Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Tauchplätze - Spanien - Teneriffa, Adeje / Playa Paraiso



Tauchplätze Spanien

Teneriffa, Adeje / Playa Paraiso

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.



Kontaktdaten dieses Eintrags ... links klicken..
Zu diesem Eintrag gibt es Media-Links:  ( - Fotos, - Video, - Karte)
  - Teneriffa (2)  - Teneriffa - Playa Paraiso (15)
  - Aquarium Playa Paraiso Te..  - Rochenzeit auf Teneriffa ..
  - Tauchen auf Teneriffa an .. (2)  - Teneriffa - Playa Paraiso (3)
  - Teneriffa playa Paraiso 5.. (2)

 Datenbank - Tauchplätze - Spanien - 5 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 28181
Teneriffa, Adeje / Playa Paraiso
geschrieben am 10.07.2006 von Peter Mock [1 TG]

Ich habe vor Kurzem beim Barakuda Tauch-Club in Playa Paraiso zusammen mit einem Freund einen Tauchgang unternommen und kann den Tauch-Club sehr empfehlen.
Die Anmeldung war sehr unkompliziert und kurzfristig möglich. Da wir beide noch Anfänger sind und keine eigene Ausrüstung haben, wurde diese sorgfältig für uns zusammengestellt und für den Tauchgang ausgeliehen. Während des Tauchgangs wurden wir zu zweit von einem Tauchlehrer begleitet. Da wir beide angesichts unserer wenigen Tauchgänge etwas aufgeregt waren, war es für uns sehr gut zu sehen, dass unser Tauchlehrer uns in aller Ruhe die wichtigsten Schritte nochmals gezeigt und uns viel Zeit gelassen hat. Wir waren überrascht wieviele interessante Tiere direkt in der Bucht vor dem Tauch-Club zu sehen sind. Die Sicht war fantastisch, das Wasser angenehm warm und praktisch keine Strömung. Ein tolles Erlebnis!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 23554
Teneriffa, Adeje / Playa Paraiso
geschrieben am 20.02.2006 von Henry [Padi OWD, 4 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wer auf Teneriffa tauchen möchte, dem kann ich nur den Barakauda Tauchclub in Playa Paraiso empfehlen.
Nachdem man mich in Las Americas vom Hotel abgeholt hat erfolgte auf der Basis gleich das Checken der Tauchunterlagen (Brevet, Tauchbuch, Gesundheitszeugnis). Schon das schuf eine gute Vertrauensbasis.
Vor jedem Tauchgang wurde ein ausführliches Briefing durchgeführt, so das jeder wusste was er an Flora und Fauna erwarten kann.
Alle Tauchguides achteten sehr auf Sicherheit und Wohlbefinden der Taucher.
Wenn man dann auch noch in einem Tauchgang 2 Rochenhochzeiten sehen kann, dann ist der Taucher glücklich.
Besten Dank an das gesamte Team (vor allem Michaela und Michael)!!!!!
Henry aus Leipzig

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 21361
Teneriffa, Adeje / Playa Paraiso
geschrieben am 16.10.2005 von Jörg alias Hannibal [CMAS**, 89 TG]

Dieses Jahr, sprich vor 1 Woche, war nun das erste Mal im Meer tauchen. Bisher hatte ich nur Taucherfahrung in Deutschen Seen gemacht. Und habe damit noch keinen Vergleich, wie wo Anders aussieht, oder abläuft. Aber genau so stelle ich mir Urlaub vom feinsten vor. Freunde von mir kannten schon die Basis Barakuda Tauchclub Playa Paraiso, Adeje, Teneriffa, von Heinz und Petra, da sie seit Jahren hier her fahren. Also kurz angerufen und uns angekündigt, und dann nach günstigen Flügen geschaut. Als diese gefunden wahren wieder mit Petra Kontakt aufgenommen, und bescheid gegeben, wann wir genau kommen. Das war’s. den Rest hat Petra organisiert. Klasse, ob der Transport vom Flughafen nach Adeje oder nur ein Guter Tipp wo man gut essen gehen kann, Heinz und Petra halfen und wussten immer weiter. So auch das Tauchen die Tauchbasis ist genügend groß, sauber, man muss sich nicht im Sand, oder in der Sonne umziehen. Die Organisation der Ausrüstung und Tauchgänge ist super durchdacht. Und die Tauchlehrer und Guides erfahren, freundlich und professionell. Und dazu kommt dann noch eine riesen Portion Freundlichkeit und Spaß, die schon fast an Familie oder Freundschaft grenzt. Wie gesagt, ich habe keinerlei Vergleich, aber genau so stelle ich mir tollen Tauchurlaub vor und glaube dass es nur von Wenigen anderen Basen zu toppen ist.
Somit steht, für mich, der nächste Urlaub schon fest. Wieder zu Heinz und Petra nach Tenerife.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 20548
Teneriffa, Adeje / Playa Paraiso
geschrieben am 05.09.2005 von Hermann [PADI OWD, 35 TG]

Nach langer Zeit haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, mal wieder eine weieter Urelaubsreise ausserhald Deutschlands anzutreten. Unser Ziel stand anfang des Jahres fest: Es ging nach Tenneriffa. Also haben wir im Netz nach einer Tauchbasis gesucht und sind auf die von Heinz Scheffler gestossen. Per Mail haben wir Kontakt aufgenommen. Wir haben unser Hotel genannt und darum gebeten, dass wir dort abgeholt werden. Alles lief dank Petra´s Koordination perfekt und wir wurden wie besprochen vom Hotel abgeholt.
An der Basis angekommen wurden wir herzich von allen begrüsst und es wurde uns alles gezeigt. Nach einer Besprechung mit Marco (einem der Diveguides) sind wir danns ins Wasser. Marco hat sich super viel Zeit genommen. Der erste Tauchgang war so echt super. Auch die weiteren Tauchgänge waren sehr gut. Das Briefing war immer verständlich und sehr erfreulich waren auch die kleinen Gruppen mit max. 6 Personen. So konnten alle Tauchgänge entspannt stattfinden.
Ein Lob an die Guides der Basis! Ihr seit echt super. Alles in allem kann man diese Basis nur weiter empfehlen! Danke an Heinz und Petra für die tolle Organisation! Wir freuen uns auf ein nächstes mal!

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 15241
Teneriffa, Adeje / Playa Paraiso
geschrieben am 04.11.2004 von Uwe Brunn [CMAS*, 30 TG]

Teneriffa
Nähe Adeje / Playa Paraiso

Basis Heinz Scheffler/Petra Leidheiser
e-mail: barakuda@arrakis.es

Nachdem ich mich kurzentschlossen zu einem spontanen Tauchurlaub bei o.g. Basis entschlossen hatte, konnte ich Dank Petra´s Hilfe schon 3 Wochen später die Unterwasserlandschaft Teneriffas genießen. Über die Kontaktherstellung mit einem sehr hilfbereiten Reisebüro in Paderborn bis hin zur Mietwagenvermittlung organisierte sie alles perfekt.

Genauso erfreulich waren die Erfahrungen auf der Basis: Familiäre Atmosphäre, geduldige und ausgesprochen freundliche Trainier/Guides (Michaela, Michael und Marco), sowie ein überaus kompetenter und (ebenfalls) sehr hilfreicher Chef!

Auch unter Wasser bei 10 Tauchgängen Begeisterung pur: Vielfältige Fauna und schöne Landschaft.

Ich kann keinen Kritikpunkt nennen und die Basis daher mit voller Überzeugung empfehlen!

Nachfragen beantworte ich gerne, aber (wegen der lästigen bis z.T. gefährlichen spam-mails) nur unter Nennung des Kennworts ´Teneriffa-Tauchurlaub´ im Betreff.


    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich!


05.09.2008 21:51 Taucher Online : 141
Heute 17172, ges. 28625027 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Länderinfos Spanien

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Wetterkarte Spanien
© WetterOnline.de




   Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)


   Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)




Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting