outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses 26 Gäste sind doof...

Momentan in den Foren unterwegs:
Spirou02 und 15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

26 Gäste sind doof...
Abgesandt von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 12:35:

Hallo Forum,
kurz und knapp möchte ich auf diesem Weg kund tun, dass
die 26 Gäste ihre aktive Teilnahme an diesem Forum einstellen.
Ich werde die interessanten Beiträge aufmerksam verfolgen, aber unter diesem Namen nicht mehr auftreten. Das Tauchernet ist eine wirklich klasse Platform für unser aller Lieblingszeitvertreib - so soll es auch bleiben und wachsen.
Ein Dank an dieser Stelle besonders an alle Mitglieder der Redaktion für ihre Mühe. Denen, welchen ich in der Vergangenheit durch Zynismus, Sarkasmus, Sticheleien oder anderem zu nahe getreten bin gilt meine Entschuldigung.
So, das musste mal gesagt werden.

Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 13:13
Schade...

...wirst uns fehlen, Deine Beiträge waren immer erfrischend.

Immer gut Luft
bacchus
Antwort von bacchus Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 13:19
difficile est satiram non scribere
Antwort von Linuskoeln Redaktionsmitglied am 18.02.2005 - 13:35
Liebe 26 Gäste!

Ich, dem Du weder durch dies noch durch das oder durch jenes zu nahe getreten bist, hab nur einen Wunsch:

Vielleicht schickst Du den einen, manchmal unsachlichen Gast (war es der 19.?) endgültig nach Hause, lädtst Dir dafür "Gelassenheit" und "Objektivität" ein und beehrst uns als "und 27 Gäste" bald wieder

Linus
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 13:56

Sie werden mir fehlen, die Freunde der Rechtschreibung, des guten Geschmacks und der Ernsthaftigkeit in diesem Forum. Ob sie von Jessica mit vorgehaltener Waffe gezwungen wurden, diesen Abgesang in die Matrix zu schleudern? Wir werden es nie erfahren.
Antwort von DirkH Redaktionsmitglied am 18.02.2005 - 14:55
Ich habe hier gerade zwei anonyme beleidigende Postings geloescht.
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 18.02.2005 - 15:13
und nein, ich hatte nix damit zu tun, Detlef
Antwort von Scuba_steffi* am 18.02.2005 - 15:14
Schade Dirk, die hättest du uns nicht vorenthalten dürfen

@und26Gäste: wer überwacht denn jetzt die Rechtschreibung?

Tragisch.

Antwort von wrack-uli Redaktionsmitglied am 18.02.2005 - 15:18
jeder der Fehler findet, darf sie behalten
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 15:34
Mach mir nicht meine Verschwörungstheorien zu nichte Jessica. Ich glaube dir ehe nicht. Wer sich rechtfertigt, klagt sich an
Antwort von diemitdemwaltaucht Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 15:35
Schade, Du wirst mir wirklich fehlen!!!
Aber wie Du selber schreibst, wirst Du Dich nur unter dem Namen "und 26 Gäste" nicht mehr an den Foren beteiligen.
Ich bin also fast überzeugt davon, bald wieder etwas Erheiterndes von Dir zu lesen.
Wir werden Dich sicher an Deinem unverkennbaren Stil wiedererkennen.

Also bis dann...
Antwort von Scuba_steffi* am 18.02.2005 - 16:04
Wie wär´s mit dem Nick: und27Gäste, hast du einen mehr, der dir zur Seite steht

Ich glaube allerdings nicht, dass ein anderer Nickname die Schreibweise ändert
Antwort von und_139_Gäste am 18.02.2005 - 18:38
Steffi, schau mal nach oben: Auf den Gedanken sind schon andere vor Dir gekommen
Antwort von Scuba_steffi* am 18.02.2005 - 18:43
Oh. Nicht gesehen.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 18.02.2005 - 19:03
@u26g:

irgendwie werde ich dich auch vermissen

die schlimmsten kinder sind einem manchmal auch die liebsten (aber das kann steffi besser als ich beurteilen!)

aber so wie ich dich kenne, wirst du spätestens 40 tage nach faschingsende wiederauferstehen!:o

liebe grüße!
harry
ps: und wehe du lügst
Antwort von stonefish Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 19:23
Schaaaade!
Offt waar daß, waß Duh unz angebooten hasd, rächt erfrichent.
Wie Linus schon sagt, mit ein bissel mehr Gelassenheit und manchmal etwas weniger Verve...
Ich glaube nämlich, daß mindestens 2-3 der 26 die Taucherei ziemlich am Herzen liegt.
Gibts einen tieferen Grund für die nunmehr geplante Abstinenz?
Machet jot!
stonefish
Antwort von Scuba_steffi* am 18.02.2005 - 19:23
Harry, nun werd nicht blasphemisch

Oder habe ich gar den Heiligenschein von und26Gäste nicht bemerkt?

Dann sollten wir ihn aber noch schnell ans Kreuz nageln *g*, wie soll er sonst schön artgerecht auferstehen?

Vielleicht als neuer UW-Spot im Monte Mare (da isses so langweilig), oder vielleicht im Gardasee, da machen sich solche Dinger auch gut.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 19:58
Hai,
ist schon interessant zu sehen wer einen nach dem Ableben doch so alles lieb hat(te)

Gruss
Antwort von Scuba_steffi* am 18.02.2005 - 21:16
Ist normal, in der Erinnerung verdrängt man die weniger schönen Ereignisse, was bleibt ist die Aura
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 21:53
@Steffi:
stimmt, da ist was dran: ich erinnere mich auch noch manchmal an meinen Geschichtslehrer aus der Oberstufe.
Der war geradezu verbissen in seiner Denke und im persönlichen Umgang von bedenklich niedrigem Niveau.
Aber zu Semesterende gab es immer Diavorträge von Ländern, die er bereist hatte und die waren wirklich klasse
Wer wollte, konnte nämlich gehen; also gingen wir ein Bier trinken...

Hmm, ich glaube, das war nun OT, oder?
Antwort von rainer Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 22:03
Da fällt mir ein Spruch wieder ein: keiner ist so schlecht wie sein Ruf und keiner so gut wie sein Nachruf.
Rainer
Antwort von Ralf Schmid Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 22:12
Habe ich`s mal wieder geschafft! Seit ewigen Zeiten quält 26Gäste hier die Taucher mit Zynismus, Sarkasmus, Sticheleien oder anderem zu nahe treten, und kaum komme ich und zeige ihm wie das Spiel gespielt wird, zieht er enttäuscht den Schwanz ein.

Feigling!

Saarländer, es kann nur einen geben!

Gruß Ralf
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 18.02.2005 - 22:23
@ Ralf,

bitte nicht so laut. Man kann über u26G sagen was man will, aber er gab einigen Leuten doch den Anreiz, über den Sinn und Inhalt der jeweiligen Postings auch mal VOR DEM POSTEN nachzudenken. Und das ist leider eine Krankheit, mit der wir wohl alle leben müssen, erst labern und dann nachdenken. U26G hatte etwas Zoff mit mir und ich mit ihm, aber dennoch finde ich es schade, wenn er nicht mehr auftritt, weil dch meist ( odt auch ein Körnchen Wahrheit in seinen Antworten lag, acuh wenn sein Stil nicht meinem entsprach.

Aber der Volksmund hat wiederum eine Redewendung parat: " Totgesagte leben länger" ; insofern freue ich mich auf die 27Gäste oder andere !

tg
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 18.02.2005 - 22:44
@TG:
im Vergleich zu so manchem Dummschwätzer oder Schnellquassler mag er sogar das kleinere Übel gewesen sein. Aber selbst ein kleines Übel bleibt ein Übel.

Das hat aber nichts mit dem grundsätzlichen Problem zu tun, dass hier gelegentlich einfach Behauptungen aufgestellt werden (der Wahrheitsgehalt sei dahin gestellt), die Formulierung dabei völlig außenvor gelassen wird und dann, wenn es Gegenwind geben sollte, so mancher zu Pöbeleien neigt.

Dies mag in letzter Zeit zurückgegangen sein (vermag ich nicht zu beurteilen); und wenn dem so ist - und wenn dann auch 26G einen Teil beigetragen hat - dann hat 26G eine sinnvolle Rolle inne gehabt.
Für mich waren es zumeist unnötige Kommentare, die ich gerne ignorierte, weil sie mir selten etwas gaben.

Aber eins hat 26G immerhin geschafft: einen ellenlangen Nachruf

Man darf gespannt sein, was als Nächstes kommt...
Antwort von und_ohne_Gäste am 18.02.2005 - 22:46
@Ralf Schmid:

Deine Dummheit wird wahrlich nur noch von Deiner Selbstüberschätzung übertroffen...
Antwort von in tiefer trauer und demut am 19.02.2005 - 00:24
@ und 26 Gäste
Schade daß Sie hier nicht mehr aktiv unterwegs sein werden. Ich fand Ihre Ansichten und Kommentare oftmals sehr erfrischend un deines hatten Sie vielen hier voraus: Sie sind Eloquent. Danke für die humorösen Beiträge.

@ Ralf Schmid, dem Obersaarländer
Lieber 26 Gäste als einen aufgeblasenen Saarländer, der vor Arroganz schier zu platzen vermag. Ist Dir heute eine Laus über die Leber gelaufen oder kannst Du nur rumstänkern?
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 10:07
mit vollem Ernst: mail mich doch mal an, wenn ich mal in Berlin bin, will ich mit dir mal tauchen gehen.
Irgendwie interessiert mich, wie du wirklich bist..
Tümpi
Antwort von der_letzte_Gast am 19.02.2005 - 12:51
@Tümpi: Mit vollem Ernst, wenn Du mit ihm tauchen willst mail ihn doch direkt an, dann brauchen wir die Schleimspur hinter Dir nicht wegwischen
Antwort von Scuba_steffi* am 19.02.2005 - 13:07
Schön das die meisten Beleidigungen hier immer von nicht registrierten anonymen Spinnern geschrieben werden. Scheint aber immer der Gleiche zu sein....

Antwort von @ndreas Registriertes Mitglied am 19.02.2005 - 15:45
De mortuis nihil nisi bene. Deshalb: Der Titel dieses Threads findet meine Zustimmung, denn er zeugt von weiser Selbsterkenntnis.

Im Übrigen schätze ich das, was die 26 G sonst so verzapft haben, zumeist weniger. Der Tod verändert manches, und deshalb breche ich hier auch mein Gelübde, auf keinen Kommentar von 26 G mehr zu antworten. Ich nehme mal an, dass ich nicht der Einzige hier bin, der ein solches Gelübde getan hat. Anlass waren für mich eine Reihe dummer Anmerkungen zum Thema Biopren, die deutlich über die Grenzen akzeptabler Satire hinausgegangen sind und auf Ausgrenzung hinausliefen. Sie seien nunmehr verziehen.

Ach wäre es "in real life" doch genauso einfach: Flott den Nickname gewechselt (oder die Escape-Taste gedrückt) und schon eröffnen sich ganz neue Perspektiven. Andererseit hat auch ein guter alter Nick seine Vorzüge: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Requiescant in Pace

Meint der Weltverbandswasserverdränger

@ndreas
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 23.02.2005 - 19:38
eigentlich schade, aber auch ein wenig nachvollziehbar.
Einige Deiner Beiträge wurden schon verrissen, nur weil diese von Dir kamen.
Also schließe ich mich der Hoffnung einiger Vorposter an, dass an der Stelle wo der alte Baum gefällt wurde bald wieder ein zartes Plänzlein die Lücke auszufüllen sich anstrebt.

Helmut

ps: das war jetzt so schön, dass es auch ironisch sein könnte ...
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 23.02.2005 - 19:58
Ich habe so lange meine vier Tippfinger in Zaum gehalten, doch jetzt muss ich auch nachrufen.
Frei nach Helmut werde auch ich - ohne jede Ironie - das Plänzlein herbeiwünschen und zu enttarnen suchen.

Bis die Tage
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 24.02.2005 - 08:40
Hai @und 26 Gäste,

ich glaube du bekommst für deine -Auferstehung- bald sogar noch Geld.
Oder einen Platz in der Redaktion

Kennst du noch den Spruch von -Paulchen Panther-?

Man liest sich bestimmt

Antwort von OhgieWahn Registriertes Mitglied am 08.03.2005 - 15:16
Na toll, kaum kommt man aus der Winterpause zurueck, da verschwindet auch schon der erste alte Bekannte. Ich rechne aber mit Wiedererkennungswert

Bei diesem Thema kannst Du nur als registrierter Benutzer mitdiskutieren. Falls Du schon registriert bist mußt Du Dich einloggen - oder - falls Dies noch nicht der Fall ist - kannst Du Dich hier registrieren.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Was ist so schön am Sinai? Nur Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft. Hier gibt es jede Menge Infos zu Tauchplätzen und Tauchbasen, viele Verweise in unsere Datenbanken und jede Menge Links zum Thema

22.11.2008 07:25 Taucher Online : 63
Heute 1427, ges. 30103537 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

BLU TREMITI Diving Center
Isole Tremiti: scuba diving, immersioni guidate, snorkeling guidato, diving center, videoriprese subacquee, corsi sub, full day in barca, il modo migliore per scoprire il parco marino delle fantastich

Divebase.com - The world of diving
Divebase.com - The world of diving

LiveAndLetDive.fi
Olemme Helsingin Pitäjänmäessä toimiva PADI Dive Center. Koulutamme virkistyssukeltajia kansainvälisen PADI ( Professional Association of Diving Instructors ) koulutusohjelman mukaisesti. Tarjoamme kursseja aloittelijasta aina sukellusammattilaiseksi saak

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

COCOS ISLAND
Gruppenreise

Tauchsafari
Okeanos Aggressor
inkl. Flug mit Iberia
von Deutschland über Madrid
2 Zwischenübernachtungen,
8 Nächte an Bord in Doppelkabinen, Vollpension, alkoholfreie Getränke,
5 Tauchtage mit 3 - 4 Tauchgängen täglich

Termin: 28.09.-09.10.07
Reisepreis p.P.: € 2590,-
zzgl. Steuern € 190,-

Weitere Informationen
Aktuelle Tauchplätze:

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Alabardia, S. Nazzaro
(16.11.2008) Dieser Tauchplatz lohnt sich zu jeder Jahreszeit anzufahren. Von Vira aus kommend am Ortseingang von S. Nazzaro befinder sich der Tauchclub ´Salvataggio Sub Gambarogno´. Anfahrsweg unter folgendem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting