Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, Abgetaucht, D-32, Gemueselaster, Hannes, neutaucher, Nowotaucher, Quidir, Telemar-king, XChris und 24 Gäste
1. Tauchsafari nach Ägypten Abgesandt von bassman am 19.09.2007 - 12:59:
Ich mache meine erste einwöchige Tauchsafari nach Marsa Alam. Eine Woche auf dem Schiff.
Kann mir jemannd Tips geben was man beachten sollte, bzw. was man mitnehmen sollte.
Danke im Voraus für Euere Infos.
Ersatzteile!!!!!!! ggf. 2. Optische Maske
ggf. Salami, Schinken, Nutella, usw.
1 Flasche Whiskey? vom Duty-Free
Lange Hose, Jacke, Pullover
Leer-DVD für Bilder-brennen
Antwort von gekko73 am 19.09.2007 - 13:14 Die typischen Ersatzteile nehm ich immer mit (Flassenband, Maskenband, O-Ringe, Silikonfett, ggf. Ersatzmaske, Batterien für TC)
Frag am besten beim Veranstalter nach, ob er ggf Ersatzausrüstung (Jacket, Regler etc) dabei hat. Dann entscheide selber, was du noch mitnehmen musst.
Ein gewisses Restrisiko hast immer, dass irgendwas kaputt geht und gegen alle Eventualitäten kannst dich auch nicht absichern, aber schau halt, dass du das, was typsicherweise kaputt geht und als Ersatzteil günstig ist, auch dabei hast.
Falls du jetzt schon weisst, dass du zu Seekrankheit neigst, dann kauf dir vorher in Agypten Emeral (wobei das sicher auch in der Bordapotheke zu finden ist)
ggf. Strinband mitnehmen, denn jetzt beginnt langsam die stürmische Zeit in Ägypten.
Blitzer und Boje nicht vergessen (ich hab auch immer noch nen kleinen Taschenspiegel im Jacket mit dem ich im Notfall das Boot anblitzen kann)
Wenn du harten Alk trinken willst, dann würd ich den auch mitnehmen, denn üblicherweise bekommt man den nicht an Bord (zumindest war das bei mir immer so)
Ich hab auch immer nen Bettdeckenbezug als "Schlafsack" dabei. Wenn man draussen pennen will, ist das perfekt.
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)