Tawo-Diving, Oberstedten (Oberursel) Geschrieben am 29.05.2011 von Uwe
Waren heute am Silbersee. Toller TG mit guter Sicht. Basis am Silbersee sehr net. Kommen bald wieder. :-)
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tawo-Diving, Oberstedten (Oberursel) Geschrieben am 20.08.2007 von Hans Joachim Höfling [PADI Rescue, 160 TG]
Ein großes Lob für diese Basis. Waren am letzten Wochenende zum Padi Spec Brevet ´Altitude Diving Höhe/Bergseetauchen´ mit TAWO Diving am Messinghauser See. Da wir zum ersten mal mit diesem Team unterwegs waren, waren wir sehr gespannt was uns da erwartet. Nachdem alles Wichtige in der Basis mit Tanja abgesprochen wurde, trafen wir uns am Sonntag am See. Ich habe selten eine so gut organisierte und vorbereitete Crew gesehen. Vom top vorbereitetem Equipment bis hin zum Transport der Ausrüstung bis zum Einstieg war alles perfekt. Sogar der Grill für die Mittagspause war nach dem ersten Tg. schon vorbereitet. Ein besonderes Lob möchten wir noch unserem Tauchlehrer Andi aussprechen. Sehr ruhig und kompetent führte er uns durch den See und den Kurs. Alles in Allem ein perfektes Team unter der Leitung von Tanja. Wenn ihr also ein gutes und kompetentes Team für Kurse und Fun-Dives sucht seid ihr hier genau richtig.
Barbara und Joachim
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tawo-Diving, Oberstedten (Oberursel) Geschrieben am 07.01.2005 von Ingo Krämer [PADI AOWD, 29 TG]
Hallo,
meine eigene Erfahrung hat ergeben dass ich bei dieser Tauchbasis (wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe) sehr gut aufgehoben war und ich freundlich und zuvorkommend behandelt wurde. Jede Beratung bzw. die Schulungen in den Seminarräumen wurde ausführlich und genau vorgenommen. Speziell wird hier auch viel Wert darauf gelegt, dass jeder Tauchschüler den Lernstoff versteht. Bei den Tauchgängen wird genau auf das Gelernte geachtet und erklärt. Hierbei sind die Tauchlehrer sich auch nicht schade die Übungen mehrmals den Schülern zu zeigen. Hauptsache der Schüler versteht was ihm da gezeigt wird und kann es dann auch sicher anwenden. Jeder Tauchgang war bisher sehr interessant gestaltet und hat sehr viel Spaß gemacht.
Abschließend möchte ich noch speziell dem Andreas Henzler für die tolle Ausbildung danken sowie den Übrigen die in dem Laden tätig sind.
Lieben Gruß Ingo
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tawo-Diving, Oberstedten (Oberursel) Geschrieben am 03.07.2003 von Sonic-Diver [PADI MSD, 90 TG]
9 von 9 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 13 von 15 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo Taucher,
ich habe vergangenes Wochenende meinen Rescue-Diver Kurs erfolgreich bei TAWO-Diving in Oberstedten gemacht. Oberstedten liegt ca. 25 - 30 km nördlich von Frankfurt Richtung Feldberg im Taunus. Die Basis selbst ist klein aber fein. Es ist eigentlich alles an namhaften Herstellern von Equipment vorhanden. Was nicht da ist, kann besorgt werden. Kompressor zum Füllen, sowie Ausrüstungsverleih ist ebenfalls vorhanden. Tawo-Diving bietet eine Vielzahl von Ausflügen zu Seen in der Nähe als auch ins Ausland an (einfach mal nachfragen). Der große Faktor bei Tawo-Diving besteht in der Ausbildung. Hier muß ich ehrlich sagen (hatte schon bei verschiedenen Basen Ausbilung gemacht), das ist mit Abstand die Beste Basis die ich erlebt habe. Die Organisation, Betreuung sowie Kompetenz ist wirklich sehr gut. Mein ganz großes Lob an Andreas Helzel und Tanja Bayer. Zu jeder Zeit und zu jedem Moment während der Ausbildung bleibt keine Frage offen. Hier lernt man wirklich "gutes Tauchen". Sicherheit ist bei Tawo-Diving ganz groß geschrieben (so wie es sein soll). Ferner verfügt TAWO-Diving über spezielle Zutrittsgenehmigungen zu bestimmten Seen in der Nähe, die es einem einfacher machen, keine " mörderlangen Fahrten" zu Ausbilungsseen durchführen zu müssen. Alles in allem kann man sagen das Tawo-Diving eine Tauchbasis nahe der Perfektion ist. Dies ist mein individueller und persönlicher Eindruck bis zum heutigen Tage (war auch schon mal mit zu Fundives in Weinheim und Messinghausen). Jeder sollte sich daher also selber seine eigene Meinung bilden und bei Tawo-Diving vorbeischauen. Ich kann es nur jedem empfehlen. Vorsicht wegen der Öffnungszeiten! Diese und weitere Infos entnehmt bitte der Homepage: www.TAWO-Diving.de
Ansonsten allzeit gut`Luft und nochmals vielen Dank an das TAWO-Diving Team.
Gruesse Oliver
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tawo-Diving, Oberstedten (Oberursel) Geschrieben am 02.11.2002 von scrat
4 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Allerdings kann ich dem Punkt mit den Öffnungszeiten nicht ganz zustimmen, denn auch hier legt das Team eine ungewöhnliche Flexibilität an den Tag. Man kann ohne großen Aufwand für fast jede Zeit einen Termin mit ihnen vereinbaren und auch vor bzw. teilweise nach der normalen Öffnung reinschneien und wird stets freundlich und kompetent bedient. Die "Größe" ist sicher ein Manko, allerdings eins, über das man hinwegsehen kann, wenn man bedenkt, wo der Shop liegt (nicht direkt in Oberursel sondern im NachbarDORF). Außerdem bekommt man alles was man braucht.
Kontakt zum Shop: www.tawo-diving.de oder info@tawo-diving.de
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tawo-Diving, Oberstedten (Oberursel) Geschrieben am 16.09.2001 von Horst
6 von 6 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 5 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Der Laden hat leider nur 4x in der Woche auf und das auch nur für ein paar Stunden. Außerdem befindet er sich in einer Art "Hinterhof" und ist nicht besonders groß. Wäre nicht ein großes Schild an der Straße angebracht, man würde ihn wahrscheinlich nie finden.
Allerdings entschädigt das superfreundliche und hilfsbereite Personal mehr als genug. Noch nie habe ich eine so geduldige, freundliche und auch kompetente Beratung erlebt. Auf jede (und auch dumme...) Frage meinerseits wurde mir absolut ausführlich und professionell geantwortet, so dass ich meiner Kaufentscheidung total im Klaren war. So sollte es immer sein.
Im Angebot habe ich ansonsten ein wenig Scubapro vermißt. War allerdings kein großes Manko ist denn Ausrüstung von SeaQuest, Beuchat, Aquata usw. ist hier zu finden und das zu fairen Preisen. Sollte man doch unbedingt etwas von Scubapro haben wollen - es kann alles besorgt werden!
Positiv: Bester Service & Beratung, Freundlichkeit, Kompetenz
Negativ: Klein, Öffnungszeiten
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Revolution, Sicherheit, nachhaltiger Tourismus, politische Lage, medizinische Faktoren - viele Punkte beeinflussen die aktuelle Wahl von Ägypten als diesjähriges Tauchziel. Wie sieht das bei dir aus?
Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:
Gefälschtes Brevet vom 25.04.2012 : Hallo zusammen!
Seit mehreren Jahren besuche ich zusammen mit meiner Freundin eine Tauchbasis in Thailand. Wir haben dort ... [mehr] Tauchausbildung - welcher Verband vom 24.04.2012 : hi zusammen
ich steh da vor einem kleinen problem: bin AOWD PADI und lerne derzeit für den Rescue Diver. da bis zum rescue ja ... [mehr] Tauchschule in Linz und Umgebung gesucht. vom 20.04.2012 : Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen Tauchschule/Verein in Linz oder der näheren Umgebung. Hat ... [mehr]
Taucher.Net News:
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Biergarten Vinogradoff, Odes.. (20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr) Kompot, Odessa (19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr) Steakhouse Meat & Wine, Odes.. (18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)