outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete 1 Woche im Oktober Alternativen zu Ägypten?

Momentan in den Foren unterwegs:
16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

1 Woche im Oktober - Alternativen zu Ägypten?
Abgesandt von Scubagirl Registriertes Mitglied am 14.09.2007 - 23:15:

Hallo zusammen,

wir wollen kurzfristig im Oktober ca. 7-10 Tage Tauchurlaub einschieben.
Ägypten ist natürlich immer gut, weil relativ nah und warm, würden aber vielleicht auch gern mal was anderes ausprobieren... Nur wo? Könnt ihr alternative Ziele empfehlen, die sowohl von der Temperatur als auch von der Flugdauer aus D ähnlich liegen?

Freue mich über zahlreiche Anregungen!
Danke & Gruß

Antwort von jillamom Registriertes Mitglied am 15.09.2007 - 00:40
Da wirst du dich wohl hart tun. Das eine ist schon zu kalt, das andere zu weit weg. Und preislich ist Egypt sowieso unschlagbar. Warst du schon so oft dort, oder warum willst du nicht hin? Es gibt doch auch in Ägypten viele verschiedene Ziele.
Antwort von Underwaterdivecommander Registriertes Mitglied am 15.09.2007 - 01:26
Ging mir ähnlich und dann bin ich bei den Kanaren gelandet! Ist anders, aber nicht weniger reizvoll!
Flugzeitwn sind praktisch gleich. Es empfiehlt sich mal zu recherchieren und die Basen per Mail anzuschreiben, da Unterkunft und Tauchen oft im Paket buchbar sind. Dann fällt nur noch der Flug ins Gewicht. Zu Pauschalurlauben kann ich jedoch nichts sagen.
Antwort von Eroy64 Registriertes Mitglied am 15.09.2007 - 06:27
In KAS (Türkei) hast du auch noch im Oktober 25 - 30°C Lufttemperatur und 23-24° Wassertemperatur

3 Stunden Flug

Fliege nächste Woche das 3. Mal dahin

Grüße

eroy64
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 15.09.2007 - 08:24
Die Empfehlung Kas kann man unterschreiben, guter Tipp!
Wenn es ein klein wenig weiter (6 Stunden Flug) und etwas exotischer sein darf, wie wäre es mit den Kap Verden?
"Hier klicken"
Gute Infos bei: "Hier klicken"
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 15.09.2007 - 08:34
KAS !!!!!! Damit macht man nicht nur nichts verkehrt, ist klasse da. Viele sehr gute Basen z.B.:

Hier klicken

oder auch wenn es mal was anderes sein soll:

Hier klicken

... arbeiten beide zusammen.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 15.09.2007 - 08:56
Wenn du zwar schon oft in Ägypten, aber noch nie in Dahab warst, dann flieg mal dort hin.

Basisempfehlung, auch für Quartierbesorgung:

Hier klicken

Alternativ: Wie wäre es mit Korfu - Paläokastritza - Basis von Rolf Weyler? Der Nordteil der Insel ist auch landschaftlich sehr schön.
Antwort von GWS Registriertes Mitglied am 15.09.2007 - 10:28
Die Kanaren sind eine Alternative, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann: gute Sichtweiten, eine interessante UW-Landschaft Lavaformationen und Sand, Engelhaie, Muränen, Zackenbarsche etc.
Antwort von Taeniura_lymma Registriertes Mitglied am 15.09.2007 - 12:37
Hy Scubagirl,
was ich aus meiner Sicht auch noch empfehlen kann ist Zypern. Wassertemperaturen von 26-28°, tolle Tauchspots, allerdings relativ wenig Fisch. Wenn Du aber Wrachtauchfan sein solltest, die "Xenobia" ist einfach phänomenal. Eine gute Tauchbasis kann ich Dir auch empfehlen : Hier klicken Ich war vor zwei Jahren bei Herbie tauchen und ich war begeistert.
Gruß
T:L.
Antwort von Scubagirl Registriertes Mitglied am 15.09.2007 - 15:28
Hey,

vielen lieben Dank für eure Tips und die Basenempfehlungen! Werde mich gleich mal dran machen und mich ein wenig schlau lesen. Hört sich ja alles echt toll an - ich glaub, ich muss ich den Urlaub verlängern und Rundreise machen...!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

12.10.2008 04:11 Taucher Online : 53
Heute 968, ges. 29312227 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Brother Islands

Rubrik : Videos / Software

Auf Südtour

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind unsere Fische im Winter?
vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr]

Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst?
vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr]

OPEN WATER - der Film
vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr)

MY Seawolf Ultimate
(07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr)

M/Y Thunderbird
(07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting