Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Tauchclubs - Deutschland - Nordrhein-Westfalen - Tauchverein Aquaworld Elsdorf e.V.



Tauchclubs Deutschland - Nordrhein-Westfalen

Tauchverein Aquaworld Elsdorf e.V.

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Dein Tauchclub? - dann verlinke diese Berichte!


Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.

 Datenbank - Tauchclubs - Deutschland - Nordrhein-Westfalen - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 16857
Tauchverein Aquaworld Elsdorf e.V.
geschrieben am 02.03.2005 von Wolfgang Schlang [CMAS TL**, 5490 TG]

Tauch- und Schwimmverein Aquaworld Elsdorf e.V. Tel. 02274 – 70 52 58

Im Schwebeflug durch maritime Wunderwelten gleiten und dabei
Side by Side mit dem Zackenbarsch die Korallen bestaunen. Tauchen ist längst kein Extremsport mehr, sondern ein Sport für Jung und Alt den auch Menschen mit körperlichen Behinderungen aus üben können.


Mit modernen Tauchausrüstungen und dem Tauchverein Elsdorf e.V. einfach zu lernen. Der Tauchlehrer vermittelt Ihnen während eines Kurses alle Kenntnisse und Fähigkeiten, damit Sie sich schon nach kurzer Zeit sicher zu den Fischen gesellen können.

Das macht den Tauchsport aus: hohes Naturerlebnis, technisch reizvoll, Bewegung in einem fremden Element und Astronautenfeeling.
Lernerfolg:
Die Theorie wird heute systematisch und sehr anschaulich vermittelt, jeder kennt danach die Grundregeln und kann mit dem Tauchgerät umgehen. Bereits am ersten Schulungstag im Pool lernt man das Benutzen von Schnorchel, Maske, Flossen und komplettem Tauchgerät. Wenn alle Übungen im Pool absolviert sind, dann geht’s endlich ins Freigewässer. Um dort die 6 Freiwassertauchgänge mit Prüfungsteilen zu absolvieren.
Gehen Sie bitte vor dem Kurs unbedingt zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung zu einem Taucherarzt oder Sportmediziner. Alle seriösen Schulen verlangen ein solches Gesundheitszeugnis.
Na schon Lust bekommen, dann kommt einfach mal vorbei und absolviert einen Schnupperkurs in der Schwimmhalle!

02274-705258
oder
www.tauchen-aquaworld.de

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.


20.07.2008 11:39 Taucher Online : 152
Heute 4282, ges. 27638927 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...




   Aktuelle Tauchplätze:
Sinninger See
(18.07.2008) Sehr schöner See, war schon ein paar Mal dort tauchen. Sehr abwechslungsreiche UW-Landschaft, sehr viele Hechte, Barsche, Karpfen und ein paar Aale. Der Preis für die Tauchgenehmigung ist jetzt 6,- (mehr)

Bayahibe
(16.07.2008) Herrlich, 2 Wochen Seele baumeln lassen. Türkis blaues Wasser, kilometerlange Sandstrände und ab und zu Tauchen gehen. Ziel war die Dominikanische Republik, Punta Cana im RIU Palace. Zwischen RIU (mehr)

Blausteinsee, Eschweiler
(16.07.2008) Ich war am Sonntag den 13.07.2008 und am Dienstag den 15.07.2008 am und im Blausteinsee tauchen. Als Erstes muß ich sagen, er nimmt langsam Gestalt an. Zum Zweiten, war ich überrascht, wie wenig auf (mehr)


Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting