outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses 2. Kölner Tauchtag 17.-29.10.2006

Momentan in den Foren unterwegs:
abyssmares, bikefresh, Flocke, Gemueselaster, GWS, JFibu, Marv, neutaucher, o.j., ogroeten, suesswassermatrose, Telemar-king, Uwe-Re, XChris und 32 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

2. Kölner Tauchtag 17.-29.10.2006
Abgesandt von Hasturlady Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 13:27:

Hier sind zur Zeit die 2. Kölner Tauchtage mit einer Ausstellung und einigen Vorträgen.
Siehe auch hier weiter unten: Hier klicken
Gestern war die Präsentation über Pottwale von Andrea+Wilfried Steffen (über sie ist im Moment ein Artikel in der aktuellen Unterwasser). Das war toll. Einiges mehr : Hier klicken

Was nur schade war es war nicht sehr stark besucht. Ich habe gehört das es an den anderen Tagen und letztes Jahr auch, ähnlich war. Schade eigentlich, wird mal was angeboten für uns Taucher, wo auch die Einnahmen noch einem guten Zweck zufliessen und kaum einer geht hin.

Also jetzt mal alle los nach Köln zu dem Kölner Tauchtag.

Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 13:39
Auszug aus den Flyer:

Lääve unger Wasser

Was spielt sich eigentlich "da unten" ab? Un was passiert alles unter der Wasseroberfläche?

Unglaubliches und absolut Sehenswertes.

Wir Kölner Taucher sind seit Jahren davon begeister. Darum laden wir sie herzlich dazu ein, sich auch einmal ein Bild von der Welt "da unten" zu machen. Eine spektakuläre Ausstellung preisgekrönter Fotos gibt Ihnen fantastische Eindrücke von dem Leben unter Wasser.
Zu sehen im Studio DuMont, DuMont-Carré, 1.OG
Breite Str. 72, vom 17.-29.20.2006.

Faszienierende Unterwasser Bilder mit sensationellen Eindrücken:
-Exotische Lebewesen tropischer Riffe
-Fragile Schönheiten aus dem Mittelmeer
-Kristalklatre Bergseen der Alpen
-Tauchen unter Gletschern
-Verblüffendes aus dem Fühlinger See

Einige der ausgestellten Bilder können am letzten Tag, am Sonntag, 29.10.2006, zu Gunsten des Vereins "Wir helfen" von Ihnen ersteigert werden!

Öffnungszeiten der bilderausstellung:
Di-So.: 10:00 - 20:00 Uhr
An Tagen, an denen abends Vorträge statt finden: geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 13:39
nix hier klicken da kommt nix ;)
Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 13:43
Upps sorry hier jetzt aber die Links:

Hier klicken

und hier der andere Link:

Hier klicken

Tschuldigung
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 17:30
Cool. Wenn Samstag nichts anliegt, könnten wir ja mal in Köln vorbei schauen.
Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 21:14
@Platt

Och schade am Samstag sind wir nicht in Köln Dir aber viel Spaß.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchts noch einen Reisepartner für den nächsten Urlaub? Kein Problem - schau mal auf diese Seite, hier findest Du genug Reiselustige, die mit dir den nächsten Tauchurlaub verbringen wollen. Wer will denn schon im Urlaub Solotauchen?

03.12.2008 08:24 Taucher Online : 119
Heute 2044, ges. 30310262 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:

Kreta
(02.12.2008, 6 Fotos)

Koh Dok Mai
(02.12.2008, 4 Fotos)

Racha Yai
(02.12.2008, 6 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting