Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Datenbank - Basen/Shops - Deutschland - Mecklenburg-Vorpommern - aqua nautic Tauchbasis



Basen/Shops Deutschland - Mecklenburg-Vorpommern

aqua nautic Tauchbasis

Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dort dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Basis/Shop? - dann verlinke diese Berichte!



Kontaktdaten dieses Eintrags:  

 Datenbank - Basen/Shops - Deutschland - Mecklenburg-Vorpommern - 4 Berichte zu diesem Eintrag!

Datenbankeintrag 21181
aqua nautic Tauchbasis
geschrieben am 08.10.2005 von Klaus Eidner [CMAS**, 1020 TG]

4 von 4 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 4 von 4 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Im Jahr 2003 besuchte ich die Basis in Rerik zum 1.mal und war dort sehr zufrieden mit der Basisleitung.(Dirk)
Auf Grund der damals gemachten Erfahrung überredete ich vier meiner Tauchkolleginnen-und
Kollegen,diese Basis im September 05 zu besuchen.
Empfangen wurden wir von Claus und seiner Frau Susanne,von denen wir zunächst annahmen, dass sie die neuen Basisleiter seien.
Während des Gesprächs stellte sich schnell heraus,dass Claus als Bootsführer angestellt und seine Frau zu Besuch dort war.
Auf unsere Frage nach der Basisleitung zeigten die Beiden auf eine junge Frau mit Namen Claudia, die sich vornehm im Hintergrund hielt und keinerlei Anstalten machte,ihre neuen Gäste zu begrüssen oder ein paar Worte zu wechseln. Dies fand auch während der nächsten 3 Tage nicht statt.
Der gesamte Ablauf des Tauchbetriebes wurde von Claus organisiert.Wäre er und seine Frau nicht so nett und aufmerksam gewesen, wären wir sofort wieder abgefahren.Danke an Susanne und Claus.
Claus hat die Basis inzwischen verlassen.
Ohne die Anwesenheit von Claus kann man die Basis
dann wohl vergessen.Im Verlauf meiner Taucherlaufbahn habe ich schon viele Tauchbasen kennengelernt, aber noch keine, bei der wir als zahlende Gäste von der Basisleitung so vollständig ignoriert worden sind!
Übrigens:Auf eine e-mail Anfrage an die aqua-nautic Zentrale in Berlin im Juli habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Die Tauchgründe vor Rerik sind übrigens sehr gut!
(Wrack,Torfcanyon usw)

Bewertung:Claus und Susanne:6 Flossen
Tauchgründe:6 Flossen
Basisleitung 1 Flosse

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 17248
aqua nautic Tauchbasis
geschrieben am 30.03.2005 von Rüdiger Knörig [SSI OWD, 5 TG]

1 von 2 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 0 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Ich habe im März meinen kompletten SSI-OWD bei Aquanautic für 200 Euro absolviert. Buchen kann man den Kurs entweder im Aquanautic-Shop (Saturn-Filiale Berlin Alexanderplatz) oder als Student über das Sportangebot der HU Berlin.
Die theoretische Ausbildung und das Pooltraining fanden im ´Bad am Spreewaldpark´ in Berlin statt, wo man das 4m-Sprungbecken dann für sich hat. Die Betreuung war gerade für meinen Kurs super (4 Tauchlehrer, 2 Schüler :-) ). Der theoretische Unterricht war keinesfalls ein Durchblättern durch das SSI-Lehrbuch, sondern wurde vom Tauchlehrer ohne Buch gelehrt (das Buch war zum Lesen für daheim). Anfangs konnte man Fragen vom letzten Mal diskutieren, später wurde recht anschaulich und mit gezielter Beteiligung der Schüler der aktuelle Stoff durchgenommen. Da ich vorher schon an der TU ein Semester Tauchtheorie auf CMAS-*/**-Level (bis hin zur genauen Theorie über Dekompressionsberechnungsmodelle) kann ich guten Gewissens sagen, dass die theoretische Ausbildung sehr fundiert und keinesfalls SSI-Beweihräucherung war. Man konnte offen über das Thema Deko-Tauchen oder was-braucht-man-wirklich-an-Specialities reden. Die Poolausbildung war ebenfalls ohne Tadel - Geräte und Betreuung (auch mal mit eingestreuten Überraschungsübungen wie Maske wegreißen, ´Luftmangel´-Signal vom TL beim Rumschwimmen etc.) waren gleichfalls gut.
Für die Freiwassertauchgänge haben wir uns gleich zu Ostern oben an der Basis in Rerik angemeldet.
Die Basis ist in dem Campingplatz ´Seeblick´ integriert, wo wir einen 4-Personen-Bungalow für 3 Übernachtungen buchten (wir blieben von Karfreitag bis Ostermontag). Somit betrugen die Kosten für die Unterkunft pro Person nur 45 Euro. Die Bungalows (mobile Bungalows) waren zweckmäßig eingerichtet und Gott sei Dank gut beheizbar. Eine Kochmöglichkeit (Gasherd) und eine Kaffeemaschine waren vorhanden, ebenso Dusche und Toilette. Zur Infrastruktur des Zeltplatzes selbst gehören ein Restaurant, ein Mini-Supermarkt, ein Animationszelt, Telefonhäuschen und Gemeinschaftsduschen mit Umkleidemöglichkeiten, wo man Taucher auch nicht scheel ansieht.
Die Basis selbst liegt direkt an der Seeseite des Campingplatzes über den Dünen. Sie macht schon von weitem einen guten Eindruck, alles sehr sauber und gepflegt und eher familiär als Tauchshop (ist auch eine verschworene Bande da oben ;-) ). Die Einrichtung ist sehr zweckmäßig (Tische zum ein-/ausrödeln, tiefe Tische zum Anlegen des Gerätes, Trocknungsmöglichkeit für Handschuhe & Co., ´Käfige´ für die Anzüge usw.), die Leihausrüstung war auch gut und den dortigen Verhältnissen angemessen. Die Basis verfügt zudem über 3 Schlauchboote, so das auch die weiter draußen liegenden Ziele angefahren werden können bzw. man gleich so nebenbei sein Boots-Speciality absolvieren kann. In der Zeit der Ausbildung hatten wir alle Härtefälle die man so erwarten kann: 2 Grad Wassertemperatur, ab und zu mal 0 Sicht (o.k., 3 cm)..., ein abblasender Automat usw. Aber wer das durch hat kann überall tauchen! Und es hat verdammten Spaß gemacht! Und gesehen hat man trotzdem schon einiges: Muschelbänke, Seesterne,... Im Sommer sollen dann auch mehr Fische und Krabben zu sehen sein. Obwohl es auch über der Wasseroberfläche nicht gerade schön war (7-10 Grad, neblig) hatten wir eine super Zeit, die ich keinesfalls missen möchte.

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 2778
aqua nautic Tauchbasis
geschrieben am 03.12.2002 von Batzi [pda TL*, 350 TG]

10 von 12 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 16 von 19 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Anfang September entschloß ich mich spontan endlich einmal wieder einen Tauchurlaub in Deutschland zu verbringen.
Nach kurzem Blick in das Internet entschied ich mich für die aquanautic Ostseebasis.
Nach einem kurzen Telefonat mit dem Basisleiter Dirk, der mir versicherte, das in der Nachsaison Unterkünfte auf dem Campingplatz, auf dem die Basis liegt kein Problem seien, machte ich mich kurzentschlossen auf den Weg.
Angekommen an der Ostsee war mein Quartier (in einem geräumigen Mobilheim) in Windeseile besorgt.(Nach Auskunft der Campingplatzleitung ist in der Saison eine Vorbestellung unbedingt ratsam. Kann ich verstehen, denn der Platz gehört zu den schönsten in Deutschland)
Nun war ich mal gespannt, was die Ostsee mir am nächsten Tag so alles zu bieten hat.
Ich war auf dunkles und kaltes Wasser eingestellt, aber da sollte ich angenehm überrascht werden.
Die See zeigte sich von Ihrer besten Seite: 18°C Oberflächentemperatur und Sichtweiten bis zu 15m.
Auch die Unterwasserlandschaft bot mehr als ich mir erwartet hatte. Von tief ausgewaschenen Torf- und Mergelbänken bis zu ausgedehnten Seegraswiesen (mit Seenadeln).
Auch der Fischbestand ließ sich sehen. Zwar sollte man keine Großfische erwarten, doch war die Sichtung einiger Dorsche und sogar einer Seeforelle durchaus spannende Highlights.
Die Organisation auf der Basis verlief reibungslos, was auch auf die häufigen Ausfahrten mit den basiseigenen Schlauchbooten zurückzuführen ist. Es findet ca. alle 2h eine Ausfahrt zu verschiedenen Tauchplätzen statt.
Diese häufigen Ausfahrten erlauben eine flexible Urlaubsplanung, was besonders Taucher/inen mit Familie entgegen kommen dürfte.
Nach meinen Informationen bietet der Campingplatz während der Ferienzeit sogar Kinderbetreuung an.
Doch nun noch zu den absoluten Highlights meines Urlaubs:
Den Wracks der Ostsee. Von der Basis werden z.Z. 2 Wracks angefahren:
zum einen der Ewer, ein traumhaft erhaltener Lastensegler,der ca 180 Jahre alt ist, zu anderen das Wrack eines U-Bootes aus dem 1.WK.
Ich kann jedem nur empfehlen diese Wracks zu besuchen, es lohnt sich.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei Dirk und seiner Crew für den wunderschönen Urlaub bedanken. Die 800km Anfahrt haben sich gelohnt.
Ihr werdet mich auf alle Fälle wiedersehen.

Viele Grüße und allzeit gut Luft

Euer Batzi

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
Datenbankeintrag 1278
aqua nautic Tauchbasis
geschrieben am 24.02.2002 von Christian Wendt

17 von 23 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 21 von 30 Usern stimmten diesem Bericht zu.

Die Basis befindet sich auf einem - laut ADAC - Reiseführer - der schönsten Campingplätze an der Ostsee. Die Tauchplätze bieten für Ostseeverhältnisse einen erstaunlichen Artenreichtum und meist sehr gute Sicht (5 -15m)
Ein sehr schönes historisches Wrack, welches komplett erhalten und vollständig mit Seenelken bewachsen ist, gilt als Highlight der Basis. Weitere interessante Plätze werden mit den 3 geräumigen Marineschlauchboote in kurzer Zeit erreicht. Landtauchgänge sind lohnenswert. Die Basis ist MARES- und MOBBY`s Testbasis. Hier können ständig die neusten Produkte dieser Hersteller getestet werden. Angelausfahrten, Kakajakverleih, ständige Tauchaus- und -weiterbildung, Grill- und Lagerfeuerabende, sowie Kinderbetreuung in der Hochsaison runden das Angebot ab.

Mehr Infos: http://www.aquanautic-tauchsport.de

    Bewertung : ( 6 von 6 Flossen )

Abstimmungsmöglichkeit nur für Nur für registrierte Benutzer registrierte und eingeloggte Benutzer.
TIPP:Diskutieren über dies und das? Hauptsache es hat mit Tauchen zu tun - in der Diskussionsseite Diverses.


06.09.2008 19:34 Taucher Online : 174
Heute 11534, ges. 28638066 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...



SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!



   Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)


 Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

Rebreather und Vollgesichtsmaske???
vom 27.09.2003 : Hi Leute, ich dachte mir wenn das einer weis dann sinds die Teckis =) Ich habe zur Zeit weder Rebreather noch ... [mehr]

Oxy2 in der Tiefe
vom 03.10.2003 : Was habt Ihr fuer Erfahrungen mit dem Oxy 2 in der Tiefe 45+ meter? Die Anleitung gibt eine max. Tiefe von 50meter an. Best ... [mehr]

submatix kreisel
vom 07.10.2003 : Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Submatix Kreisel sammeln ... [mehr]


 Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Seekarten fürs Mittelmeergebiet
vom 06.04.2004 : Hai. Suche eine Möglichkeit, Seekarten/Sportbootkarten o.ä. online zu bestellen bzw. eine Adresse im Großraum Frankfurt a.M. ... [mehr]

Ausstehen Brevetierung - Rechte und Pflichten
vom 06.04.2004 : Hallo! Hier nun einige Sachen die mich ein wenig verunsichern und nachdenklich stimmen. Ich habe mit einer Tauchschule im ... [mehr]

Funkwellen unter Wasser
vom 05.04.2004 : Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie sich Funkwellen unter Wasser verbreiten. Ein schöner Link - nicht zu technisch - ... [mehr]


   Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

 Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

 Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)


Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting