Momentan in den Foren unterwegs: boesewicht, giovanni82, Ingolf, JFibu, KeinFisch, koelle76, Kormoran, Schlammlochtaucher, Sebastian_O., Stefan M., Tauchlady, wetneck, Wurzelzwerg, xelor und 50 Gäste
210cm Schlauch für XTX 100?? Abgesandt von mikigrobi am 30.03.2008 - 13:50:
Hi ich bin auf der Suche nach nem gelben 210cm langen Schlauch für meinen XTX 100, die Standart Schläuche passen net an den XTX. Nein nicht wegen Zollmaß, sondern wenn ich den Schlauch fest in die 2. Stufe eingeschraubt habe läßt er sich ca. 5mm aus der Stufe herausziehen bzw hineinschieben. So is das sicher nicht gedacht und bestimmt auch nicht dicht! ;)
Ihr habt bestimmt ne Lösung für mich!
Antwort von Ernst Voller am 30.03.2008 - 15:49 Ihr habt bestimmt ne Lösung für mich!
Klar: statt Tauchen besser Hallenhalma...
Antwort von bodenseediver am 30.03.2008 - 16:04 Gehe in deinen Fachhandel und Bestelle dir einen Orginal Schlauch von APEKS.
Ist kein Thema gibt es.
Antwort von und 26 Gäste am 30.03.2008 - 16:16 Er braucht keinen Originalschlauch, er kann jeden Standardschlauch nehmen, je nach 1. Stufe mit 1/2 oder 3/8".
Dass der Anschluß drucklos um diese paar Millimeter verschieblich ist sollte jeder wissen, der keine Knickschutzüberzieher verwendet...
Antwort von Massi am 30.03.2008 - 16:52 Bei der XTX Stufe (FST) kann ohne Probleme der Schlauch mit 3/8" Anschluss genommen werden. Bei den ATX FST Stufen ist ein Abgang mit 1/2" welchen man aber auch mit nem Blindstopfen schließen kann und dann auf einen 3/8" Abgang ausweichen.
Antwort von mikigrobi am 30.03.2008 - 17:51 Antwort von und 26 Gäste am 30.03.2008 - 16:16
Er braucht keinen Originalschlauch, er kann jeden Standardschlauch nehmen, je nach 1. Stufe mit 1/2 oder 3/8".
Dass der Anschluß drucklos um diese paar Millimeter verschieblich ist sollte jeder wissen, der keine Knickschutzüberzieher verwendet...
Ein Knickschutz war dran, und es ist nicht dicht ich habs versucht! ;)
Werde mich dann mal bei nem Händler schlau machen, danke bodenseediver
Antwort von mikigrobi am 30.03.2008 - 18:06 Ok Problem schein wohl gelöst! War ne Fehlinfo von mir bzw an mich!!!
Is erledigt!! DANKE!
Antwort von RichiH am 30.03.2008 - 20:53 Poste doch _was_ die Fehlinfo war, damit andere das dann finden koennen. Ich brauchs zwar nicht, aber wenn ein anderes die Forensuche verwendet freut er sich sicher, wenn die `Loesung` an der Frage haengt
Puri Rai Hotel, Padang Bai (04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr) Magic Life Imperial (29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr) Hotel Waldesruh, Steyrermühl (25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Monitor National Marine Sanctuary The Monitor National Marine Sanctuary is a marine protected area containing the remains of the Civil War ironclad USS Monitor, which sank off Hatteras, NC in 1862. DruVa Herstellung und Vertrieb von Druckminderern, Ventilen, Systemen und kompletten Anlagen zur Reinstgasversorgung. Diveteam Uetze Diveteam Uetze Tauchschule Reisen und Meer, Poseidon Service