Underwater No. 1, Düsseldorf Geschrieben am 31.03.2012 von benbarker [PADI AOWD, 190 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Wir befinden uns in einer blöden Situation: der Buddy (Sohn) ist gerade (Freitag 14:00) aus der Schweiz angereist, am kommenden Mittwoch um die Mittagszeit geht der Flieger in die Philippinen. Wir stellen fest: alles Gerödel ist vorhanden, nur den alten AladinTauchcomputer hat er buchstäblich verbaselt. Guter Rat ist teuer. Beim onlineshop von Underwater No 1 findet sich ein günstiger Mares Puck. Die Kosten entsprechen in etwa den Leihgebühren in der Tauchbasis vor Ort. Trotz Bedenken, dass wir das Teil bis Dienstag ausgeliefert bekommen, geben wir die Bestellung auf (es ist Freitag 15:00!). Eine mail wird hinterher geschickt, mit der Schilderung der Dringlichkeit und der Bitte um zügige Bearbeitung. Kurz darauf geht eine persönlich gehaltene Rückmail ein: ´die Bestellung geht heute noch raus, angenehmer Urlaub und schöne Tauchgänge´. Samstag morgens um 11:00 klingelt der Postbote und liefert das Päckchen mit dem Tauchcomputer aus. Ich kann es nicht fassen! 16 Stunden zwischen Bestellung und Auslieferung und das am Wochenende, scheinen mir rekordverdächtig. Vielen Dank: genau so funktioniert Kundenbindung!!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Underwater No. 1, Düsseldorf Geschrieben am 25.02.2011 von Frank Kierakowicz [Cmas*, 26 TG]
Hi, ich bin im Tauchen noch ein sehr kleines Licht. Aber trotzdem möchte ich Euch mal was wirklich tolles berichten. Ich bin 2010 mit meiner Frau nach Düsseldorf zu Underwater NO.1 gefahren zwecks Tarierjacket kauf. Ich hatte mich dann dort entschieden noch zuzüglich ein Messer mitzukaufen. Beim Orientierungslehrgang (1. Tauchgang) war das Messer noch da. Beim 2. Tauchgang war es weg. Es war mir wirklich unbegreiflich, da ich nirgends hängen geblieben bin und den korrekten Sitz des Messers überprüft habe. Ich wollte mich an die Fa. Mares halten und versuchen das Messer auf Kulanzbasis ersetzt zu bekommen, da ich der Meinung bin, dass ein solch teures Messer (ca. 80€) nicht einfach so aus der Scheide fallen darf. Außerdem zähle ich mich zur Gruppe der ärmeren Taucher und muss vor der Anschaffung meiner Ausrüstungsteile sehr lange sparen. Die eMail Adresse der Fa. Mares konnte ich nicht finden. Da habe ich mich an die Fa. Underwater NO.1 gewannt. Die Jungs wollten mir helfen und haben sich dem Problem unverzüglich gestellt. Der absolute Hammer kann ich nur sagen, denn nur 2 Tage später stand der Hermesversand bei mir vor der Türe und brachte mit ein kpl. neues Messer mit allem drum und dran. Ich bin der Meinung das solch ein Angaschmo noch mehr als 6 Flossen verdient, und bin froh, dass ich die Ausrüstungsteile dort gekauft habe. Nochmals vielen Dank an Underwater No.1
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Underwater No. 1, Düsseldorf Geschrieben am 02.11.2010 von Quirli [Rescue Diver, 200 TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Nachdem ich in 2008 meinen Rescue Diver bei Unterwater gemacht hatte (und sehr zufrieden war), fand ich es eine gute Idee, meinem Freund einen Trockentauch-Kurs zu schenken - natürlich bei Underwater. Ich machte gleich mit und seit Sonntag sind wir brevetierte Trockentaucher *froi. Zu Underwater muß ich sagen, dass Rolf auch bei Problemen (mit der Paßform meines Anzugs) immer die Ruhe bewahrte und nie aufgab (im Gegensatz zu mir´). Ich konnte nach dem Schwimmbad-TG meine rechte Hand 2 Tage nicht benutzen durch die zu enge Manschette. Und so warf ich beim Anziehen am See die Flinte ins Korn. Jedoch hatte Rolf einfach immer noch gute Ideen (größerer Anzug, Manschetten-Austausch ´Wir machen das schon´, ´Dann kommst du eben nächstes Wochenende noch einmal mit´). Mit einem größeren Anzug klappte es dann auch am Sonntag mit mir und ich bin sehr froh, nicht aufgegeben zu haben. Also hiermit meinen besten dank an Rolf! Ich komme wieder! Gruss Claudia
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Underwater No. 1, Düsseldorf Geschrieben am 03.02.2010 von Mumin [noch OWD, 18 TG]
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo,
auch von mir ein ganz dickes Lob an die Jungs von UW1. Egal wann wir aufschlagen, wir wurden immer freundlich und hilfsbereit empfangen. Ich habe mir, bevor ich den OWD gemacht habe, einige andere Tauchbasen in D´dorf angeguckt und keine hat mir so gut gefallen wie UW1. Sie haben nicht umsonst dieses Jahr den Tauchen-Award für die beste Basis in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten! Macht weiter so, bis demnächst!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Underwater No. 1, Düsseldorf Geschrieben am 13.11.2009 von Susi [PADI Divemaster, 110 TG]
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Beste Tauchbasis überhaupt!
Ich bin Underwater treu seitdem ich dort vor 2 Jahren meinen ersten Kurs gemacht habe – das komplette Team in Düsseldorf muss man einfach mögen! Eine bessere, freundlichere und kompetentere Betreuung gibt es einfach nicht. Egal mit wem man dort Kontakt hat – alle haben Spass am Tauchen, machen ihren Job gern und das merkt man ihnen auch an – mal ganz abgesehen von fachlicher Kompetenz!
Diesen Sommer hab ich dort meine Divemaster-Ausbildung absolviert und besser hätte es nicht laufen können, egal ob flexible Organisation, jede Menge Informationen, Gelegenheiten zum Erfahrung sammeln und Spass am Tauchen – alles inklusive.
Jetzt gehe ich für 5 Monate als Divemaster auf die Philippinen und dank dem U1-Team bin ich bestens vorbereitet! An dieser Stelle daher ein grosses Lob und ganz dickes DANKESCHÖN an Ralf, Klaus, Svea, Hendrik, Matthias, Michael, Sascha und natürlich Übbi – der immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Diese Tauchbasis kann man wirklich sorglos jedem bestens empfehlen!
Alle Flossen hoch!!!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Underwater No. 1, Düsseldorf Geschrieben am 03.09.2009 von Melli [AOWD, 65 TG]
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Vor wenigen Wochen haben wir mit Underwater No 1 unseren AOWD gemacht. Wer nun glaubt, dass Lernen immer mit Stillsitzen und bierernsten Inhalten so wie in der Schule verbunden ist, sollte sich in Kürze bei einem Kurs mal eines besseren belehren lassen. Vom Durchgehen der Fragen zu den Gebieten Tieftauchen, Navigation, Tarierung, Suchen und Bergen und Nachttauchen über die Trockenübungen an Land bis hin zu den eigentlichen Tauchgängen hatten wir einfach nur Spaß. Die Tauchlehrer und Divemaster standen uns immer zur Verfügung und hatten ihre Argusaugen zu unserer Sicherheit immer auf uns gerichtet, die Buddieteams durften wir nach Sympathie untereinander frei wählen, es sei denn, ein Tauchgang erforderte etwas anderes, denn dann wurden Tauchlehrer, Divemaster und Schüler in eine sinnvolle Kombination aufgeteilt. Die Tatsache, dass wir uns durchgehend perfekt betreut fühlten, trug entschieden dazu bei, dass wir soviel Spaß hatten. Für mich stellt sich überhaupt nicht die Frage, welche Schule meine weitere Ausbildung übernehmen wird, volle Punktzahl für U1!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Underwater No. 1, Düsseldorf Geschrieben am 04.06.2009 von michaelchaut [***/PADI DM/SSI, 2435 TG]
Underwater No.1 ist ein sehr angenehmes und gut sortiertes Tauchsportgeschäft. Die vorrätige Auswahl an Tauchsportartikeln ist schon grandios. Sehr prakitsch: am besten sucht man auf dem Internetshop der Firma die Ware aus - bzw sieht was die so alles da haben. Ist etwas Gewünschtes dabei, geht man in das Geschäft und lässt sich zu dem Produkt ggf beraten oder von den sehr kompetenten Mitarbeitern ein paar Tipps geben und nimmt das gekaufte Produkt gleich mit nach hause. So mache ich das jedenfalls, denn den persönlichen Kontakt zum jeweiligen Tauchsportgeschäft möchte ich nicht missen. Zu den Ausbildungen bei UnderwaterNo. 1 kann ich leider nichts sagen, da ich dort noch keine Ausbildung gemacht oder begleitet habe. Daher kann sich meine Wertung nur auf das Geschäft nicht aber auf die Tauchschule beziehen. Für das umfangreiche Sortiment, die Bevorratung der Artikel und die kompetente Beratung gibt es jedoch die volle Flossenzahl!
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Underwater No. 1, Düsseldorf Geschrieben am 22.03.2009 von daniel [padi owd, ? TG]
I made my PADI OWD just recently at underwater-no1, düsseldorf and it was a serious, responsible and good diving-course! Recommendations!
Really great instructors and often more then u need means 1:1 ratio of students/teachers, which made everything we did, feeling safe. the equipment was very good and every time pre-packed, of course.
Think about negative stuff? Nothing! Maybe doing your first dives in March in Germany, but that was something i know before and what i wanted ;-)
Thanks to Michael, Klaus and Svea for their great job. i am moving to Hamburg, but i hope i can catch up and do more stuff with those guys and girls,maybe in Hemmoor, in April …
daniel
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Underwater No. 1, Düsseldorf Geschrieben am 16.05.2008 von Charly [OWSI, ? TG]
0 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo Tauchfreunde, Pfingsten 2008 in Hemmoor - ein Traum!
Ich habe an der Padi Instructor Specialty-Ausbildung im Mai 2008 in Hemmoor teilgenommen. Durch die sehr gute Organisation (Sicherheitseinweisung, Zimmerreservierung) und gelungene Logistik (hier ein Blindstopfen, da ein Ersatzgerät) hatten wir alles was wir brauchten. Ein großes Lob an das Team von UnderwaterNr.1. Die Ausbildungsbereiche wurden verständlich und interessant dargestellt. Die Tauchgänge waren beeindruckend und lehrreich. Rundum eine gelungene Weiterbildung durch hoch qualifizierte Padi Course Directoren. Danke Martina und Dirk für die schönen und informativen Tauchtage. Ich kann euch „UnderwaterNr.1“ nur weiterempfehlen und sagen „ich werde gerne an weiteren Veranstaltungen teilnehmen“.
Gruß Charly
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Underwater No. 1, Düsseldorf Geschrieben am 08.05.2007 von Helen
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 3 von 5 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Hallo,
also wir sind per Zufall bei einem Spaziergang auf Underwater No.1 gestossen und da wir schon länger geplant haben unseren OWD nach PADI zu machen, haben wir uns einfach angemeldet. Und das nicht bereut. Denn seid Sonntag haben wir unseren OWD und das haben wir vorallem Michael Matzat zu verdanken. Großes Lob und vielen Dank! Ansonsten waren auch alle immer sehr freundlich und hilfsbereit und wir hoffen auf weitere tolle Tauchabenteuer...
Helen und Tillmann
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.
Nochmals Rescue Diver vom 18.05.2012 : hätte dazu noch eine frage: stimmt es, dass der rescue-diver egal bei welchem verband man ihn macht, von den anderen verbänden ... [mehr] Rescue Diver vom 16.05.2012 : :-):-):-)
hi an alle.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich würde gerne anfang juni den rescue diver kurs machen und zwar ... [mehr] Ewig unterbleit vom 15.05.2012 : Moin,
sagt mal, welches Brevet braucht man, damit einem die Tauchbasis soviel Blei mitgibt, wie man haben will?
Ich hab in ... [mehr]
Tauchen in Jemen heißt Abenteuer pur! Die Top-Tauchgebiete liegen an der Insel Socotra vor dem Horn von Afrika. Socotra weist einen enormen Fischreichtum auf und zahlreiche endemische Arten. Urlaub heißt hier Improvisation: Wer nicht campen will findet [mehr]
Ein "Sponsored Link": Khaolak Scuba Diving Adventures i.. Scuba diving snorkelling in Khaolak Thailand with Khao-Lak scuba adventures day trips and liveaboards visit dive sites Similan Islands, whale sharks and PADI courses and accommodation Khao-Lak Thailan
und einer unserer Toplinks: Seawolf Safaris Neue Botte mit erstklassiger Crew und deutscher Leitung, sticht ab Hurghada in See. Die Ziele sind die Nord und Südtour bzw. weiter Tauchplätze im roten Meer. Die Seawolf Flotte mit den Flaggschiffen Navigator, Galaxy und Soul mit ENOS Sicherheitssystem an Bord.