Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

11 jähriger Höhlentaucher

was meint Ihr?

https://vimeo.com/cleardeep/review/130606539/af496785a7

MOD: Benehmt euch - unpassende Postings gelöscht! Ist zumindest ein schönes Video. 11 jähriger ist bei 8:30 erwähnt und im Bild und dann wieder Minute 34.
AntwortAbonnieren
Michael FischTMX Cave & CCR
19.06.2015 16:32
und ich soll eine 38 Minuten lange Film anschauen um deine Frage zu beantworten?
Spinnst du?

Michael
19.06.2015 17:33
Lieber Micha,

ich habe dir keinen Link als private Nachricht geschickt, insofern ist so eine Antwort hier überflüssig.
19.06.2015 19:52
Schwierig!

Was man von dem Jungen taucherisch gesehen hat, macht er wohl manchem erwachsenen Höhlentaucher was vor.

Fraglich ist eher die mentale Seite.
Als Vater würde ich es in diesem Alter wohl noch nicht zulassen.

ABER ich kenne hier ja auch nicht die Rahmenbedingungen seiner Tauchgänge. Um sich ein wirkliches Urteil bilden zu können, fehlt mir hier einiges an Info.
SmileyGUE T1, GUE C2, DM, CMAS***
19.06.2015 20:39
Ich finde das Videos übrigens sowieso sehr gut.. Schöne Bilder, interessante Erläuterungen.
Mike.hadv. Schnitzelesser
20.06.2015 17:28
In Frankreich im Lot habe ich das schon oft gesehen das Kids mit Begleitung in den Höhlen rum tauchen. Warum nicht, der Knabe im Video macht einen absolut relaxten und souveränen Eindruck obwohl der Type vor ihm ständig den Boden umgräbt.

Sofern das flache Tauchgänge sind würde ich das mit meinem Knirps auch machen.

Toll was man da sieht !!!

20.06.2015 19:09
Denke mal das es ziemlich flache Tauchgänge waren.
In Yucatan sind viele Cenoten nicht tiefer als 10...20 Meter, des öfteren grade mal 7 Meter.
Und der Bursche ist bestimmt kein Anfänger, der hat schon erhebliche Praxis und die Tarierung ist perfekt.
Die Cenoten sind einfach super toll, ich muss da wieder hin, der Film macht viel Lust die nächste Reise zu buchen.
23.06.2015 12:27
Find` ich gut.
Antwort