Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, D-32, Der Oli, DschayAr, Euregiotaucher, Flocke, Gemueselaster, JFibu, Markus44, neutaucher, Telemar-king, trigger7376 und 30 Gäste
1001 Frage zu UW Video Abgesandt von OttoOctopus am 20.02.2007 - 10:03:
moin Taucher und Taucherinnen,
Dies Jahr will ich unbedingt unterwasser
filmen. Auf Land kann ich das schon Doch beim tauchen ist einiges anders. Erstmal
zum Gehäuse; auf der Boot hatte keiner der
üblichen Verdächtigen ein Gehäuse für meinen
Camcorder (canon) Dann möcht ich wissen ob und wann extra Licht
notwendig ist. Ich will eigentlich nur im Flachwasser (10m) filmen. Wozu sind extra Filter
oder Linsen gut?
Reglerecht Ratlos grüßt Otto der Octopus
Antwort von Roland (nicht eingeloggt) am 20.02.2007 - 11:12 Für alle gängigen Camcorder gibt es von jedem Gehäuse. Für Exoten gibt es die Universalgehäuse, die auch von jedem Hersteller und dann noch GFK und Kohlefaser Produzenten, die basteln Dir für alles was Obendrein ist zum schnorcheln, und danach hört es sich bei Dir an - ein echtes UW Gehäuse vielleicht auch ein wenig übers Ziel bzw. über Deine finanziellen Möglichkeiten ( oder auch nur Deine finanziellen Vorsttellungen ) hinaus geschossen.
Demnach ginge auch eines der vielen Sports Gehäuse, ist ja alles mit LANC angesteuert, passt also auch für Dich.
Wenn einer viel Auswahl hat - dann DU
Bis 10 Meter geht ohne Licht, oberhalb von 5 Metern ist ein Rotfilter eher ein Problem.
Unterhalb von 10 Metern ist der gleiche Filter ein Segen.
Die Auswirkung von Filtern oder den diversen Lampen zu beschreiben ist eine Sache, das zu sehen ist das einzig Wahre.
Wir haben ja schon genug Kaffeesatzleserei in den diversen Foren.
mfg
Roland
Sony HC1 im Sealux HD1
1. Wenn du einerseits mitteilst "Auf Land kann ich das schon" und andererseits fragst "Wozu sind extra Filter oder Linsen gut?", steckt da ein gewisser Widerspruch drin.
2. Warum willst du nicht tiefer als 10 m?
3. Sollte die Antwort auf 2. sein, ich bin noch Anfänger, dann lass bitte die Finger von allem, was du zum Überleben unter Wasser nicht brauchst, sammle mindestens 100 TG Erfahrung und denk dann erneut nach.
Antwort von Abdul_666 am 20.02.2007 - 13:54 Hi OttoOctopus,
vielleicht findest du Hier klicken und Hier klicken antworten auf deine Fragen. Ist für den Einstieg mit Sicherheit lesenswert, damit du nicht einen bitteren Fehleinkauf tätigst.
Gruss AbDuL
Antwort von OttoOctopus am 20.02.2007 - 22:03 @ Roland
Vielen Dank für die Infos. Leider hat meine Cam keinen LANC Stecker. Das Problem habe ich schon auf der Boot kennengelernt. Ich möchte schon auch mit Gerät tauchen und filmen. Aber da fang ich natürlich nicht bei einem Schiffswrack auf 35m an Es soll irgendwie in Thüringen einen privaten Hersteller von custom Gehäusen geben. Sind die gut?
zu nächst möchte ich nur Flachwasseraufnahmen machen und dann 3D Animationen einfügen. Computergrafiken sind ein weitere Leidenschaft von mir, neben dem Tauchen
@D-32 Den Wiederspruch den du in punkt 1 entdeckt hast, kann und möchte ich nicht auflösen. anywayz thx4nøthing!
@ Abdul 666
Danke für die Links auf so einen Hinweis habe ich gewartet
Antwort von deepdive993 am 20.02.2007 - 23:02 Hi würde es mal mit einer plastiktüte von ewa-marin versuchen sollen aber auch nicht das gelbe vom ei sein ....
Antwort von Roland P am 21.02.2007 - 09:29 Eine Camcorder ohne LANC - Steuerung
Ob ich mich mit dem noch befassen wollte - eher nicht.
Dank High Definition Boom werden zur Zeit recht häufig ganze Video-System gebraucht und kompl. zu guten Preisen Angeboten. Vor allem sind hier auch richtig gute Gehäuse zu kriegen und was noch wichtiger ist, da sind dann oft auch richtige Ports dabei.
Ich würde da an Deiner Stelle mal die Augen aufhalten - alles andere is Geld zum Fenster .....
Bruder und BS Kinetics bauer Dir auch was, keine Frage - nur hast Du dann das Geld in ein absolut unverkäufliches Gehäuse investiert - ich würde es nicht machen.
Sofern Du tauchen kannst willst Du nicht wirklich eine Schnorcheltüte - oder anders gesagt - wieviel Druck hält Deine Kamera aus
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)
Taucher.Net News:
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)