Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Tauchboote - Deutschland - Schleswig Holstein - Wiking



Tauchboote Deutschland - Schleswig Holstein

Wiking

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Dein Safariboot? - dann verlinke diese Berichte!


Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt.
Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt.

 Datenbank - Tauchboote - Deutschland - Schleswig Holstein - 1 Bericht zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 20670
Wiking
geschrieben am 12.09.2005 von Tauchloewe [PADI , 498 TG]

1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 0 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Wir waren - organisiert u.a. von Planet Scuba - am Sonntag den 11.9. mit der Wiking auf der Ostsee. Angefahren wurde die ´Inger Klit´.

Die Wiking ist ein schönes Tauchboot, auch wenn sich bei Seegang Ein- und Ausstieg über die Tauchleiter nicht immer einfach gestalten, so kann man seine Sachen sicher und gut unterbringen, der Aufenbthaltsraum ist gemütlich und der Service (Essen an Bord) ist wirklich gut.

Was mir nicht gefallen hat, ist das im Aufenthaltsraum Rauchen erlaubt ist, da ist es Naturgemäß eh schon eng und stickig, erst recht wenn das Boot voll ist, da tut das nun wirklich nicht not. Ebenso wurde akzeptiert das Taucher in vollem Equipment in den Raum kamen... Sicher, da fehlt auch den Leuten scheinbar ein wenig das Feingefühl.

Wir waren gut über 30 Personen, fast zuviele wie ich finde, da wird es schon recht eng.

Der Kapitan und sein Gehilfe sind von ´typisch´ nordisch brummeliger Natur, grundsätzlich freundliche Seebären die aber auch mal rumknurren können ;-)


Was die Organisation von Planet Scuba angeht, wie immer klasse. Briefing war gut und ausführlich, Boje wurde direkt am Wrack so festgemacht,das auch das Wrack nicht leidet und es wurde auch im Problemfall schnell und gut reagiert.

Mir hat es gefallen und ich würde wieder mitfahren

    Bewertung : ( 5 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt -> Auf unserer Kartenseite.


07.09.2008 00:57 Taucher Online : 60
Heute 357, ges. 28641926 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!




Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by




   Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Belize Resort - Blackbird Caye Re..
Blackbird Resort on Turneffe Atoll is not just the vacation spot but also an adventure in fly fishing, snorkeling, diving, kayaking, sailing, canoeing, and windsurfing. Your private beachfront cabana

Brianza Sub, Albavilla
DIVING CENTER - CENTRO FORMAZIONE ISTRUTTORI - ATTREZZATURA E RICARICA BOMBOLE

Bermuda Sub-Aqua Club
Bermuda Sub-Aqua Club (branch of British S.A.C.). Come and visit our site to see what we are up to.


Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting