Teluk Karang Dive & Spa Resort Bali

21 Bewertungen
Homepage:
http://www.bali-tauchreise.de
Email:
info@bali-tauchreise.de
Anschrift:
Teluk Karang Dive & Spa Resort Desa Penuktukan 81173 Tejakula Buleleng / Bali / Indonesia
Telefon:
+62 (0)362 343 633 2
Fax:
Basenleitung:
Kristina Udo
Öffnungszeiten:
Sprachen:
Skype-Name Basis:
Facebook page:
mehr Infos

Premium-Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Premium-Tauchbasen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(21)

TaucherMLAOWD + Nitrox NRC I + II185 TGs

Auch unser zweiter Besuch war wieder ein Knaller

Nach zwei Jahren "Abstinenz" ging es erneut zu den Karang Divers. Und es sollte wie schon vor zwei Jahren ein unvergesslicher Urlaub werden. Lest selbst...

Zum Tauchen... Kristina empfing uns wieder sehr herzlich, Einchecken war einen Tag später. "Papierkram", Basis von A bis Z ansehen, Leihequipment anprobieren. Alles topp. Im Gegensatz zum ersten Besuch war das Hausriff deutlich besser und zeigte sich von seiner besten Seite. Man sah die üblichen "Kameraden". In diesem Jahr auch deutlich mehr Schnecken verschiedenster Arten. Das hat mich echt beeindruckt. Zumal diese bei jedem Tauchgang in sehr guter "Model-Pose" verweilten; hat mir gut gefallen. Und man muss es wieder betonen... die Guides Ari, Nyoman und Ketut finden ja wirklich alles unter Wasser. Kein Tauchgang war langweilig. Da uns noch das Pygmäen-Seepferdchen in unserer Sammlung "fehlte", führte uns Nyoman am Hausriff links zu einer einzeln stehenden Koralle in gut 30 m Tiefe. Wir hatten Glück, dass es "zuhause" war. Leider hat es mit den Fotos nicht so geklappt. Bei der Winzigkeit des Objektes muss man wohl noch ein wenig üben. Aber wir haben es gesehen! Auch die anderen Tauchgänge in der schnell erreichten Umgebung waren wieder Spitze. Keine Strömung, ideal für uns Fotografen. Herzklopfen und Freude³ gab es wieder an der U.S.A.T. Liberty. Hier könnte ich stundenlang tauchen. Enorm, was es hier so alles an Flora und Fauna zu sehen gibt. Es lässt sich mit Worten nicht beschreiben. Hier müssen wir unbedingt ein drittes Mal hin. Fazit zum Tauchen: Ich gebe in alter Manier wieder sechs Flossen. Diese Herzlichkeit, dieser Service, dieses Familiäre... Kristina und Jungs: Vielen vielen Dank. Ihr macht alle (!) ausnahmslos einen hervorragenden Job.

Einige Anmerkungen auch noch zum Urlaub über Wasser. Mit unseren Tauchfreunden waren wir wieder in den Chedi-Villen. Das ist Privatsphäre pur. Ganz großes Kino. Iluh macht mit ihrem staff ebenfalls einen Topp-Job. Wir können uns nur wiederholen: sehr leckeres Essen, immer wieder liebe small talks mit ihr, ein grandioser balinesischer Abend mit einer unvergesslichen Tanzdarbietung. auch die lieben Damen vom Spa haben uns wieder von Kopf bis Fuß mit wohltuenden Massagen verwöhnt. Und unser lieb gewonnener Ketut. Mit ihm haben wir drei super Ausflüge gemacht und neue Tempel kennengelernt. Klasse, Ketut, auch Dir Danke³! Eine sehr nette Geste vom Personal war auch, dass sie uns in die Zeremonie vom Galungan einbezogen haben. Diese Momente bleiben alle unvergesslich. Ach... es ließe sich ein Buch über alle Eindrücke schreiben. Man kann nur sagen, dass die Anlage mit dem gesamten Personal ein Juwel, nein, ein Brillant ist. Und obwohl wir absolut keine Repeater sind, wir werden euch allen einen dritten Besuch abstatten. Denn Brillanten sind rar.
Mehr lesen
Helmut194514Advance1000 TGs

Super zum Tauchen, Schnorcheln und Relaxen

"Beluga Reisen" hat uns sowohl die Tauchbasis als auch das Resort empfohlen.
Es war unser 1.Urlaub auf Bali und wir haben es nicht bereut.
Die Tauchbasis wird von Kristina super gut geführt. Alles ist sauber und übersichtlich. Die gesamte Ausrüstung ist gut und wird gepflegt. Alle Mitarbeiter der Basis kümmern sich sehr gut um die Gäste (auch um die nichttauchenden Angehörigen).
Neben großen Spülbecken mit sauberem Wasser gibt es gute Trockenmöglichkeiten für das gesamte Gerödel.
Nitrox ist frei.
Die TG am Hausriff und den anderen Plätzen sind immer interessant. An den dunklen Lavasand gewöhnt man sich schnell und die Guides zeigen einem gern die Unterwasserwelt.
Das Resort selbst ist ein kleines Paradies mit vielen schönen Pflanzen.
Auch hier wird man verwöhnt . Ihlu und ihre Mannschaft erfüllen alle Wünsche. Es gibt sogar selbstgemachten Jogurt zum Frühstück!
Der Marktbesuch mit Einkauf und späterem gemeinsamen Kochen hat auch viel Spaß gemacht.
Die Zimmer sind super gut eingerichtet (viele Steckdosen, tolle Terassenmöbel).
Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung lohnen sich. Ketut spricht sehr gut Deutsch und kann einem viel erklären. Es war für uns sehr interessant (Picknicken bei Sonnenaufgang, Besichtigungen der Tempelanlagen, Kaffeeplantagen u.v.m.), die balinesische Kultur kennen zu lernen.
Sehr gut hat uns gefallen, dass die Basis und das Resort sich für eine Verhinderung/Reduzierung von Plastkmüll einsetzt. So gibt es Trinkflaschen, die an der Tauchbasis aufgefüllt werden können und im Restaurant wird das Wasser in Gläsern oder Karaffen serviert.
Erwähnen möchten wir auch, das Umweltprojekt mit den Kindern.
Super, dass sich Kristina und Ihlu viel Zeit für die Kinder nehmen und ihnen aufzeigen, was für ihre Zukunft wichtig ist: eine saubere Umwelt über und unter Wasser!
Vielen Dank Kristina, Ihlu, Ketut und dem gesamten Team für den tollen Urlaub bei euch.
Mehr lesen

Bali über und unter Wasser vom Allerfeinsten

Wenn man jahrelang nur hellen Sandboden beim Tauchen sieht, dann ist man beim ersten Abtauchen erst einmal irritiert. Doch die vielen bunten Fische zeigen einem dann doch, dass man in den Tropen ist. Zu den Fakten. Diese kleine Basis hat etwas, was den meisten anderen Basen inzwischen fehlt. Nämlich das Familiäre. Man fühlt sich beim Einchecken sofort heimisch, Kristina und ihre drei Guides sind alle sehr sehr nett und hilfsbereit. Nach dem "Papierkram" wird einem die komplette Basis incl. Kompressor gezeigt; das ist nicht überall so. Das Leihequipment ist sehr gut. Die Basis an sich ist sehr übersichtlich und bietet alles, was man braucht. Außendusche, frische Handtücher, heiße und kalte Getränke, Fachliteratur zum Bestimmen der "UW-Kollegen", ausreichend Platz zum Anrödeln, stets saubere Becken zum Spülen, Nitrox for free und immer hilfsbereite Hände. Das Hausriff kann rechts und links betaucht werden. Wer links weiter hinaus will, der sollte sich gleich zum "Angels Canyon" fahren lassen und gemütlich zurück tauchen. Mit dem Boot werden die etwas weiter entfernten Spots angefahren, die Fahrzeit beträgt hier zwischen 5 und 20 min. Übrigens: Das Equipment wird von den Guides immer auf's Boot und bei der Rückkehr an Land gebracht. Das ist auch ganz toll. Was natürlich in keinem Logbuch fehlen sollte, ist das Wrack der U.S.A.T. "Liberty"!!!!! Der Knaller schlechthin. Abfahrt ist morgens um 6 Uhr, kurz vor sieben sieht man schon nach einer Schule von Büffelkopf-Papageifischen die schemenhaften Umrisse des 120 m langen Wracks, welches einen enormen Korallenbewuchs aufweist. Der zweite Tauchgang nach der Oberflächenpause ist aufgrund der Lichtverhältnisse noch besser. Ich habe selten so oft auf den Auslöser meiner UW-Kamera gedrückt. Fazit zur Tauchbasis: Perfekt!!!!! Wie in alten Zeiten gebe ich hier sechs Flossen. Danke an Kristina und die Jungs. Sie haben mir viele neue Fische und Schnecken gezeigt. Einige hätte ich aufgrund Tarnung und/oder Winzigkeit nie gesehen. Mein Favorit ist der Ghost pipefish! Da mir noch das Pygmäen-Seepferdchen fehlt, bleibt ein Besuch bei euch nicht ausgeschlossen.

Kurz zur Anlage: Wir wohnten mit unseren Tauchfreunden 17 Nächte in den Chedi-Villen. Ein Knaller schlechthin. Dieser Urlaub zählt, was Service, Gastfreundschaft, Luxus und Ausflüge betrifft, zu einem meiner besten! Das Team um die Chefin Iluh macht einen grandiosen Job. Danke für den tollen Kochkurs und die vielen Rezepte im Nachhinein. Danke an Ketut, der mit uns die individuellen Ausflüge perfekt gemanaged hat. Danke an die lieben Damen vom Spa, die uns so richtig verwöhnt haben. Danke an die tollen Gärtner. Mein Reisebericht ist im HC ausführlicher zu lesen. Das war ein Tauchurlaub, der von A bis Z gepasst hat, und von dem ich noch sehr sehr lange zehren werde.
Mehr lesen

Allgemein Infos

Services
  • Ausrüstungsverkauf
  • Werkstatt
  • Regler-Revisionen
  • Neoprenarbeiten
  • Behindertengerecht
  • Tauchclub vorhanden
  • Filmentwicklung analog
  • Filmentwicklung digital
  • Kreditkartenzahlung
Ausstattung
Kompressoren:
Bauer
  • Trockenraum
  • Spülbecken Ausrüstung
  • Schulungsraum
  • Schliessfächer
  • Lampenlademöglichkeit
Boote:
Ja
Entfernung Tauchgewässer:
0 m
  • Hausriff
  • Aufenthaltsraum
Leihausrüstung
Anzahl Leihausrüstungen:
NIcht spezifiziert.
Marken Leihausrüstungen:
Oceanic
Alter Leihausrüstungen:
NIcht spezifiziert.
  • Kameraverleih
  • Videoverleih
  • Computerverleih
  • Rebreatherverleih
Flaschen
Anzahl Flaschen:
NIcht spezifiziert.
Flaschengrößen:
12l
DIN/INT:
Beides
Flaschenmaterial:
Aluminium
Gase
  • Nitrox
  • Trimix
  • Argon
  • Rebreathersupport
Ausbildung
Anzahl TLs:
1
Anzahl Guides:
2
Ausbildungs-Verbände:
SSI
Ausbildung bis:
NIcht spezifiziert.
  • Schnuppertauchen
  • Nitroxausbildung
  • TEK-Ausbildung
  • Rebreatherausbildung
  • Fotoausbildung
  • Kinderausbildung
  • Behindertenausbildung
  • Pool für Ausbildung
Ausbildungsgewässer:
NIcht spezifiziert.
Angebote
  • Halbtagestouren
  • Tagestouren
  • Mehrtagestouren
  • Nachttauchen
Sicherheit
Sauerstoffausstattung:
NIcht spezifiziert.
  • Erste Hilfe Ausrüstung
Nächste Dekokammer:
Denpasar
Nächstes Krankenhaus:
Singaraja

Tauchbasen in der Nähe

Zeige alle Tauchbasen