Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.
diverhans...autark

26 Wracks vor Malta

Moin ,

das Projekt der visuellen Dokumentation in Full HD von 26 bekannten und betauchbaren Schiffswracks vor Malta in 29 Tauchgängen = 29 Filmen, in Tiefen von fünf bis 75 Metern ist abgeschlossen. Morgen tätige ich der Vollständigkeit halber noch einen (den) letzten TG zum Achterschiff der SS "Polynesien" für diese Produktion.

Ich hoffe, dass ich das Projekt in derzeit geplante vier Teile bis zum Beginn der Vorweihnachtszeit auf BD-Disk bekomme. Auch hier ist im Nachgang die Herstellung eine DVD-Reihe angedacht, da doch eine nennenswerte Nachfrage nach eben einer DVD-Qualität besteht.

Natürlich sind auch die 12 Schiffswrack von meinem Erstlingswerk "Die Malta Wracks" enthalten. In diesen zwei Jahren sind einige Veränderungen hinsichtlich Zustand der Wracks zu beobachten. In einem konkreten Fall werde ich eine kurze Sequenz aus 2011 zum Vergleich mit einfließen lassen.

Die Qualität des Filmmaterials ist nun um ein Vielfaches besser als seinerzeit, Dank der neuen Filmausrüstung hinsichtlich Bildstbilisierung und Lichtleistung - Schärfe und Bildrauschen.

Ich freune mich über ein reges Interesse an meinem Projekt, da dieses durchaus für eine Optimierung der Tauchgangsplanung / -Vorbereitung dienlich sein kann, wie auch zur Erinnerung an bereits durch euch in der Vergangenheit getätigte Tauchgänge; ein Projekt vom Taucher für Taucher, für ein europäischen Nahziel, in dem freies Tauchen benahe uneingeschränkt möglich ist.

Lg. aus Malta
AntwortAbonnieren
diverhans...autark
03.10.2013 20:14
So, das Achterschiff ist dann jetzt auch im Kasten. `Lief nicht perfekt, hat aber geklappt. Grund war u.a.: Skipper hat die Abtauchleine - trotz konkreter Aufgabenstellung durch mich - nicht am Achterschiff positioniert sondern in Höhe Maschinenraum. Das macht dann bei ordentlicher 90° (Quer-) Stömung 2mal Luftlinie 75m Tauchweg zzgl. Sinusprofil zzgl. Penetration bei TTmax=66m und 20 min. Grundzeit. Im Ergebnis reichlich Kopfschmerzen danach...
Wegen der Wetterlage hatte ich nur eine Chance und die war heute Morgen.

Lg. aus Malta

04.10.2013 12:23
Gratulation zu den erfolgreichen Tauchgängen! Dann bin ich auf das Ergebnis gespannt.
Welcome back, Rene. Hoffe dich bald einmal wieder zu sehen.
Gut Luft
Vinni
diverhans...autark
05.10.2013 00:52
Danke für die netten Worte, Vinni

Und jaaa, ich will`s... Ich will, dass die Leine für die viele Kohle dort liegt, wo ich`s bestimmt habe. Sonst kann ich ja die Mainstream-Ausfahrt für 35,00 Euro buchen.
30.10.2013 18:11
die DVDs waren schon klasse, bin schon gespannt!
diverhans...autark
30.10.2013 19:46
Neee Andy danke für das nette Feedback, meine jetzige Produktion ist - ohne Überheblichkeit - kein Vergleich (mehr).
Nächste Woche KW45 gehen die 26 Wracks bzw. 29 Filme (verteilt auf 3 Teile Blu ray - Disc und dann wohl auch auf DVD) zum Layouter. Ich denke, ich kann ab 01. Dezember 2013 liefern...

Schreibe mich bitte bei Interesse (nochmal) per PM an.
03.11.2013 19:56
Auch Interesse an den Filmchen hat!!!

Bitte melden wenn die Show fertich iss...


Grüsse
diverhans...autark
04.11.2013 22:22
So, der letzte Film ist gerendert. Und jetzt (erst) kann ich mit Bestimmtheit die Gesamt-Spieldauer angeben: exakt 9 Stunden und 15 Minuten.



Nun ja, der Winter ist lang...



Morgen geht`s ab damit zum Layouter.

Diesmal jibbet den Trailer erst wenn ich liefern kann...
diverhans...autark
08.12.2013 10:33
Moin ihr Lieben und einen schönen 2. Advent.

In einer Woche kann ich "Wracktauchen im Mittelmeer -Malta" liefern. Die Blu ray`s und DVD`s dazu sind jetzt in der körperlichen Herstellung. Wenn ich sie definitiv auf Lager habe melde ich mich nochmal.

Den Trailer findet ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=0-qIsx85n0E&feature=c4-overview&list=UU6ikcAtIojHy6FGuH9pGw1w

Ich habe bei 26 Wracks und 29 Einzelfilmen im Trailer allerdings diesmal darauf verzichtet, von jedem Wrack eine Sequenz zu zeigen. Vielleicht macht der Trailer dennoch etwas Lust. Ansonsten die anderen Filmchen auf dem T-Net Kanal von mir anschauen die ich in der Vergangenheit zwischendurch mal eingestellt habe (HMS Southwold Bug, S31, Kabelleger ...).

Übrigens bin ich auf der "Boot Düsseldorf 2014" an den Wochenenden auf dem T-Net Messe Stand, falls "Fragen" sein sollten oder sich jemand "einen Kugelschreiber abholen möchte". Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Vortrag zum Thema Wrack und/oder eine Diskussionsrunde.

Lg.
diverhans...autark
15.12.2013 14:27
Moin,

das 3er Set und auch einzeln die Teile sind als Blu ray Disc und als DVD nun lieferbar.

LG., und einen schönen dritten Advent, Rene
Antwort