Anfangen Plastik Karten zu sammeln. Sondern einfach unsere Tauch Fähigkeiten sowohl in Praxis und in Theorie erweitern und sensibilisieren und natürlich weil wir Spaß am tauchen haben. Wir haben für das ganze Paket ein wirklich faires Angebot bekommen.

Mittlerweile waren wir des öfteren mit dem Tauch Team Nautilus tauchen und werden es in Zukunft bestimmt noch des öfteren machen.

Wir fühlen uns bei der Basis sehr gut aufgehoben und bekommen dort das Gefühl, dass hier eine gute Ausbildung über allem steht. Des weiteren wird dort eine sehr Familiäre Atmosphäre ausgestrahlt die uns sehr gut gefällt.

Wir wurden auf das ´wahre´ Taucherleben, denke ich, sehr gut vorbereitet und freuen uns jetzt darauf im November endlich das erlernte in unserem 1. Tauchurlaub umsetzen du dürfen.

Wir können die Basis, mit bestem Gewissen, weiterempfehlen.
Uns werden die so schnell nicht wieder los..... ;-)

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Datenbankeintrag 65803
Tauchteam-Nautilus, Dreieich
Geschrieben am 07.05.2011 von Young Diver 2912 [IDA/CMAS **, 120 TG]

Ich habe sozusagen das komplette Programm vom Schuppertauchen über Anfängerausbildung bis zu Sonderbrevets und Tauchurlauben (...) beim Tauchteam-Nautilus absolviert und bin mittlerweile selber Teil davon geworden.

Nach einiger Erfahrung an Seen, anderen Tauchbasen oder im Urlaub kann ich überzeugt sagen, dass die Ausbildung zu den besten gehört. Manchmal ist´s zwar etwas stressig, aber dafür hat man was davon, auch für andere Lebensbereiche und kann danach den größten Spass haben.
Ich kann euch natürlich viel erzählen, macht euch am besten selber ein Bild bei einem Schnuppertauchen oder beim Training, ihr seit auf jeden Fall in sehr guten Händen.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.


26.05.2012 10:21 Taucher Online : 131
Heute 4623, ges. 61686370 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!




Aus unseren Tauchfotos:


 Shark Bay - Sharm el Sheikh
(25.12.2004, 13 Fotos)

   

 Scapa Flow
(25.12.2004, 27 Fotos)

   

 Belle Mare
(27.12.2004, 30 Fotos)

   

Taucher.Net News:


DiveInside Märzausgabe
(25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr)

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW