tauchUP! Köln Geschrieben am 08.02.2010 von gargel [PADI DM, ? TG]
1 von 1 Usern fanden diesen Bericht hilfreich, 1 von 1 Usern stimmten diesem Bericht zu.
Ich habe Manfred Arndt (Chef von tauchup! / PADI-Instructor bei tauchup!) bereits 2006 in Ägypten als sehr zuverlässigen Tauchpartner und prima Typ mit viel Spaß am Tauchen kennen gelernt. Wir hatten eine Menge klasse Tauchgänge.
Da ich mich zu Beginn des Jahres 2009 zu einem „Systemwechsel“ Richtung PADI und der damit verbundenen Divemaster – Ausbildung entschieden hatte kam mir beim Blick in mein Logbuch Manfred „Manni“ Arndt wieder in den Sinn.
Manni kontaktiert. Verabredet. Super und fair beraten worden! Los ging’s!
Die DM – Ausbildung, als erste PADI – Profistufe, ist eine recht langwierige und komplexe Ausbildung. Mit spürbarer Freude an der Sache, mit gebotener Professionalität, mit viel Engagement und mit viel persönlicher Beratung führte Manni mich in das, für mich neue, PADI – System ein. Durch konsequente Vermittlung der praktischen und theoretischen Inhalte war die abschließende DM – Prüfung leicht zu bewältigen. Seit dem 03.01.2010 bin ich nun PADI - Divemaster. Natürlich werde ich mit Manni auch im Sommer diesen Jahres für meine TL - Ausbildung üben, üben, üben ... und, sicher auch, den einen oder anderen netten Tauchgang unternehmen (... wer Lust hat kann ja mitkommen!).
Fazit: Manfred Arndt vereinigt alle Fähigkeiten, die ein guter Tauchlehrer braucht (… und ich wiederhole mich gerne!):
Er kann für unseren Sport begeistern und die Freude an seinem Tun ist ihm anzumerken. Er verfügt über herausragende taucherische Fähigkeiten und kann diese seinen Schülern mit der notwendigen Professionalität vermitteln. Individualität in der Ausbildung, ständige persönliche Ansprechbarkeit, Übersicht und adäquates Sicherheitsdenken runden das tauchup! – Paket ab.
Wer das Tauchen erlernen mag oder sich als Taucher fortbilden möchte ist bei tauchup! und Manfred Arndt absolut an der richtigen Adresse.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.
Borneo - Lankayan (24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr) Lütschetalsperre, Frankenhain (21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr) Steinbrüche Löbejün (21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)