Diese Basis gibt es nach unseren Informationen nicht mehr, hat einen anderen Namen oder ist anderweitig nicht mehr verfügbar. Falls Du der Meinung bist dass dies nicht stimmt, so sende uns einfach eine Mail. Danke!
Tekirova Diving Center, Hotel Marti Myra, Tekirova Geschrieben am 11.09.2011 von Bassam [1 TG]
Das war das erste Mal für mich so tief für so lange Zeit unter dem Wasser zu sein....und wo??!! bei den traumhften drei Inseln in Tekirov (Antalya-Türkei), ich werde nicht so viel erzählen, den die waren wissen wie das ist und für die noch nicht da waren sage ich nur: wenn ich keine Bilder und Videos (die unter dem Wsser von dem Profi Tauchmeister Beyram Cesur aufgenommen wurden) nicht mitgenommen hätte, hätte ich gedacht das war einfch ein wunderschöner Traum gewesen!!!...also nicht verpaassen und viel Spaß beim Tauchen...Bassam aus Berlin
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekirova Diving Center, Hotel Marti Myra, Tekirova Geschrieben am 29.06.2010 von Gerhard [PADI MSD, 280 TG]
Waren letzten August 2 Wochen im Hotel Marty Myra. Haben dort auch die wirklich nette Gastfreundschaft der Angestellten und auch der Chefs der Tauchbasis genossen. Genügend Ausrüstung ist vorhanden und befindet sich in einem gepflegten Zustand. Die Ausfahrt mit dem Boot zu den 3 Inseln war immer pünktlich und das Boot auch nie überfüllt. Die Betreuung war wirklich vom Feinsten. Die Tauchplatzbeschreibungen kurz aber genau.
Alles im Allen habe wir uns dort absolut wohl gefühlt. Auch das Schnuppertauchen unseres Juniors (11 jahre) im Hotelpool war sehr relaxt.
Wenn in der Hotelanlage nicht zu viele Russen wären, wäre diese Hotelanlage mit dieser wirklich gut geführten Tauchschule ein absoluter Fixpunkt in unserer Reiseplanung. Aber für die Hotelgäste kann ja die Tauchschule nichts.
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekirova Diving Center, Hotel Marti Myra, Tekirova Geschrieben am 16.07.2008 von Peter (Piet) [PADI AOWD, 60 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Im Tekirova Divingcenter von ´Marti Myra´, fühlt man sich gleich wie zu Hause. Da ich gesundheitlich 3 Jahre aussetzen mußte,begann ich auf Vorschlag von Mahir (Tauchbasisleiter),einen kostenlosen Schnuppertauchgang morgens im Pool vom ´Marti Myra´. Da alles sehr gut ablief,dank der tüchtigen Mithilfe seiner Mitarbeiter machte ich am Nachmittag schon einen Bootstauchgang. Mein Vorteil war,ich kannte ´Turan´(Eigentümer der Tauchbasis),sowie ´Mahir´ aus vergangenen Jahren. Ich habe selten ein so engagiertes Tauchbasisteam kennen gelernt. Bei den Tauchgängen gibt es keinerlei Hektik.
Der Spaß kommt nie zu kurz,so das sich jeder gleich an Bord wohl fühlt.
Was mir immer wieder gefällt ist die große Höhle, in der man im Innern der Höhle sogar den Lungenautomaten abnehmen kann.
Ganz neu ist das Wrack bei den 3 Inseln in ca. 30 Meter Tiefe. Sehr zu empfehlen,macht richtig Spaß,man kann fast Alles begehen. Wenn es auch nicht ganz mit dem Roten Meer zu vergleichen ist,mir gefallt es hier so gut,das ich nächstes Jahr wieder komme. Schnupperkurse sind jeden Tag am Pool kostenlos. Auf diese Weise machten einige schon einen Tauchschein. Zum Abschluß kann ich nur sagen, Turan,Mahir, Ahmet und Orhan macht bitte weiter so. Ihr seit ein tolles Team.
Viele liebe Grüße Peter
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekirova Diving Center, Hotel Marti Myra, Tekirova Geschrieben am 09.08.2007 von mobydick31 [Padi AOWD, 68 TG]
Waren bis jetzt zwei mal dort im Urlaub und es war einfach super. Die Tauchbasis wird von einem Super Team geleitet,macht richtig Laune. Sherif ein sehr guter Führer, kennt jeden Winkel im Meer,ja ich würde noch weiter gehen, jeden Stein und Fisch. Habe auch immer seine Kiemen gesucht weil Luft aus seiner Flasche hat er kaum benötigt, so hing ich dran wenn meine alle war :-) Zum Tauchgebiet muss ich sagen super hatte ich nicht erwartet, tolle Sicht , Höhlen mit Robben, Kamine,spaßiger Nachttauchgang und die Paris ( Franz. Kriegsschiff vorher Frachter ca. 90 Jahre alt bei 32m ist ca. 50m lang ) Sicher ist es kein Vergleich mit dem Roten Meer, so bunt ist es nicht. Was aber nicht stört, die Tauchgännge sind kurz Ca. 2 stunden und so hat auch der Familienurlaub nicht unter meinem Hobby gelitten. Da ich alleine Tauche und Anhang zurück lassen mußte:-)
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekirova Diving Center, Hotel Marti Myra, Tekirova Geschrieben am 31.07.2007 von Tamara [PADI AOWD, 20 TG]
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ich und mein Freund waren Anfang Juni 2007 eine Woche im Marti Myra zu Gast. Als erstes statteten wir der Tauchbasis einen Besuch ab, wo wir herzlich empfangen wurden und wir uns sogleich für den Nachmittagsausflug einschreiben konnten.
Organisation: Die Tauchbasis bietet jeden Tag zwei Ausflüge zu den 3 Inseln an, ein Weg dauert etwa 20 Minuten. Zudem sind die Ausflüge zeitlich gut mit dem Ablauf von Morgen- Mittag- und Abendessen koordiniert. Da unser Aufenthalt noch vor der Hochsaison stattfand waren unsere Ausflüge immer super gemütlich. Die Tauchgruppe von unserem Tauchführer bestand nie aus mehr als 3 Leuten. Auch konnten wir meistens auswählen, wohin wir gehen wollten. Vor dem Ausflug gab es jedes Mal ein Briefing mit Tauchplatzkarte und dem Weg, den wir tauchen würden. Während der Hochsaison gibt es zum Teil zusätzlich einen dritten Tauchgang, für die Ausflüge wird wenn nötig ein grösseres Boot benutzt und es werden Nachttauchgänge angeboten.
Ausrüstung: Die Ausrüstung der Tauchbasis ist brauchbar, wenn auch etwas abgenutzt. Tauchcomputer nimmt man am besten selber mit. Ansonsten ist alles Benötigte vorhanden (bis auf Nitrox).
Unterwasser: Von der Unterwasserwelt war ich positiv überrascht. Klar gibts da keine Korallen, dafür aber spannende Felsformationen, Steilwände, unerwartet viele Fische (Zackenbarsch ahoi!), Schnecken, (Bären-)Krebse, Muränen (sage und schreibe 5 beim ersten Tauchgang) und das Wrack der Paris. Tüpfelchen auf dem i war für mich der Tropfsteinhöhlen-Tauchgang (wieso habe ich bloss meine letzte Kamera kaputt gemacht?!?).
Team: Uns haben diese Tauchferien vor allem wegen dem familiären Klima sehr gut gefallen. Das Team ist sehr zuvorkommend und unkompliziert. An dieser Stelle möchsten wir nochmals ein grosses Dankeschön sagen an Mahir, Volkan und den Rest des Teams!
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekirova Diving Center, Hotel Marti Myra, Tekirova Geschrieben am 09.10.2006 von Chris [CMAS ****, 290 TG]
Ich war Sep - Okt 06 im Marti Myra und wollte dort einen richtig faulen Urlaub verbringen. Daher habe ich auch nur meinen Shorty mitgenommen - tauchen hatte ich eigentlich nicht vor.
Doch dann beim Spaziergang durch die Anlage: eine Tauchbasis, Angebot: Wrack-, Höhlen-, und Nachtauchgänge ... na da musste ich dann doch mal schaun.
Die Betreiber der Tauchbasis sind super. Nett, kompetent und hilfsbereit - so wie man es aus der Türkei kennt. Das Tauchen verläuft absolut problemlos und unkompliziert. Einfach in die Liste eintragen und los geht´s (ok, war auch Nachsaison). Es werden tagsüber zwei Termine angeboten, die mit dem Hotelprogramm optimal abgestimmt sind. So wird auch keine Mahlzeit verpasst ;-)
Das Leihmaterial sieht (wie wo anders auch) mitgenommen aus, ist aber ok und hat auch in der ´Tiefe´ gut funktioniert.
Die Tauchgänge waren so gestaltet, dass immer ´was neues´ war. Ein paar Fotos findet Ihr hier im Forum unter der Datenbank ´Tauchfotos´.
Während meines Aufenthaltes hat ein Pärchen einen Kurs gemacht und die waren voll zufrieden - keine Klagen sondern nur voll des Lobes! Ebenso das Urteil eines Kegelclubs, der dort einen Schnuppertauchgang (PADI Discover Scuba Diving) gemacht hat.
Sprachen sind türkisch, russisch, englisch und deutsch - da sollten wohl auch alle auf Ihre Kosten kommen.
Das Preisniveau für Tauchgänge, Kurse und Schnuppertauchen liegt im gemäßigten Bereich.
Vielen Dank nochmal an Turhan für die tollen Tauchgänge und die ´Teebesorgung´ !!!
Fazit: Die Tauchbasis mit den angebotenen Tauchplätzen ist absolut empfehlenswert sowohl für Fortgeschrittene, Anfänger und Schnupperer !!!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekirova Diving Center, Hotel Marti Myra, Tekirova Geschrieben am 18.02.2005 von Manfred Strasser [AOWD, 30 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Super Burschen!!! Also das erste mal waren wir 2001 im Marti-Myra die Anlage selbst ist sehr gut die Tauchschule interessierte mich am Anfang eher nicht bis ich hörte das man auch ohne Tauchschein einen Schnupertauchgang machen kann(leider machte ich diesen erst am Ende unseres Urlaubs) da wir aber 2Tage später heim flogen blieb leider keine Zeit mehr den Tauchschein zu machen.Aber ich wußte das ich nächstes Jahr wieder kommen würde um hier meinen Tauchschein zu machen. Und so war es auch also flogen wir wieder ins Marti-Myra und machten dort zu dritt unseren Tauchschein.Die Prüfung war kein Problem da Semi unser Lehrer uns sehr gut alles beigebracht hatte.Bis auf eins aber dafür konnte die Tauchschule nichts auf das Zertifikat mußten wir 6Monate warten. Aber das hing eher mit CMAS zusammen als mit der Tauchschule.Nun gut das Mittelmeer ist sicher nicht das Rote Meer aber für mich(uns)als Hobbytaucher ist es ganz ok .So und jetzt zur Tauchschule die Burschen sind super ok Seref ist ein super Guid und kennt sich bei den Drei Inseln sehr gut aus so das wir fast bei jeden Tauchgang immer etwas neues sehen und erleben.Was mir so gut gefällt das die Tauchschule viele (STAMMKUNDEN hat) und wir uns dort einmal im Jahr treffen um wieder gemeinsame Tauchgänge zu unternehmen.Habe voriges Jahr meinen AOWD gemacht und werde auch heuer wieder eine weitere Stufe mir vornehmen zu machen,ist nämlich viel toller im Urlaub seinen Tauchschein zu machen als zuhause im Hallenbad und kalten See.Auf diese weise möchte ich alle herzlich Grüssen lassen die deiesen Bericht lesen. Manfred aus Wien
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekirova Diving Center, Hotel Marti Myra, Tekirova Geschrieben am 29.09.2004 von Marc [Padi OWD CMAS*, 60 TG]
4 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 10 von 11 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Einfach nur toll... Wir waren über Pfingsten 2 Wochen im Marty Myra und sind von der Tauch Basis bestens aufgenommen worden. Da nur ich eine tauche hat sich meine Familie, Petra mit Isabelle und Annika im Marty Myra bestens unterhalten. Und ich dufte mit den Dive guides viel Spass haben... lange tolle Tauchgänge in klarem Wasser mit guter Sicht und viel zu sehen , ob Amphoren oder Felsformationen alte Anker oder Höhlen, Zackis auch in XXL Version oder, man glaubt es kaum eine Schildkröte.. und noch vieles mehr zB in der kleinen Höhle ein ..... mit ...... absolut abgefahren! Aber am besten waren die Diveguides Soner, Seref und Hasan, lange nicht mehr so viel Spass beim tauchen gehabt und mich so sicher und aufgehoben gefühlt , diese Basis kann ich nur empfehlen. Es ist doch immer wieder toll wenn man auf gastfreundliche nette Menschen trifft und vollens entspannen kann. Nochmals ein herzliches Danke für die schöne Zeit, nicht nur für die Tauchgänge sondern auch für die gute Betreuung, weiter so, ich komme wieder. Grüsse aus dem Schwarzwald Marc
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekirova Diving Center, Hotel Marti Myra, Tekirova Geschrieben am 28.08.2004 von warmwassertaucher [CMAS*, 230 TG]
7 von 7 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 12 von 12 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Moin Vom 22.07.- 06.08 2004 hatte ich das Vergnügen, mit den Guides vom Tekirova Diving Center (gehört zum Hotel Marti Myra) einige Tauchgänge( leider viel zu wenig) an den drei Inseln und beim Wrack der „Paris“ vor Kemer durchzuführen.
Die Tauchguides haben mit viel persönlichem Einsatz dafür gesorgt, dass die Tauchgänge sicher, erlebnisreich und auch mit viel Spaß absolviert werden konnten. Vor der Haustür der Basis liegt das Tauchgebiet der drei Inseln mit einer Vielzahl an eindrucksvollen Tauchplätzen. Die großen Felsen bilden eine abwechslungsreiche Unterwasserlandschaft, die von vielen Spalten und einzelnen betauchbaren Höhlen geprägt ist. Alte Anker sowie Amphoren aus der Antike desweiteren die Fischvielfalt sind sehr Beeindruckend und machen jeden Tauchgang zu einem Erlebniss.
Leider habe ich regelmäßig meinen 12 l Kanister zu Früh leergelutscht so das mich Seref immer wieder bei sich angehängt hat. Nächstes Jahr nehme ich dann lieber meinen Doppelachter mit.
Die Sichtverhältnisse waren echt Super. Selbst auf 40 Meter gab es keinerlei Einschränkungen. Das Wasser war kristallklar , ähnliches habe ich bislang nur in Ägypten erlebt.
Ein großes Dankeschön an Seref, Hasan und Soner für die schönen Tauchgänge.
In der Tauchbasis und im Hotel wird neben Türkisch auch Deutsch, Englisch und Russisch gesprochen. Kleinere Reparaturen werden sofort ausgeführt so das auch die eigene Ausrüstung immer fit ist.
Das Hotel Marti Myra ist eine hübsche Anlage, bestehend aus vielen dreistöckigen Appartementhäusern in einer parkähnlichen Anlage, einem Hauptgebäude einer riesigen Poolanlage sowie für Familien sehr wichtig , einem hervoragenden Miniclub. Das Personal machte einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Eindruck. Unser Familienzimmer war ruhig, geräumig und sauber. Das Essen ist Super mit einem reichhaltigem Angebot. Neben einer großen Zahl deutschsprachiger Gäste bilden russische Gäste einen großen Anteil der Besucher( ohne negativem Auffallen). Sehr angenehm empfanden wir, dass oberhalb des Kiesstrandes grüne Wiesen zum Sonnenbad einluden. Es gibt immer freie Liegen und Hängematten. Allzeit Gut Luft Bis nächstes Jahr Martin
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tekirova Diving Center, Hotel Marti Myra, Tekirova Geschrieben am 16.06.2004 von Heinz aus Mainz [CMAS**, 388 TG]
3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 8 von 8 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo, vom 12. – 26. Mai 2004 hatte ich das Vergnügen, mit den Guides vom Tekirova Diving Center (gehört zum Hotel Marti Myra) einige Tauchgänge an den drei Inseln und beim Wrack der „Paris“ vor Kemer durchzuführen.
Die Tauchguides haben mit viel Engagement dafür gesorgt, dass die Tauchgänge sicher, erlebnisreich und auch mit viel Spaß absolviert werden konnten. Quasi vor der Haustür der Basis liegt das Tauchgebiet der drei Inseln mit einer Vielzahl an ganz passablen bis eindrucksvollen Tauchplätzen. Die großen Felsen bilden eine abwechslungsreiche Unterwasserlandschaft, die von vielen Spalten und einzelnen betauchbaren Höhlen geprägt ist. Die Fischvielfalt ist für Mittelmeerverhältnisse groß. Schwärme von Brassen, Mönchsfischen, einige Papageifische, Muränen, Oktopoden und eine Vielzahl von blauen Fadenschnecken sowie für mich überraschend viele Bärenkrebse und einige mittelgroße bis große Zackenbarsche versüßen dem Taucher fast jeden Tauchgang. Vermisst habe ich lediglich die von roten Gorgonien und gelben Krustenanemonen bewachsenen Steilwände West-Korsikas, denn ohne diesen farbenprächtigen Bewuchs wirken die Felsen ein wenig kahl.
Leider waren die Sichtverhältnisse in der ersten Woche wohl aufgrund der vom Wind aufgewühlten See mit knapp 10 m horizontal nicht so berauschend, jedoch besserte sich dies dann von Tag zu Tag deutlich.
Ein großes Dankeschön an Seref, Hasan und Soner für die schönen Tauchgänge! Ein einmaliges Highlight war für mich die kurze Begegnung mit einer Robbe in einer Höhle. Wirklich beeindruckend!
Ach ja, falls jemand Bedenken bezüglich der „Sprachbarriere“ hat, kann er diese gleich über Bord werfen, denn in der Tauchbasis und im Hotel wird neben Türkisch auch Deutsch, Englisch und Russisch gesprochen.
Das Hotel Marti Myra ist eine hübsche Anlage, bestehend aus vielen dreistöckigen Appartementblöcken in einer parkähnlichen Anlage, einem Hauptgebäude und einem vermutlich in den nächsten Wochen fertiggestellten zusätzlichen Restaurantgebäude. Das Personal machte einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Eindruck. Unser Zimmer war ruhig, geräumig und sauber. Das Essen ist vielfältig und geschmackvoll. Neben einer großen Zahl deutschsprachiger Gäste bilden russische Gäste einen großen Anteil der Besucher. Für Vogelliebhaber und Familien mit Kindern seien noch die freilaufenden Gänse und Enten und eine Vielzahl von Tauben erwähnt. Sehr angenehm empfanden wir, dass oberhalb des Kiesstrandes grüne Wiesen zum Sonnenbad einluden. Während unseres Urlaubes waren reichlich Kunststoffliegen vorhanden. Die All inclusive Verpflegung ließ nichts zu wünschen übrig.
Heinz
Tekirova Oktopus am Anker
Tekirova Tauchboot
Tekirova Bärenkrebs
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.
Sporttaucher Schwandorf (23.05.2012) Schwandorfer Sporttaucher eröffnen Jubiläumssaison am Attersee Mit Traditionen soll man nicht brechen – getreu dieser Maxime machte sich bei verheißungsvollem Wetterbericht eine Gruppe der (mehr) Tauchclub Wasserbüffel, OÖ (21.05.2012) Bin über den CMAS*-Kurs zum Tauchclub Wasserbüffel gekommen und dort wegen der tollen Leute gleich Mitglied geworden. Kann diesen Club allen, die vor allem gern in heimischen Gewässern tauchen gehn, (mehr) World of Divers Club (04.05.2012) Tja, was soll ich noch sagen, außer das es jedesmal nur Klasse ist mit den Leuten was zu unternehmen und Spaß zu haben. Egal was bis jetzt an Events anstand, kam man nie ohne Lachkrämpfe nach hause. (mehr)
Heizsysteme vom 22.05.2012 : ich denke und hoffe das ich mit dem Thema hier in dem Forum richtig bin. Ich will mir ein Heizsystem zulegen. Da mein Anzug ein ... [mehr] Sherwood Magnum erste Stufe für Tek vom 19.05.2012 : Hi allerseits,
bin nicht sicher, ob die Frage eher in "Ausrüstung" passt, aber ich versuche es mal hier. :-D
Hat jemand von ... [mehr] Stage Flasche vom 06.05.2012 : Hallo,
möchte mir eine Stagefalsche zulegen und bin auf dieses Set gestoßen.
... [mehr]