Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail.
Kontaktdaten dieses Eintrags ... links klicken..
Anfahrt/Anreise:
Schöner Campingplatz mit großem Baggersee. Abfahrt Freiburg Nord zunächst Richtung March und dann 3 mal links (bzw. rechts - je Anfahrtsrichtung) Richtung Camping. Ist ausgeschildert.
Tunisee (Freiburg) Geschrieben am 27.07.2009 von Tauchalarm.de [CMAS TL2, 550 TG]
Die unmittelbare Nähe zu Freiburg ist leider auch schon der Einzige Pluspunkt, den dieser See so hat. Daher hab ich mir den vergangenem Mittwoch mit meiner Lieblingstauchpartnerin einmal angeschaut. Der Tunisee ist umrahmt von einem Campingplatz. Dadurch bedingt gibt es zwar sanitäre Einrichtungen, jedoch sind diese, je nach Einstieg, recht weit weg. Auf diesem Platz sind wohl recht viele Dauercamper, was dazu führt, dass sehr strenge Regeln (wie im Kleingartenverein) auf dem Platz gelten. Als Taucher darf man nicht auf dem Gelände parken, sondern muss sich draußen einen Parkplatz suchen, was bei Hochbetrieb in der unmittelbaren Nähe etwas schwierig wird.
Die Tauchbasis auf dem Platz ist, wenn überhaupt nur am Wochenende geöffnet, macht aber nen guten Eindruck. Eintritt 2,30 €, was ja ok wäre, jedoch selbst wenn der ganze Campingplatz leer ist, darf man mit dem Auto nicht rein.
Der See ist absolut bescheiden, sowohl was den Bewuchs, den Fischbesatz und auch die Sichtweiten betrifft. Geschätzte Sichtweite am besagten Tag: 0,3 -0,5 Meter, manchmal auch einen Meter. Also verschwendet nicht Eure Zeit an diesem See. Geht lieber in den Flückiger See, das ist genauso zentral in Freiburg, da kann man wenigstens Süsswasserschildkröten sehen.
Bewertung :
( 1 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tunisee (Freiburg) Geschrieben am 08.11.2005 von togies [PADI DM, 400 TG]
0 von 0 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Nur 10 min von Freiburg Mitte entfernt, sehr schnell mit dem Auto zu erreichen. Optimale Verkehrsanbindung (A5, Ausfahrt FR Nord, dann einfach Richtung Campingplätze), direkt auf einem Campingplatzgelände. Kleine, gemütliche Basis betrieben von der ´Taucherkiste´ mit optimalen Füllmöglichkeiten. Der See selbst: klein, quadratisch, praktisch, gut. Gute, bequeme Einstiegsmöglichkeit. Max. Tiefe 9m, 5 Plattformen im See (2x 8-9m; 1x 6m; 2x 2m). Somit ideale Voraussetzungen für die Aus- und Weiterbildung. Sichtweiten eher bescheiden (0.5-3m), an guten Tagen aber recht ordentlich. Ganz eindrucksvoller Fischbestand für das kleine Gewässer (Tip: Plattformen auf 2m). Das Beste: ´Deko´-Bier und Grillen nach dem Tauchen :) Viel Spaß und immer gut Luft!
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Tunisee (Freiburg) Geschrieben am 23.10.2004 von Thomas [CMAS°, 30 TG]
1 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Tunissee bei Freiburg ein kleiner See mit Optimalen moglichkeiten zum Tauchen, leider war die Sich nicht gut, aber der See ist optimal zum Tränieren u üben. der direkt angenzende Camping u die Tauch Basisis ist optimal(die Flasche werden u o bis spät Abends gefüllt)
Bewertung :
( 5 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)