|
|
|

Tauchplätze Mauritius Wracks Emily und Water Lily in Trou aux Biches
Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. |

Zu diesem Eintrag sind noch keine Kontaktdaten / Informationen hinterlegt. Du kannst diese Infos hier einpflegen. Klick genügt. |
|
Datenbank - Tauchplätze - Mauritius - 1 Bericht zu diesem Eintrag!
 |
Wracks Emily und Water Lily in Trou aux Biches geschrieben am 15.05.2008 von OKG [SSI MasterDiver, 106 TG] |
|
|
 |
Im März haben wir uns den Luxus einer 11-tägigen Mauritius-Reise gegönnt. Einen Tag haben wir mit dem Dive Dream Diving Center in Trou aux Biches im Nord-Westen der Insel verbracht (siehe separater Eintrag). Gleich „vor der Haustür“ liegen mehrere Wracks, die mit dem Zodiac in 5 Minuten erreichbar sind. Die Emily und die Water Lily liegen direct nebeneinander (vielleicht 30m entfernt) auf ca. 20m Tiefe. Sie sind sehr leicht zu betauchen, sind aber auch schon recht weit zerfallen. Dennoch sind sie sehr schön anzusehen (siehe Fotos). Bei herrlichstem Sonnenschein hatten wir eine absolut ruhige See. Die Sicht war mit über 40m wirklich TOP!!! Diese Wracks sind für den „normalen“ Urlaubstaucher wirklich zu empfehlen! Lest auch meine Beiträge zu: - Heritage-Divecenter - Dive-Mauritius im Hotel Tamassa - Dive-Mauritius im Hotel Mövenpick - Dive Dream Diving Center in Trou aux Biches - Tauchplatz Wrack Stella Maru in Trou aux Biches - Tauchplatz Passe Citronnier an der Südküste       
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen ) Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer. |
|
 |
| |

24.07.2008 12:29 Taucher Online : 206 Heute 7225, ges. 27730621 Besucher
 
|
|




 Zu unserer Kooperationsseite...


 Speedy Diving, Lanzarote (23.07.2008) War schon mehrmals mit Stephan und Karin tauchen.Zu letzt im Juni 2008 . Es ist immer wieder meine schönste Zeit im Jahr.Man kann sich voll auf Stephan verlassen ein GUTES GEFÜHL ein SPUER (mehr)
 Diving Akassia (21.07.2008) Wir waren schon einmal im vergangenen Sommer im Akassia und somit auch im Waterworld Divingcenter (jetzt diving.de). Da es uns sehr gut gefallen hat,waren wir nun wieder für 3 Wochen dort. Eines ist (mehr)
 Diverland-Mauritius, Flic en.. (21.07.2008) Ein Bericht über die kleine Basis Diverland Mauritius. Wir waren im März bis April in Mauritius um Land ,Leute kennenzulernen und natürlich zu tauchen. Wir hatten Glück gegenüber der Basis in einem (mehr)

|
|
 Fuerteventura (21.07.2008) Las Salinas Kennt jeder, der mit dem Bus die FV-2 Richtung Süden fährt und hinter dem Ort Caleta de Fuste das Pottwalgerippe sieht. Dort sind drei erlebnisreiche Spots: das Aphitheater, das Barceno (mehr)
 Salzgittersee (20.07.2008) Hallo Taucher, war am 19.07.08 gegen 12.00 Uhr das erste mal im Salzgittersee. Wetter gut, ab und zu Sonne, wenig Publikum. Sind am Bootswrack nach links auf der deutlichen Sprungschicht an der (mehr)
 Sinninger See (18.07.2008) Sehr schöner See, war schon ein paar Mal dort tauchen. Sehr abwechslungsreiche UW-Landschaft, sehr viele Hechte, Barsche, Karpfen und ein paar Aale. Der Preis für die Tauchgenehmigung ist jetzt 6,- (mehr)

|
|
|
|
|