Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

1 Woche Ägypten all-inkl tauchen - Anbieter gesucht

Hey Leute!

Würde gern von München aus 1 Woche nach Ägypten mit meinem Cousin zum tauchen. Er hat leider nicht so ein riesenbudget. Sollte schon wenn möglich <1k € bleiben wenn das möglich ist (kenn mich preislich nicht so aus).

Könnt ihr Anbieter oder websiten empfehlen wo man so etwas buchen kann? Liebe Grüße

Hermann!!!
AntwortAbonnieren
03.09.2014 15:48
Großfisch wäre natürlich genial, wir sind beide advanced zertifiziert. Ich hätt scho gern a safari wenn möglich, aber hotel im notfall auch. Ka was es da für angebote gibt. vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen ;)
Michael FischTMX Cave & CCR
03.09.2014 16:54
Flug Safari Oder Hotel und unter 1K, soll man auch noch Jungfrauen draufschlagen?
Für den Preis kriegst Flug und 2** Caravansari, aber ohne Tauchen

Michael
03.09.2014 17:35
ja wo gibts denn gute angebote mit flug und tauchen zusammen war noch nie in ägypten tauchen! kannst du mir paar seiten oder reiseanbieter empfehlen?
SchaffelAOWD/Solo-Diver
03.09.2014 17:53
Schau mal hier:
http://www.volkert-touristik.de/

Mit Safari wird das mit dem Budget eher nichts.
LG Schaffel
03.09.2014 18:01
www.sam-reisen.de ist eine gute Adresse
z.B. tiefer Süden Hamata, top spots wie Fury Shoals. Taucherhotel WHR Zabargad Resort.
03.09.2014 18:04
danke Schaffel und Bigrai ;) schau ich mir mal an!
03.09.2014 18:25
mache es doch einfach . Ägypten bekommst du als Pauschalreise bei jeder Urlaubsbörse oder Restplatzbörse in großer Zahl angeboten . Suche dir einfach ein Angebot das dir zusagt und buche es . In der Hotelbeschreibung steht normalerweise immer ob eine Tauchbasis vorhanden ist . Zur Vorsicht solltest du noch googeln und das ganze hier im Net mit den Einträgen der Basen vergleichen . Die Preise der großen Reiseveranstalter können Kleine nicht bieten dafür haben sie sicher die schöneren Ziele wo keine großen Tourimassen sind .So .... und jetzt und viel Spaß bei Expedia , weg.de , 5vorflug ,L-tur und wie sie alle heißen .
03.09.2014 21:35
Hallo Hermann,
eine Safari von halbwegs guter Qualität bekommst du zu dem Preis nicht. Hotel mit Tagesausfahrten zu netten Riffen bekommst du zw. 600 und 900 € inkl. Flug und HP. Musst dich entscheiden, packst du auf die 1k noch 2-400 drauf kannst ne Safari machen, sonst halt Hotel mit Tagesausfahrten. Auch bei Safaris kanst du Pech haben und siehst kaum Großfische. Ist mir nach mehreren Safaris dieses Jahr so passiert. Ne Woche später war alles da Hammerhaischulen und Mantas. Wenn du das 1. Mal in Ägypten bist mach erst mal Hotel und Tagesausfahrten. Das wird euch sicher SpASS machen und bereitet euch dann auf eine Safari vor.
Grüße
Günter
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
04.09.2014 07:54
Eine Woche unter 1000€ dürfte sogar inkl. tauchen kein Problem sein. Wir waren gerade in der Hauptsaison 2 Wochen AI in Hurghada, davon 8 Tage mim Boot unterwegs. Das Ganze hat uns knapp 1200€ gekostet.

Also günstiges Hotel mit angeschlossener Tauchbasis suchen und alles von hier aus organisieren.
Joe.MurrSSI DiveCon
04.09.2014 08:37
Hmmm, mal ganz schnell:
Coral Garden Safaga 7T/HP 530, leg noch 150 für Mittagessen und Getränke drauf; Visum ca. 20€. Dann noch 10TG bei Orca vorgebucht: 170€ (+20€ Reeftax).
El Madina in der Coraya Bay, 7T/AI 750, 10TG 220 (+10€ Rt).

Geht sicher auch noch preiswerter, wenn man
- ein wenig Richtung Nov/Dez ausweicht
- ggf. vom Hotel Abstriche macht
- evt. Hotel und Flug einzeln bucht, Hotel geht oftmals auch über die Tauchbasis.

Allerdings ist Sep/Okt mitunter schon hochpreisiger als im Sommer.

Wer suchet, der findet

Gruß
Joe

PS: Großfisch und Ägypten? Naja, beim Hausrifftauchen muss man da schon unverschämtes Glück haben - da bietet sich dann eher die Safari an...
04.09.2014 20:41
Hermann

Geh ins Hotel Arabella Azur in Hurghada im Dezember

http://www.tui.com/pauschalreisen/suchen/angebote/Arabella-Azur/9/4ba21078253207ccaa2f74ca94fef960?useExtendedFilterDefaultValues=true&departureAirports=MUC&startDate=2014-11-27&endDate=2014-12-11&durationOffer=7&departureAirportsOffer=MUC

Wenn ihr zu zweit aufm Zimmer seid gibt`s das mit All Inclusive, 4 Sterne und Flug ab Münschen ab 550 Euros pro Person.

Dann macht ihr 6 Tage schön Tages-Bootstour mit den Blue Water Divers mit. Da kostet das Tauchen pro Person sicher weniger als 450 Euro insgesamt also seid ihr für 1000 Euro pro Person fein raus.

Ja und wenn das Wasser genug kühl ist, habt ihr vlt. Glück und seht den einen oder anderen Hai. Delphine gibt`s da jedenfalls immer noch viele und die Tauchbasis und Hotel sind super.


Vlt. habt ihr auch das Glück, dass die Tauchbasis in eurer Ferienwoche eine Wrack-Tour anbietet, dann geht ihr da mit, das ist auch ganz schön spannend.
Antwort