Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - ...kennt wer Tauchgelegenheiten so im Bereich von 100 - 150 km um Darmstadt???

Momentan in den Foren unterwegs:
bubblebibi, Bärchen, dive2, Haifischsuppe, Herbert, larry_berlin, Praetonius, SchwabenMarc24, shuttle, Uwe-Re, walter denzel und 72 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

...kennt wer Tauchgelegenheiten so im Bereich von 100 - 150 km um Darmstadt???
Abgesandt von Malakai am 25.10.2001 - 23:31:

....also entweder ne richtige Tauchbasis an nem See, oder halt einfach nur Seen, die möglichst unbürokratisch zum tauchen zu nutzen sind....
(also ohne vorher noch persönlich irgendwelche Genehmigungen abholen zu müssen)

Vor allen Dingen halt was, wo man auch wirklich ganz spontan und kurzfristig hinfahren kann......

Antwort von Stefan am 26.10.2001 - 07:32
Das ist wirklich eine gute Frage, also ich komme aus Wiesbaden und habe die gleichen PRobleme. Wenn wunderts bei unserern Hessischen Tauchverboten. Also empfehlen kann ich Dir mehrere Seen die ca. 140km von Wiesbaden weg sind.
Einmal der Untergrombacher See bei Bruchsal. St. Leon bei Karlsruhe und den Streitköpflesee. Letzterer ist glaube ich im Winter gesperrt.
Alle Seen sind hier auch beschrieben unter "Spots">>>Baden-Würtemberg. Eine Basis hat keine der See. Dann müßtest Du nach Diez (bei Limburg)fahren, aber die haben gerne eine Voranmeldung und es kostet über 20.- die sich nicht lohnen auch wenn eine Flaschenfüllung inclusive ist.

Laut Beschreibung hier unter Spots gibt es noch den "Sibersee" bei Seligenstadt aber da waren wir noch nicht. Schade wir haben hier so schöne Seen die nicht genutzt werden dürfen. Also wenn ich mal Bundeskanzler werde......dann dürfen alle Seen nur noch zum tauchen genutzt werden!!!

Für nährer Infos schicke mir eine eMail
Gruß
Stefan
Antwort von Chris am 26.10.2001 - 10:33
Malakai,
Dazu gibt es noch -fuer Tieferes-, den Epplesee bei Karlsruhe (bis 44m).
ch.
Antwort von Simon am 26.10.2001 - 10:57
Soweit ich weis hat die Tauchschule Aquanaut (DA & FFM) in der nähe von Darmstadt drei Seen wo man wohl auch außerhalb von Kursen tauchen kann. Bin mir aber nicht sicher -- frag doch einfach mal nach.
Antwort von Stefan am 26.10.2001 - 10:59
Richtig der Epplesee bei Karsruhe aber der hat ewig sehr schlechte Sicht, da an diesem See noch aktiv gebaggert wird. Für tiefe Tauchgänge genügt der st. Leoner See (25m) oder der Untergrombacher See (20m) Was wollt Ihr eigentlich in einem Baggersee auf 40m sehen??? Das habe ich bis heute nicht kapiert. Im Meer...OK aber im See???

Gruß
Stefan
Antwort von Martin am 26.10.2001 - 11:53
Hi Stefan,

wann warst Du zum letzten mal am Epplesee?
Da wird seit ca. 1nem Jahr nicht mehr gebaggert und die Sicht ist o.k
Antwort von Stefan am 26.10.2001 - 14:45
Im Sommer waren wir da und haben Tieftauchspecials abgehalten. Die Sicht war mehr als Schlecht, auch noch in 25m Tiefe! Da wir seit einem Jahr mehrere Male dort waren und die Sicht immer schlecht war, besuchen wir diesen See nicht mehr.

Gruß
Stefan
Antwort von peter am 06.11.2001 - 16:22
wir sind eine gruppe von,im moment vier tauchern, die wöchentlich in 3 seen um darmstadt tauchen. wer lust hat kann sich bei uns melden!!!!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tips für Taucher gibt es bei uns genug - hier kannst Du sie mal ansehen!

09.07.2008 12:16 Taucher Online : 198
Heute 7267, ges. 27411320 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Equipment

Signalpfeife

Rubrik : Videos / Software

Tauchfilm ´Sphere´ auf DVD

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs