outdoor channel

Du bist hier: Datenbank Ausrüstungsteile Anzug nass / halbtrocken Waterproof Taurus




Ausrüstungsteile Anzug nass / halbtrocken

Waterproof Taurus

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du damit dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Bist du der Hersteller? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten:  
Beschreibung:Noch nicht so lange auf dem Markt, aber bereits den Platz 1 unter den Noeprenherstellern erobert. Waterproofanzüge aus Schweden bestechen durch den Tragekomfort und Detaillösungen. Der Hersteller legt Wert auf Haltbarkeit.
Letzte Änderung: 21.05.2008Hier klicken um die Daten zu ändern

Alle Testberichte dieses Herstellers aufrufen

 Datenbank - Ausrüstungsteile - Anzug nass / halbtrocken - 2 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 44801
Taurus, Waterproof
geschrieben am 31.07.2008 von lumix

Kann mich den Ausführungen von FrieDaJo nur anschließen. Ich bin ein absoluter Waterproof Fan. Den Taurus habe ich mir, rein nach Waterproof Maßtabelle in der Größe L/t, bei meinem Tauchshop (Aquanaut Frankfurt) bestellt. Nach der Lieferung hingefahren, anprobiert und passte wie eine zweite Haut. Anziehen lässt sich der Taurus ohne Probleme und körperliche Anstrengung, das trifft übrigens auch für den Lynx zu. Lediglich zum Verschließen des Trocken-Zips braucht man die Unterstützung seines Buddys. Beindruckend ist, dass man nach einem Tauchgang wirklich fast trocken wieder aus den Wasser kommt. Lediglich beim Luft rauslassen an der Halsmanchette faase ich immer etwas Wasser. Aus meiner Sicht hat diesr qualitativ hochwertige und sicherlich nicht ganz billige Anzug, volle 6 Flossen verdient.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 37873
Taurus, Waterproof
geschrieben am 11.09.2007 von FrieDaJo [PADI AOWD, 38 TG]

3 von 3 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 2 von 2 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Nach langen hin und her und lesen einiger Test- und Erfahrungsberichte über Halbtrockenanzüge, bin ich beim Waterproof Taurus 7mm hängen geblieben. Auf der Boot 2007 habe ich mir den Anzug dann mal genauer angeschaut und war von der Verarbeitung mehr als überzeugt. Die Verarbeitung ist so wie man sie von dem Edelhersteller Waterproof gewohnt ist, absolut Sauber und durchdacht. Der Querverlaufende Rückenreißverschluss aus Metall, ist absolut Wasserdicht. Er ist identisch mit denen die auch bei den Trockis von Waterproof Verwendung finden. Der Tragekomfort ist so wie man es sich wünscht, sehr bequem und warm (bisher getaucht bei 8°C Wassertemperatur). Durch den anatomischen Schnitt sitz er wie eine zweite Haut. Auch sehr sinnvoll finde ich das gummierte Hinterteil und Schultern. Der Wasserdurchfluss ist auf ein Minimum begrenzt, in der Regel habe ich nach dem Tauchgang gerade mal feuchte Knie und Ellenbogen.
Auch von der rein optischen Seite ist der Taurus eine Augenweide....wie alle Tauchanzüge aus dem Haus Waterproof. Geliefert wird der Anzug mit der Kopfhaube Hydra 5/7mm mit zwei Entlüftungsventilen.
Noch zu erwähnen ist, das an den Armen sowie Füßen Reißverschlüsse vorhanden sind, was nicht bei allen Anzügen Standart ist, und das Anziehen doch enorm erleichtert.
Ich bin mit dem Taurus 100% Zufrieden und würde ihn auf jeden Fall wieder Kaufen.

Der Preis ist ein bissel erschreckend…aber Qualität hat halt seinen Preis.

Gruß Daniel


[img]http://www.waterproof.de/img/newimg/taurus_front_right.jpg[/img]

Waterproof Taurus 7mm
Waterproof Taurus 7mm

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite!


11.10.2008 09:51 Taucher Online : 120
Heute 2906, ges. 29298748 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...




 Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Top dawg III vs. Stingray
vom 10.09.2008 : hi ich habe eine Sony HDR Sr 10 E Cam und würde mir nun gerne ein passendes Gehäuse mit Lichtsystem kaufen. Auf der Topdawg Site ... [mehr]

UW_Kamera für Anfänger
vom 10.09.2008 : Hallo! Ich suche eine UW-Kamera für einen Anfänger. Kann mir da jemand ein Model empfehlen? Für meine Digi-Cam gibt es ... [mehr]

Tipps für Panasonic Lumix TZ5
vom 10.09.2008 : Hallo bin seit kurzem Besitzer einer TZ5 + Gehäuse. Da ich noch ein Neuling in Sachen Fotografieren bin hoffe ich auf Eure ... [mehr]


© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting