Momentan in den Foren unterwegs:
nitroxfüralle, upleggs und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

..Arbeiten auf den Philippinen...
Abgesandt von Nitrox4779 Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 19:57:

Liebe Kollegen und Freunde der Unterwasserwelt..
ich habe starkes Interesse daran in naher Zukunft als Instructor auf den Phillipinen zu arbeiten. Nur finde ich dazu überhaupt keine oder nur wenige Informationen..geschweige denn Stellenausschreibungen. Wer kann mir Tipps und Infos bzgl. den Arbeitsbedingungen(Visa, Bezahlungen etc. )geben.. ?
Vielen Dank, für eure Unterstützung...Tobias

Taucher.Net TV - Eine Reise durch Korallenriffe ...
Eine Reise durch Korallenriffe der Philippinen
Ein Video zum Thema...

Umspült von der Philippinischen-See im Osten, der Celebes-See im Süden und dem Süd-chinesischem Meer im Westen, bilden die Philippinen die nördlichste Inselgruppe des Malaiischen Archipels. Die insgesamt 7107 Philippinischen Inseln sind von tiefblauen Wasser umgeben und bieten eine der reichsten Meeresfauna und Flora die auf dieser Erde existieren.
Die Philippinen sind der zweite größte Archipel der Welt nach Indonesien.
Wissenschaftler glauben, dass das Drei .... [mehr]

Antwort von Tauch-Traeume.de Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 20:08
Hallo Tobias, zu Bezahlung kann ich Dir nicht weiterhelfen, dies ist doch von Insel zu Insel sehr stark unterschiedlich. Aber beim Rest kann ich Dir helfen. Als Ausländer bekommst Du so gut wie kein Arbeitsvisum auf den Philippinen, es sei denn, Dein Arbeitgeber kann nachweisen, daß er für diese Arbeit keinen Philippino bekommt. Die meisten die dort arbeiten, haben nur Saisonjobs für maximal 59 Tage (längste Touristenvisum). In der Regel wird 6 Tage gearbeitet und 1 Tag frei, das ganze von Morgens 8 Uhr bis abends 8 Uhr oder länger, wenn noch Nachttauchgänge anstehen. Wie gesagt, zur Bezahlung kann ich Dir nicht groß helfen, ich weiß nur, daß bei einigen nach Tauchern, bei anderen nach Tauchgängen und Tauchern und wieder bei anderen ein Festgehalt bezahlt wird.
Antwort von Nitrox4779 Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 20:33
hey tauch-traume..genau solche infos benoetige ich..das bedeutet also kein Arbeitsvisum und alle 2 Monate ausreisen..interessant. Danke schon mal für die schnelle Antwort..hoffentlich kommen noch mehr solche Beiträge...
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 05.09.2010 - 20:49
Hast Du schon mal hier rein geschaut?
Hier klicken
LG Schaffel
Antwort von Nitrox4779 Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 03:33
hey schaffel...Klar doch. Doch leider sind dort nur selten gute Jubs zu finden..Oft geht es dort nur um Bildungsgutscheine, Ausbildung gegen Mitarbeit oder um Counterstaff..Zudem sind die Philippinen so gut wie nie vertreten..Danke für den Hinweis.Tobias
Antwort von Siquijor:Dive,Dine&Drive Registriertes Mitglied am 06.09.2010 - 08:28
Versuch es einmal bei Sea Explorers. Die machen in der Regel seriöse Angebote (wenn vorhanden). Sonst wird es schwierig: neben einem Arbeitsvisum benötigst Du auch eine Arbeitserlaubnis, die, wie vorher schon berichtet, nicht so einfach zu bekommen ist (Nachweis, dass Du keinem Philippino die Arbeit wegnimmst, z.B. deutschsprachig und/oder andere Sprachen; englisch alleine ist schwierig, da englisch die Handelssprache hier ist...).

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

08.02.2012 07:11 Taucher Online : 110
Heute 1905, ges. 59054399 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Taucher.Net TV

Auszug aus unseren TV-Beiträgen:

Die Tigerhaie vom Tiger Beach Bahamas

Tiger Beach liegt etwa 20 Meilen nördlich vom West End von auf Grand Bahamas. Genaugenommen ist es kein Strand, es ist vielmehr ein seichter Sandstreifen an der Kante eines Drop-Offs.  Tiger Beach ist [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW