outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video 1. UW-Video Ausrüstung

Momentan in den Foren unterwegs:
0815taucher, Abdul_666, benbarker, bikefresh, COMAR, D-32, kreisel stefan, Seegurke, SkaTom, staff-diver, tauchgeist, Telemar-king, Vercingétorix und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

1. UW-Video Ausrüstung
Abgesandt von manne Registriertes Mitglied am 29.05.2006 - 12:50:

Hallo,
da ich sehr gerne Bilder mache unter Wasser und im letzten Urlaub auch mal deren Videofunktion getestet habe, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen.

Nun überlege ich mir eine UW-Video Ausrüstung zu kaufen.

Gibt es eine günstige Variante?
Wenn die Anlage von einem Freund ansehe, wird mir schwindelig.
Er hat ne Digi für ca. 1500€ und sein Gehäuse dafür ist von Silverfish...Preis dafür brauch ich wohl kaum sagen.

Nun was könnt ihr mir als Anfänger empfehlen.
Es wird keine Camera werden, die übelst High-End Feature hat.
Einfach Finger drauf, Zoom ran-Zoom weg und gut ist.
Möchte nämlich das Bildermachen nicht ausser Auge lassen und da lohnt es sich (meine Meinung) nicht, soviel Kohle für 3TG im Jahr wo man mal filmen möchte.

Danke und Gruss
Manne

Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 29.05.2006 - 13:00
Hi Manne,
Wenn du mit 30-35m zufriden bist, dann guck mal bei JVC - alles zusammen 1.300 Euro.
Gruß
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 29.05.2006 - 13:07
Klar reicht das aus!
Schaue ich mal nach, was dort so angeboten wird.
Danke
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 29.05.2006 - 13:49
War mal gerade auf der Seite und so wirklich dolle ist die Auswahl nicht.
Etwas mehr wäre schick gewesen.
Gibt es denn noch alternativen?
Antwort von Weltenbummler Registriertes Mitglied am 29.05.2006 - 13:57
Hi Manne,
Wir haben das Gehäuse WR-DVP7 mit der Kamera GR-DVP9 und sind sehr zufrieden damit.
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 29.05.2006 - 14:18
Gibt es noch so ähnliche Alternativen?
Ansich aber schon interessant.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 29.05.2006 - 14:53
jvc und mal bei ebay stöbern - gelegentlich verkauft jemand kamera und passendes gehäuse

nur vorsicht bei der cam - nicht für jede jvc gibt es ein passendes uw-gehäuse

und wenn möglich eine cam nehmen OHNE integrierte lampe

die meisten lassen sich nicht ausschalten und produzieren extreme wärme im gehäuse

hab selber eine dx400eg im passenden gehäuse

tiefe ist mit 35 mtr vorgegeben, die halten aber auch mehr aus - max bisher mit meiner 46 mtr

die hersteller geben gerne eine geringere max. tiefe an um evtl. klagen wegen schaden (besonders usa) aus dem weg zu gehen

Antwort von Video am 29.05.2006 - 18:26

"und da lohnt es sich (meine Meinung) nicht, soviel Kohle für 3TG im Jahr wo man mal filmen möchte"

Entweder oder!!
Besorg Dir lieber ne gute Videoausstattung MIT DER Du auch Photos in entsprechender Grösse machen kannst. 3 MB ist kleinpreisig machbar.
Weil: Einmal Video = infiziert, da rückt die Knipserei schnell in weite Ferne!
Und wenn dem nicht so sein sollte, dann besorg Dir ne gute Knipse die brauchbare Videosequenzen erstellt.
Antwort von Karsten Drewas Registriertes Mitglied am 29.05.2006 - 18:53
Wegen der Videofunktion bin ich grade von meiner IXUS 430 auf die 750 umgestiegen, 40m-Gehäuse ist noch unterwegs. Die Cam macht bei 640x480 Pixel (VGA) 30 Bilder pro Sec bis die Karte voll ist, bei 320x240 60 pro Sec. Cam kriegste um 300,- (mit UW-Programm), Gehäuse WP-DC80 um 180,-. Erfahrungswerte UW kann ich aber erst in 8Wochen liefern.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 29.05.2006 - 19:53
warum ?

hab für kamera (gepflegt und absolut sauber) nur ein drittel des wertes zahlen müssen

wenn das teil mal absäuft - hab immerhin viele jahre damit spaß gehabt

wenn ich daran denke mit einem extrem teuren teil zu gehen und das teil säuft ab oder wenn man sieht das einem sony-filmer eine linse für über hundert euro in den tiefen verschwindet und der sich wirklich nicht darüber gefreut hat

lieber etwas günstiger und fertig
Antwort von manne Registriertes Mitglied am 29.05.2006 - 21:10
Oha ich merke schon, dass wird wieder nicht einfach für mich..
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 30.05.2006 - 01:08
leih dir doch einfach - wenn du es ja nicht oft brauchst - eine cam aus

gibt doch mittlerweile einige shops die sowas verleihen

dann hast du auch die möglichkeit zu sehen was dir bezügl. eigener cam wichtig wäre

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

03.12.2008 08:50 Taucher Online : 134
Heute 2383, ges. 30310601 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Bücher

Digitale Unterwasser-Fotografie

Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Wein Blaufränkisch 2002 Classic

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Goldschiff in Ägypten gefunden, wie gehe ich vor?
vom 18.09.2008 : Ich habe bei der Tauchplatzerkundung im Süden von Ägypten die Reste eines alten Seglers gefunden. Darin befanden sich mehrere ... [mehr]

Wrack
vom 12.09.2008 : Moin Taucher, mal angenommen ich finde beim Tauchen ein Wrack, welches bis Dato unbekannt ist. Wem gehört das? Mir ... [mehr]

Reiserücktrittversicherung
vom 11.09.2008 : Hi habe eine Tauchsafari auf einem Boot (Red Sea, 1 Woche) gebucht; wollte eine Reiserücktrittversicherung (ADAC...) ... [mehr]

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee
Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting