Diverses Foren

Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2

20000ft

Hallo,

endlich mal eine Taucheruhr die auch wirklich praktisch ist und noch sehr selten und damit viel Potenzial bietet.

http://shop.h2o-watch.com/H2O Kalmar Custom Design

Glückauf

Uwe
AntwortAbonnieren
Frank Z. ich tauch halt
03.02.2012 08:07
als back up für meine Citizen, die geht nur 1000 m gut zu gebrauchen, werde mal drüber nachdenken

Frank
bikefreshTaucher i.R.
03.02.2012 08:47
Okay Uwe,

dann lass uns die mal bei einem TG testen, bis zum Tiefenlimit der Uhr versteht sich.
So, und nun besorg ich erstmal genug Flaschen für die benötigte Quetschluft auf dieser Tiefe.
Den Sauerstoffpartialdruck mit seinen Gefahren lassen wir dabei außer acht, dieses Risiko gehen wir ein. Denn wir wir machen nur SCHNELL einen Touch Down, oder willste unten noch gucken
Joe.MurrSSI DiveCon
03.02.2012 08:49
Aber ist 300bar nicht a bisserl weng?

Und was kann die jetzt mehr als die http://ecx.images-amazon.com/images/I/51meaNGAseL._SL500_AA300_.jpg - ich mein praktisch.

Ne, ernsthaft. Cooles Teil und sieht gut aus, aber 1300$ wären mir zuviel. Das sind mindestens zwei Wochen EG/AI inkl. Tauchen.

Gruß
Joe
03.02.2012 09:14
Das Besondere kostet nun mal etwas mehr. Bei dem Hersteller handelt es sich um eine kleine deutsche Manufaktur(Start-Up). Die Möglichkeit sich die Uhr komplett selbst zusammen zu stellen, die verwendeten Materialien und die Herstellung kommen dann auf den Preis.
Einen MX-5 kann man auch nicht mit einem Gecko vergleichen.

VG
03.02.2012 10:02
@Free...

da ich auch ein Uhrenliebhaber bin, wollte ich genau darauf hinweisen. Diese marke hebt ist halt individueller als eine Rolextaucheruhr

Glückauf
03.02.2012 10:08
@Uwe

"Individueller" --> Definitiv.

Im Uhrenforum sind bereits einige Kalmare vorgestellt worden. Schon gesehen?

VG
Frank Z. ich tauch halt
03.02.2012 10:28
@ Joe, so was lässt man sich am besten schenken, bei meiner http://www.zeiteisen.at/page6/files/2846d6a78c07851a375e79cc577c69a1-0.html tat`s es ein Lieferant und natürlich darf man da nichts mit einer politischen Karriere am Hut haben.

Joe.MurrSSI DiveCon
03.02.2012 10:39
@Frank
Schon klar
Jetzt muss ich nur jemanden finden, der mir ...
Weil: gefallen tun mir die Dinger auch, unbestritten, aber auf der anderen Seite hätte ich eine Schei...angst, das Ding irgendwo im Meer zu versenken. Ist vielleicht unbegründet, ich hab sie aber ... (evt. Synapsenfehler).

Es gibt so viele, schöne Taucheruhren ... *schwelg*

Gruß
Joe
03.02.2012 11:08
@ Joe

Die meisten Taucheruhren werden eben darum nicht beim Tauchen getragen - die haben dann nur "desk diving" Spuren.

Abgesehen davon, kann meiner Meinung nach keine Taucheruhr einen Tauchcomputer komplett ersetzen. Und nur um Unterwasser die Uhrzeit abzulesen...
Als redundantes System? Naja...

VG
Vercingétorixold school
03.02.2012 14:24
Als Notfallaufstiegshilfe zusammen mit einer Decotabelle, einem Tiefenmesser und Brain 1.0 taugt eine gute Uhr allemal. Hat ja längere Zeit funktioniert
Ein Faulenzer bzw. ein Computer macht es sicher einfacher.
PS
Ich habe noch nie eine Uhr verloren..........
Joe.MurrSSI DiveCon
03.02.2012 14:34
@Vercingétorix
>... noch nie eine Uhr verloren
Ich auch noch nicht.
Aber wenn ich meine 40- oder 80€-Uhr versenke, naja *shit* und *next one*. Aber bei so einer Uhr würd`s mir saftig stinken.

Mir ist auch noch nie ein Flossenband meiner Billigflosse gerissen, trotzdem hab ich von Anbeginn Ersatz einstecken.

Wie gesagt, (mein) Synapsenfehler.

Gruß
Joe

PS: mir fällt grad auf, wir missbrauchen Uwes Thread, sorry
03.02.2012 15:01
@joe..

weitermachen, es geht mir nur darum mal zu zeigen, was es alles für Uhren zu unserem Hobby gibt.

Die Teile sind bei dem Gewicht, was sie haben auch als "Ersatzblei" verwendbar.
Die Lünette läßt sich auch mit Handschuhen gut drehen.

Glückauf
bikefreshTaucher i.R.
03.02.2012 15:05
Oh ja, wie träumen wieder von Taucheruhren. Hatten wir länger nicht mehr

Ich träum dann mal wieder von einer Doxa mit orangem Zifferblatt- hach ja

Am Armgelenk trag ich dann ne Citizen Ecodrive.
Ein paar Jahre bin ich als Backup auch mit der Uhr getaucht, aber nachdem Armcoputer immer billiger wurden, inkl. Tiefenmesser, Aufstiegswarnung etc., tja da wurde die Taucheruhr nur noch als robustes Alltagsteil getragen. Es könnte ja mal sehr, sehr stark regnen
Frank Z. ich tauch halt
03.02.2012 16:23
Ab und zu nehme ich meine auch mal Unterwasser mit, dass Ding heißt ja schließlich Taucheruhr, vor allem nachts genial. Die bläulich leuchtende Leuchtmasse ist derart intensiv und lang anhaltend, das die Uhr zur Not auch noch als back up Lampe durchgeht und als Ersatzblei sowieso.
03.02.2012 17:07
Uhr = Backup Lampe? Zuviel Sanctum gesehen?
Frank Z. ich tauch halt
03.02.2012 18:35
@ JFibu Ich habe ja gedacht das ist was zum Trinken, aber ne, bloß ein Film und auch noch in 3D, was mir aber als Einäugiger nicht wirklich was bringt, läuft nämlich bei mir nun schon seit 36 Jahren auch ohne Brille - im Brainmodus
Den Film kann man sich ja mal anschauen, allein schon um dann hier über die Tauchszenen abzulästern - auweia - ganz weit OT
05.02.2012 21:01
Vielleicht eine blöde Frage: Warum zeichnet ein in Deutschland ansässiger Hersteller seine Uhren in Dollar aus?
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
05.02.2012 22:17
@Vercingetorix
" ..und Brain 1.0.." der war gut
@bike
Dirk Pitt trägt ja immer so`n Teil!
Ich selber trage allerdings auch `n günstigeres Teil , ich unterstütze dafür ein paar Tauchgebiete ..
LG sharky
06.02.2012 14:58
@tiefunten

weil Kunden aus D eher selten sind. Die Mehrzahl von Kleinserienuhren geht ins Ausland.

Glückauf
BelugaKringelblasen Brevet
07.02.2012 00:45
Versuchs doch mal mit der "Titanic- DNA". Zwar keine reine Taucheruhr, aber dafür haben Teile von Ihr recht gute und lange Tiefsee Erfahrung.
ogroetenich lebe noch
08.02.2012 10:36
@sharky

Sollte Clive mich mal zum Helden aussuchen, darf er mir auch ne Doxa von 1967 ans Handgelenk dichten. Pitt trägt eine, weil Cussler eine hat!

Ja, die SUB800TI könnte mich auch reizen, die anderen Doxas weniger.Der Preis schreckt aber ein wenig ab. Wenn man mir aber eine schenken will, sag ich nicht nein!

Meine Citizen ist irgendwann abgesoffen (meine Schuld). Inzwischen hab ich ne Luminox. Dezent, unauffällig und Nachts optimalst abzulesen!

Die 1500er Serie liegt auch hier allerdings über meiner Schmerzgrenze!
bikefreshTaucher i.R.
08.02.2012 17:48
Ohja, Clive Cussler lese ich auch gerade wieder

Und wenn wir schonmal dabei sind: Lieber Clive, hiermit darfst Du mich in einen Deiner Romane mit einbauen. Und wenn als Honorar ne Doxa rausspringt, ist es mir sogar egal ob als Held oder Verbrecher
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
08.02.2012 19:03
@ogroeten @bike
Ich merke schon, dass ich hier nicht der einzige Cussler-Fan bin ( war eigentlich auch zu erwarten) !
Seit ich vor Jahren mal ein Buch zu Weihnachten bekommen hatte ,hat sich meine Sammlung regelmäßig vervollständigt .
Hilft aber auch nicht ,habe ebenfalls keine Doxa !!
LG sharky
bikefreshTaucher i.R.
08.02.2012 19:56
@Sharky: Naja, durch den Tauchbezug ist Clive Cussler ein MUSS. Okay, seine Helden sind im Vergleich zu uns etwas "schwach auf der Brust", was sie wiederum mit solchen "Potenzverstärkern" am Armgelenk kompensieren müssen Hab ich das jetzt gut schön geredet?
  • 1
  • 2
Antwort